Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.742 mal aufgerufen
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

15.05.2017 04:38
Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Print EHN:
Erster Neuzugang aus Düsseldorf Verteidiger Tim Schüle(26)

(geb. Bietigheimer und von vielen Clubs umworben)

Herzlich willkommen im Löwenrudel Tim!

http://web.eishockeynews.de/aktuell/inha...tuellen-ausgabe
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17643


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

15.05.2017 07:38
#2 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Offiziell ist noch nix.. kenn den Jungen überhaupt nicht ..


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.05.2017 08:53
#3 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Bestes Eishockeyalter, positive +/- Statistik, viele Jahre DEL Erfahrung..
Bin sehr gespannt!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.05.2017 08:55
#4 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zu Beginn seiner Zeit in Nürnberg galt er als Top Talent.
Ging dann aber so ein wenig unter.

Trotzdem, schlecht ist er nicht.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.05.2017 09:07
#5 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zudem in der EHN, Tomassoni und Reimer haben (reduzierte) Angebote erhalten. Auch mit Laub und Gawlik verhandelt man noch.
Zudem gibt es mit Straubing Gespräche über eine Rückleihe von Gläßl.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

15.05.2017 09:40
#6 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

dann wird Tomassoni wohl gehen.. :-( :-( Schade....
Tim Schüle also als Ersatz zu unserer 49 ?!?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.05.2017 09:57
#7 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #6
Tim Schüle also als Ersatz zu unserer 49 ?!?




eher für Keussen denke ich


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.05.2017 09:58
#8 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

wenn man Reimer ein reduziertes Angebot unterbreitet, dann muss man ja guten Ersatz im Auge haben ?


Dougman
Beiträge:

15.05.2017 10:27
#9 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass mir aus guter Quelle gesagt wurde, die Löwen würden ihren Etat reduzieren. Auch wenn viele abgewunken haben, scheint es der Wahrheit zu entsprechen.
Dass nun reduzierte Angebote gemacht werden ist nur folgerichtig. Man kann schließelich nicht den Spieler-Etat reduzieren und die Gehälter der einzelnen Spieler beibehalten, geschweige denn erhöhen. Die Strategie wird sein: Wer ein reduziertes Angebot annimmt - schön. Ansonsten wird günstigerer Ersatz geholt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.05.2017 10:41
#10 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Das widerspricht aber eigentlich doch massiv den Ambitionen, den Titel verteidigen zu wollen. Ein Laub, Gawlik oder Gläßl werden hier nicht für weniger unterschreiben. Ein BB, Stretch oder Pistilli
werden im Best Case für selbe Salär geblieben sein, vermutlich aber eher mehr den weniger verdienen.
Könnte natürlich sein, das Mazzo Müller, Keussen und Cespiva exorbitante Konditionen hatten, deren Vertragsbeendigung ein wenig Luft verschaffen. Allerdings glaube ich nicht, das Schüle
weniger Geld zieht als ein Keussen.


Dougman
Beiträge:

15.05.2017 10:54
#11 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

ich sehe da keinen Konflikt.
Der Etat wird um 10% gekürzt und dennoch kann das Ziel lauten den Titel verteidigen zu wollen.
Warum mehr als nötig investieren?
Ich sage nicht, dass das ich das super finde oder selbst so machen würde.
Aber anscheinend möchte man in der DEL2 schwarze Zahlen schreiben und nicht höher springen als man muss. Den Ansatz kann ich aus betrienswirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.05.2017 11:19
#12 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #8


wenn man Reimer ein reduziertes Angebot unterbreitet, dann muss man ja guten Ersatz im Auge haben ?



Ohje, dann muss er ja noch Geld mitbringen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.05.2017 11:34
#13 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Da koennte ein Konzept draus erwachsen... Definitiv sollte doch jeder Spieler auch noch ein paar Sponsoren mitbringen und auch mindestens 4 DKs in der Familie sponsoren...


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

15.05.2017 11:37
#14 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag Gerüchteküche 2017/18
Zudem wird gerüchtet, dass Cherno einen "dicken Fisch an der Angel" hätte. Einen ehemaligen deutschen Nationalspieler, der zuletzt DEL gespielt hat.




Es steht nicht dabei welche Nationalmannschaft und für die U20 ist er bereits aufgelaufen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.05.2017 12:04
#15 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

U16-20 Nationalmannschaften warden im allgemeinen nicht als "die deutsche Nationalmannschft" verstanden, zund dies unabhängig von der Sportart, dies ist zumindest mein Verständnis und meine Hoffnung


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

15.05.2017 12:07
#16 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.05.2017 14:12
#17 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Einen Teil des Spieleretats kann man sich auch alleine dadurch einsparen, dass wir wieder auf Fölis bauen können. 4-5 Spieler sollen fest aus Köln kommen. Die 4 die letzte Saison in Dresden gespielt haben und vielleicht sogar noch einer mehr. Damit kann man auch schon mal ein paar Euro einsparen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

15.05.2017 14:53
#18 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

FöLis sind für mich ein netter Bonus und ich freue mich, wenn wir junge, ambitionierte Spieler im Löwen-Dress sehen.
Aber bei Verletzungssorgen des großen Bruders sind sie nunmal weg. Insofern sollten wir nicht auf Kante nähen und einen ganzen Block fest einplanen. Das kann schnell nach hinten los gehen. Zumindest dürften wir das so "eingesparte" Geld nicht für andere bzw. teurere Spieler verwenden, sondern sparen, um im Notfall selbst neue Leute verpflichten zu können.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.05.2017 15:06
#19 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.05.2017 15:10
#20 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

So lange sie 20 Spiele machen vor den POs...


Dougman
Beiträge:

15.05.2017 15:30
#21 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #19

die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.

Absolut richtig.
Es ist aber nicht Sinn des Ganzen, dann so zu rechnen wie die griechische Regierung.
Nämlich "Ich habe an einer Stelle weniger Ausgaben, also gebe ich an anderer Stelle die selbe Summe mehr aus".
Eben weil sie nur im besten Fall durchgehend bei uns spielen, gehört das "gesparte" Geld nicht ausgegeben.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

15.05.2017 15:32
#22 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Von den Adlern wurde unser Dancing-Star für die kommende Saison bei uns bestätigt ❤️❤️❤️
Florian Proske bleibt ein Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.05.2017 15:47
#23 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #21
Zitat von TOM66 im Beitrag #19

die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.

Absolut richtig.
Es ist aber nicht Sinn des Ganzen, dann so zu rechnen wie die griechische Regierung.
Nämlich "Ich habe an einer Stelle weniger Ausgaben, also gebe ich an anderer Stelle die selbe Summe mehr aus".
Eben weil sie nur im besten Fall durchgehend bei uns spielen, gehört das "gesparte" Geld nicht ausgegeben.



ja ich meinte einsparen um den Etat insgesamt zu senken. Weil die Rede von reduzierten Gehältern war, um dies zu tun.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.05.2017 15:51
#24 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

hier der link zu Proske

http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5327


anno1966 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.05.2017 17:04
#25 RE: Presse vom 15.05.2017 Zitat · Antworten

Btw. gerade die letzte Phase der Saison hat gezeigt, das man zur not auch mit drei guten Reihen + vielleicht den einen oder anderen Ergänzungsspieler sehr gut voran kommt;-)
Wenn wir also 3 eigene adäquate Sturmreihen +1 weiterer Ergänzungsspieler und 6-7 gute Verteidiger haben, dazu ggfs. 4-5 Fölis aus Köln zur Verfügung stehen, sollte das doch
passen. Heisst, wenn wir dieses Jahr nur 17-18 Spieler, gegenüber letztem Jahr mit 20-22, selbst bezahlen müssen, kommt das mit dem sparen schon irgendwie hin.


Jason hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.12.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Aeppler
0 05.12.2017 13:45
von Aeppler • Zugriffe: 594
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 29.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
0 28.05.2017 22:05
von cds23 • Zugriffe: 801
Presse vom 22.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
7 23.05.2017 10:14
von 0815 • Zugriffe: 1625
Presse vom 02.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 03.05.2017 16:36
von schlobo • Zugriffe: 2937
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1712
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software