Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

08.07.2016 14:27
+++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

08.07.2016 15:48
#2 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Sorry Leute, aber für die Fans / Zuschauer aus Schlüchtern und Fulda ist das eine total bescheuerte / beschissene Anfangszeit.
Der Letzte Zug von Ffm Hbf nach Schlüchtern / Fulda fährt um 23:26 Uhr. Bei einer "Ca. Spieldauer" von 3 Std. wird das ne ganz enge Kiste.
Warum fängt man nicht ne Stunde früher an, das wäre dann auch "Kinder / Familienfreundlich" !!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.07.2016 15:56
#3 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Selbst wenn es für die vielen Anreisenden aus Schlüchtern, die mit dem RMV kommen suboptimal sein mag,
präferiere ich es doch, wenn ich wenigstens ab dem letzten Drittel so etwas stimmungsvolles wie Dunkelheit
im Stadion habe.

...Vielleicht wird dieser schöne Tag ja durch ein Feuerwerk gekrönt.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mitreisende aus Schlüchtern, der im PKW noch ein Plätzchen frei hat.
Stichwort Fahrgemeinschaften.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

08.07.2016 16:20
#4 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Viele Veranstaltungen (egal ob Sport oder Konzerte) beginnen zwischen 19 und 20 Uhr. Es ist ja zudem noch ein Samstag, an dem Kinder am nächsten Tag nicht früh für die Schule aufstehen müssen.
Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, wenn man besorgt ist, nach dem Spiel seinem Zug hinterher hetzen zu müssen, auf der anderen Seite können jedoch die Löwen nicht Rücksicht auf alle "Auswärtigen" (ich meine damit nicht Rhein-Main-Ansässige) und die Dienstpläne von Zügen/Bussen in die ganze Republik im Kopf haben und sich daran orientieren.

Ob eine (teilweise) Dunkelheit bei diesem Spiel unbedingt herrschen muß, ist wieder eine andere Frage.

Das Wichtigste aber - neben einer vollen Hütte: Das Wetter muß mitspielen!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

08.07.2016 17:59
#5 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3
Selbst wenn es für die vielen Anreisenden aus Schlüchtern, die mit dem RMV kommen suboptimal sein mag,
präferiere ich es doch, wenn ich wenigstens ab dem letzten Drittel so etwas stimmungsvolles wie Dunkelheit
im Stadion habe.

...Vielleicht wird dieser schöne Tag ja durch ein Feuerwerk gekrönt.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mitreisende aus Schlüchtern, der im PKW noch ein Plätzchen frei hat.
Stichwort Fahrgemeinschaften.



Danke für den Hinweis bezüglich Fahrgemeinschaft.
Wir sind insgesamt 18 Leute (aus Schlüchtern, Freiensteinau und Fulda).

Das man nicht alles und jeden berücksichtigen kann, ist schon klar
aber dennoch finde ich es nicht gut.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.07.2016 19:27
#6 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Kleinbus?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

08.07.2016 19:50
#7 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

20000 verkaufte Tickets finde ich super.
Die muss man erst einmal verkaufen.
Jetzt können die Fans von weiter weg, endlich auch planen.
Ich freue mich auf Eishockey Fans aus Hamburg, Hannover, Bremerhaven, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Ingoldstadt, Bayreuth, Crimmitschau und Dresden.
Das wird ein geiles Eishockey Event und lasst uns den Rundballern wieder einmal zeigen wie man Gemeinsam ein geiles und friedliches Fest feiert.
Frankfurt freut sich auf euch.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


jessesna hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

08.07.2016 20:42
#8 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Klingt vielversprechend - abends hat man doch eine gute Reichweite im Rahmen einer vermutlich stattfindenden TV-Übertragung. Freitagsspiele fangen auch um 19:30 an und samstags sollten die meisten aus Nah und Fern genug Zeit für die Anreise bzw einen Wochenendausflug nach Frankfurt haben. Besondere Spiele erfordern nun mal besondere Umstände.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.07.2016 21:27
#9 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

D98-Eintracht ist auch an dem Tag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

08.07.2016 22:14
#10 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #9
D98-Eintracht ist auch an dem Tag.



Das steht doch noch gar nicht fest (auch wenn ich es der dummen DFL zutrauen würde).
Die genaue Terminierung soll er in Kürze bekannt gegeben werden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

08.07.2016 23:44
#11 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Das ist doch kein Problem, ins "Bölle" gehen doch sowieso nicht alle rein. Da dürften genug für uns übrigbleiben.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.171

09.07.2016 00:37
#12 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #11
Das ist doch kein Problem, ins "Bölle" gehen doch sowieso nicht alle rein. Da dürften genug für uns übrigbleiben.


und für ein Spiel der 98iger als Nicht-Dauerkarteninhaber dort eine einzelne Eintrittskarte überhaupt käuflich zu erwerben, ist nahezu unmöglich....
sind fast alles Dauerkarten, diejenigen die dort hin gehen, sind keine "Konkurrenz" für unser Event.

20.000 Tickets bisher verkauft - find ich klasse!


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

09.07.2016 03:02
#13 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #2
Bei einer "Ca. Spieldauer" von 3 Std.


Wie kommst du üherhaupt darauf?
Ein Drittel ist in "Echtzeit" meist etwa ne halbe Stunde, 3 Drittel also ca.90 min.
dann noch zwei mal Pause je 18 min, zusammen 36 min.

vielleicht noch Verlängerung, macht nochmal 15 min inkl. Shootout.

Konservativ geschätzt sind das maximal 2,5 Stunden, Ende um 22:00


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

09.07.2016 09:10
#14 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #2

Warum fängt man nicht ne Stunde früher an, das wäre dann auch "Kinder / Familienfreundlich" !!!!


Mecker:
Mich nervt dieser Anspruch, noch verstärkt durch multiple Ausrufezeichen, das es keine Veranstaltung
mehr geben kann wo nicht jemand das Kinderfreundlichlogo draufkleben muss. Wenn die Veranstaltung
zu spät endet lässt man die Kids als Verantwortlicher eben daheim.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.07.2016 10:05
#15 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Was mich etwas wundert und überrascht: Es hieß vor einiger Zeit, dass der HR das Spiel auf jeden Fall live zeigen will (Quelle weiß ich nicht mehr, sorry, ist schon mind. zwei Monate her). Jetzt ist der HR nicht mal als Medienpartner vorgestellt, die Bully-Zeit scheint mir zu sehr "Prime-Time" (wobei im HR nach 20.15 Uhr ja fast nur Gähn-Programm läuft, Hansi Hinterseer und Co.), um live dabei zu sein.

Ich hoffe mal, dass es wirklich übertragen wird, um Reichweite zu erzielen und man es jetzt nur nicht bekannt gibt, weil das Stadion "erst" knapp halbvoll ist (ich finde 20.000 zum jetzigen Zeitpunkt einen guten Wert, nicht falsch verstehen).


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.07.2016 10:15
#16 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #9
D98-Eintracht ist auch an dem Tag.


Pass auf, aum Ende wird das Spiel auf 18:30 Uhr (oder wann die späten Samstagsspiele halt anfangen) gesetzt, ich seh's kommen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

09.07.2016 10:54
#17 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Ich hab mich mental schon davon verabschiedet, das Spiel sehen zu können.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.07.2016 13:28
#18 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Obwohl mir persönlich diese "Erstes Bully"-Zeit relativ egal ist und mir als Privatfahrer keinerlei Probleme bereitet, finde ich 19:30 Uhr mehr als ungünstig und zwar aus verschiedensten Gründen:

1. ÖPNV-Erreichbarkeit
Auch wenn bisher noch keinerlei Zeit bekannt war, mit 19:30 Uhr dürften nur die wenigsten gerechnet haben, gerade an Hand der Startzeiten der vorherigen Stadionspiele. Dem entsprechend haben sich einige für den ÖPNV als Verkehrsmittel entschieden, was nun natürlich, wie im o.g. Fall Schlüchtern) oder auch die Verbindungen nach Kassel, als nahezu unmöglich herausstellt.

2. Gäste "von weiter weg" (Eishockeyfans der nicht teilnehmenden Clubs)
Auch hier stellt sich die Frage, ob nun durch den späten Beginn einige von einem Ticketkauf abgeschreckt werden. Sicher, es ist Samstag, der Tag darauf ist in der Regel kein Arbeitstag, dennoch will man nicht unbedingt erst mitten in der Nacht wieder zu Hause ankommen, nach einem eventreichen und durchaus auch anstrengenden Tag. Auch hier sei der Blick auf Familien gerichtet.

3. Die lange Zeit zwischen "Eventbeginn" und erstem Bully
Was erhofft man sich vom Veranstalter? Auch wenn es durchaus viele verschiedene "Stationen" geben wird und es schon viele teilnehmende Sportclubs gibt: Zwischen Start und erstem Bully liegen 7 1/2 Stunden. Selbst mit einem Legendenspiel, Warm-Up, einem Mini-Konzert eines Musik-Acts/-Band ist diese Zeit nur schwer auszufüllen und so dürfte besonders in den ersten Stunden nur wenig los sein. Für mich besteht das Gefühl, dass das Ganze so mindestens "2 Stunden zu lang" ist.
Ein weiterer Aspekt, der die Fanclubs der Huskies mit ihren Bussen betrifft: Dieser späte Beginn bei gleich bleibendem Start des Events bedeutet mehr Kosten, da die Standzeit der Busse länger wird.

4. Öffnung des Stadions
Bislang ungeklärt ist der Zeitpunkt der Stadionöffnung. Kommt man ab 12:00 Uhr schon ins Stadion rein, also auf die Plätze? Falls ja, ist das für die nicht nummerierten Stehplätze auch eine krass lange Zeit, denn letztendlich müssen sich die Fans ja ihre Plätze "sichern".

Wie gesagt: Mich als Privatfahrer und festem Sitzplatz betreffen all die Dinge nicht wirklich, aber viele andere Besucher schon. Und ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus jetzt der eine oder andere von einem Ticketkauf absehen könnte bzw vor größeren privaten Organisationsproblemen steht, was An- und Abreise angeht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


jessesna hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

09.07.2016 16:35
#19 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Lieber Fata,

da möchte ich gerne antworten.

Die Startzeit ist die Übliche für Eishockeyspiele / Konzerte. Warum andere Maßstäbe anlegen bei diesem Event,
wenn es doch bei anderen Usus ist?

Ob ich um 1 Uhr Heim komme oder um 2 halb drei ist doch auch egal - mir zumindest.

Beim Wintergame in Düdo sind wir am Abend auch noch zurück gefahren. Wenn es noch eine Stunde später gewesen
wäre, hätte uns das auch nicht gestört. In Nürnberg haben wir vor Ort übernachtet.

Es gibt bei jedem Starttermin eine Region, die dann nicht mehr mit ÖPNV oder Fernverkehr zu erreichen ist.
Das Event wird nun einmal nicht für die Region Schlüchtern optimiert.

Nach Eventende funktioniert der Transfer mittels ÖPNV in die Stadt hervorragend.

Zur Abrechnung von Parkgebühren der Fanbusse kann ich nichts sagen.

Frankfurt hat mit der Galaxy (RIP) und der Universe beim American Football eine lange Tradition
(seit 1991) mit Sportevents in Verbindung mit Aktivitäten auf dem Vorfeld.

Es wurde dort immer so praktiziert, daß es Mittags eine Powerparty und eine Walking Mile gab zum Verpflegen
und Spaß haben. So gegen 18 Uhr wurde bei Kick Off 19 Uhr das Programm auf dem Vorfeld beendet. Dann wurde erst das Stadion geöffnet.

Ich könnte mir vorstellen, daß man daraus lernt und ggf. 1h vor dem Vorspiel das Stadion erst öffnet.
Ich glaube also nicht, daß man schon ab 12 Uhr seinen Stehplatz im Stadion verteidigen muss...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

09.07.2016 16:48
#20 RE: +++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft +++ Zitat · Antworten

Ich seh´s ähnlich wie OFC. Entweder man entscheidet sich für ein länger andauerndes Event und plant dafür incl. Reisewege einen ganzen Tag ein, oder -wenn man das Vorprogramm für zu lange hält - kommt eben später an, z.B. gegen 17:30 - das sind immer noch 2 Stunden vor Spielbeginn und da werden sich bestimmt noch ein paar gute Stehplätze für Gästefans finden lassen, oder?

Man könnte glatt meinen, daß Ihr zum 1. Mal nach Frankfurt kommt. Bei etlichen PO-Serien seid Ihr 2-3 mal in der Woche "runter" oder wir zu Euch "hoch" gekommen. Da begannen die Spiele teilweise erst 20:00 Uhr. Habt Ihr damals auch den ÖPNV in Anspruch genommen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Tickets für Löwen VS Falken
Erstellt im Forum Tickets Suche/Biete Archiv von Fratelli
0 30.12.2019 16:12
von Fratelli • Zugriffe: 291
After Work gegen Bayreuth: DK Inhaber erhalten 3 Extra Tickets
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
26 01.11.2016 13:19
von Aeppler • Zugriffe: 4061
+++Eröffnungsbully um 19:30 Uhr+++
Erstellt im Forum Summer Game 2016 von mike39
9 08.07.2016 20:39
von macaco71 • Zugriffe: 749
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8039
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Freitagabend, 19:30: Löwen wollen Beutezug gegen Essen fortsetzen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 06.12.2011 12:58
von Mäcks • Zugriffe: 504
2 Tickets für Mario Barth zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Daniel3411
1 30.05.2011 11:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 398
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software