Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.570 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Fahneträscher Online

Midlife Löwe


Beiträge: 934

25.04.2021 16:34
#26 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Genau das ist der Punkt,deshalb hab ich nicht verstanden das die Nachwuchsmannschaften,nicht nur in FFM, Stiefmütterlich behandelt wurden. Nehmen wir die Schweiz: Die haben die Staatliche vorgabe einen Betrag in die Hand zu nehmen für die Nachwuchsförderung für due Vereine und die Nationalmannwchaf
Deshalb bin ich etwas enttäuscht das es grad so weiterging in FFM


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

25.04.2021 18:16
#27 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Jahrzehntelange Versäumnisse, kannst du nicht innerhalb weniger Jahre umbiegen. Das braucht Zeit.

Die meisten jungen Spieler aus der aktuellen Mannschaft, sind bei einem Nicht-Aufstieg nicht zu halten. Von daher wäre es auch eigentlich so wichtig in dieser Saison gewesen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

25.04.2021 21:27
#28 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Also für mich war es das! So etwas als Play Off anzubieten.
Hoffen wir auf die nächste Saison.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.04.2021 22:25
#29 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #28
Also für mich war es das! So etwas als Play Off anzubieten.
Hoffen wir auf die nächste Saison.

Mir fehlt auch die Fantasie, wie die Löwen die Serie noch drehen wollen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 920

25.04.2021 22:36
#30 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Solange man dann folgerichtig die richtigen Schlüsse zieht soll es mir Recht sein...und dann nehme ich ein weiteres Jahr Liga 2 gerne in Kauf...habe nur Angst das FDF nochmal eine Löwen-Kader zusammenstellen darf...das wäre eine zehnmal größere Katastrophe als ein Sweep in Runde 1 in der alles entscheidenden Saison!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


OFC hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.04.2021 00:42
#31 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Nach dem heutigen Spiel,gibts nixmehr schönzureden.
Natürlich kann man die Serie immernoch drehen,aber wie soll das mit dem Team noch klappen ?
Was man die ganze Saison schon beobachtet hat,wird hier nochmal bestätigt.
Es ist kein Aufstiegsteam,sondern ein Mitspielteam.
Mit nicht konstantem Leistungspotential, und einer mangelhaften sportlichen Leitung.
Für mich ist und war Kassel Favorit, weil sie die konstanteste Leistung abrufen.
Da scheint diese Saison all das zu stimmen,was bei uns falsch läuft.
Und wenn sie es schaffen,dann verdient.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

26.04.2021 10:47
#32 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Unerklärlich für mich ist, das die Jungs jetzt seit dem vorzeitigen Ende der Hauptrunde am 05.04. mehr als genug Zeit gehabt haben, sich auf diesen Gegner einzustellen. Bietigheim hingegen war bis zum 20.04. in Quarantäne, konnte also nur 2 Tage Mannschaftstraining abhalten. Und dann liefern die Löwen in zwei Spielen eine solche Leistung ab?? Das ist eines Löwen nicht im Ansatz würdig und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Die treuen Fans singen immer: "Löwen geben niemals auf, sie kämpfen ...", aber davon bleibt das Team so ziemlich alles schuldig. Das Team hat keinen Leader auf dem Eis, das wird jetzt so richtig deutlich. Ein Adam Mitchell als Kapitän und Leader und auch ein Manuel Strodel als begnadeter Kämpfer fehlen dem Team an allen Ecken und Enden.
Und auch die anderen "Leistungsträger" und "Führungsspieler", die FDF als Vorbilder und Leader nach Frankfurt geholt hat, bleiben alles schuldig, was man sich von ihnen versprochen und erhofft hat. Von einem Dmitriev, einem Collberg, einem Kretschmann und auch einem MacAulay kommt einfach viel zu wenig, um sich den Status eines "Führungsspielers" zu erarbeiten. Und auch die Nachverpflichtung Kerbashian bringt nicht im Ansatz das, was er in der Lausitz an Leistung gezeigt hat.
Die Jungen alleine können es nicht richten, das verlangt von ihnen aber auch wohl keiner.

Auf mich machen viele dieser Spieler den Eindruck, als hätten sie keine Lust mehr und als würden sie das Saisonende herbei sehnen, so das sie sich so schnell wie möglich endlich aus Frankfurt verabschieden können. Daher scheint das wohl das wahre Leistungspotential der momentanen Löwen zu sein und daher wird, aus meiner Sicht heraus, am Dienstag die Saison auch ein jähes Ende finden.

Der Hohn und der Spott aus den anderen hessischen Clubs wird euch gewiss sein, denn schon von Anfang an wurde hier in Frankfurt der Aufstieg in die DEL als das einzige Saisonziel angepriesen und verkauft. Alles andere stand nie zur Debatte.

Nur werden sich alle Verantwortlichen im Nachgang dieser Saison einige sehr unbequeme Fragen gefallen lassen müssen und ich bin schon jetzt gespannt, wie die gesamte Führung darauf reagiert.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

26.04.2021 12:37
#33 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #32


Der Hohn und der Spott aus den anderen hessischen Clubs wird euch gewiss sein




also genau das ist ein Punkt , der mir , falls es so eintreffen sollte , ca. 1,5 mtr am Arsch vorbei gehen würde.
Mal gewinnt man , mal verliert man.


Mannix hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.04.2021 14:00
#34 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #33
Zitat von Hercules im Beitrag #32


Der Hohn und der Spott aus den anderen hessischen Clubs wird euch gewiss sein




also genau das ist ein Punkt , der mir , falls es so eintreffen sollte , ca. 1,5 mtr am Arsch vorbei gehen würde.
Mal gewinnt man , mal verliert man.



Allerdings, es gehört auch ein bisschen Glück dazu, dass ein Kader gut funktioniert. Unsere Freunde aus Kassel und Bad Nauheim können davon ein Lied singen. Und Kassel hat in diesem Jahr halt das Glück, dass es gerade im Jahr des möglichen Aufstiegs offenbar zu 100% passt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.04.2021 14:17
#35 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Natürlich kann man einen Aufstieg nicht planen, und zu nem guten Kader gehört in letzter Instanz auch immer nen glückliches Händchen.
Aber,und da sind wir leider beim aber.
Die Mannschaft hatte immer son auf und ab,und das hat nix mit Corona zu tun.
Es kam nie son Spirit rüber, wo sich wirklich jeder für den anderen ein Bein ausreisst.
Das war oft son Alibihockey,mit blind anrennen.
Und da ist man beim eigenem Anspruch, und deren Ziele.
Und den konnte man bis auf die ein oder andere kurze Phase,nie gerecht werden.
Und gerade das ist es,was dann enttäuscht.
Viele wussten vorher schon, dass mit FDF kann nix werden.
Wurden sie am Anfang verhöhnt und teilweise derb angegangen,haben genau diese Leute Recht gehabt.
Da hilft keine rosarote Brille, und kein schönreden.
Diese Saison ist einfach nur enttäuschend, und von mir aus können sie fast alle gehen incl. FDF.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.753

26.04.2021 17:43
#36 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #32
Unerklärlich für mich ist, das die Jungs jetzt seit dem vorzeitigen Ende der Hauptrunde am 05.04. mehr als genug Zeit gehabt haben, sich auf diesen Gegner einzustellen. Bietigheim hingegen war bis zum 20.04. in Quarantäne, konnte also nur 2 Tage Mannschaftstraining abhalten. Und dann liefern die Löwen in zwei Spielen eine solche Leistung ab?? Das ist eines Löwen nicht im Ansatz würdig und bedarf einer sofortigen Reaktion.
Die treuen Fans singen immer: "Löwen geben niemals auf, sie kämpfen ...", aber davon bleibt das Team so ziemlich alles schuldig. Das Team hat keinen Leader auf dem Eis, das wird jetzt so richtig deutlich. Ein Adam Mitchell als Kapitän und Leader und auch ein Manuel Strodel als begnadeter Kämpfer fehlen dem Team an allen Ecken und Enden.
Und auch die anderen "Leistungsträger" und "Führungsspieler", die FDF als Vorbilder und Leader nach Frankfurt geholt hat, bleiben alles schuldig, was man sich von ihnen versprochen und erhofft hat. Von einem Dmitriev, einem Collberg, einem Kretschmann und auch einem MacAulay kommt einfach viel zu wenig, um sich den Status eines "Führungsspielers" zu erarbeiten. Und auch die Nachverpflichtung Kerbashian bringt nicht im Ansatz das, was er in der Lausitz an Leistung gezeigt hat.
Die Jungen alleine können es nicht richten, das verlangt von ihnen aber auch wohl keiner.

Auf mich machen viele dieser Spieler den Eindruck, als hätten sie keine Lust mehr und als würden sie das Saisonende herbei sehnen, so das sie sich so schnell wie möglich endlich aus Frankfurt verabschieden können. Daher scheint das wohl das wahre Leistungspotential der momentanen Löwen zu sein und daher wird, aus meiner Sicht heraus, am Dienstag die Saison auch ein jähes Ende finden.

Der Hohn und der Spott aus den anderen hessischen Clubs wird euch gewiss sein, denn schon von Anfang an wurde hier in Frankfurt der Aufstieg in die DEL als das einzige Saisonziel angepriesen und verkauft. Alles andere stand nie zur Debatte.

Nur werden sich alle Verantwortlichen im Nachgang dieser Saison einige sehr unbequeme Fragen gefallen lassen müssen und ich bin schon jetzt gespannt, wie die gesamte Führung darauf reagiert.





Auch wenn das an der von dir geschilderten Tatsache nix ändert, Bibi war bis 17.4. in Quarantäne, hat also durch die Verschiebung der PO vom 20.4. Auf den 23.4.5 oder 6 Tage Zeit zu trainieren.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.04.2021 18:28
#37 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Deine Antwort trifft es zwar so ziemlich auf den Punkt, aber muss man für einen Satz gefühlte 500 zitieren?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mannix hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

26.04.2021 18:50
#38 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #32


Der Hohn und der Spott aus den anderen hessischen Clubs wird euch gewiss sein, denn schon von Anfang an wurde hier in Frankfurt der Aufstieg in die DEL als das einzige Saisonziel angepriesen und verkauft.



Welche meinst Du? Eigentlich doch nur evlt. die Asseln, oder? Bei den Rüben wurde das Erreichen der PO-Runde als Saisonziel ausgegeben. Glaube also kaum, dass die uns mit Hohn oder Spott übergießen würden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

26.04.2021 19:12
#39 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Wen interessiert denn Hohn und Spott des DEL-Absteigers 2022?
Ich sehe das niocht ganz so schwarz/weiß. Saison abhaken. Sehen, wen man von den jüngen halten kann und will. Erk, Schinko, Hüttl, Wirt, Fischer, Obu, Proft und D. Mieszkowski würde ich gerne wiedersehen; MacAuley, Faber auf jeden Fall sowie Mitchell und Strodel falls gesundheitlich möglich, würde ich auch begrüßen. Wood würde ich gerne mal eine "normale Saison" geben - da ist enorm Potential. Verlängerungen mit Buchwieser und Sonnenburg wären verkraftbar. Somit bleiben 4 Stürmer vakant: 2 starke AL (also nicht Kerbashian und Collberg), 1 deutscher mit Geschwindigkeit und gerne noch ein junger. Über die Torhüter sollte man sich gesondert Gedanken machen. Klein hat in den beiden Partien nicht schlecht gespielt, aber auch nicht den Meistergoalie raushängen lassen.

Wie man sieht, habe ich Spiel 3 schon abgehakt. In der Truppe fehlt PO-Geist, da passiert nix mehr. Werde mir das Spiel morgen tatsächlich mal nicht ansehen...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

26.04.2021 19:44
#40 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #39
Wen interessiert denn Hohn und Spott des DEL-Absteigers 2022?
Ich sehe das niocht ganz so schwarz/weiß. Saison abhaken. Sehen, wen man von den jüngen halten kann und will. Erk, Schinko, Hüttl, Wirt, Fischer, Obu, Proft und D. Mieszkowski würde ich gerne wiedersehen; MacAuley, Faber auf jeden Fall sowie Mitchell und Strodel falls gesundheitlich möglich, würde ich auch begrüßen. Wood würde ich gerne mal eine "normale Saison" geben - da ist enorm Potential. Verlängerungen mit Buchwieser und Sonnenburg wären verkraftbar. Somit bleiben 4 Stürmer vakant: 2 starke AL (also nicht Kerbashian und Collberg), 1 deutscher mit Geschwindigkeit und gerne noch ein junger. Über die Torhüter sollte man sich gesondert Gedanken machen. Klein hat in den beiden Partien nicht schlecht gespielt, aber auch nicht den Meistergoalie raushängen lassen.

Wie man sieht, habe ich Spiel 3 schon abgehakt. In der Truppe fehlt PO-Geist, da passiert nix mehr. Werde mir das Spiel morgen tatsächlich mal nicht ansehen...


Meinst Du etwa Krefeld oder Schwenningen mit dem DEL-Absteiger 2022?
Übrigens denke ich genau andersherum als Du. Ich habe Spiel 3 noch nicht abgehakt. Sollten wir dieses allerdings wirklich auch noch verk..., dann fallen mir im Gegensatz zu Dir auch keine 14 Spieler ein, die nächste Saison noch unser Trikot tragen sollten - vom Trainager mal ganz zu schweigen.

Einigkeit allerdings auf der Goalieposition - da muss wirklich was passieren. Ein Meisner, Kuhn oder Franzreb haben schon etwas mehr Konstanz als unser Duo. Übrigens auch ein gewisser Herr Bick - auch wenn das viele nicht hören wollen.

Edit: und beim vielfach gewünschten Weitzmann muss man sich mal fragen, warum er bei einem (inzwischen) bestenfalls mittelklassigen DEL-Verein keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.04.2021 19:57
#41 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #39
Wen interessiert denn Hohn und Spott des DEL-Absteigers 2022?
Ich sehe das niocht ganz so schwarz/weiß. Saison abhaken. Sehen, wen man von den jüngen halten kann und will. Erk, Schinko, Hüttl, Wirt, Fischer, Obu, Proft und D. Mieszkowski würde ich gerne wiedersehen; MacAuley, Faber auf jeden Fall sowie Mitchell und Strodel falls gesundheitlich möglich, würde ich auch begrüßen. Wood würde ich gerne mal eine "normale Saison" geben - da ist enorm Potential. Verlängerungen mit Buchwieser und Sonnenburg wären verkraftbar. Somit bleiben 4 Stürmer vakant: 2 starke AL (also nicht Kerbashian und Collberg), 1 deutscher mit Geschwindigkeit und gerne noch ein junger. Über die Torhüter sollte man sich gesondert Gedanken machen. Klein hat in den beiden Partien nicht schlecht gespielt, aber auch nicht den Meistergoalie raushängen lassen.

Wie man sieht, habe ich Spiel 3 schon abgehakt. In der Truppe fehlt PO-Geist, da passiert nix mehr. Werde mir das Spiel morgen tatsächlich mal nicht ansehen...



Du hast Spiel 3 schon abgehakt, würdest aber den Großteil der Mannschaft behalten wollen? Komische Einstellung.


Aeppler, Mannix, OFC, Rheinländer, TOM66 und anno1966 haben sich bedankt!
Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 920

26.04.2021 20:01
#42 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Kein einziger Al und auch keiner der beiden Goalies sollte nächste Saison das Löwen-Trikot tragen...der Kader muss runderneuert werden!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.753

26.04.2021 21:58
#43 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #37
Deine Antwort trifft es zwar so ziemlich auf den Punkt, aber muss man für einen Satz gefühlte 500 zitieren?



Nein, leider hat ich nicht die Zeit das manuell zu kürzen und wie man das scchnell macht weiss ich nicht., sorry


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

27.04.2021 06:35
#44 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #43
Zitat von blockhopper im Beitrag #37
Deine Antwort trifft es zwar so ziemlich auf den Punkt, aber muss man für einen Satz gefühlte 500 zitieren?



Nein, leider hat ich nicht die Zeit das manuell zu kürzen und wie man das scchnell macht weiss ich nicht., sorry


Ist auch kein wirkliches Problem Schlobo, bei den Löwen gibt es aktuell schlimmeres...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

27.04.2021 10:59
#45 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #41

Du hast Spiel 3 schon abgehakt, würdest aber den Großteil der Mannschaft behalten wollen? Komische Einstellung.


Weil ich nicht denke, dass es an einem Großteil der Mannschaft liegt, sondern an der Einstellung einzelner (zumindest liest sich das so am Bildschirm).


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.753

27.04.2021 13:22
#46 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Die einen können nicht, die anderen wollen nicht und manche sind machtlos und müssen das mit ertragen bzw. können es nicht ändern, wie immer!


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

27.04.2021 14:06
#47 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

So wie die spielen liegt es eindeutig am Gehalt das wohl nicht so richtig fließt. Spielen können die alle anders wenn sie wollen


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

27.04.2021 14:07
#48 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

woher nimmst Du diese Information?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

27.04.2021 14:50
#49 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Zitat von Destroyer im Beitrag #47
So wie die spielen liegt es eindeutig am Gehalt das wohl nicht so richtig fließt. Spielen können die alle anders wenn sie wollen


Kannst du das auch irgendwie untermauern, oder ist das eine bloße Vermutung?


Das Eisurmel, Genoviva und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

27.04.2021 16:45
#50 RE: Viertelfinale 2021 Zitat · Antworten

Ich bin hin und her gerissen.
Schaue ich nun heute Abend unser letztes Spiel der Saison oder lass ich es ??
Eigentlich interessant mal paar Gesichter vor und hinter der Bande ein letztes mal zu sehen


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 20.04.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 20.04.2021 23:30
von Mannix • Zugriffe: 411
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
+++ We are ready! Löwen krallen sich das erste Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 14.03.2015 00:45
von Leona • Zugriffe: 502
+++Tickets, Termine und mehr: Alles Wissenswerte zum Viertelfinale+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 05.03.2015 10:37
von MaFia • Zugriffe: 870
+++ Per Derbygala ins Play-Off-Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 21.02.2015 18:24
von Leona • Zugriffe: 467
+++ Löwen beginnen Play Off Viertelfinale auswärts +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 10.03.2013 22:29
von Hen Fabula • Zugriffe: 643
+++ Kick Cup: Spannung vor dem letzten Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.01.2011 18:02
von mike39 • Zugriffe: 603
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software