Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 NHL
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.02.2016 17:22
Kandische Teams in der NHL Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage an die NHL Expertenrunde.

Gibt es eigentlich einen wirklichen Wettbewerbsnachteil der kanadischen Teams in der NHL. Wenn man bedenkt das der letzte Stanely Cup Sieg eines kanadischen Teams schon 23 Jahre zurückliegt und sie rein statistische eigentlich jedes 4-5 Jahr "dran" sein müssten ist das schon mehr als auffällig. Auch wenn man sich die letzten Jahre anschaut geht es immer weiter abwärts, dieses Jahr könnte es wohl erstmals eine Situation geben, in der kein kanadisches Team die Play Offs erreicht.

Ist das wirklich nur durch schlechtes Management der jeweiligen Vereine zu erklären und oder gibt es andere Gründe ?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.02.2016 18:29
#2 RE: Kandische Teams in der NHL Zitat · Antworten

Der Wechselkurs zwischen kanadischem und US-Dollar und unterschiedliche Steuergesetze (auch innerhalb der USA) sorgen schon dafür, dass es auch strukturelle Wettbewerbsunterschiede innerhalb der NHL gibt.
Wie sich das aktuell auswirkt vermag ich nicht zu sagen (und habe keine Zeit es zu eruieren) - ich denke aber nicht, dass Kanada über 23 Jahre hinweg ständig benachteiligt war ... da gab es sicherlich auch Zeiträume, wo zumindest der Wechselkurs zugunsten der Kanadier "ausschlug". Ich glaube aber, dass die Unterschiede in der Wirtschaftskraft, die hinter den einzelnen Teams steckt viel größer sind, als die strukturellen Unterschiede zwischen USA und Kanada.

Im Hinblick auf die Spieler wird ein solcher Effekt aber sowieso nur bei den Free-Agents schlagend, die sich aussuchen können, wo sie unterschreiben. Warum Edmonton z.B. trotz mehrerer Top-Drafts in den letzten Jahren immer noch abstinkt, kann man sicher nicht mit dem Dollarkurs erklären.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


CHL »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Designer für ein Team-Logo
Erstellt im Forum MAR von Charlestown Chief
2 17.07.2023 11:58
von louizmeister • Zugriffe: 671
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Das schlechteste Team der DEL II, aka. der "Crap Mantle" ;-)
Erstellt im Forum EID von Semi Kolon
39 08.03.2019 20:24
von Mainzi • Zugriffe: 5943
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1403
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 824
Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Stormrider
22 15.10.2009 21:05
von gooni • Zugriffe: 1940
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software