Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 18.062 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.05.2017 08:33
#51 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ein tolles Spiel mit einem guten deutschen Torhüter und dem nötigen Glück.
Stimmung im letzten Drittel dann sehr gut.
Trotz großem Kampf sollte das Abwehrverhalten noch verbessert werden, die Amis hatten stellenweise zuviel Platz.
War das erste Mal in dieser Arena, bin sehr beeindruckt. Möchte aber sowas nicht als Heimspielstätte.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

06.05.2017 09:35
#52 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Moin zusammen, echt ein Wahnsinnsklasse Spiel und nix für schlechte Nerven.... ^^ habs im TV gesehn - kenne die Arena - war das dann so laut, wie wenn die ESH ausverkauft
und gute Stimmung ist? Mal sehen, wies heute Abend weiter geht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.05.2017 10:33
#53 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #55
... und darüber hinaus hatte die Sturm-Truppe heute das Glück (der Tüchtigen) gepachtet.

Das am May The Fourth wäre noch n Tick cooler gewesen


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

06.05.2017 18:17
#54 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #57
Moin zusammen, echt ein Wahnsinnsklasse Spiel und nix für schlechte Nerven.... ^^ habs im TV gesehn - kenne die Arena - war das dann so laut, wie wenn die ESH ausverkauft
und gute Stimmung ist? Mal sehen, wies heute Abend weiter geht.


Deutlich leiser, aber WM-würdige familiäre + fröhliche Atmosphäre, La Ola, Standing Ovations, tosender Beifall.
Saßen quasi im "O-Block" der Arena. ;)

Jedoch diverse Defizite bzgl. Sicherheit / Eintrittskontrollen, wenn man den direkten Vergleich zum Vorjahr hat. Kein Abtasten, keine Taschenkontrollen, vor mir spaziert einer mit vollem Rucksack rein (erlaubt max. A4), einer von uns ist zum 2. Spiel aus Versehen sogar ohne Ticketkontrolle in die Arena rein - sehr schwach!

Auch die Fanzone außerhalb der Arena war in St. Petersburg viel kommunikativer und vergnügter. Aber sonst hat es in Köln gepasst, besser ging es dort wohl nicht...


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

06.05.2017 20:47
#55 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ausgleich gegen Schweden - genial


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

06.05.2017 22:23
#56 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Schade, das die Deutschen sich im letzten Drittel aufgegeben hat.
Ein Sieg hat sicher keiner erwartet. Aber das war gerade gegen Ende zu passiv.


Gekommen um zu bleiben!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.05.2017 22:30
#57 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #61
Schade, das die Deutschen sich im letzten Drittel aufgegeben hat.
Ein Sieg hat sicher keiner erwartet. Aber das war gerade gegen Ende zu passiv.

Sehe ich anders. Die Schweden haben nochmals ne Schippe drauf gelegt. Deutschland dagegen müde und nicht mehr nah dran am Mann. Wir haben die Schweden gepiekst. Nun verteilen sie Denkzettel. Gegen Schweden hätten wir nur eine Chance gehabt, wenn sie es zugelassen hätten. Die Schweden sind einfach sehr stark, und deren Spielweise liegt uns nun mal garnicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

06.05.2017 22:39
#58 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Scheiss drauf keiner denk ich mal hätte heute auf nen Sieg gehofft zumal nach dem Spiel UND Sieg gestern gegen die USA - hoffe nur die Jungs können
das mental richtig verarbeiten und sehen das genauso - auf geht's Deutschland!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

06.05.2017 22:43
#59 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

...und nur nicht "einlullen" lassen wenns gegen die vermeintlich schwächeren Teams geht - was unsere Jungs drauf ham haben sie bisher eindrucksvoll bewiesen!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

07.05.2017 00:21
#60 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #62
Zitat von Modano im Beitrag #61
Schade, das die Deutschen sich im letzten Drittel aufgegeben hat.
Ein Sieg hat sicher keiner erwartet. Aber das war gerade gegen Ende zu passiv.

Sehe ich anders. Die Schweden haben nochmals ne Schippe drauf gelegt. Deutschland dagegen müde und nicht mehr nah dran am Mann. Wir haben die Schweden gepiekst. Nun verteilen sie Denkzettel. Gegen Schweden hätten wir nur eine Chance gehabt, wenn sie es zugelassen hätten. Die Schweden sind einfach sehr stark, und deren Spielweise liegt uns nun mal garnicht.

Genau so war es! Die Abwehr ist mir generell zu weit weg vom Mann!
Aber was soll! Ist ja keine Fallobsttruppe!
Aber wenn die so weiter machen und sich defensiv noch verbessern ist vieles möglich.
Für mich ist damit die Eishockeylivesaison zu Ende, Rest via TV.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.05.2017 01:05
#61 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Nach meinen ersten zwei Tagen Eishockey WM, fahre ich nun erst einmal wieder nach Hause.
Ich habe ein tolles Eishockeyspiel Russland gegen Schweden gesehen.
Das war ein unglaubliches Spiel für Eishockeyfreunde.
Dann ein leidenschaftliches Spiel USA - Deutschland.
Das Glück auf unserer Seite und einen geilen Torhüter bescheren uns die ersten Punkte.
Auch die anderen Spiele waren nett anzuschauen und unterhaltsam.
Heute dann der Abschluss, wieder liefert unsere tolle Truppe einen großen Kampf.
Aber man muss einfach anerkennen, diese Schweden sind eine große Hausnummer auf dieser Eishockeywelt.
Das was mich wieder einmal am meisten beeindruckt hat, ist das tausende von Menschen unterschiedlicher Nationen zusammen kommen und ein friedliches Fest feiern.
Wo beim Rundball hunderte Polizisten unterwegs sind.
Sind es beim Eishockey nur eine Handvoll und die sind völlig Beschäftigungs los.
Es wird getanzt, gesungen oder einfach nur über Eishockey geredet.
Keine getrennten Blöcke, alles bunt gemischt.
Und es passiert nichts.
Wir verlieren zum Schluss recht deutlich gegen die Schweden.
Aber zum Ende singt die ganze Halle gemeinsam und dann geht es draußen weiter.
Wieder einmal wurde mir klar warum ich diesen Sport so liebe.
Jetzt mal ein paar Tage nur TV, um dann am Freitag wieder Teil der schönsten Sportparty zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


SLARTIBARTFASS hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.05.2017 08:15
#62 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Was für eine geniale Atmosphäre gestern abend in den Kölnarena.
Dazu trugen auch viel die in gelb gekleideten Fans bei.
Selten so viele Schweden außerhalb ihres Landes gesehen. Und wenn die mal ihre 3 oder 4 Bier drin haben ......

Wie wir es schafften , 2x auszugleichen , bleibt mir ein Rätsel. Bärenstarke Schweden ließen in der Abwehr kaum was zu und nach vorne brillierten sie wie an der Schnur gezogen .
Eigentlich waren wir chancenlos , konnten das Spiel ergebnistechnisch aber eine Zeitlang offen halten.

Die Halle ist schon eine Hausnummer ,das Cateringangebot ist der Hammer. Wenn es jetzt noch mobile Toiletten gäbe ,hätt ich auch ein Kölsch mehr getrunken.

Einlaßkontrollen waren eine Farce , in den heutigen Zeiten verlange ich da doch etwas mehr Akribie.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.05.2017 16:36
#63 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #67
Einlaßkontrollen waren eine Farce , in den heutigen Zeiten verlange ich da doch etwas mehr Akribie.

Oh ja - definitiv ! Rucksack dabei gehabt. Frage des Ordners: Ist da was zu Trinken drin ? Ich: Nein (was auch stimmte), aber einige Snickers. Antwort: Ok, kannst durchgehen. Kein Filzen, kein Blick in den Rucksack, nix ... Da hätte ich theoretisch sonstwas mit reinnehmen können.



http://www.lions-archiv.de


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.05.2017 22:12
#64 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Wie sind denn die Bierpreise in Kölle in der Arena?
Hier in Paris 10 Euro (!!!) für 0,5 Liter. Dafür kriegt man dann aber auch in einem Pfandbecher als "Souvenir" - den man nicht zurückgeben kann. Versteh einer die Franzosen.

Die Halle gefällt mir gut, insbesondere dass es in der Halle selbst zwar Ober- und Unterrang gibt, abernur einen "Versorgungsgang" (wo Essensstände, WCs etc sind)

Hier in Paris steht zwar in der Innenstadt gefühlt an jeder Ecke einer mit ner FAMAS, die Einlasskontrolle war aber auch nicht besonders intensiv.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

07.05.2017 22:48
#65 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Bier oder Champagner?!?
Da war ja Finnland billiger...

Maisels 0,4 f. 5,-€ vor und 0,5 f. 6,-€ in der Halle, je in EW Becher.
Den Rest kann ich Dir nicht sagen. Gaffel Pippi brauch ich nicht.
Flammkuchen vor d. Halle 5,- dagegen fair.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

08.05.2017 17:45
#66 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

So, das Ding ist durch. Bleibt festzuhalten, dass man von vorher geplanten 0 immerhin 3 Punkte eingefahren hat. Jetzt kommen die Spiele, in denen man mindestens auf Augenhöhe sein sollte und noch Punkte einfahren muss.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

08.05.2017 20:35
#67 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Rieder mit Beinverletzung. Lt. Sturm kann es sein, dass die WM für Rieder beendet ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

08.05.2017 20:42
#68 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Lobenswert wie sich d. Mannschaft zum Schluss noch verkauft hat.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

09.05.2017 09:43
#69 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #67
Rieder mit Beinverletzung. Lt. Sturm kann es sein, dass die WM für Rieder beendet ist.



Hat sich leider bestätigt. Für T.Rieder ist die WM beendet.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Dougman
Beiträge:

09.05.2017 13:59
#70 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Nach den 3 Punkten gegen die USA hätte Deutschland gegen Schweden und Russland abschenken sollen.
Nicht abschießen lassen, aber Kräfte sparen, keine Strafen und keine Verletzungen.
Jetzt stehen wir da mit 2 deutlichen Niederlagen, zu denen es heißt man habe sich teuer verkauft. Aber im Alles entscheidenden Spiel feheln uns Hager und Rieder. Wir müssen gegen die Kleinen Punkten. Gegen Schweden und Russland nicht. Genau da hat es jetzt eingeschlagen.
Ich kann nur hoffen, dass es gegen die Slowakei dennoch reicht.
Ich bin ein großer Fan des deutschen Teams, gar keine Frage. Ich wünsche mir nur manchmal etwas mehr Realismus und Abgezocktheit. Ich will ins Viertelinale und nicht den Pokal für den Meister der Herzen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

09.05.2017 14:24
#71 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass ein Spieler oder eine Mannschaft in ein WM Spiel geht
um dort absichtlich zu verlieren. Mit deiner Einstellung wäre ein legendäres 2:0 gegen
Russland in Bratislava nicht möglich gewesen. Zudem ist deine Denkweise ein Schlag ins
Gesicht der Zuschauer in der Halle und derer die sich hierfür Urlaub nehmen wie mich.

Ich bin froh, dass Du diesbezüglich beim DEB nichts zu sagen hast. Vielleicht solltest Du
mal bei einer WM, idealer Weise nicht in D., teilnehmen und d. Athmosphäre dabei erleben,
dann würdes Du, mit Verlaub, nicht so einen Stuss posten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

09.05.2017 15:56
#72 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Du kennst mich doch mittlerweile ein wenig und solltest manche Beiträge auch einzuordnen wissen.
Die Frage ist doch, was man am Ende erreichen will. Ich persönlich sehe das Viertelfinale als realistisches Ziel an.
Nachdem Deutschland 3 Punkte gegen die USA geholt hat - die sicherlich nicht eingeplant waren - haben sie bereits nach Spiel 1 einen großen Schritt in Richtung dieses Ziels geschafft.
Klar ist doch, dass Punkte gegen die direkten Konkurrenten gemacht werden müssen. Und das sind eben nicht Russland und Schweden. Schlüsselspiele sind die Spiele gegen Slowakei und Lettland. Da müssen die Deutschen 100% fit sein und 100% geben. Natürlich sollen sie nicht absichtlich gegen Schweden und Russland verlieren und ich habe höchsten Respekt vor ihrer kämpferischen und spielerischen Leistung. Und JA - es freut mich sehr, dass alle Zuschauer in der Halle sowie an den Bildschirmen dieses zu schätzen wissen und einer tollen Truppe zujubeln können.
Mein einziger Kritikpunkt ist: Die Spieler sollten nicht überdrehen und versuchen gegen übermächtige Giganten 150% zu geben. Dann passieren solche Szenen wie sie einem Hager passiert sind. Am Ende heißt es dann eventuell: Null Punkte gegen Russland (aber toll gekämpft) und null Punkte gegen Slowakei (keine Kraft, dezimierter Kader). Das ist dann doppelt ärgerlich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

09.05.2017 16:36
#73 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Es ist Sport!

Ok, Hager fehlt, das ist ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend.
Und für die Tobi Rieder Verletzung kann keiner was.

Wie soll das aussehen gegen schweden und Russland? 0-12 / 0-15?

Und danach wieder mit gestärkter Brust und Selbstvertrauen gegen Slowakei?

Trevor Young, bist Du´s?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

09.05.2017 17:41
#74 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #72

Mein einziger Kritikpunkt ist: Die Spieler sollten nicht überdrehen und versuchen gegen übermächtige Giganten 150% zu geben. Dann passieren solche Szenen wie sie einem Hager passiert sind. Am Ende heißt es dann eventuell: Null Punkte gegen Russland (aber toll gekämpft) und null Punkte gegen Slowakei (keine Kraft, dezimierter Kader). Das ist dann doppelt ärgerlich.


Es ist Weltmeisterschaft !

Wann oder gegen wen sollte dann mal ein Spieler ( Team , Zuschauer ) über sich hinauswachsen und dann noch im eigenen Land ?


OFC hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.05.2017 19:14
#75 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #72
Nachdem Deutschland 3 Punkte gegen die USA geholt hat - die sicherlich nicht eingeplant waren - haben sie bereits nach Spiel 1 einen großen Schritt in Richtung dieses Ziels geschafft.

Mit Deiner Denkweise hätten sie bereits da abgeschenkt, um sich für die angeblich "wichtigeren" Duelle zu schonen und stünden jetzt mit 3 Punkten weniger da.
Ich kann mich an Jahre erinnern, wo die besten deutschen Eishockeyspieler dankend abwinkten, wenn sie zur WM eingeladen wurden. Ich glaube es wäre einem Profi-Sportler nicht zu vermitteln, dass er zwar auf die Sommerpause verzichten soll, aber dann im Schongang spielen - da bleibt er doch lieber gleich zu Hause. Nicht zuletzt sind gerade die Duelle gegen die großen Teams, die Spiele, wo man sich als Spieler auch zeigen und auf sich aufmerksam machen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kasachstan
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software