Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.11.2021 22:35
T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Na wenn sonst keiner will, ich fasse mich auch kurz:

Arbeitsieg gegen den erwartet schweren Gegner

Top:
- 3 Punkte

Flop:
- Chancenverwertung


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

17.11.2021 22:56
#2 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Ich fand unsere #10 gestern ziemlich on fire 🔥
Hat nicht jedes Mal geklappt, aber was der stocktechnisch drauf hat ist schon manchmal sehenswert


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.11.2021 08:23
#3 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #2
Ich fand unsere #10 gestern ziemlich on fire 🔥
Hat nicht jedes Mal geklappt, aber was der stocktechnisch drauf hat ist schon manchmal sehenswert


Stimme ich soweit zu, allerdings kommt fast immer viel zu wenig dabei rum.


Persönlich finde ich das in der Defensive aktuell Maginot und Faber ganz schön wackeln. = FLOP
(Bezüglich Flop beziehe ich mich allerdings auf die allgemeine Abwehrleistung des vergangenen Spiels)

Philipp Schlager von Tölz ist für mich nahezu in jedem Spiel ein TOP. Was ein Kämpfer!!! = TOP
Trotz der hohen Inzidenzzahlen weiterhin in den Genuss gekommen Hockey live zu erleben. = TOP


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2021 09:02
#4 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Wackelnde Defensive?

Ja, sieht manchmal so aus, weil die Gegentore zu leicht oder/und aus Kontern kommen.
Dennoch kann die Abwehr so schlecht nicht sein, weil wir immer noch die wenigsten Gegentore der Liga fangen.

Es ist wahrscheinlich dem offensiven Spiel der Löwen geschuldet, daß es eher ein 5:3 statt ein 2:1 gibt.

Und das haben auch unsere Gegner gemerkt. Sie spielen alle aus einer kompakten Abwehr, drängen unsere Stürmer an die Bande und blockieren den Spielfluß.
Oft bleibt nur der Dump, der Chase führt aber nicht zum Erfolg.
Da auch unsere Verteidiger nach vorne gehen, ergeben sich natürlich auch Kontermöglichkeiten.

Flop ist für mich, daß der Verlauf des Spiels ähnlich dem von Heilbronn war.
Jeder Führung folgte der Ausgleich. Vielleicht fehlt da die Konzentration.


Aber, was rege ich mich auf....
Dafür haben wir ja einen Trainer!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

18.11.2021 10:26
#5 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Sorry, aber unsere Abwehr wackelt bei lauffreudigen und kämpferischen Mannschaft wirklich massiv. Wenn man die Behäbigkeit von Maginot und das schlechte Stellungsspiel von Faber bei den Gegentoren beobachtet, kann einem Angst und Bange werden. In der 2. Drittelpause muss wohl ein Machtwort gesprochen worden sein, danach hat man die Verteidiger Defensiver spielen lassen. Nach wie vor ist mir Raymond als AL zu blass, stabil aber eben auch nicht wirklich mehr. Ehrlich gesagt würde ich gerne unser Riesenbaby Wood mal in dieser Mannschaft spielen sehen, ich glaube der wäre dann auch am richtigen Platz gewesen.

Unsere Y-Reise und hier besonders Schwarz mal wieder eine Augenweide, aber auch die beiden anderen Reihen eigentlich jede auf ihre Art wirklich gut.
Der Tölzer Goali hat super gehalten, hatte aber auch das eine oder andere Mal riesen Glück.
Ich bin mal auf morgen gespannt, hoffe ja, das uns eine "spielende " Mannschaft mehr liegt als die Wadenbeisser.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.11.2021 10:26
#6 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Ich sehe das weitgehend auch so. Die Gegner haben zwischenzeitlich gelernt, wie man am besten gegen uns spielen muss. Die Mitte dicht machen, die Löwen nach außen abdrängen und dadurch auf haltbare Schüsse hoffen. Was mich aber positiv stimmt, ist das Gefühl, dass das Team immer mal durchstarten bzw. eine Schippe drauflegen kann - es wirkt definitiv nicht hilf- oder mutlos. Ein großer Unterschied zu den vergangenen Jahren !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.11.2021 10:28
#7 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
[...] unser Riesenbaby Wood mal in dieser Mannschaft spielen sehen, ich glaube der wäre dann auch am richtigen Platz gewesen.

Der genießt aktuell das Privileg, in einem Team mit Jaromir Jagr spielen zu dürfen.



http://www.lions-archiv.de


schlobo hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

18.11.2021 11:44
#8 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Oberflop das Catering in der Halle - wird immer schlechter- unmotiviertes Personal und kalte Würste.... einfach armselig. Auf Rückfragen schnippige Antworten vor Ort und auf Mails gar keine Reaktion....


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


DyoneDark hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.11.2021 11:47
#9 RE: T&F 16.11. gegen Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4
Wackelnde Defensive?





Ich bezog mich beim wackeln auf zwei Spieler und die waren es bereits im Heimspiel gegen Nauheim auch.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vers. Löwen am 16.11.2021
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
66 17.11.2021 21:12
von Mapache • Zugriffe: 3671
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 16.11.2014 nach Crimmitschau
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:21
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 322
Löwen Frankfurt - Krefelder EV 16.11.12
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von wuschellöwe
32 15.11.2012 14:48
von dewo • Zugriffe: 2853
16.11. Löwen - Krefeld
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Skibbi
19 16.11.2012 15:58
von Pure Jason • Zugriffe: 2199
Presse vom 16.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
0 16.11.2011 08:50
von Schneelöwe • Zugriffe: 707
Pokalspiel 16.11. gegen Chemnitz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionsburger
0 17.10.2011 10:09
von Lionsburger • Zugriffe: 507
Presse vom 16.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
9 17.11.2010 10:19
von Rastaman • Zugriffe: 1407
Presse vom 16.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
9 16.11.2009 17:30
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 971
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software