Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Pressethread
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

26.04.2020 18:50
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

SpradeTV startet Video On Demand-Plattform

Derzeit 926 Spiele abrufbar
Neue Funktion bei SpradeTV: Ab sofort bietet der Partner der DEL2 Video on Demand an.

Somit können alle Fans des schnellen Kufensports für nur 3,50 Euro pro Spiel aus dem mittlerweile großen Archiv an Spielen der DEL2 zugreifen und aus den kompletten Spielaufzeichnungen wählen. Auch andere von SpradeTV übertragenen Partien, wie beispielsweise Duelle aus der Oberliga, sind abrufbar.

Ob eine spannende Aufholjagd, ein emotionales Derby oder große meisterliche Jubelschreie – es steht nichts mehr im Weg sich die Highlight-Spiele aus der Vergangenheit noch einmal anzuschauen. Im Archiv befinden sich vornehmlich Partien aus der letzten Saison und die Endrunden der Spielzeit 2018/2019. Insgesamt können derzeit auf 926 Spiele zurückgegriffen werden. Die Erlöse, abzüglich der Kosten für die Bereitstellung, kommen den Clubs zugute.

Im sprade.tv-Account gibt es eine Einstiegsmaske „LIVE-STREAM“ und „VIDEO ON DEMAND“ (VoD). Über den VoD-Einstieg erscheint ein Archiv der genannten mit Suchfunktion (Liga / Club / Datum) und somit kann relativ schnell und einfach ein bestimmtes Spiel gefunden werden. Nach der Live-Partie steht die Aufzeichnung nach 48 Stunden zur Verfügung.

Christian Müller und Marcel Linke, Geschäftsführer Sports Trade GmbH: „Unser Team arbeitet schon geraume Zeit daran, den Fans die Spiele auf Abruf anzubieten. Nun ist es soweit und wir können auch bei SpradeTV Video on Demand anbieten. Wir hoffen, dass wir damit den Eishockey-Interessierten ein Abendprogramm mit tollen Eishockey-Momenten anbieten können und so die lange Sommerpause ein wenig zu überbrücken.“



Aktuell im Archiv:

DEL2-Saison 2019/2020

DEL2-Saison 2018/2019 Playoffs und Playdowns

Oberliga Süd Saison 2019/2020

Oberliga Nord Saison 2019/2020

Oberliga Saison 2018/2019 Playoffs und Playdowns

Bayernliga Saison 2019/2020

AHL-Saison 2019/2020

Landesliga Bayern Saison 2019/2020 Playoffs


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

26.04.2020 21:42
#2 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Prinzipiell eine gute Idee. Warum ich aber für ein Spiel, für das ich schon bezahlt hatte, nun nochmal bezahlen soll, erschließt sich mir nicht und da mache ich auch nicht mit.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

27.04.2020 09:56
#3 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2
Prinzipiell eine gute Idee. Warum ich aber für ein Spiel, für das ich schon bezahlt hatte, nun nochmal bezahlen soll, erschließt sich mir nicht und da mache ich auch nicht mit.


Selbst wenn es kostenlos gewesen wäre hätte man was zum meckern gefunden, oder? Schon mal daran gedacht das die Videos auf Servern abgelegt sind die auch Geld kosten?


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

27.04.2020 10:26
#4 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Mag ja sein aber 3,50€ pro Spiel halte ich für nicht verhältnismäßig.
Manchmal ist / wäre weniger = mehr (weniger Geld = mehr Umsatz)!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

27.04.2020 21:51
#5 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Wo ist denn das Problem? Es ist ein ANGEBOT, das niemand nutzen muss, der kein Bock drauf hat. Ich werd mir die Spiele von Kaufbeuren - Tölz auch nicht mehr reinziehen. Klar gesagt, kein einziges altes Spiel mehr. Aber Mafia, Ich verstehe wie so oft (nicht auf Dich bezogen) das Gemecker nicht. Natürlich wollen die Vereine Geld verdienen im Moment. Absolut legitim. Man kann das Angebot annehmen oder auch nicht. Keiner wird gezwungen.

Markus, danke für die Info. Wenn EINER noch n Löwenspiel sehen will, guddi. Sonst hat es jedenfalls nicht geschadet.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

27.04.2020 22:00
#6 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #4
Mag ja sein aber 3,50€ pro Spiel halte ich für nicht verhältnismäßig.


Ich auch nicht. Drum schaue ich mir das auch nicht an. Du etwa?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

27.04.2020 22:35
#7 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #4
Mag ja sein aber 3,50€ pro Spiel halte ich für nicht verhältnismäßig.
Manchmal ist / wäre weniger = mehr (weniger Geld = mehr Umsatz)!


Also ich werde mir, je nachdem wie lange der Kram hier dauert, sicher das eine oder andere Spiel anschauen. 3,50€ halte ich da durchaus für okay. Aber mal eine Gegenfrage, was wäre denn für dich ein verhältnismäßiger Preis? 1€? 2€? oder doch eher 50 Cent?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.04.2020 08:31
#8 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Es ist doch immer das Gleiche:

Jemand macht ein Angebot.
Jeder Kunde kann für sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt.

Nimmt der Anbieter zu viel, macht er keinen Umsatz.
Nimmt er zu wenig, rechnet sich sein Geschäft nicht.

Nennt sich Marktwirtschaft.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

28.04.2020 08:40
#9 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Prima, dass es sofort wieder was zu meckern gib.
Mich würde eher interessieren, ob das für diesen Preis auch für zukünftige Spiele gilt und ab wann so ein Spiel dann als VoD bereit stünde. Die Vorstellung, ein Freitagspiel am Samstag Abend für 3,50 sehen zu können, hätte doch was.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

28.04.2020 08:43
#10 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Genau! Ein solches frei wählbares Angebot ist doch völlig ok, da niemand bedrängt wird sehe ich das als völlig normal an, denn wenn ich nicht will muss ich ja nichts unternehmen, kein Abo, keien Kündigung...., alles ok.

Warum aber der Preis für neue Spiele reduziert werden soll, weil man aufgezeichnete billiger anbietet erschlisst sich mir nicht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

28.04.2020 09:02
#11 RE: Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #9
Prima, dass es sofort wieder was zu meckern gib.

Mich würde eher interessieren, ob das für diesen Preis auch für zukünftige Spiele gilt und ab wann so ein Spiel dann als VoD bereit stünde. Die Vorstellung, ein Freitagspiel am Samstag Abend für 3,50 sehen zu können, hätte doch was.


Hier ein Zitat von SpradeTV aus dem esbg-Forum https://www.esbgforum.de/thread/20698-sp...ilfe/?pageNo=62:

Zitat
Sollte VoD vernünftig angenommen werden, wird es das künftig auch unter der laufenden Saison geben.

Geplant ist immer die aktuell laufende und die letzte Saison an zu bieten. Einschränkung für die aktuelle Saison ist jedoch, das die Aufzeichnungen erst 48 Stunden nach dem Livespiel buchbar sind. Das heißt Freitag-Spiele sind erst ab Sonntag als VoD buchbar.

Und nein, die Liveübertragung muß dazu nicht gebucht werden. Wir überlegen allerdings dies optional zu bündeln. Wer also den Livestream bucht und das möchte, erhält VoD vergünstigt on Top. VoD für dieses Spiel ist aber auch dann erst 2 Tage später nutzbar. Wir sind da noch am überlegen ob das praktikabel ist.

EDIT: Ehe Missverständnisse aufkommen, hier noch als Zusatz. Wer einen Clip als VoD kauft, hat 30 Tage Zeit das abspielen zu starten. Wurde der Clip erstmalig gestartet, bleiben noch 72 Stunden Zeit um den Clip vollständig oder mehrfach anzuschauen. Danach wird die Buchung deaktiviert. Auch ist es kein Dateidownload, sondern reines VoD Streaming, das nur über unsere Webseite möglich ist. Die VoD - Funktionalität ist in den Apps für iOS und Android noch nicht vorhanden, wir brauchen hier noch etwas Zeit für die Integration. Das wird aber zeitnah nachgereicht.

Bitte auch beachten. Die Clips können vorerst nur in voller Auflösung und Bandbreite angeschaut werden. Es gibt keine abgespeckten Versionen mit 480 oder 360p. Es war einfach keine Zeit über 800 Videos jeweils einzeln klein zu rechnen. Zudem ist das auch eine Frage der Kosten für die Speicherung der Daten. Zur neuen Saison werden wir, aller voraussicht nach, auch abgespeckte Versionen anbieten, so wie vom Livestreaming gewohnt.



dewo und ozhockey haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
Tipprunde DEL2 Fantipprunde
Erstellt im Forum Fantasy Games von Spacerunner
1 06.07.2019 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 700
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5338
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software