Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 10.038 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.12.2021 19:11
#1 Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Carey is in Kanada..so verletzt kann er nicht sein


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

17.12.2021 19:21
#2 RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #1
Carey is in Kanada..so verletzt kann er nicht sein


laut nun offizieller mit Teilung abgereist und wird nicht mehr am Spielbetrieb und Trainingsbetrieb teilnehmen


Der_neuling Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

17.12.2021 20:18
#3 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Ein assoziales Verhalten von Matt Carey


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

17.12.2021 20:40
#4 RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Der_neuling im Beitrag #3
Ein assoziales Verhalten von Matt Carey


Du kennst also die Gründe für seine Abreise bestimmt genauso gut, wie die Schreibweise des Wortes "asozial"?


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.12.2021 22:50
#5 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Diese Vertragsgeschichten/brüche kommen schon in enormer Häufigkeit vor seit dem wir FDF als Sportdirektor haben oder täuscht das!?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

17.12.2021 22:58
#6 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #240
Diese Vertragsgeschichten/brüche kommen schon in enormer Häufigkeit vor seit dem wir FDF als Sportdirektor haben oder täuscht das!?


Was hat das mit fritzmeier zu tun?


Nachtfalke, Löwenpitti, Das Eisurmel und papa bravo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.12.2021 00:45
#7 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #234

zu gut für Frankfurt, spielt demnächst in der DEL1, weil er diesbezüglich keine Perspektive mehr in Ffm sieht :-D


Mein Nebensteher würde anmerken dass er definitiv zu gut für Mitspieler wie #42 ist/war


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lions-fan1991 hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.12.2021 07:47
#8 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #241
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #240
Diese Vertragsgeschichten/brüche kommen schon in enormer Häufigkeit vor seit dem wir FDF als Sportdirektor haben oder täuscht das!?


Was hat das mit fritzmeier zu tun?



Ich schreibe nicht das es direkt mit ihm zu tun hat, allerdings sind mir direkt Yorke, Mueller, Buzas und jetzt eben Carey eingefallen (vllt habe ich noch wen vergessen), bei denen es eben darum ging einen Vertrag nicht einzuhalten bzw. gar nicht oder nicht mehr für Frankfurt zu spielen. Das war/ist nun mal zu FDF‘s Zeit und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in solch einer Häufigkeit früher mal so war.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

18.12.2021 08:25
#9 RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Aber dafür kann FDF doch nichts ? Verträge sind mittlerweile nichts mehr wert … leider .

Vielleicht war er nicht zufrieden mit seinen Nebenleuten


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.12.2021 09:03
#10 RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Mir ist es schleierhaft, wie ein Spieler (egal in welcher Sportart) mit einem solchen Verhalten am Ende auch noch durchkommen kann.

Da wird sich im Rundball eine Vertragsauflösung per Hungerstreik erstreikt, da unterschreiben Spieler Verträge, um dann niemals an ihrem neuen Spielort anzukommen, da hauen Spieler einfach bei Nacht und Nebel ab und sagen niemandem einen Ton davon, weil sie mit irgendeinem Umstand nicht einverstanden sind ...

Und am Ende kommen die Spieler mit diesem Verhalten auch noch durch und kriegen, was sie gewollt haben. Wenn solche Beispiele Schule machen, dann gute Nacht.

Diese Spieler müssten im Normalfall von einem Arbeitsgericht dazu verdonnert werden, zumindest einmal ihren Vertrag zu erfüllen, oder sie dürften nie wieder bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschreiben ... Vielleicht würde das die Spieler mal zum Nachdenken bringen.


Right Wing, FFMLion und Arno Nühm haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.12.2021 09:41
#11 RE: RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #10
Mir ist es schleierhaft, wie ein Spieler (egal in welcher Sportart) mit einem solchen Verhalten am Ende auch noch durchkommen kann.
[…]
Diese Spieler müssten im Normalfall von einem Arbeitsgericht dazu verdonnert werden, zumindest einmal ihren Vertrag zu erfüllen, oder sie dürften nie wieder bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschreiben ... Vielleicht würde das die Spieler mal zum Nachdenken bringen.


Moralisch teile ich das was Du schreibst.

Das zugrunde liegende Problem ist allerdings nicht auf Sportler begrenzt.
Bei den Arbeitsgerichten landen in den letzten Jahren vermehrt Angelegenheiten dieser Art, verursacht von Arbeitgebern wie auch Arbeitnehmern.
Arbeitsverträge werden da oft als nicht wirklich bindend wahrgenommen, je nach „Marktlage“ hat in der Regel ja auch niemand ein ernsthaftes
Interesse das Arbeitsverhältnis wegen der eingetretenen Zerrüttung weiter zu führen. Das kann auch ein Gericht nicht auflösen.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

18.12.2021 10:59
#12 RE: RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Siehe Zach O'Brian, Vertrag untetzeichnet und dann ab in die Minor League.Denke hier wirds genauso sein


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

18.12.2021 11:02
#13 RE: RE:Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Das nicht einhalten von Verträgen, seies durch Spieler und/oder Trainer ist natürlich schon eine Riesen Sauerei.
Als Verein hat man da leider immer das große Nachsehen. Es sei denn, es hat endlich mal ein verein die nötigen Eier
in der Hose und setzt seinen "Mitarbeiter" bis Vertragsende auf die Tribüne. Das wird aber wohl nie geschehen.

Für die Löwen bleibt wohl nur eine Lösung, vom neuen Verein eine stattliche Ablöse kassieren und Vertraglich (Hahaha)
Festhalten das in den nächsten zwei/drei Jahren kein Wechsel nach Kassel oder Nauheim erfolgen darf.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ruedstorch hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.12.2021 11:07
#14 RE: RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #8
[...] bzw. gar nicht oder nicht mehr für Frankfurt zu spielen. Das war/ist nun mal zu FDF‘s Zeit und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in solch einer Häufigkeit früher mal so war.

... ich hab zumindest den Namen "Brent Cullaton" aus dem Jahr 2002 im Kopf.



http://www.lions-archiv.de


papa bravo und Aeppler haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

18.12.2021 11:37
#15 RE: RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #14
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #8
[...] bzw. gar nicht oder nicht mehr für Frankfurt zu spielen. Das war/ist nun mal zu FDF‘s Zeit und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in solch einer Häufigkeit früher mal so war.

... ich hab zumindest den Namen "Brent Cullaton" aus dem Jahr 2002 im Kopf.


Brent Zu Schnellaton...man erinnert sich
oder Bouchard der zum Schluß nur noch Körperlich da war...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

18.12.2021 11:55
#16 RE: RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #8
Zitat von pinguin im Beitrag #6
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #5
Diese Vertragsgeschichten/brüche kommen schon in enormer Häufigkeit vor seit dem wir FDF als Sportdirektor haben oder täuscht das!?


Was hat das mit fritzmeier zu tun?



Ich schreibe nicht das es direkt mit ihm zu tun hat, allerdings sind mir direkt Yorke, Mueller, Buzas und jetzt eben Carey eingefallen (vllt habe ich noch wen vergessen), bei denen es eben darum ging einen Vertrag nicht einzuhalten bzw. gar nicht oder nicht mehr für Frankfurt zu spielen. Das war/ist nun mal zu FDF‘s Zeit und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in solch einer Häufigkeit früher mal so war.

@Dr.Strafraum: Wenn Du nichts andeuten möchtest, dann schreib so was einfach nicht. Wenn doch, erzähl nicht, dass Du es nicht tust.

... und ja, Du täuschst Dich.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.12.2021 12:43
#17 RE: RE:Vertragsgeschischten 2021/22 Zitat · Antworten

Yorke, Mueller und Buzas haben ihre Arbeit gar nicht erste aufgenommen, weil sie sich anders orientiert haben.

Carey hat sich aus einem begonnenen Arbeitsverhältnis entfernt.
Dies ist etwas ganz Anderes.

In allen Fällen (außer Müller) kann man frühzeitig seine Wünsche nach Vertragsauflösung vortragen.
Ansonsten muß man sich nicht wundern, wenn der Arbeitgeber seine Auslagen erstattet haben möchte.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

18.12.2021 13:05
#18 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Hier mal der Link zur Meldung in der EishockeyNews.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...6cd6e4200f.html

Wird sicher den ein und die andere geben, welche das gern lesen würde.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Goalie Ledoux, papa bravo, kladigo und Rosebud haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

18.12.2021 13:33
#19 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Klar könnte man dem Herrn Carey jetzt Dünnpfiff und kein Papier wünschen, aber er ist weg und kommt nicht wieder.
Er ist aber "nur" AL. Schlimmer wäre das bei einem deutschen Spieler wie z.B. Wruck oder Schwartz gewesen.
Man muss jetzt eben paar Euro in die Hand nehmen (sofern es die aktuelle Corona Situation erlaubt) und einen ordentlichen AL verpflichten. Nicht auszuschließen das dieser sogar ein upgrade sein könnte. Wenn das mit Mitchell vielleicht auch noch was wird und ggf. noch ein Glücksgriff gelingt, sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

18.12.2021 13:47
#20 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

welche Gründe es auch immer persönlich für ihn geben mag, so ist es charakterlich in jedem Fall ein schlechter Zug.
Verträge werden geschlossen um sie ein zu halten und er wird mit Sicherheit auch nicht schlecht verdienen, sonst hätte er nicht in der zweiten Liga unterschrieben. Da kann ich dann nicht einfach (selbst wenn ich bereit bin auf das Gehalt zu verzichten) nach zwei Monaten sagen ich haue einfach mal ab.
nennt sich ganz einfach gesehen auch: das Team Im Stich lassen.

Da FDF bezüglich ausländischer Lizenzen absolut nicht der größte Kenner ist,bin ich mal gepannt was ihm jetzt einfällt.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

18.12.2021 18:53
#21 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #19
Klar könnte man dem Herrn Carey jetzt Dünnpfiff und kein Papier wünschen, aber er ist weg und kommt nicht wieder.
Er ist aber "nur" AL. Schlimmer wäre das bei einem deutschen Spieler wie z.B. Wruck oder Schwartz gewesen.
Man muss jetzt eben paar Euro in die Hand nehmen (sofern es die aktuelle Corona Situation erlaubt) und einen ordentlichen AL verpflichten. Nicht auszuschließen das dieser sogar ein upgrade sein könnte. Wenn das mit Mitchell vielleicht auch noch was wird und ggf. noch ein Glücksgriff gelingt, sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.

„NUR AL“ würde ich so jetzt nicht sagen, weil wir in dieser Saison auch nur 6 zur Verfügung haben und sollte nun ein Ersatz verpflichtet werden, haben wir nur noch 1 frei, was prinzipiell reicht, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich mal schnell 2 Jungs verletzen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

18.12.2021 18:59
#22 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #21
Zitat von TOM66 im Beitrag #19
Klar könnte man dem Herrn Carey jetzt Dünnpfiff und kein Papier wünschen, aber er ist weg und kommt nicht wieder.
Er ist aber "nur" AL. Schlimmer wäre das bei einem deutschen Spieler wie z.B. Wruck oder Schwartz gewesen.
Man muss jetzt eben paar Euro in die Hand nehmen (sofern es die aktuelle Corona Situation erlaubt) und einen ordentlichen AL verpflichten. Nicht auszuschließen das dieser sogar ein upgrade sein könnte. Wenn das mit Mitchell vielleicht auch noch was wird und ggf. noch ein Glücksgriff gelingt, sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.

„NUR AL“ würde ich so jetzt nicht sagen, weil wir in dieser Saison auch nur 6 zur Verfügung haben und sollte nun ein Ersatz verpflichtet werden, haben wir nur noch 1 frei, was prinzipiell reicht, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich mal schnell 2 Jungs verletzen.



Rückfrage: wurde die Anzahl erhöht? Letztes Jahr waren es meiner Meinung nach noch fünf, von denen vier aufs Eis durften


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

18.12.2021 19:47
#23 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Nein, lange gab es gar keine Grenze, mit der Einführung des Aufstiegs wurde die Maximalzahl auf Sechs festgelegt.


papa bravo hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

19.12.2021 11:02
#24 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Ist von Carey wirklich ne dumme und nicht wirklich nachvollziehbare Reaktion.
Gerade wenn man ihn in den letzten Spielen hat spielen sehen hatte man nie den Eindruck, dass er nicht zu 100 Prozent dabei war.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.12.2021 11:34
#25 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Eine überraschende Entwicklung, war er doch in den letzten Spielen recht auffällig und machte auch auf mich nicht den Eindruck, dass er unzufrieden ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software