Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.834 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

08.02.2018 09:45
#26 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Solange es Menschen gibt, die „um jeden Preis“ in die DEL aufsteigen wollen, so lange werden „wir“ auch darauf warten müssen, dass so eine (marode) Liga ernsthaft über eine Änderung ihres Weges nachdenkt.
Solange dem Prinzen dermaßen die Bräute die Bude einrennen, wird er sich über seinen üblen Mundgeruch keine Gedanken machen.
- meine Meinung, so übt man ganz gewiss keinen Druck auf eine DEL aus, und mit der Individuellen Bewerbung konterkariert man m.E. auch die gemeinsamen Bemühungen eines geregelten Auf- und Abstiegs.
Wieviel Unterstützung gab es denn seitens Bremerhaven z.B., seit man dort aufgestiegen ist?
Und - Hand auf‘s Herz - glaubt hier jemand ernsthaft, in Frankfurt gäbe es, vielleicht über Lippenbekenntnisse hinaus, weitere Unterstützung dafür?
Ich lese doch jetzt schon genügend Kommentare über in Frankfurter Arroganz, man gehöre doch (aus verschiedensten Gründen) in die DEL.

Wollte man wirklich die DEL zum Umdenken bewegen, müssten die DEL 2 Kandidaten, die sich gemeinsam(!) um den geregelten Auf- und Abstieg bemühen, ebenso gemeinsam beschließen, keinen Weg am grünen Tisch einzuschlagen, um in die DEL zu gelangen. So bringt man eine DEL dazu, sich zu bewegen, über seine Strukturen nachzudenken... auch über Möglichkeiten, insgesamt Vereinsüberschuldungen einzudämmen und dadurch dazu beizutragen, Insolvenzen zu vermeiden.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

08.02.2018 14:50
#27 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Die Solidargemeinschaft existiert eben nur so lange wie für mich nötig.
Wenn ich merke, dass mein Weg alleine für mich persönlich erfolgsversprechender ist,
so gehe ich den.

Dein Posting entspricht dem was ich schon vor Jahren gasagt habe.
(ich glaub es war der unlautere Lizenzkauf der Schwenninger der mich dazu bewog).

Sollte sich eine Möglichkeit des Quereinstieges bieten, werden wir diese nutzen.
Ob solidarisch oder nicht. Ob ich, OFC oder sonstwer es gut findet oder nicht.
Und Krämer ist auch gut beraten so zu handeln, da es die wenigsten Fans und/oder
Sponsoren verstehen würden, wenn er d. Möglichkeit ausschlagen würde.
Es wäre sein politisches k.o.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

08.02.2018 16:58
#28 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Ich fürchte wer glaubt in welcher Form auch immer Druck auf die DEL in dieser Frage ausüben zu können, verkennt einfach die Realitäten. Frühestens wenn dort ein Konkurs ansteht interessiert man sich für einen Nachrücker. Ist dann keiner da findet man notfalls auch eien Spielmodus um mit weniger Teams aus zu kommen. Daran würde auch eine noch so starke Solidaritätsbekundeung aller DEL 2 Teams herzlich wenig ändern.

Wenn es einen Erkenntnis aus den letzten 20-30 Jahren im deutschen Eishockey gibt, dann die, dass sportliche Belange zunehmend immer weiter rein wirtschaftlichen nachgestellt wurden. Ich fürchte daran wird sich auch in absehbarer Zeit rein gar nichts ändern. Und rein wirtschaftlich hat die DEL 2 schlicht kein Druckmittel gegen die DEL.

Somit wird ein Aufstieg kaum sportliche erfolgen, sondern vom Good will der DEL abhängen. Und danach sieht es derzeit nicht gerade aus, so dass man wohl, ob man will oder nicht, den Quereinstieg über wirtschaftliche schwache Standorte leider als kurz bis mittelfristig einzige Option in Betracht ziehen muss.

Nicht schön aber aktuell die Realität im deutschen Eishockey "Sport".


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

08.02.2018 18:22
#29 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #25
Zitat von johnnyboy im Beitrag #16

Das "Zugpferd" wären doch eigentlich höchstens wir, oder meinst Du in Bayreuth, Lausitz, Garmisch, Crimme oder bei den Rüben macht das einen großen Unterschied ob Bibi, Kassel, Dresden als Gast kommt oder Duisburg, Regensburg, Hannover, Selb oder gar Tilburg.


LOL, da ist sie wieder, die Frankfurter Arroganz.

Sehe ich irgendwie anders. Wir sind jetzt seit 8 Jahren einen steinigen Weg gegangen und haben alles auf sportlichen Wege erreicht und dabei -trotz einiger Nackenschläge- die Halle gut bis sehr gut füllen können. Auch wurde während dieser Zeit gut bis sehr gut gewirtschaftet. Und nebenbei bereisen unsere Fans oftmals in einer größeren Anzahl fremde Eishallen wie alle anderen. Das sind nunmal Tatsachen.

Wo die meisten Vereine in unserer Liga froh sind, überhaupt in dieser zu spielen, erscheint es doch so, daß wirklich nur Bibi (evtl. mal DD irgendwann) und wir den Sprung nach oben wahrnehmen wollen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

08.02.2018 22:01
#30 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10
Der im obigen Artikel genannte AR-Aufsichtsratsvorsitzende und Hauptgesellschafter der Pinguine, Wolfgang Schulz, ist sich
sicher, daß sie die Lizenz bekommen. Wenn er diese Aussage tatsächlich so getroffen hat, kann man davon ausgehen, daß es so gut
wie keine Chance mehr gibt, von Krefeld die Lizenz zu erwerben.
Der noch ausstehende Mietvertrag für den Königspalast wird nach einigem Geschachere doch wieder zustandekommen, denn auch hier
ist Herr Schulz mit seinem finanziellen Background der entscheidende Faktor. Und natürlich hat die Vergabe des D-Cups für die
nächsten Jahre nach Krefeld den positiven Nebeneffekt, daß sich (sehr wahrscheinlich) die Hallenkosten für die Pinguine entsprechend
reduzieren.


Das Thema wird sich sehr zeitnah von selbst erledigen, denn der Mietvertrag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein (!) Jahr verlängert, in dem auch Herr Schulz letztmalig mit 6 oder 7stelligem Beitrag eben für genau dieses eine Jahr die Krefeld Pinguine am Leben erhält!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.02.2018 09:14
#31 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29
Zitat von lion84 im Beitrag #25
Zitat von johnnyboy im Beitrag #16

Das "Zugpferd" wären doch eigentlich höchstens wir, oder meinst Du in Bayreuth, Lausitz, Garmisch, Crimme oder bei den Rüben macht das einen großen Unterschied ob Bibi, Kassel, Dresden als Gast kommt oder Duisburg, Regensburg, Hannover, Selb oder gar Tilburg.


LOL, da ist sie wieder, die Frankfurter Arroganz.

Sehe ich irgendwie anders. Wir sind jetzt seit 8 Jahren einen steinigen Weg gegangen und haben alles auf sportlichen Wege erreicht und dabei -trotz einiger Nackenschläge- die Halle gut bis sehr gut füllen können. Auch wurde während dieser Zeit gut bis sehr gut gewirtschaftet. Und nebenbei bereisen unsere Fans oftmals in einer größeren Anzahl fremde Eishallen wie alle anderen. Das sind nunmal Tatsachen.

Wo die meisten Vereine in unserer Liga froh sind, überhaupt in dieser zu spielen, erscheint es doch so, daß wirklich nur Bibi (evtl. mal DD irgendwann) und wir den Sprung nach oben wahrnehmen wollen.


Ist aber dennoch etwas vermessen, so zu tun, als seien wir das einzig interessante Team der Liga, das das Hauptaggregat für Besucherzahlen ist. Alleine im Süden gibt es einige Derbys, gegen den Meister (egal wie er heißt) will ebenfalls jeder spielen und Tilburg als niederländisches Team hätte meiner Meinung nach einen Exotenbonus. Glaube nicht, dass deine Rechnung da so in Gänze aufgeht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

09.02.2018 14:50
#32 RE: Presse vom 06.02.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #30
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10
Der im obigen Artikel genannte AR-Aufsichtsratsvorsitzende und Hauptgesellschafter der Pinguine, Wolfgang Schulz, ist sich
sicher, daß sie die Lizenz bekommen. Wenn er diese Aussage tatsächlich so getroffen hat, kann man davon ausgehen, daß es so gut
wie keine Chance mehr gibt, von Krefeld die Lizenz zu erwerben.
Der noch ausstehende Mietvertrag für den Königspalast wird nach einigem Geschachere doch wieder zustandekommen, denn auch hier
ist Herr Schulz mit seinem finanziellen Background der entscheidende Faktor. Und natürlich hat die Vergabe des D-Cups für die
nächsten Jahre nach Krefeld den positiven Nebeneffekt, daß sich (sehr wahrscheinlich) die Hallenkosten für die Pinguine entsprechend
reduzieren.


Das Thema wird sich sehr zeitnah von selbst erledigen, denn der Mietvertrag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein (!) Jahr verlängert, in dem auch Herr Schulz letztmalig mit 6 oder 7stelligem Beitrag eben für genau dieses eine Jahr die Krefeld Pinguine am Leben erhält!


Wenn ich mich Recht erinnere hat man das Wort "letztmalig" in Krefeld in diesem Zusammenhang schon mehrfach strapaziert. Aber wäre das übliche Theater an diesem Standort und nicht ungewöhnlich. Ggf. schön für die Krefelder Anhänger, aber auch keine Lösung mit Perspektive auf irgendeine Besserung.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRESSE VOM 19-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 19.02.2018 16:21
von kladigo • Zugriffe: 581
PRESSE VOM 17-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 17.02.2018 18:10
von underdog • Zugriffe: 1092
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
PRESSE VOM 10-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 10.02.2018 16:08
von JUS67 • Zugriffe: 1343
Presse vom 05.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 05.02.2018 08:59
von member-of-N • Zugriffe: 1228
PRESSE VOM 03-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.02.2018 15:24
von kladigo • Zugriffe: 773
Presse vom 01.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 02.02.2018 23:20
von Mr_diggär • Zugriffe: 1633
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
53 28.03.2018 14:37
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 23540
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software