Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.727 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

05.01.2021 12:19
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Achtung: Heute abend kein Spiel gegen die Bayreuth Tigers!

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...verlegt-werden/

Zitat
Coronabedingt muss die für den heutigen Dienstag, den 5. Januar angesetzte Partie zwischen den Bayreuth Tigers und den Löwen Frankfurt aufgrund eines Covid19-Verdachtsfalls nach einem Schnelltest im Team der Löwen Frankfurt gemäß DEL2-Richtlinien abgesagt und verlegt werden.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

05.01.2021 12:57
#2 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Hier würde mich mal zum weiteren Verlauf der Saison der Gedanke interessieren, wie eigentlich am Ende die Wertung ist, wenn ein Team wieder und wieder davon betroffen ist. Sollten wir am Freitag wieder spielen können, haben wir bei noch 37 offenen Spielen jetzt schon im Schnitt alle 2,5 Tage ein Spiel. Hast du aber dann noch drei Corona Fälle oder Verdachtsfälle verlierst du ja Zeit ohne Ende Und stehst gegebenenfalls am 11. April mit noch einem Haufen nachholspielen da, während alle anderen schon fertig sind. Wurden sich dazu seitens der Liga mal Gedanken gemacht?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

05.01.2021 13:42
#3 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Die Ligagesellschaft der DEL2 hat in ihrer Spielordnung und in ihren Durchführungsbestimmungen diesen Fall bisher noch nicht abgedeckt.
(Änderungen wurden in rot in den verlinkten PDFs eingepflegt)

Ich könnte mir verkürzte Playoffs (Best of three) und zusätzliche Donnerstagstermine vorstellen.

Edit: Es wurden schon einige Back-to-Back-Spieltage (Do. und Fr. das gleiche Spiel, z.B. Lausitzer Füchse - EHC Freiburg am 18. und 19.02., oder gleiche Region) eingeführt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Rheinländer, Lemmy Louder und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

05.01.2021 13:58
#4 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2
Hier würde mich mal zum weiteren Verlauf der Saison der Gedanke interessieren, wie eigentlich am Ende die Wertung ist, wenn ein Team wieder und wieder davon betroffen ist. Sollten wir am Freitag wieder spielen können, haben wir bei noch 37 offenen Spielen jetzt schon im Schnitt alle 2,5 Tage ein Spiel. Hast du aber dann noch drei Corona Fälle oder Verdachtsfälle verlierst du ja Zeit ohne Ende Und stehst gegebenenfalls am 11. April mit noch einem Haufen nachholspielen da, während alle anderen schon fertig sind. Wurden sich dazu seitens der Liga mal Gedanken gemacht?


Völlig richtige Frage!
Ansprechpartner dafür ist aber nicht das Löwen-Forum, sondern die Ligenleitung!
Ich vermute mal, dass die Hauptrunde nicht zu Ende gespielt werden kann und befürchte, dass es keinen Aufsteiger gibt...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

05.01.2021 15:58
#5 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2
Hier würde mich mal zum weiteren Verlauf der Saison der Gedanke interessieren, wie eigentlich am Ende die Wertung ist, wenn ein Team wieder und wieder davon betroffen ist. Sollten wir am Freitag wieder spielen können, haben wir bei noch 37 offenen Spielen jetzt schon im Schnitt alle 2,5 Tage ein Spiel. Hast du aber dann noch drei Corona Fälle oder Verdachtsfälle verlierst du ja Zeit ohne Ende Und stehst gegebenenfalls am 11. April mit noch einem Haufen nachholspielen da, während alle anderen schon fertig sind. Wurden sich dazu seitens der Liga mal Gedanken gemacht?


Das kann so auf keinen Fall passieren, denn solange man noch Spiele zu spielne hat sind auf keinen Fall alle Anderen fertig!
Ich gehe aber fest davon aus, dass man sich hinter den Kulissen durchaus Gedanken gemacht hat, was passieren soll, wenn für Nachholspiele die Ausweichtermine ausgehen. Man hat ganz sicher nicht ohne Grund mit der DEL festgelegt, dass es einen Aufsteiger geben soll, wenn die Saison einen Mindestanzahl von Spielen und eine Mindestzahl von PO Partien erreicht, also ggf. verkürzt wird!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.01.2021 17:52
#6 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #5

Das kann so auf keinen Fall passieren, denn solange man noch Spiele zu spielne hat sind auf keinen Fall alle Anderen fertig!
Ich gehe aber fest davon aus, dass man sich hinter den Kulissen durchaus Gedanken gemacht hat, was passieren soll, wenn für Nachholspiele die Ausweichtermine ausgehen.



Na hoffentlich ist dem dann auch so, denn so langsam wird es für einige Teams richtig eng.

Beispiel Löwen:
Die einzigen Dienstage, die bis zum Ende der Hauptrunde noch nicht belegt sind, sind aktuell der 09.02., der 16.02. und der 02.03.2021.
Alle anderen Dienstage sind schon jetzt belegt, die Freitage und Sonntage sowieso.
Und hier fehlt noch das heute verlegte Spiel in Bayreuth. Demnach bleiben noch ganze 2 Dienstage für weitere Spielverlegungen (evtl. am Freitag) übrig.

Beispiel Bad Tölz:
Die Tölzer Löwen haben "erst" 13 Saisonspiele, also nochmal 2 weniger wie bei den Löwen. Allerdings können die heute Abend spielen und wären damit "nur noch" 1 Spiel im Rückstand.

Beispiel Heilbronn:
Die Falken haben bislang "nur" 11 Saisonspiele absolvieren können und auch das heutige Spiel gegen Bad Nauheim ist abgesagt und muß verlegt werden.
Hier bei den Falken dürfte es mit den ganzen Nachholspielen schon jetzt richtig eng werden.

Der Spielmodus für diese Saison sieht schon jetzt vor, auf die Pre-Play-off Spiele komplett zu verzichten und auch alle Play-off-Runden wurden von "Best of 7" auf "Best of 5" reduziert. Viel mehr zu streichen oder zu kürzen gibt es auch hier nicht mehr.

Für mich ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, wann der Moment eintritt, in dem es für die abgesagten Spiele keine möglichen Nachholtermine mehr geben wird.
Was dann ??? Saisonabbruch ??? Tabelle nach dem Modus "Punkte pro absolviertes Spiel" neu erstellen ???
Ich habe keine Vorstellung, wie die Ligenleitung sich das in einem solchen Fall vorstellt ... Es bleibt spannend.


Ich hab in der Anlage mal den aktuellen Stand des Löwen-Spielplans eingestellt.
Blau sind die planmäßigen Auswärtsspiele, Grün sind die planmäßigen Heimspiele und Braun sind die wegen Covid19 verlegten Spiele.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.xls

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

05.01.2021 18:03
#7 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6


Beispiel Löwen:
Die einzigen Dienstage, die bis zum Ende der Hauptrunde noch nicht belegt sind, sind aktuell der 09.02., der 16.02. und der 02.03.2021.
Alle anderen Dienstage sind schon jetzt belegt, die Freitage und Sonntage sowieso.
Und hier fehlt noch das heute verlegte Spiel in Bayreuth. Demnach bleiben noch ganze 2 Dienstage für weitere Spielverlegungen (evtl. am Freitag) übrig.



Hat die Woche nur 3 Tage? Ich höre ständig Dienstag, Dienstag, Dienstag. Warum nicht auch mal zur Not Mittwochs oder Donnerstags?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.01.2021 18:06
#8 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Ach so, Du meinst dann Dienstag UND Mittwoch, oder Donnerstag UND Freitag ???

Was ist denn mit Reisezeiten, Ruhezeiten, Trainingszeiten, Regenerationszeiten ??? Mal darüber nachgedacht ???


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

05.01.2021 18:11
#9 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Mal drüber nachgedacht, was in der NHL/NFL/NBA so abgeleistet wird? Klar sind das absolute Topligen, aber letztlich hat auch die DEL2 den Anspruch, eine Profiliga zu sein. Ob das alles Sinn macht sei mal dahingestellt, aber möglich ist es, dass ein DEL2-Team 4 Spiele in einer Woche macht.


fuchsi21 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

05.01.2021 18:24
#10 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #8
Ach so, Du meinst dann Dienstag UND Mittwoch, oder Donnerstag UND Freitag ???

Was ist denn mit Reisezeiten, Ruhezeiten, Trainingszeiten, Regenerationszeiten ??? Mal darüber nachgedacht ???

Und? Wird etwa sonst unter der Woche nicht trainiert? Man muss ja nicht gleich so terminieren, dass man Dienstags nach Freiburg und Mittwochs nach Weisswasser muss. Und könnte ein "Doppelpack" (also Di./Mi.) mal unter regionalen Gesichtspunkten zusammenstellen.
Zuschauer fehlen ohnehin und gerecht werden kann man es auch mit keinem sonstigen System.

edit: ich meinte aber ursprünglich statt Dienstag den Mittwoch (also Dienstag ODER Mittwoch). Und überhaupt: Warum muss man in dieser Zeit auf den Rhythmus Freitag/Sonntag/ggf. Dienstag unbedingt beharren?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

05.01.2021 19:16
#11 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Und überhaupt: Warum muss man in dieser Zeit auf den Rhythmus Freitag/Sonntag/ggf. Dienstag unbedingt beharren?


Weil wir hier in Deutschland in unseren Strukturen gefangen sind. Flexibilität kaum möglich oder erwünscht oder beides.

Aber es war abzusehen, dass es bedingt durch den späten Saisonstart hintenraus sehr eng werden wird. Aber man musste ja an der Doppelrunde festhalten.
In Tschechien läuft es in der Extraliga jetzt seit fast 2,5 Monaten absolut problemlos.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.01.2021 20:11
#12 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Weil die erste Liga z.B. über Magenta Abos finanziert wird, die ich monatlich/Jährlich für alle Spiele buche.

Wenn die 2. Liga nur Einzelabos, bzw Team/Heimspiel Abos anbietet, hat keiner ein Interesse sein eigenes Schicksal hintenan zu stellen.
Aber wir haben nun einmal keine gemeinsame Ligenvermarktung. Ansonsten könnte man auch jeden Tag spielen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

05.01.2021 20:59
#13 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6

Für mich ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, wann der Moment eintritt, in dem es für die abgesagten Spiele keine möglichen Nachholtermine mehr geben wird.
Was dann ??? Saisonabbruch ??? Tabelle nach dem Modus "Punkte pro absolviertes Spiel" neu erstellen ???
Ich habe keine Vorstellung, wie die Ligenleitung sich das in einem solchen Fall vorstellt ... Es bleibt spannend.



Ich vermute, dass falls zum Ende der Hauptrunde nicht alle Mannschaften auf die gleiche Anzahl an Spielen kommen sollte, sich die DEL2 an der Vorgehensweise der DEL orientiert.
Heißt:

1. Quotient aus Punkte und Anzahl der gewerteten Spiele
2. Tordifferenz
3. Schnitt der erzielten Tore
(Vorgehensweise gem. Facebookbeitrag der DEL vom 04.01.21)

Alles andere würde mich stark wundern


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.01.2021 22:03
#14 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Erstens wird man versuchen 26 bzw 39 Spiele durchzuziehen, um eine glatte Tabelle zu erreichen.

Dann wird man die POs entsprechend der Abmachung mit der DEL auf Best of 3 or 5 mit 8 oder 4 Mannschaften durchziehen.

Priorität hat :
Möglichst viele Spiele für alle (um möglichst viele Einnahmen für alle zu generieren).

Und erst dann die Kürung eines Meisters und (evtl Aufsteigers).


Alle Quotientenregeln sind natürlich als Plan C in der Hinterhand!


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

06.01.2021 06:43
#15 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Die Frage hatte ich mal an Rüdiger gestellt, hier die Antwort.

Zitat von Ruedstorch im Beitrag +++ Fragt den Rüdiger +++
@Lemmuh
Ja , so ist es angedacht wenn die Spiele nicht mehr verlegt
werden können.
Aber das wollen wir ja nicht hoffen, das es soweit kommt.

Allen noch ein schönes , neues Jahr,,
Rüdiger


Summer of 69 hat sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

06.01.2021 11:19
#16 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #9
Mal drüber nachgedacht, was in der NHL/NFL/NBA so abgeleistet wird? Klar sind das absolute Topligen, aber letztlich hat auch die DEL2 den Anspruch, eine Profiliga zu sein. Ob das alles Sinn macht sei mal dahingestellt, aber möglich ist es, dass ein DEL2-Team 4 Spiele in einer Woche macht.



Also die NFL spielt gewiss nicht jeden zweiten oder dritten Tag. In der Regel spielt dort jedes Team einmal pro Woche. Das Spiel ist von der Physis zu anspruchsvoll, als das die NFL alle drei Tage spielen könnte. Am Ende der Saison würde kein Team mehr komplett auf dem Rasen stehen. U.a. ein Grund weshalb die NFL nicht gefühlt 100 Spiele die Saison spielt, da es körperlich fast unmöglich ist, dies verletzungsfrei zu überstehen.

Die NBA, also Basketball an sich, ist sicherlich ein anstrengender Sport, aber weitem nicht so physisch wie Hockey und Football, so dass nicht all zu lange Regenarationszeiten von Nöten sind.
Siehe BAseball (MLB), die spielen ja auch ab und an zweimal am Tag oder zwei Tage hintereinander, da es physisch nicht all zu anspruchsvoll ist. Will Baseball damit aber nicht klein reden. ;)

In der NHL spielt ein Team zwar ca. 3 mal die Woche, es gibt aber auch dort zwischendurch immer mal wieder kurze Regenartionsphasen für ein Team.


Die Löwen müssten quasi von nun an bis zum Schluss im Playoff-Modus spielen. Das wird unter Garantie einige Verletzungen fordern, wenn evtl auch nur kleinere wie Zerrungen, Muskelfaserrisse, etc.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Hercules hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.01.2021 11:32
#17 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #11
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Und überhaupt: Warum muss man in dieser Zeit auf den Rhythmus Freitag/Sonntag/ggf. Dienstag unbedingt beharren?


Weil wir hier in Deutschland in unseren Strukturen gefangen sind. Flexibilität kaum möglich oder erwünscht oder beides.




Zumindest die DEL macht das doch alles andere als in festen Strukturen, mit den entzerrten Spieltagen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

06.01.2021 11:49
#18 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Sportarten aus? (BUndesliga, Basketball, Handball, etc.)

Kommt es da auch vermehrt zu Corona-Fällen und Spielverlegungen. Mir kommt es fast so vor, als wäre das nur beim Hockey so. Aber ich habe zu den anderen Sportarten auch nicht so die Berührungspunkte.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

06.01.2021 12:51
#19 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Dazu gibt es einen sehr guten Artikel:
https://www.merkur.de/sport/eishockey/ka...n-13950403.html

Kann man sich auf dem Eis anstecken?
Es war im März 2020, als es mit Corona richtig losging: Nur noch Belarus hielt an seinem Eishockey-Spielbetrieb fest. Alexander Lukaschenko, der sportaffine Diktator des Landes, ging selbst aufs Eis und sprach in die Fernsehkameras: „Sehen Sie hier ein Virus? Ich sehe keines. Es ist wie im Kühlschrank, da hat ein Virus keine Chance.“ Wie man längst weiß: Diese Äußerung war blanker Unsinn.

Ist das Gegenteil richtig und Eishockey sogar ein Ansteckungsherd? Felix Schütz (Adler Mannheim), Olympia-Silbermedaillengewinner, erzählte kürzlich im Podcast „Die Eishockey-Show“, dass es ihn, als er zu Saisonbeginn für Landshut in der DEL2 spielte, richtig erwischte: „Plötzliches Fieber bis 40 Grad, Schüttelfrost, vier Tage extreme Rücken- und Kopfschmerzen, Geschmacks- und Geruchssinn weg. Riechen tu ich noch immer nicht.“ Er sagte, er habe sich das Virus wohl im Spiel gegen Kaufbeuren geholt, wo nachträglich Infektionsfälle festgestellt worden waren. Er könnte es sich erklären: „Das Virus hält sich auf dem Eis, die Spieler wirbeln das Virus hoch, fahren durch, atmen bei Puls 180 schwer.“


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


fridge hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

06.01.2021 14:39
#20 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #19


Ist das Gegenteil richtig und Eishockey sogar ein Ansteckungsherd?

Diese These sollten hochbezahlte Virologen nach einem Jahr so langsam mal nachhaltig bestätigten bzw. entkräften. Sonst wird ewig weiter gegeeiert...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

06.01.2021 15:36
#21 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #17
Zitat von quinney im Beitrag #11
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Und überhaupt: Warum muss man in dieser Zeit auf den Rhythmus Freitag/Sonntag/ggf. Dienstag unbedingt beharren?


Weil wir hier in Deutschland in unseren Strukturen gefangen sind. Flexibilität kaum möglich oder erwünscht oder beides.




Zumindest die DEL macht das doch alles andere als in festen Strukturen, mit den entzerrten Spieltagen.



Die DEL hatte ich deshalb bereits mehrfach positiv erwähnt
Auch hat die DEL eine Antwort veröffentlicht, was in dem Fall passiert, sollte die Saison früher abgebrochen werden.

Wir reden aber aktuell von der DEL2!
Die DEL2 hat zwar etwas früher begonnen, aber das war es dann auch schon.
Möglicherweise existieren Pläne B und C hinter verschlossenen Türen, es wäre aber auch für die Fans schön, wenn man wüsste welch weitere Optionen in Betracht gezogen werden können, denn es beschäftigt die Leute ja offensichtlich, denn sonst würden wir dieses Gespräch jetzt nicht führen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

06.01.2021 15:38
#22 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #16

In der NHL spielt ein Team zwar ca. 3 mal die Woche, es gibt aber auch dort zwischendurch immer mal wieder kurze Regenartionsphasen für ein Team.


Hast du dir den Spielplan dieser Saison zum Beispiel deiner Sens mal angeschaut? Da ist auch net viel mit Regeneration...



fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

07.01.2021 11:00
#23 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #22
Zitat von fridge im Beitrag #16

In der NHL spielt ein Team zwar ca. 3 mal die Woche, es gibt aber auch dort zwischendurch immer mal wieder kurze Regenarationsphasen für ein Team.


Hast du dir den Spielplan dieser Saison zum Beispiel deiner Sens mal angeschaut? Da ist auch net viel mit Regeneration...



Ich muss gestehen, dass ich jetzt von dem regulären Spielplan ausgegangen bin ;)

Aber zumindest wird man in der NHL für den körperlichen Verschleiss besser entlohnt. Da stellt sich mir auch gleich die Frage wie die NHL das handhaben wird, sollten Spiele verlegt werden müssen. Viel Puffer ist da ja wahrlich nicht mehr.
Gehört aber auch nicht zur Diskussion hier in den Löwenbereich.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

07.01.2021 18:43
#24 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

Ich denke wir können davon ausgehen, dass in der Ligazentrale genügend Köpfe am denken sind um hier Licht ins Dunkel zu bringen.
Klar würde ich auch lieber heute als morgen wissen wie es weitergeht, aber da keiner die Dynamik der Ausfälle voraussehen kann, wird
es weiterhin spannend bleiben.
Jetzt hat es die Hessenfraktion erst mal ausgeschaltet...
Am Ende gehe ich davon aus, dass die Regelung analog der DEL vorgenommen wird und wir eine Tabelle nach Punkte pro Spiel bekommen,
sowie PO in Best of three.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.01.2021 10:48
#25 RE: +++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++ Zitat · Antworten

PO in best of three würde doch den Aufstieg verhindern?

... habe nachgeschaut, sorry - ginge doch. 6 PO-Siege (und 26 Ligaspiele) sind die Voraussetzung


fridge hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7857
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12679
++ Spielwertung der Partie Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren 5:0 ++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
15 25.12.2019 16:38
von DyoneDark • Zugriffe: 2047
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Super Bowl Party in Frankfurt am 02.02.2014?
Erstellt im Forum AME von Steve_Kelly
0 13.01.2014 15:36
von Steve_Kelly • Zugriffe: 899
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 953
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3. Dezember 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 03.12.2009 16:01
von C-Gam • Zugriffe: 699
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software