Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.158 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

03.10.2019 11:09
Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Bernd Lutz (Mapache), der Fotograph von dem auch viele der hier im Forum verwendeten Bilder stammen, bietet ein Fotobuch zur letzten Saison der Löwen an.

Wen das interessiert schaut sich bitte den folgenden Link an

https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

Er schreibt:

Da genug Leute nachgefragt haben, nun das Fotobuch zur Saison 18/19. Und obwohl dieses Buch 12 Seiten mehr hat als das letzte Buch, fiel die Auswahl der Bilder schwer.
Dies sind die Daten zum Buch 18/19:
Über 350 Bilder
96 Seiten
Din A4 quer
Saison 18/19
Die Mannschaft
Off Ice Team
Helfer
Fans
Preis Standard Edition: 45.- €
Preis Premium Edition: 65.- €


Mapache hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

03.10.2019 21:22
#2 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Oh! Vielen Dank! Ich wollte dir gerade schreiben, ob ich das irgendwo platzieren kann.

Wer das Buch mal sehen will, ich habe eine Vorversion bei den nächsten Heimspielen dabei.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Das Eisurmel hat sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

04.10.2019 10:23
#3 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Wo liegt den der Unterschied zwischen Standard und Premium?

Ich denke das dies einige interessieren dürfte.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

04.10.2019 10:38
#4 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Link anklicken, dort steht alles.


fridge hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

04.10.2019 11:54
#5 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Premium hat besseres Papier und ein flache Bindung, d.h. du kannst die Seiten flach aufschlagen und siehst die inneren Bilder besser. Ich kann auch noch nichts genaues dazu sagen, da ich noch keinen Probedruck habe machen lassen. Leider würde das auch mehrere Stunden Arbeit bedeuten, da das Buch neu erstellt werden muss. Daher gibt es die Premiumoption auch nur, wenn genug Interesse da ist.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.10.2019 03:51
#6 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #2
Oh! Vielen Dank! Ich wollte dir gerade schreiben, ob ich das irgendwo platzieren kann.

Wer das Buch mal sehen will, ich habe eine Vorversion bei den nächsten Heimspielen dabei.


Meine Fresse. Ich werd das Buch auch nicht kaufen, blättert man 1x durch, das ist mit die 45 Euro nicht wert. Das ist meine Entscheidung. Ich finde es trotzdem ein gutes Angebot und @Jerzy - als jemand, der bislang mit 0 Beiträgen glänzt, hier ein Dislike zu setzen, ist mir beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Sorry.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mapache hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

05.10.2019 14:28
#7 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Es muss niemand das Buch kaufen. Das erste Buch hatte ich für mich gemacht, damit nicht alle Bilder auf der Festplatte verstauben. So ein Buch nimmt man doch mal eher in die Hand. Da einige Leute Interesse gezeigt haben, habe ich das angeboten. Seit dem werde ich jede Saison wieder angesprochen, ob es mal wieder ein Buch gibt. Dieses Jahr habe ich mal wieder die Zeit gefunden mich an ein Buch zu setzen. Mehr als 7000 Bilder durchzusehen, passende auszuwählen, das Buch zu layouten, ... kostet etwas Zeit. Da ich nicht mit den 84 Seiten des ersten Buchs ausgekommen bin, musste der Preis auch etwas erhöht werden. Ja, es bleibt etwas Geld bei mir hängen (was schön ist), ich vermeide es aber, das in einen Stundenlohn umzurechnen, das könnte erschreckend sein, auch wenn man die Ausgaben weglässt und nur die Zeit einrechnet.
Ich kann jeden verstehen, dem das zu teuer ist oder der so ein Buch nicht braucht. Ich mache das für mich und für die Leute, die sich das wünschen.
Falls jemand meint, dafür einen Daumen runter zu vergeben, dann ist das seine Sache. Er wird, vermutlich, seine Gründe dafür haben. Besser wäre es aber, mir zu sagen, was einem nicht gefällt. Ich bin immer für Kritik offen und kann auch nur etwas ändern, wenn ich weiß, was euch nicht gefällt.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.10.2019 18:56
#8 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Der Preis klingt erstmal happig. Zieht man jedoch Materialien, Arbeitsaufwand und auch die Anschaffung bzw. den Verschleiß der Gerätschaften ab, wird dir wahrscheinlich nur noch ein Appel und ein Ei übrig bleiben. Dazu wird es kein Massending werden, bei dem man aufgrund der Menge günstigere Preise erzielen könnte. Ich finde die Idee auf jeden Fall super und hoffe, dass du einige Bücher verkaufen wirst.


Mapache hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

05.10.2019 21:42
#9 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Man sollte es hier nicht übertreiben. Natürlich is das Buch nicht gerade billig, aber es wird schon seinen Grund haben. Schließlich gibt es da ja auch Produktionskosten.
Wem das zu teuer ist, der soll es eben lassen. Ich glaube nicht, dass Mapache damit reich werden will.


Mapache hat sich bedankt!
EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

08.10.2019 09:01
#10 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Vielen Dank an Dich Bernd, für die ganze Mühe, die Du Dir machst!
Jeder der schon mal selbst ein Fotobuch von so einem Umfang und solch einer Qualität
erstellt hat, weiß was sowas kostet. Es handelt sich nicht um einen Verlag, der eben
mal eine Auflage von 100.000 Stück durch die Maschinen laufen lässt, sondern um eine
rein private Geschichte, an der nix zu verdienen ist.

Es persönlich fänd' es schade, wenn so viele geile Pics auf den Platten von Bernd
verstauben und habe eben geordert!



EDGARs Pixx


Mapache hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.10.2019 10:24
#11 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Neben den ganzen Kosten, die bereits genannt wurden kenne ich auch keine andere Quelle in und um unsere Löwen,
die auch nur annähernd und konstant diese Qualität abliefert wie Bernd!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mapache hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

27.10.2019 13:54
#12 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

So, die erste Charge an Büchern ist weg. Vielen Dank an alle Käufer!
Auch von der Premiumversion wurden genug bestellt, so dass auch dieses Buch jetzt produziert wird (erstmal nur eine Probeversion um die Qualität zu beurteilen).

Die nächste Bestellung wird hoffentlich bald raus gehen. Falls noch jemand Interesse hat, dann is jetzt guter Zeitpunkt um zu bestellen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

29.10.2019 23:22
#13 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Die Probeversion der Gremium Edition ist da. Die Qualität gefällt mir. Jetzt noch ein paar Änderungen und dann kann auch diese Version produziert werden. Ich werde in den nächsten Tagen dann beide Versionen produzieren lassen. Wer noch bestellen möchte:

https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

Ich habe am Freitag auch wieder beider Versionen zur Ansicht dabei.

|addpics|a4t-h-10f4.jpg,a4t-i-6785.jpg,a4t-j-c03c.jpg,a4t-k-f1c8.jpg|/addpics|


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

02.11.2019 21:41
#14 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Morgen gehen die nächsten Bestellungen raus. Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt ein Buch zu bestellen, dann ist dies ein guter Zeitpunkt.
Und falls ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann gebt den Link zur Webseite doch bitte an Leute, die nicht im Forum oder bei Facebook sind.

Danke
Mapache


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Urlöwe hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

07.12.2019 14:19
#15 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht:

https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

Ein paar Exemplare der normalen Version habe ich noch, eine Bestellung für die Premium Edition geht Anfang nächster Woche raus.
Danach könnte es knapp werden mit einer Lieferung vor Weihnachten.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

14.01.2020 13:09
#16 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Ich habe noch ein paar Restbestände die ich gerne loswerden möchte. Wenn nicht noch ein "Großauftrag" reinkommt, werde ich keine mehr bestellen.
Falls noch jemand ein Buch möchte, dann bitte bei mir melden. Es gibt noch 3x Standard und 4x Premium 1x Premium.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.03.2020 21:16
#17 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

So, ich habe ja jetzt etwas Zeit und sitze schon an dem Fotobuch. Die ersten ca. 1000 Bilder habe ich schonmal durchsucht.
Was mich interessieren würde:
Was sind für euch wichtige Momente dieser Saison?
Welche Themen ("Mannschaft" ist mir ziemlich klar) dürfen in dem in dem Buch nicht fehlen?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.03.2020 21:37
#18 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #17
Welche Themen ("Mannschaft" ist mir ziemlich klar) dürfen in dem in dem Buch nicht fehlen?


Abseits des Eises würde ich eine Strecke „Spielgericht und Rüdiger“ nett finden


Mapache hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

24.03.2020 09:52
#19 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Alles um das Winter Derby!!

Stadion etc.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mapache hat sich bedankt!
SLARTIBARTFASS Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 81

01.07.2020 20:21
#20 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Hallo Mapache!
Gibt es eigentlich was Neues wegen dem "neuen" Fotobuch? Ich wurde von mehreren Freunden darauf angesprochen.
LG Werner


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

01.07.2020 21:06
#21 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Das neue Fotobuch ist quasi fertig, zumindest die Standardversion. Premium mache ich, wenn die andere Version ganz fertig ist. Ich hätte nur gerne, dass noch ein paar Leute mal drüber schauen und nach Fehler suchen. Doppelte Bilder, Tipfehler im Namen, ... Danach würde ich ein Testexemplar produzieren lassen und dann dort nochmal Fehler suchen und schauen, wie die Bilder im druck wirken.
Momentan liegt die Arbeit aber etwas brach, da ich nicht weiß, wie ich die Bücher ausliefern soll. Der Aufwand, die Bücher alle einzeln zu verschicken lohnt sich eher nicht.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.07.2020 08:55
#22 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

@Mapache was hälst Du von der Option "Übergabe an der Eishalle an einem Termin" ?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

02.07.2020 13:11
#23 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Das könnte von mir aus funktionieren, zumindest wenn es bei einer nicht zu hohen Anzahl an Terminen bleibt.

Falls jemand Interesse hat, mich bei der Fehlersuche und mit Feedback zu unterstützen und sich durch ein 42MB PDF wühlen möchte, dan gerne eine PM an mich. So 2-3 Leute könnten sich das noch ansehen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.07.2020 15:48
#24 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #23
Das könnte von mir aus funktionieren, zumindest wenn es bei einer nicht zu hohen Anzahl an Terminen bleibt.

.


Darum hatte ich ja extra geschrieben "an einem Termin"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.09.2020 22:46
#25 RE: Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19 Zitat · Antworten

So, der aktuelle Status ist: "Es ist kompliziert"! Aber was soll man sonst auch von 2020 erwarten!
Momentan gibt es technische Probleme beim Produzenten. Ich kann also gerade kein Probeexemplar bestellen. Dies ist der letzte Schritt vor der endgültigen Produktion. Da ich davon ausgehe, dass sich diese Probleme bald lösen und ich dann nur noch kleine Änderungen benötige (Danke an alle, die mich netterweise mit Korrekturen und Kritik unterstützt haben!), starte ich schonmal die Vorbestellung.
Die Premiumausgabe gibt es wieder, falls genug Bestellungen zusammen kommen. Der Aufwand dafür ist leider so groß, dass es sich nicht für ein paar Bestellungen lohnt.
Die ersten 10 Vorbesteller bekommen noch ein Buch mit Schwarzweissbildern dazu (24 Seiten, 20x20cm, Softcover).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.






Zur Vorbestellung:
https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Umfrage zum Fotobuch der DEL-Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 28.07.2023 20:27
von Mapache • Zugriffe: 550
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19880
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75385
Suche Löwen Frankfurt Authentic oder Game Jersey Saison 2010/11
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von ALASKA #67
6 21.04.2012 12:23
von Robert87 • Zugriffe: 967
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software