Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.559 mal aufgerufen
 Pressethread
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.03.2017 17:22
Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

OFC hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.03.2017 10:25
#2 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Einerseits ist die Regel für Föli´s so natürlich wenig sinnvoll, andererseits schon wieder einmal etwas fraglich, ob man Reimer nicht hätte ein Spiel früher auf die Bank setzten können, damit er trotz Verletzungspause auf 20 Spiele kommt. Irgenbwie auch wieder ein wenig gepennt, denn die Regel sollte ja bekannt sein.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.03.2017 11:00
#3 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Gab es denn schonmal einen gleichgelagerten Fall? Ich hab eher das Gefühl, dass auch die Liga das so nicht gewollt haben kann. Schließlich ist Reimer doch Angestellter der Löwen und nicht von Straubing. Könnte mir daher vorstellen, dass diese Regelung zukünftig angepasst wird.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

16.03.2017 11:09
#4 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Ich verstehe den Sinn auch nicht!

Reimer gehört den Löwen und wird auch von diesen bezahlt!
Für mich ein ganz anderer Falls es es zB bei Loibl ist...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

16.03.2017 11:35
#5 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Das wurde ausführlich schon hier diskutiert.

Die Regel ist eindeutig und lässt wohl keine Ausnahme im Härtefall zu.
Reimer durfte aus rechtlichen Gründen nicht auf den Spielberichtsbogen, da seine Verletzung der BG gemeldet war.

Vielleicht kann man in Zukunft den Passus leicht abändern ala: "Falls der Förderlizenzspieler während der Saison nur für einen einzigen Verein auf dem Spielberichtsbogen gestanden hat, ist er auch bei weinger als 20 Spielen für diesen Verein in den PlayOffs / PlayDowns spielberechtigt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.03.2017 12:07
#6 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Nein man muss die Verletzungszeit rausrechnen koennen, das ist das einzige was hilft. Man stelel isuch vor Reimer haette 1 Spiel fuer den Foeli Partner gemacht, dann 19 fuer uns und dann darf er immer noch nicht nach obiger Regel...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.03.2017 15:18
#7 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat
Nochmal FNP - Das legendäre Skandalspiel



Es ist immer wieder schön diese Geschichten nochmal zu lesen. Es zeigt wie abwechslunsgreich und reichhaltig die Geschichte des Frankfurter Eishockey ist. Ich weiß nicht ob da in Deutschland ein anderer Verein mithalten kann.

Deutsche Meisterschaft, zwei "Insolvenzen", wundersame aber völlig unterschiedliche Auferstehungen, Löwen Invasionen in Nethphen, Kaufbeuren und Calgary, you name it.

Wenn wir es dieses oder nächstes Jahre noch hinbekommen die DEL 2 Meisterchaft zu gewinnen, dann haben die Löwen in den letzten 25 Jahren die Meisterschaft in den 4 höchsten Deutschen Ligen gewonnen, ich glaube das ist einmalig !


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.03.2017 15:23
#8 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7

Zitat
Nochmal FNP - Das legendäre Skandalspiel



Deutsche Meisterschaft, zwei "Insolvenzen", wundersame aber völlig unterschiedliche Auferstehungen, Löwen Invasionen in Nethphen, Kaufbeuren und Calgary, you name it.



Mir fällt nur die Insolvenz vor sieben Jahren ein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.03.2017 15:25
#9 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

deshalb die Anführungstriche, das Ende von Eintracht Frankfurt Eishockey war keine Insolvenz, sondern nur eine Aufgabe des Spielbetriebes. Die Konsequenz für das Frankfurter Eishockey war aber mehr oder weniger die gleiche.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.03.2017 15:39
#10 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #9
deshalb die Anführungstriche, das Ende von Eintracht Frankfurt Eishockey war keine Insolvenz, sondern nur eine Aufgabe des Spielbetriebes. Die Konsequenz für das Frankfurter Eishockey war aber mehr oder weniger die gleiche.

Ach so, die Eintracht packste hier auch mit rein, hab ich mir gedacht. Ist dann aber eigentlich OT und hat nix mit der "Löwen-Frankfurt-Historie" in dem Artikel zu tun.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.03.2017 15:51
#11 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Sorry, aber das ist eine Frankfurter Mannschaft, die den Eishockey Boom In Frankfurt eigentlich begründet hat:
Durch den Halleneubau und den Bundesliga Aufstieg (sportlich!) war die Halle mehrere Jahre in Folge ausverkauft.

Und unser Trevor würde ohne seine Jahre bei der Eishockey Eintracht auch nicht unter der Hallendecke hängen.

Selbst wenn es unterschiedliche Organisationen sind, so sind diese doch untrennbar mit der jüngeren (ab 80er Jahre)
Frankfurter Eishockey Historie miteinander verbunden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PG21, Genoviva, Rosebud, Rheinländer und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.03.2017 15:53
#12 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #11
Sorry, aber das ist eine Frankfurter Mannschaft, die den Eishockey Boom In Frankfurt eigentlich begründet hat:
Durch den Halleneubau und den Bundesliga Aufstieg (sportlich!) war die Halle mehrere Jahre in Folge ausverkauft.

Und unser Trevor würde ohne seine Jahre bei der Eishockey Eintracht auch nicht unter der Hallendecke hängen.

Selbst wenn es unterschiedliche Organisationen sind, so sind diese doch untrennbar mit der jüngeren (ab 80er Jahre)
Frankfurter Eishockey Historie miteinander verbunden.

Mag ja sein. Aber im Artikel steht "LÖWEN Frankfurt Historie". Im Prinzip hat es in ganz Eishockey-Hannover übrigens auch schon mehrere Insolvenzen und eine deutsche Meisterschaft gegeben, also Frankfurt ist da kein Unikat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.03.2017 16:19
#13 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Bin da grundsätzlich bei OFC es sollte immer um die Frankfurter Eishockey Geschichte gehen, unabhängig davon ob sie nun als Eintracht Frankfurt, Löwen Frankfurter oder Frankfurt Lions firmiert, es ist immer eine stringente Linie gewesen. In Hannover reden wir in diesem Zusammenhang defintiv von mehreren Vereinen die ich natürlich trennen muss. Und die Verbindung Meister und Insolvenz ist sicher nicht die große Kunst, damit können einige dienen, jüngstes Beispiel München. Aber mit einer Meisterschaft in den obersten 4 Ligen könnte kein zweiter Club aufwarten, wenn ich mich nicht sehr täuschen.

Bin aber interessiert wenn es hier andere Meinungen geben sollte. Welcher Deutsche Eishockey Club hat in den letzten 25-30 Jahren eine abwechslungsreicherr und interessantere Geschichte gehabt als das Frankfurter Eishockey ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.03.2017 16:36
#14 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #13
Welcher Deutsche Eishockey Club hat in den letzten 25-30 Jahren eine abwechslungsreicherr und interessantere Geschichte gehabt als das Frankfurter Eishockey ?

Kommt drauf an wie man "abwechslungsreich" oder "interessant" definiert. Aber warum sollen die Geschichten vom Rübenland, Sauerland, Lauterbach, Timmendorf, Straubing (nur um mal einige zu nennen) nicht minder interessant sein?

Edit: Zu Deiner Frage, mit der Meisterschaft in den beiden oberen Ligen: Wedemark bzw. der Nachfolger Hannover Scorpions (glaube ich zumindest, wobei da die 2. liga noch zweigeteilt war und Wedemark sich letztlich in der Finalserie vs. Tölz durchsetzte


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.03.2017 16:41
#15 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7

Zitat
Nochmal FNP - Das legendäre Skandalspiel



Es ist immer wieder schön diese Geschichten nochmal zu lesen.



Was mich freuen würde, wenn man bei diesen Rückblicken in der FNP auch mal einen anderen (bis heutige gültigen) DEL Rekord der Lionsära erwähnt. 213 Minuten in Folge ohne Gegentor in den DEL Playoffs. Es war der Beginn des Meistermärchens im Frühjahr 2004. Und das ausgerechnet gegen die unbeliebten Kölner Haie im Viertelfinale. Das geht mir heute noch runter wie Öl. Ein Rekord, vermutlich für die Ewigkeit der DEL Historie. und auch wohl der entscheidende Mosaikstein, warum Gordon (neben seiner Treue zu Ffm) einen Ehrenplatz unter dem Hallendach hat. Gordon hat gezeigt, zu was ein Goalie als echtes Playoffmonster fähig ist. Kurzum, eine Rekord den die FNP würdigen sollte.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


kladigo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.03.2017 16:52
#16 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Weil Du gerade Gordon erwähnst: Er war glaub ich unser letzter Goalie, der mehr als zwei Spielzeiten bei uns im Tor stand, oder? Seit dem haben wir incl. der Back-Ups auf dieser Position schon Dutzende begrüßen und wieder verabschieden dürfen (liegt wohl z.T. auch an den beiden Ligenaufstiegen)- auch das ist wohl einmalig im Deutschen Eishockeysport. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

16.03.2017 19:31
#17 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #4
Ich verstehe den Sinn auch nicht!

Reimer gehört den Löwen und wird auch von diesen bezahlt!
Für mich ein ganz anderer Falls es es zB bei Loibl ist...


Bist Du da 100% sicher ?
Wenn ich mir so den U-Spielerstatus der Straubinger anschaue, geht mir zumindest durch den Kopf war Reimer vielleicht ein Straubinger ?
Und es greift deshalb die gleiche Regel wie bei Loibl ?
Wenn ich für mich das so gedanklich durchlaufen laufen lasse, sogar eine logische Erklärung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.03.2017 19:54
#18 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zumindest wurde im Sommer eine Vertragsverlängerung genannt. Von daher sollte er auch den Löwen "gehören".

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...t-in-frankfurt/

Aber er war ja wohl als FöLi auch für Straubing lizensiert, weswegen diese Regelung gilt. Doof bleibt sie trotzdem.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.03.2017 20:54
#19 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Im Rahmen der Kooperation/Förderlizenzen ist es notwendig, X Spieler als Förderlizenzler zu definieren (nicht, daß die spielen müssen).

Da Loibl und Gläßl nicht ausreichten, hat man noch amdere definiert.

Leider fiel auch Reimer in diese Kategorie.

Dies hätte auch Laub und Stefan treffen können.

P.S.: Dieser Status ist nicht kündbar.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

17.03.2017 10:39
#20 RE: Presse 15.03.2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #13
Welcher Deutsche Eishockey Club hat in den letzten 25-30 Jahren eine abwechslungsreicherr und interessantere Geschichte gehabt als das Frankfurter Eishockey ?

Kommt drauf an wie man "abwechslungsreich" oder "interessant" definiert. Aber warum sollen die Geschichten vom Rübenland, Sauerland, Lauterbach, Timmendorf, Straubing (nur um mal einige zu nennen) nicht minder interessant sein?

Edit: Zu Deiner Frage, mit der Meisterschaft in den beiden oberen Ligen: Wedemark bzw. der Nachfolger Hannover Scorpions (glaube ich zumindest, wobei da die 2. liga noch zweigeteilt war und Wedemark sich letztlich in der Finalserie vs. Tölz durchsetzte


@johnnyboy
meine Frage bezog sich auf die obersten 4 Deuschen Ligen, also DEL, DEL 2, Oberliga und Regionaliga.

Vieleicht hat man als Fan einen zu undifferenzierten Blick und keine Frage kann Sauerland mit der Gaddafi Geschichte eines der größten Highlights der Deutschen Eishockeysgeschichte für sich verbuchen.

Aber ich glaube einfach das es diese unglaubliche Fan Unterützung (5.0000 in Kaufbeuren, knapp 1.000 in Calgary, Zuschauerrekorde für die Ewigkeit in der Regionalliga), verbunden mit dem Auf- und Ab (die angesprochen Meisterschaften in den obersten 4 Ligen, wenn wir denn die DEL 2 gewinnen), Meisterschaft direkt nach dem letzten Platz im Vorjahr, Skandalspiele das Frankfuter Eishockey Eishockey zum facettenreichsten (oder zumindest zu einem der facttenreichsten) im Deutschen Eishockey macht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse 17.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lionshopper
1 17.03.2017 12:04
von Chris_FFBL • Zugriffe: 832
Presse 14.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lionshopper
2 14.03.2017 12:32
von Rastaman • Zugriffe: 1006
Presse vom 07.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
6 08.03.2017 10:34
von Rastaman • Zugriffe: 1609
Presse vom 03.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.03.2017 08:34
von Rastaman • Zugriffe: 857
Presse vom 03.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rosebud
4 03.02.2017 17:12
von Rastaman • Zugriffe: 857
Presse vom 03.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 04.01.2017 15:58
von pinguin • Zugriffe: 1416
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software