Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

07.03.2021 08:58
Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Top: 3 Punkte und 4 starke Minuten

Dennoch muss die Frage erlaubt sein wo die Löwen Ihre Form der letzten Wochen gelassen haben. Seit man wieder mehr und mehr komplett ist, ist auch die Form wieder weg. Man spricht regelmäßig davon , dass es auf Dauer die stärke der Löwen ist ausgeglichen mit 4 Reihen und langer Bank spielen zu können. Dier Ergebnisse belegen derziet noch das Gegenteil. Die deutlich beste Phase der Saison hatten wir eindeutig als wir eine kurze Bank hatten und alle sich genötigt sahen Gas zu geben.

Insbesondere die "Leistungsträger" im Sturm tragen aktuell fast nichts zählbares bei und das Team versinkt sportlich eher wieder im Mittelmass. Ob das so reicht um die ambitionierten Ziele zu erreichen darf man in Zweifel ziehen.
Absoluter Flop: Powerplay hat den Namen nun wirklich nicht mehr verdient.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.03.2021 09:37
#2 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Naja, ich würd nicht sagen, dass die Form weg ist.
Zum einen wurden die Reihen wieder komplett umgestellt, und zum anderen schaltet man unweigerlich ein paar Gänge runter, wenn man nach gut dreieinhalb Minuten 3-0 führt.
Am Ende hat es ja glücklicherweise gereicht.

Top: Järveläinen, der ist nicht nur immer und überall auf dem Eis, sondern auch immer brandgefährlich, und vermutlich viel zu quirlig, um aus dem Spiel genommen zu werden.
Respekt dafür!
Klein fand ich gut, der war bei den Toren machtlos

Ansonsten haben die Löwen gestern recht oft mal wieder den Querpass gesucht, anstatt selbst zu schießen.

Wichtige drei Punkte, jetzt nur noch etwas konstanter bitte :)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

07.03.2021 11:20
#3 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Also ich sehe es schon so dass man in den letzten Spielen nie souverän aufgetreten ist und dass man damit zwar gestern nach einem 3:0 nach 4 Minuten beinahe erneut Punkte abgegeben hätte. Ja man stellt die reihen dauernd um, aber das kann nicht erklären warum man nach 4 Minuten in denen es ja optimnal lief das Spielen größtenteils einstellt. Die Spiele zuvor hat man auch mehrfach Führungen leichtfertig aus der Hand gegeben und stets Punkte gelassen. Auch gestern war man viel zu oft nicht nah am Mann und dann hat man mit Spielern eines Kalibers wie Järveläinen eben bekanntermassen größte Probleme.

Es ist ja nicht so dass unsere AL´s im Sturm nicht auch Eishockey spielen können, die werden aber stets sehr eng und meist körperbetont an die Leine genommen und genau das tun wir oft mit den gegnerischen Topleuten nicht. Immer wieder sparen wir uns einen Laufmeter, gehen nicht auf den Körper und zahlen dafür. Aus meiner Sicht waren wir in der Beziehung mit kurzer Bank viel konsequenter. Nun verlassen wir uns wieder darauf den Gegner irgendwann schon Müde zu spielen. Nur funktioniert das bisher eher mäßig, vor allem wenn man kaum Druck macht um den Gegner müde zu spielen.


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

07.03.2021 12:11
#4 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. 5 Minuten Vollgas, dann mit angezogener Handbremse. Glück, dass wir nicht bestraft wurden. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass wir oft mit zwei Verteidigern hinten defensiv in der Ecke sind und vor dem Tor einfach, außer dem Gegner, überhaupt keiner mehr steht (wie beim 3:1). Wenn schon beide Verteidiger in der Ecke sind, müssen die Stürmer den Slot dicht machen. So sind das geschenkte Gegentore, bei dem der Goalie komplett alleine gelassen wird. Ebenso konnte Järvelainen nahezu unbedrängt mit dem Puck in den High slot fahren, ohne ansatzweise gestört zu werden. Das muss besser werden.

In meinen Augen hat das in der Offensive Gründe, die etwas miteinander zusammen hängen- MacAulay beispielsweise war in der letzten Zeit sehr auffällig. Seit Collberg und Kerbashian im Lineup sind, wurde die gut funktionierende Reihe Schinko-Macaulay-D. Mieszkowski natürlich wieder getrennt. Seitdem sehe ich von Macaulay eigentlich kaum noch etwas. Dazu ist Collberg überhaupt noch nicht wieder ansatzweise in der Form von direkt vor der Verletzung. Auch schon an anderer Stelle erwähnt: Kerbashian arbeitet viel, ist extrem schnell und sucht auch den Abschluss. Er hat im Moment aber auch noch kein Schussglück und es fehlt einfach noch die komplette Bindung zu den Anderen. Das wird sich hoffentlich bis zu den Playoffs soweit eingespielt haben.
Dazu kommt, dass mir Mitchell in den zwei Spielen jetzt, in denen er wieder als Stürmer agiert hat, überhaupt nicht mehr aufgefallen ist. Als Verteidiger war er omnipräsent. Auch dadurch wurden offensiv die Reihen natürlich weiter durchgemischt.
Kretschmann gefällt mir in den letzten Spielen offensiv mit am Besten. Er sucht ständig den Weg direkt zum Tor. Das ist es, was einigen Spielern bei uns fehlt. Da wird erstmal der Weg hinter das Tor gesucht.
Faber tut unserem Offensivspiel auch sehr sehr gut. Der bringt nahezu alles, was irgendwie geht, Richtung Tor. Meistens auch sehr gefährlich. Auch Erk fällt mir diese Saison in der Hinsicht positiv auf.

Ich hoffe einfach nur, dass sich gerade unsere ALs bis zu den Playoffs so gefunden haben und gesund bleiben, dass wir von diesen Spielern den notwendigen Offensivdruck bekommen.

Naja, wir haben 3 Punkte geholt, und darauf kommt es im Endeffekt an. Solange wir solche Spiele gewinnen, mache ich mir noch keine zu großen Sorgen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

07.03.2021 12:47
#5 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Gegen Kassel haben wir 90 Min Pressing gespielt.
Kein Gegenspieler hatte die Zeit etwas gemütlich vorzubereiten.
Gegen Bayreuth wollten wir es spielend und spielerisch lösen.
Das ging schief.
Insbesondere der kleine Finne hatte allen Platz der Welt und konnte wie auch im Hinspiel machen, was er wollte.

Natürlich kann man das Pressing, wie gegen Kassel, konditionell nicht 3,5 Spiele die Woche durchhalten.
In den POs geht jedoch kein Weg daran vorbei.

#9/90 kommt als Center besser zur Geltung, als als Wing.
Endlich haben wir mit Faber, Stefan und nun auch Hüttl und Erk Verteidiger, die auch mal schießen.

Das Spiel gegen Tölz wird zeigen, ob es nach oben geht.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 725

07.03.2021 12:56
#6 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Gegen Kassel haben wir 90 Min Pressing gespielt.


Falsche Sportart 😁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

07.03.2021 21:32
#7 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Ja die Reihen wurden umgestellt, aber dazu hat uns niemand gezwungen und das alleinen erklärt auch nicht warum man dem Gegner viel mehr Platz zum spielen lässt.
Und natürlich kann man nicht immer Vollgas geben, aber nur 5 starke Minuten reichen in der Liga eben nur noch sehr selten. Oft genug haben wir so Punkte gelassen die Saison und nur weil es diesemla gerade so gut ging gefällt mir die Spielweise und Einstellung dennoch nicht. Wenn die neuen Reihen nicht funktionieren, muss man eben überlegen ob die Umstellung in der Form wirklich optimal war. Wenn mehr Spieler weniger Druck auf den Gegner erzeugen stimmt doch was nicht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.03.2021 07:51
#8 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Ja die Reihen wurden umgestellt, aber dazu hat uns niemand gezwungen und das alleinen erklärt auch nicht warum man dem Gegner viel mehr Platz zum spielen lässt.

Natürlich zwingt uns da niemand, aber bei einem Zwei-Tages-Rhythmus kannste halt nicht im Training testen.
Und da wir bis vorgestern seit der Verpflichtung von Kerbeshian noch keinen Sieg nach 60 Minuten eingefahren hatten, muss man halt weiter probieren.
Find ich legitim, wir heut Abend wohl wieder so gemacht, so doll war's am Samstag ja auch nicht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

08.03.2021 08:42
#9 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Also Umstellungen sind ja nun kein Einzelfall, erklären aber aus meiner Sicht eben nicht ausreichend warum man nicht mehr eng am Gegner ist.

Vielmehr haben wir immer wieder dassselbe vor allem in Frankfurt stark ausgeprägte Phänomen, dass unsere Teams es sehr regelmäßig locker nehmen. Gerdae wenn der große Druck der verletzten vom Team abfällt schaltet man auch etwas zurück. Da muss man sich nur unsere Kommentare nach dem Spiel ansehen und die Pressekonferenzen wie oft die Beteiligten davon sprechen man sei nicht bereit gewesen, man habe unkonzentriert gepielt,....

Das Problem ist offenbar lange bekannt, aber dennoch tritt es oft wieder auf sobald es zu laufen scheint und man sich wieder in Sicherheit fühlt. Für mich eine Frage der Disziplin und Einstellung.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

08.03.2021 11:39
#10 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Das einzig wahrePositive was ich an dem Spiel erkennen mag ist, das wir 3 Punkte bekommen haben, obwohl ich die als sehr, sehr, sehr glücklich erachte.

Tops:
- Die ersten 5 Minuten des Spiels
- 3 Punkte
- Järvelainen

Flops:

- Das Spiel ab Minute 5 von Sicht der Löwen aus
- Das Pass-Spiel der Löwen
- Die Reihe Mitchell-Kerbashian-Collberg - eigentlich ein Totalausfall, war in Kassel auch nicht besser
- Mitchell ist seit dem er wieder im Sturm ist, nahezu nicht präsent - ich glaube er wäre in der Verteidigung hilfreicher und effektiver
- McAuley auch seit einigen Spielen wieder unauffällig
- unser Transitiongame
- Unsere Verteidiger, ausgenommen Faber und vielleicht Stephan, haben es nicht so mit der Spielintelligenz
- Diese Puckvertendelei im Verteidigungsdrittel und hinterdem Tor ist ätzend und keine Ahnung warum man so arrogant agiert wenn man es nicht drauf hat
- Klein war leider wieder wackelig wie gewohnt, allerdings hat er auch hier das eine und andere Mal sehr gut gehalten


Mir wird Angst vor dem Spiel heute, da BT trotz kleinem Kader mit Pfleger, French etc. mehr als einen Järvelainen im Kader hat.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.03.2021 11:42
#11 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Heute Abend sollte das mal wie folgt aussehen - so aus meiner Sicht als Coach :) :)

1. Schinko MacAuley Collberg Erk Sonnenburg Kucis
2. Dimitriev Kerbashian Mitchell Faber Wirt Klein
3. Mieszkowski M. Proft Mieszkowski D. Stephan Hüttl
4. Eisenmenger Lewandowski Kretschmann

Sie erste Reihe ist die "no risk no fun - Reihe" - das gebe ich zu. Gab es schonmal unter Obresa (Der Name der Reihe stammt von ihm. Das waren Charbonneau - Millar und ich glaube Palmer... Da ging es nur nach vorne und die haben richtig Spaß gemacht (wohl auch gehabt) :)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

08.03.2021 12:26
#12 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #11
Heute Abend sollte das mal wie folgt aussehen - so aus meiner Sicht als Coach :) :)

1. Schinko MacAuley Collberg Erk Sonnenburg Kucis
2. Dimitriev Kerbashian Mitchell Faber Wirt Klein



Wie wechseln die Torhüter auch fliegend? Interessante Idee, also wenn das den Gegner mal nicht verwirrt


Gekommen um zu bleiben!


Aeppler hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

08.03.2021 12:58
#13 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #12
Zitat von Beelzebub im Beitrag #11
Heute Abend sollte das mal wie folgt aussehen - so aus meiner Sicht als Coach :) :)

1. Schinko MacAuley Collberg Erk Sonnenburg Kucis
2. Dimitriev Kerbashian Mitchell Faber Wirt Klein



Wie wechseln die Torhüter auch fliegend? Interessante Idee, also wenn das den Gegner mal nicht verwirrt


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

08.03.2021 13:01
#14 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Und die Reihen 3 und 4 Spielen komplett ohne Torhüter :)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

08.03.2021 14:56
#15 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Aber dann bitte im Livethread nicht rumheulen, wenn diese Reihen reichlich Tore kassieren müssen....


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.03.2021 16:27
#16 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

:) :)
Okay Okay - aber... habt ihr schonmal einen Spielberichtsbogen gesehen?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

08.03.2021 16:35
#17 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Yapp, lustig war Modanos Antwort trotzdem


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.03.2021 16:39
#18 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Deswegen mein Daumen hoch. Lasse mir das nächste Mal was Neues einfallen - so als Vorlage :)
Und übrigens wäre dann die 4. Reihe auch noch ohne Verteidger aufgelaufen, um das 5-3 Unterzahlspiel besser üben zu können :)


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 222

09.03.2021 08:40
#19 RE: Löwen vs. Tiger Zitat · Antworten

Beitrag Verschoben


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs Itze-Tiger
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
123 09.10.2023 21:29
von Mapache • Zugriffe: 3821
Löwen - Tiger, 20-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 21.12.2022 19:30
von kladigo • Zugriffe: 441
24.11. Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Genoviva
88 27.11.2022 01:10
von Mainzi • Zugriffe: 5052
+++ Löwen gegen Tiger: Wer hat die schärferen Krallen? +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 24.11.2022 13:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 372
Löwen - Tiger 01.02.22
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
10 02.02.2022 19:12
von papa bravo • Zugriffe: 1278
Tipps Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
8 11.10.2019 16:14
von ozhockey • Zugriffe: 659
Tipps Tiger - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
2 22.02.2019 18:55
von anno1966 • Zugriffe: 258
19.11. Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von Genoviva
29 20.11.2017 00:23
von Mapache • Zugriffe: 2494
Tipps: Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
8 19.11.2017 20:36
von Mainzi • Zugriffe: 541
Löwen vs Tiger
Erstellt im Forum Tipps von Aeppler
19 01.11.2016 18:59
von johnnyboy • Zugriffe: 1932
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software