Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.061 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Genoviva Online

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 12:14
#51 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Hinweis: oben rechts stand immer "Diesen Bereich als gelesen markieren" oder so ähnlich. Jetzt steht nur noch "Diesen Bereich". Ein Neuling kann damit sicherlich nichts anfangen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

25.02.2016 13:00
#52 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Tut mir leid, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Sämtliche Grafiken wurden für den dunklen Hintergrund erstellt. Jetzt sieht es so aus, als hätte hier ein Kind mit Bausteinen gespielt. Aus einem professionellem Auftreten, wenn vielleicht auch dunkel, wird hier ein amateurhaftes nur um etwas zu ändern. Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

EDIT: Um es zu konkretisieren:
- Die Kopfleiste geht nicht über die gesamte Breite.
- Die Hinweise auf das letzte Spiel, das nächste Heimspiel und das Summergame haben unterschiedliche Höhen und einen anderen Schwarzton (und insgesamt eine andere Breite) als die Kopfleiste.
- Die Usernamen sind an den linken Rand gequetscht. Ein wenig Abstand würde die Lesbarkeit erleichtern
- Beiträge sind auch an den linken Rand gequetscht.
Dies nur als Beispiele. Kann sein, dass das schon früher so war, ist aber aufgrund des dunklen Hintergrundes dann zumindest nicht aufgefallen.


su10 hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

25.02.2016 13:15
#53 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Der hellgraue 'Container' hat auf meinem Bürorechner einen ganz leichten Rosa-Stich. Falls den auch andere sehen, sollte man ihn beseitigen und das grau noch ein klein wenig abdunkeln. Ich könnte mit hellgrau - dunkelgrau - schwarz (oder ganzdunkelgrau) gut leben.
Ist das Orange der Schriften heute etwas dezenter als gestern oder liegt es an meinem Bildschirm?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

25.02.2016 13:29
#54 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

auch ich finde das orange auf grau dezenter als gestern und ok.

Absolut Schwierigkeiten bereitet mir das rot/orange auf schwarz:
z.B. die Usernamen in den Threads oder "Zitat vormerken/Zitat/antworten" usw.

Die großen Überschriften sind ok, aber nicht alles kleinere....

ach ja: auf dem Handy "teilt" sich (momentan) die 2. Kopfzeile mit
"letztes Spiel - Summergame - nächstes Spiel".


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

25.02.2016 14:12
#55 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten


danke....ich empfinde es so angenehmer....
dürfte noch etwas "weißer" werden....


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

25.02.2016 15:39
#56 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Sehr gut gelungen, die Farben sind so ideal. Nur im oberen Bereich bei "letztes Spiel" "nächstes Spiel" sieht´s noch etwas baukastenförmig aus und das helle wirkt so nackt. Da könnte man wieder das Löwenlogo schwach als Muster in den Hintergrund bringen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

25.02.2016 16:13
#57 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Das Zeichen "Twitter" verschwindet auch im Hintergrund... ansonsten schon mal Danke für die Arbeit die Ihr euch macht :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

25.02.2016 16:41
#58 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Können wir dieses weiß-grau nicht lassen?

Nichts dagegen wenn es etwas "heller" werden soll aber man muss nicht gleich das Flutlicht einschalten. Eine Taschenlampe reicht manchmal auch.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


marco1985 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.02.2016 16:51
#59 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #52
Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.


Vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik. Ich nehme das auch sehr gerne an.
Möchte in diesem Fall allerdings festhalten das du hier etwas vergleichst was meiner Meinung nach unterschiedlich anzusiedeln ist.

Die Löwen Frankfurt haben fest angestellte und bezahlte Mitarbeiter. Das Sprade TV dort seit über 1-2 Jahren nicht sauber läuft ist in der Tat unprofessionell.

Dieses Forum wird privat betrieben, mit finanziellem Aufwand. Ja das Forum läuft hier grafisch unverändert, ich habe aber wie gesagt die Not gehabt, den neuen Bereich eröffnen zu wollen und das mit der nötigen Grafik um Kritik gar nicht aufkommen zu lassen.
Letztendlich läuft das gerade alles parallel zum Job mit dem man immerhin sein Geld verdient.
Da ich das aber wirklich gerne mache und hier auch immer wieder Ideen aufkommen das Forum einfach moderner aufzustellen und mich das dunkle und schwarz/graue einfach nicht zufrieden gestellt hat, kam es zu diesen Änderungen wie sie heute sind.
Im Admin/Mod- Team sind wir mit der Software aber schon eine Weile unzufrieden und überlegen von Xobor zu einem anderen Dienstleister zu wechseln, dies würde allerdings bedeuten das wir hier alles hinterlassen und quasi "NEU" anfangen. Eine ganz schwere Entscheidung. Vorteil wäre halt wirklich das wir einmal alles moderner und vorallem, für den User nicht nachvollziehbar, im Hintergrund technisch viel einfacher aufstellen können.

Aber denke das wir hier nochmal gesondert auf euch zukommen.


johnnyboy, Ice-Cat, Ollowain211 und Genoviva haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.02.2016 19:38
#60 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man um die dunkelgrauen Bereiche einen dünnen, schwarzen Rahmen setzen. Dies würde alles ein wenig absetzen.

Auch die gelben Hinweise (neu), z. B. bei der Gallerie gehen im hellgrauen unter.

Ansonsten sieht es optisch sehr gut aus.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

26.02.2016 08:40
#61 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mir fällt gerade auf das der Block mit letztes Spiel, Summergame und nächstes Spiel im Gegensatz zur Forumszeile nicht dynamisch ist. Wenn man das Browserfenster in der Breite reduziert bricht das irgendwann um.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.02.2016 10:05
#62 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Edit. Habe den Kommentar in den entsprechenden Thread verschoben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

26.02.2016 18:52
#63 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mir persönlich gefällt das neue Design nicht.
Durch die Linien empfinde ich die einzelnen Beiträge Schlechter lesbar.
Moderner und frischer ist für mich etwas Anderes.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.02.2016 17:52
#64 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Schwarze/dunkle Blöcke auf hellem Hintergrund sind immer ungünstig. Wenn es schon ein heller Hintergrund sein soll, dann würde ich mit schwarzen Randlinien, evtl mit leichten Graustufen die Blöcke absetzen und für die orangene Schrift entweder den Hintergrund ein wenig abdunkeln oder bei hellerem Hintergrund das Orange ein wenig dunkler machen.

just my 2 cents ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

28.02.2016 14:39
#65 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mal von dem extrem störenden hellen und viel diskutierten Rändern abgesehen, kann man den "Home Button",
also das Löwen Playground Logo oben, etwas vergrößern? Ich finde das arg fummelig, besonders am Smartphone.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

28.02.2016 15:30
#66 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Kann die Anzeige, wieviel Beiträge das Mitglied schon verfasst hat, wieder unter dessen Namen angegeben weden?

Ich fand das irgendwie praktisch zum Einordnen der Leute.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

28.02.2016 15:40
#67 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #66
Kann die Anzeige, wieviel Beiträge das Mitglied schon verfasst hat, wieder unter dessen Namen angegeben weden?

Ich fand das irgendwie praktisch zum Einordnen der Leute.

Wird es noch, nur schwarz auf schwarz. Wenn man den Text links markiert kann man es sehen.

Mir gefällt der helle Hintergrund nicht, sollte wieder dunkel sein.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

28.02.2016 15:44
#68 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Hallo,
Danke erst mal für die Arbeit, die ihr euch macht. Ich finde etwas freundlicher auch ganz schön. Trotzdem habe auch ich noch einige Kritikpunkte:
- Der linke Rand beim Übergang vom Mitgliedsnamen und Bild zum weißen Hintergrund wirkt doch sehr sehr abgehackt. Gleiches gilt auch für die rechte Seite. Quasi sehe ich 0 Pixel zwischen "Username" - weißer Rand links und auch zwischen "antworten" und weißem Rand rechts
- Damit die Rechtecke vielleicht nicht alle so abgehackt und frei schwebend wirken könnte man den weißen Hintergrund mit einem hellgrauen Wasserzeichen versehen.


Rock `n´ Roll


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

28.02.2016 22:25
#69 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Erstmal Anerkennung für die geleistete Arbeit und der Motivation zur Überarbeitung des Forums.
Nur das derzeitige Ergebnis gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.
Hellere Farben schön und gut, aber zumindest für mich absolut unbedeutend.
Fand das alte Design des Forums nahe an der Perfektion. Echt hochprofessioneller Eindruck, vor allem im Vergleich zu anderen Foren, die alle ziemlich gleich aussehen. Zwischenzeitlich, als der Hintergrund wieder schwarz war und die Schriften im Detail etwas modifiziert wurden, fand ich es sogar noch einen Ticken besser.
Aber im momentanen Zustand find ich die Optik absolut daneben, das ganze hat was von Bearbeitungsmodus, in dem nicht alle Elemente angezeigt werden können. So wirkt es auf mich. Hatte selbst erst nach zwei Tagen realisiert, dass die Änderungen bewusst herbeigeführt wurden. Ich dachte wirklich die ganze Zeit, dass es Probleme mit der Seite gibt.
Aber wenn dies hier das endgültige Ergebnis ist, dann werde ich der alten Version doch sehr nachtrauern. Momentan siehts wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Sorry. Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.02.2016 22:52
#70 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Bitte wieder "Babbelstubb", nicht "Babbelstube".


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.02.2016 09:44
#71 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ok, danke für die zahlreichen Postings. Mache mich mal an die Umsetzung im Laufe des Tages


anno1966 und Genoviva haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

08.03.2016 10:00
#72 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich für die Arbeit mal bedanken.
Ich kann sehr gut beurteilen wie viel Arbeit das sein kann, bin selbst an der Umgestaltung einer Homepage dran. Und das sozusagen im laufenden Galopp
Das meiste an Arbeit sieht der User gar nicht...... kann er auch nicht.

Die Darstellung PC und Handygerecht zu machen kann einen in den Wahnsinn treiben.
Je nachdem welches Programm man zur Verfügung hat.......
Ob das Euer Programm einfach möglich macht weiß ich nicht, aber ein paar Vorschläge hab ich doch:

Auf meinem Handy ist der leicht graue Hintergrund noch ein wenig zu hell, ein bissi dunkler macht sich besser.
Kann man einige Grafikteile etwas kleiner machen? Es sieht so aus als wären die in der Mitte ein wenig zu groß.
Die Schriftfarbe für die schon geschriebenen Beiträge sollte wieder in weiß sein.

Ansonsten gefällt mir der neue Stil sehr gut!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.03.2016 14:29
#73 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich finde das weiß außen um das dunkel gehaltene Board arg anstrengend zu lesen...
Dunkel fände / fand ich besser...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

08.03.2016 14:36
#74 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Dito...der Kontrast ist für mich nicht schön


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.03.2016 14:12
#75 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

viel besser, danke!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3068
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 499
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software