Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.147 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 11:33
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Kann man mir nochmal die genauen Modalitäten der Abstiegsrunde erklären?
Sorry, weil ich´s nirgendswo finde, und ich mich gerade gefragt hab, ob Heilbronn UND Kaufbeuren absteigen könnten und die Liga ja dieses Jahr auf 14 Teams aufgestockt wurde:

Die Plätze 11-14 spielen bekanntlich die Play-Down-Runde. Die Aufstiegsrunde wird u.a. von den ersten beiden Teams des OL-Mitte Pokals sowie von den 2 ersten Südmannschaften bestritten. Also 4 Mannschaften. Doch wieviele DEL2-Mannschaften gesellen sich zu dieser Runde? Steigt der Verlierer des Play-Down-Finales nicht direkt ab? Spielt der Sieger des Playdown-Finales gegen den Verlierer den Zweitplatzierten der Aufstiegsrunde? Wie ist das dieses Jahr?

Selbst hier stehts nicht genau drin.:
http://de.wikipedia.org/wiki/DEL2_2014/15


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

09.02.2015 11:36
#2 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Nein! Der Verlierer der Playdowns steigt direkt ab.
Also der 11. spielt genen den 14., der 12. gegen den 13. und die Verlierer spielen den Absteiger aus.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 11:41
#3 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Ok. Also gibt´s diese Saison gar keine Verzahnung zwischen DEL2 Teams und Oberligisten sowie letztes Jahr?

edit: Spielt der Sieger des PD-Finals gegen den Zweiten der OL-Mitte-Runde?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.337

09.02.2015 12:06
#4 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Eigentlich recht einfach.

OL Playoffs

1/4 Finale
Die beiden 1. und 2. aus der Verzahnungsrunde West/Ost treffen auf den 1. und 2. aus der OL Nord spielen eine best of 5 Serie (Paarung 1 und Paarung 2)
Gleichzeig spielen aus der OL Süd der 1. gegen den 4. sowie der 2. gegen den 3. ebenfalls eine best of 5 Serie (Paarung 3 und Paarung 4)

1/2 Finale
Sieger aus Paarung 1 gegen Sieger aus Paarung 2
Sieger aus Paarung 3 gegen Sieger aus Paarung 4

OL PO Finale
Die Sieger der HF Playoffs ermitteln in einer best of five Serie den sportlichen Aufsteiger zur DEL 2
Quelle: http://www.deb-online.de/downloads-185.h...202014-2015.pdf

Somit gibt es keine Relegationsspiele zwischen DEl 2 und OL. Der Verlierer der 2. Playdownrunde steigt direkt aus DEL 2 ab, der Sieger der OL Playoffs steigt direkt auf.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


PG21, johnnyboy und Hank III haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

09.02.2015 12:17
#5 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4

1/2 Finale
Sieger aus Paarung 1 gegen Sieger aus Paarung 2
Sieger aus Paarung 3 gegen Sieger aus Paarung 4



Hier muss ich korrigieren. Das besser platzierte Siegerteam der Paarungen 1 und 2 trifft auf das schwächer platzierte Siegerteam aus den Paarungen 3 und 4. Die andere Paarung ergibt sich entsprechend. Somit treffen die beiden besten Südteams im Halbfinale auf die beiden besten Teams aus Westen und Osten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 12:17
#6 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Danke. Schade, daß es kein Spiel Verlierer PO-Finale gegen Sieger DEL2-PD-Finale gibt. Schließlich sind die letzten beiden wirklich extrem schwach und hätten sich in einer Serie ruhig mal mit Teams wie z.B. Freiburg oder Duisburg auseinandersetzen können. Naja, DEB halt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

09.02.2015 12:51
#7 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Danke. Schade, daß es kein Spiel Verlierer PO-Finale gegen Sieger DEL2-PD-Finale gibt. Schließlich sind die letzten beiden wirklich extrem schwach und hätten sich in einer Serie ruhig mal mit Teams wie z.B. Freiburg oder Duisburg auseinandersetzen können. Naja, DEB halt.


Nicht DEB halt, sondern ein "normaler" Aufstiegs/Abstiegsmodus. Die Verzahnungsrunde letztes Jahr war ja eine absolute Ausnahme, zu unserem Glück.


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 13:03
#8 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Richtig. Dennoch: Für aufstrebende Vereine wie Freiburg, Regensburg, Leipzig oder (ob man sie nun mag oder nicht mal dahingestellt) Duisburg schon irgendwie bedauerlich.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.337

09.02.2015 13:10
#9 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Richtig. Dennoch: Für aufstrebende Vereine wie Freiburg, Regensburg, Leipzig oder (ob man sie nun mag oder nicht mal dahingestellt) Duisburg schon irgendwie bedauerlich.



Das letzte Jahr war die absolute Ausnahme. Auch davor schon galt immer die Devise "es kann nur Einen geben". Und diesem Ausleseprozess müssen sich die ambitionierten Vereine eben stellen... War doch bei uns in der OL Saison 2012/13 auch nicht anders.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 13:18
#10 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Haste auch wieder Recht. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn abgeschlagene Mannschaften motivationslos und z.T. nur mit besseren Jugenspielern durch die Gegend fallen, in der Hoffnung auf das eine Spiel (bzw. Serie) im absoluten Verliererfinale. Bei den unzähligen Modus-Änderungen könnte man zumindest mal wieder darüber nachdenken, ggf. wieder eine bereits erwähnte 2. Finalpaarung anzuberaumen.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.915

09.02.2015 13:32
#11 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

So wie es ist, ist gut.

Schöner fänd ich nur als Ergänzung und vielleicht noch mehr Salz
in der Suppe die Relegation des Vorletzten gegen den Vize der OL PO's.
Damit ist ein sicherer Auf- und Abstieg gewährleistet UND man hätte
den Vergleich DEl2/OL - und noch größer wäre der Traum von dieser
Regelung zwischen DEL und DEL2


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hank III hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

09.02.2015 13:36
#12 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #11
So wie es ist, ist gut.

Schöner fänd ich nur als Ergänzung und vielleicht noch mehr Salz
in der Suppe die Relegation des Vorletzten gegen den Vize der OL PO's.

Damit ist ein sicherer Auf- und Abstieg gewährleistet UND man hätte
den Vergleich DEl2/OL - und noch größer wäre der Traum von dieser
Regelung zwischen DEL und DEL2


Das meinte ich doch mit 2. Finalpaarung ;) s.#6


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.915

09.02.2015 13:38
#13 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Ach das meintest Du damit


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.425

09.02.2015 13:53
#14 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

AAlso ich fände schon eine frühere Verzahnung der OL sinnvoll.
Auch um hier neue Akzente (Zuschauer) zu setzen, wie auch
einen Ligenvergleich zu haben.

Das war die letzten Saisons besser.

Ich glaube aber, daß ein sicherer Aufsteiger schon ok ist.
Soviel nach oben strebende Vereine mit wirklichem Potential
sehe ic da nämlich auch nicht.

Leipzig z.B. würde gerne, aber das waren doch Welten letztes Jahr.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.214

09.02.2015 15:18
#15 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · antworten

Das mit der Verzahnung war doch schon letztes Jahr eine sehr fragwürdige Angelegenheit. Da spielt ein OL-Team mit 2 Al gegen DEL2 mit deren 4.
Solange es keinen gerechten Modus gibt, werden nur sehr wenige Teams die Hürde nehmen können und eine Relegation ist eher einer letzter Notnagel für das DEL2-Team.

So wie es ist erscheint es mir am Gerechtesten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
350 17.05.2017 17:10
von Mr_diggär • Zugriffe: 39358
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 241
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 1051
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1155
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 993
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 807
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1768
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 377
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software