Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

27.02.2021 08:48
Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Schade, sehr Schade.

Das Team war leider erneut nicht bereit gegen einen schwächeren Gegner alles zu geben.
Kaum ist man vermeintlich auf dem Weg nach ganz oben nimmt man Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht wirklich ernst. Schon lässt man in zwei Speieln nacheinander wieder leichtfertig Punkte.
Irgendwie leider alles nicht neu.

Ohne Entschlossenheit und letzten Einsatz reicht das halt eben einfach regelmäßig nicht in einer insgesamt recht ausgeglichenen Liga.

Positiv, dass Fritzmeier das in der Pressekonferenz klar benennt. Negativ, dass auch er das nicht abstellen kann.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

27.02.2021 09:24
#2 RE: Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Mir hat gestern die Übersicht von Collberg gefallen, und Lewandowski war auch gut drauf, abgesehen von der Strafe zum 3 gg 5, das war blöd.

Aber du hast schon recht, die Löwen bestimmen eigentlich das Spiel, jedenfalls zwei Drittel lang, und verpassen es, die Tore zu machen.

Ich fürchte, nach dem frühen 1-0 war der Mindset auf "Easy going" gestellt.
Lief ja auch nicht schlecht.

Der Oberflop war für mich das 5gg3 Powerplay, in dem sie nicht ins Drittel gekommen sind. Sehr peinlich.

Bin auf morgen gespannt, muss eigentlich einer auf die Tribüne, wenn Kale K. dazukommt?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

27.02.2021 09:56
#3 RE: Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Das war mal wieder eine Vorführung für alle Eishockey Lehrbücher ...

So etwas passiert, wenn man hoch überlegen ist, in der 44. Minute mit 3:1 in Führung geht und dann in den Verwaltungsmodus umschaltet.
Ab diesem Tor haben die Jungs das kämpfen, laufen und spielen fast komplett eingestellt. Folgerichtig dann nur kurz danach das 2:3.

Und da man ja noch immer im Verwaltungsmodus ist und nicht mehr laufen und kämpfen möchte, kommen dann diese dummen Strafen und völlig unnötig fällt dann auch noch das 3:3.

Dann passiert halt auch in unserem ach so starken Powerplay 1 Minute vor Schluß nichts mehr und am Ende sind 2 Punkte weg, die niemals hätten weg sein dürfen.

Dieses Ding muss sich das gesamte Team ans Bein nageln, das war so was von unnötig und überflüssig, schlimmer gehts eigentlich nimmer.

Und da so eine Niederlage wie gestern ja nicht die Erste dieser Art ist, frage ich mich, wann die Jungs es endlich begreifen, dass man auch gegen den Vorletzten der Tabelle, egal wer das aktuell ist, weiter Gas geben muss. Die können auch Eishockey spielen, wenn man sie denn spielen lässt, und was dabei herauskommt hat man ja gestern wieder eindrucksvoll erleben müssen.


Ice-Cat, Ludifant, Happy Gilmour, Mannix und papa bravo haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

27.02.2021 10:44
#4 RE: Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #2

Bin auf morgen gespannt, muss eigentlich einer auf die Tribüne, wenn Kale K. dazukommt?


Meines Wissens nach nicht, denn David Suvanto und Kyle Wood als AL fallen ja verletzt aus.

Demnach dürften wir dann mit Kale Kerbashian, Sebastian Collberg und Stephen MacAulay 3 von 4 erlaubten AL auf dem Spielbericht haben.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

27.02.2021 10:57
#5 RE: Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Schade da war gestern definitiv mehr drin aber so Spiele gibt es immer wieder. Leider menschlich das man bei so nem Spielverlauf ab der 45. die Kozentration ein wenig verlieren kann und hier wurde es bestraft. Reihen 2 3 und 4 passen gut zusammen und machen ein ordentliches Spiel. Reihe 1 neu zusammengewürfelt und genau da hing es gestern auch ein wenig. Chancen nicht gemacht und bei den Gegentoren auf dem Eis. Würde mich auf ne Reihe Collberg, Karbashian und MacAulay freuen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 654

27.02.2021 13:55
#6 RE: Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

@Cornholio: Es muss niemand auf die Tribüne. Gestern hatten wir 12/6 auf dem Eis, morgen dann 13/6. Das ist die Maximalzahl, wenn zwei U 21 und vier U 24 dabei sind. Wie hier geschrieben wurde, sind neben Vogt und Obu auch Wirt und Eisenmenger U 21. Somit wäre wir morgen mit #9 erstmals seit langer Zeit wieder vollzählig. Alle, die dann zurückkehren, würden dann zu einem Verdrängungswettbewerb führen. Insofern steuern wir (hoffentlich) auf ein Luxus-Problem zu.
Zum Spiel sag ich nix...


papa bravo, Mannix, Cornholio, Ruedstorch und Genoviva haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.02.2021 15:38
#7 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #7
Es muss niemand auf die Tribüne. Gestern hatten wir 12/6 auf dem Eis, morgen dann 13/6. Das ist die Maximalzahl, wenn zwei U 21 und vier U 24 dabei sind.

@bossi72: Wäre die Feldspieler-Maximalzahl bei den Löwen denn nicht 14/5, weil Kucis als U26-Torhüter zählt und somit keine „reguläre Lizenz“ beansprucht – im Sinne von § 18 (2) und § 24 (7) der DEL2-Spielordnung?

Dann dürfen doch 14 Ü24-Feldspieler eingesetzt werden – sogar 15, wenn Gähr statt Klein auf dem Spielbericht stehen würde – oder sehe ich das falsch?

Hier die entsprechenden Passagen der DEL2-Spielordnung (Spoiler anklicken):
§ 18 Spielbericht

(2) Für jede Mannschaft dürfen maximal 19 Feldspieler, 2 Torhüter und 1 Nottorhüter auf dem Spielbericht eingetragen werden. Davon dürfen maximal 15 Spieler mit regulären Lizenzen eingetragen werden.

Der 18. Feldspieler und 19. Feldspieler auf dem Spielprotokoll darf nur mit einem U21 Förderspieler gemäß § 24 (8) besetzt werden.


§ 24 Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlizenz

(7) Torhüter, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 26. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, werden im Sinne von § 18 nicht als reguläre Lizenzen angesehen.

(8) Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollenden, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.


Zitat von bossi72 im Beitrag #7
Zum Spiel sag ich nix...

... dito!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.02.2021 16:17
#8 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich meine, die Torhüter würden gesondert gezählt und dürften daher gar nicht in die Rechnung mit einfließen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.02.2021 17:25
#9 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #9
Ich meine, die Torhüter würden gesondert gezählt ...

Demnach dürften die Löwen 15 Ü24-Feldspieler einsetzen – was nicht stimmen kann (siehe Beitrag #8).
Deine Meinung widerspricht zudem § 18 Spielbericht (2):

Zitat
Für jede Mannschaft dürfen maximal 19 Feldspieler, 2 Torhüter und 1 Nottorhüter auf dem Spielbericht eingetragen werden. Davon dürfen maximal 15 Spieler mit regulären Lizenzen eingetragen werden.


Reguläre Lizenzen“ heißt doch: Ü24 bei Feldspielern (einschl. ALs) und Ü26 bei Torhütern – oder?!

Sodele, genug OT für heute!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

27.02.2021 17:36
#10 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Ihr müßt unterscheiden zwischen der Ursprungsregel

4AL/11D/4U24/2U21 und der Erweiterung,

daß die die beiden U21 Lizenzen nur für Förderverträge und Feldspieler gelten.

Daß heißt, Torhüter können die U24/U26 Regel nutzen, aber nicht die U21 Regel.


Hüttl und Schinko können die U21 Regel nicht nutzen, weil sie keinen Fördervertrag haben (erkennbar am "F" in der Lizenznummer).
Gähr kann die U21 Lizenz nicht nutzen, weil er Torwart ist.

Aber nun Konzentration auf Freiburg.


bossi72 und papa bravo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 654

28.02.2021 10:02
#11 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt... Mit 12/6 und 13/6 meinte ich die zahl der Stürmer und Verteidiger, nicht die Ü und U-Spieler...
Bin auch kein "Lizenz-Experte", aber diejenigen unter euch, die es sind, hatten es vor der Saison sehr gut erklärt, so lernte ich. ich will immer nur darauf hinweisen, dass natürlich bei unserem sehr großen Kader nicht alle spielen können, wenn alle gesund sind - und wir auch kein "freies Wahlrecht" haben wg. der U 21- und U 24-Lizenzen.
@Snell: Du hast es m. E. perfekt erklärt! Das muss man ohnehin fast studiert haben...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

28.02.2021 17:40
#12 RE: Füchse vs. Löwen Zitat · Antworten

Um dieses Thema (gehört nicht zu WW) abzuschließen...

Heute haben wir 2 U21 Fördervertragsspieler, nicht Förderlizenzspieler. auf dem Eis.
Weiter beehren uns 4 U24/26 Spieler (incl Hüttl, Schinko obwohl U21 und Kucis U24/26 und DM18, denn förderlizenzfähig ist nicht Fördervertrag).

Und nun aber Schluß in diesem Thread!


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software