Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.630 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

06.04.2020 19:27
#26 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #23
Zitat von markusp im Beitrag #21
Zitat von schlobo im Beitrag #20
Heisst also, die Gefahr bei täglich 2x notwendigen Ansammlungen ist weniger groß mich anzustecken als bei 1x in der Woche bei unnötigen Ansammlungen? Wenn ich in einer Sportarena Sitze, dann stecke ich mich eher an, als morgens und abends in einer vollen S-Bahn? Ist das so?


Mal die Polemik weggelassen.
Das sind für diesen von Dir genannten Tag 50% mehr Kontakt mit Ansammlungen (3 zu 2) als nötig.
Der Rest ist Statistik.



Hm,abgesehen davon dass das nicht unbedingt heissen muss das ich an dem Tag mehr Kontakt habe als sonst, unterscheidet sich der Kontakt wenn ich im Stadion sitze von dem wenn ich in der SBahn sitze oder stehe? Vorrausgesetzt man verhält sich so oder so diszipliniert. Ich bin mir sicher, das die Gefahr in den Öffentlichen deutlich höher ist als bei einem Eishockeyspiel, da hier das Mischverhältnis der fahrenden Klientel, gerade in FFm, deutlich höher ist als das doch relativ stabile Publikum eines Eishockeyvereins. Aber das ist auch nur meine Meinung oder eben Polemik, gern verwendetes Wort hier.



Was soll diese ganze Diskussion hier. Schau nach Bergamo, schau nach New York, dann weißt du, dass die frühzeitigen Maßnahmen sehr sinnvoll sind und künftig sein werden. Deine Arugmentation mit dem ÖPNV ist lächerlich. A) ist das notwendig um den "Rest-Laden" am Laufen zu halten B) sind die in den meisten Fällen momentan nicht sonderlich voll C) zeitlich sehr begrenzte Aufenthaltsorte D) deswegen (und das sagt die Logik, ohne Virologe zu sein) was anderes als 6000 Menschen über 3-4 Stunden in der Eissporthalle.

Aber ich werde echt glücklich sein, wenn nach der ganzen Corona-Scheiße Leute wie du sagen "war alles völlig überzogen, ist doch garnix passiert". Und ich werde milde lächeln über solche Theoretiker und denk mir einfach "Gott sei dank, hier wurde vom Staat alles richtig gemacht, aber lass Sie in ihrer kleinen Welt in ihrem Glauben".


TOM66 und Rastaman haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

06.04.2020 20:04
#27 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

@markusp Wir sollten vielleicht mal einen Extra-Thread oder gar separaten Bereich zum Thema Corona / Corona-Sport / Corona-Löwen erstellen. Das Thema zerschiesst hier sonst jeden Thread.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum, Cornholio und Mainzi haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

06.04.2020 20:19
#28 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Da bin ich dafür bevor jeder Humpen hier die selben Reden schwingt, geht sowieso das verloren worum es eigentlich ging. . Kurz nur wir hatten hie vom mitte bis Ende des Jahres und einer möglichen Saison angefangen und nicht vom hier und jetzt, klar das die ÖPNV jetzt leer sind und die hallen wohl auch. Aber genau das ist das Problem das die nicht Virologen immer das selbe Posaunen und nix anderes akzeptieren. Und nach der Coronascheisse wird es eigentlich nicht geben, aber das wissen Nichtvirologen nicht, damit sollen wir es belassen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

06.04.2020 21:58
#29 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

07.04.2020 06:39
#30 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #20
Zitat von TOM66 im Beitrag #15

Zitat
Was wäre an Großveranstaltungenaanders als am öffentlichen Nahverkehr der dtsusende von Menschen tagtäglich zur Arbeit bringt?



öffentlicher Nahverkehr zur Arbeit = Geld, Existenz, Wirtschaft also notwendig

Freizeit Großveranstaltungen nicht notwendig.


Jedenfalls nicht in einer bald folgenden Zeit, in der die Maßnahmen dann langsam nach und nach zurück gefahren werden. Ich schätze das wird sich über Monate ziehen. Deshalb sind meiner Meinung nach Großveranstaltungen das letzte, was wieder erlaubt sein wird.





Heisst also, die Gefahr bei täglich 2x notwendigen Ansammlungen ist weniger groß mich anzustecken als bei 1x in der Woche bei unnötigen Ansammlungen? Wenn ich in einer Sportarena Sitze, dann stecke ich mich eher an, als morgens und abends in einer vollen S-Bahn? Ist das so?



Ich hoffe ja, dass du dich nur so dumm stellst und es nicht tatsächlich bist, wenn du den Unterschied zwischen beidem nicht erkennst.


Löwe1996 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

07.04.2020 08:42
#31 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Leider gibt es selbst jetzt noch immer Leute die es auch nach diversen Erklärungen nicht verstehen. Selbst ein Trump kann die Realität nun nicht mehr leugnen. Es gibt aber offenbar noch Menschen die noch mehr als der US Präsident in Ihrer eigenen Realität leben und wirklich alles besser wissen. Unglaublich traurig und schon fast bemittleidenswert.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

07.04.2020 10:34
#32 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
@markusp Wir sollten vielleicht mal einen Extra-Thread oder gar separaten Bereich zum Thema Corona / Corona-Sport / Corona-Löwen erstellen. Das Thema zerschiesst hier sonst jeden Thread.



Wieviele Threads zum Thema Corona und Eishockey willst Du noch aufmachen? Wir haben doch einen extra Corona Thread.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

07.04.2020 11:25
#33 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

😉👍🏻🤔 Ich vermute, weil die Löwen zweigleisig planen, wird man sich bei AL-Lizenzvergabe mehr Zeit lassen (müssen) und zudem auf der Torhüterposition ebenso noch nicht fertig sein mit der Planung! 🤔👍🏻😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

07.04.2020 11:44
#34 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
@markusp Wir sollten vielleicht mal einen Extra-Thread oder gar separaten Bereich zum Thema Corona / Corona-Sport / Corona-Löwen erstellen. Das Thema zerschiesst hier sonst jeden Thread.


und noch einen für Corona Brezelverkäufer/Corona Parkplatzproblematik/ Corona Zamboni / ……..


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

07.04.2020 12:36
#35 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Passend zum Thema: So unterschiedlich trifft die Krise die DEL-Clubs
https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_a...rid,508213.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.04.2020 13:31
#36 RE: Eishockey News vom 07.04.2020 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #32
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
@markusp Wir sollten vielleicht mal einen Extra-Thread oder gar separaten Bereich zum Thema Corona / Corona-Sport / Corona-Löwen erstellen. Das Thema zerschiesst hier sonst jeden Thread.


Wieviele Threads zum Thema Corona und Eishockey willst Du noch aufmachen? Wir haben doch einen extra Corona Thread.

Dann sollte man auch dort diskutieren.
Ich hab einen Thread über die EHN von heute gesehen mit zwei Seiten Diskussion und dachte schon, es gibt sportliche Neuigkeiten...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8939
Presse vom 04.03.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 04.03.2020 13:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1014
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 149962
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software