Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.12.2021 21:32
T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Mit der traurigen Situation von allen beteiligten gut umgegangen, neber + auf dem Eis, vor und nach dem Spiel. Stellvertretend kann man hier gut Rüdiger nennen.

Am Rande der Bande TOP
#42 schiesst ein Tor wird beklatscht von seinen Kollegen, setzt sich anscheinend Emotionslos auf die Bank,
Bo Subr stuppst ihn von hinten an, will ihm die Hand geben, #42 tippt ihn leicht mit der Faust und schaut wieder nach vorne.
Bo schüttelt den Kopf, stuppst #42 noch mal energisch an, und bedeutet ihm das er Ihm richtig Gratulieren will und die Hand geben, das machen die beiden dann auch.
Spannende Geste. #42 konnte danach tatsächlich ein fröhliches Gesicht zeigen.

Jetzt wieder Spiele ohne Zuschauer, ich hoffe Euch alle schnell wieder zu sehen, das wird nicht so viel Spass machen.

Die ersten 10 Minuten gingen - wohl auch der Situation geschuldet - gar nichts.

Top
#30 - er hätte Heute das zu Null gehabt, gerade die ersten 30 Minuten alles gerettet was dringend zu retten war, ausser das 2:1, und ausgerechnet das sah aus meiner Perspektive haltbar aus

#7 ein super Spiel von ihm

fehlerlos
#74 - wo war er den? So ganz kommentarlos gefehlt? In der PK was gesagt worden?

#23 lässt sich nur "gerade so" provozieren - das ist am ente aber halt auch nicht gut.

Flop
Wir dürfen nicht 2:0 führen das ist immer der Beginn des wackeln

Die Kaufbeurer bei jedem Wechsel incl. ihrer Bank immer am Schiedsrichter dran und immer unzufrieden und am meckern.

#6 den Kollegen rächen wollen, dabei über einen eigenen Kollegen Stolpern und dafür auch noch 2 Minuten Kassieren...
#22 kann Ihm jemand die Tradition mit dem Huhn noch mal erklären?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

26.12.2021 22:09
#2 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
#74 - wo war er den? So ganz kommentarlos gefehlt? In der PK was gesagt worden?


Laut dem Sprade-Kommentator fehlte Sykora wegen einer Grippe (es wurde betont, dass es kein Corona ist)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


markusp, Goalie Ledoux, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

26.12.2021 22:32
#3 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #2
Zitat von markusp im Beitrag #1
#74 - wo war er den? So ganz kommentarlos gefehlt? In der PK was gesagt worden?


Laut dem Sprade-Kommentator fehlte Sykora wegen einer Grippe (es wurde betont, dass es kein Corona ist)


Auch laut FdF so. Sagte dieser bereits in der PK vorm Spiel.


papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

26.12.2021 22:46
#4 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

TOPS

- #30 bereits genannt. Erstaunt über den Gegentreffer. Da hatte er schwierigere Dinger vor- und nachher gehabt
- #5, klasse Partie und war mir mehrmals positiv aufgefallen. Später dann auch offensiv agiler. Hatte bei ihm nie das Gefühl, dass er einen Bock oder sich unnötig in Schwierigkeiten bringen würde - abgeklärt
- #7, wie meistens. Rocksolide hinten, Kampftier, zudem noch mit Tor
- #13 offensiv, das ist so verdammt gefährlich, wenn da eine Idee mal zündet
- UZ
- Kaufbeuren aggressiv. Finde es gut, dass die Unseren mal ein wenig gekitzelt wurden
- Sprade verbessert, habe das letzte Mal aber auch vor mehreren Monaten geschaut

FLOPS
- Revanchefouls unsererseits, die uns weitere PPs nehmen
- #19 fehlt mir seit Längerem das Endergebnis und die Leichtigkeit

NEUTRAL
- #6 & #63 fand ich heute verbessert
- #13 defensiv ist teilweise eine Zumutung...
- wenn unser Goalie 2-3x über den Haufen gefahren wird, muss es irgendwann eine setzen, wenn es 4 Schiedsrichter nicht vorher bewerkstelligen können


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

26.12.2021 23:57
#5 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Mir ist heute Dimitirev positiv aufgefallen, nicht nur wegen seinem Tor.
Eins seiner besseren Löwen Spiele.
Moser ist aus meiner Sicht auch wieder in besserer Form, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Hildebrandt fand ich noch stark, hat einige Male sehr gut reagiert und pariert.

Negativ fand ich niemanden, war eigentlich alles mindestens ordentlich bis gut.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

27.12.2021 10:49
#6 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

es fällt halt auf, dass das Team keine wirkliche Handschrift des Trainers zeigt. Mal spielen wir passabel bis gut und gewinnen die Spiele, Mal kann man sich die Schwankungen in den Leistungen absolut nicht erklären. Dennoch spricht die Bilanz und der Tabellenplatz natürlich für sich. Für die Qualität die da aber unten auf den Eis steht, hätte man sich vielleicht noch etwas mehr erhofft. Hervorzuheben ist sicherlich auch gestern Hildebrand der weiterhin ein absoluter Glücksgriff ist. Wie auch schon anderen ist mir ansonsten Freis sehr positiv aufgefallen gestern. Extrem agil und engagiert

und dennoch würde man sich manchmal (Gerade wo wir doch finanziell an die Grenzen gegangen sind) von den Jungs mal wieder das ein oder andere Spiel erwarten, so wie wir es in den ersten sieben Saisonspielen gesehen haben.


Ganzeinfach und Progressor haben sich bedankt!
blindworm45 Online

Twen Löwe


Beiträge: 283

27.12.2021 11:39
#7 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #6
es fällt halt auf, dass das Team keine wirkliche Handschrift des Trainers zeigt. Mal spielen wir passabel bis gut und gewinnen die Spiele, Mal kann man sich die Schwankungen in den Leistungen absolut nicht erklären. Dennoch spricht die Bilanz und der Tabellenplatz natürlich für sich. Für die Qualität die da aber unten auf den Eis steht, hätte man sich vielleicht noch etwas mehr erhofft. Hervorzuheben ist sicherlich auch gestern Hildebrand der weiterhin ein absoluter Glücksgriff ist. Wie auch schon anderen ist mir ansonsten Freis sehr positiv aufgefallen gestern. Extrem agil und engagiert

und dennoch würde man sich manchmal (Gerade wo wir doch finanziell an die Grenzen gegangen sind) von den Jungs mal wieder das ein oder andere Spiel erwarten, so wie wir es in den ersten sieben Saisonspielen gesehen haben.


Manchmal frage ich mich, was die Leute hier erwarten? Dass wir erster sind und alle Gegner mit 5:0 rasieren?
Man kann doch einfach mal realistisch bleiben. Die Liga hat sich die letzten Jahren so sehr verbessert und ist so ausgeglichen geworden.

Natürlich haben wir mit Schwartz, Wruck, Faber mit sehr gute deutsche Spieler, aber wenn die alle fehlerfrei wären, würden die nicht in Frankfurt sondern in Mannheim, Berlin oder München spielen.
Alles was da so an Gegnern kommt ist kein Fallobst, wir sind nicht mehr in 2015, wo wir Crimmitschau mit 12:1 nach Hause schicken. Schau dir doch mal die Kader von Kassel oder Ravensburg an, auf dem Papier würde ich das gleich stark mit uns sehen. Nauheim und Dresden nicht weit dahinter.
Dass noch nicht alle an der Leistungsgrenze sind, ist mir auch klar, aber die anderen können nun mal auch alle Eishockey spielen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, in den Playoffs zählt es…


Javertine, JUS67 und papa bravo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.12.2021 12:06
#8 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Vor allem spielen die anderen sehr gute Defensivsysteme, die uns selten frei zwischen Forechecker und die Absicherung an der blauen Linie kommen lassen.
Hier ist der Trainer gefragt.

Wenn ich mir die Zusammenfassung von Ravensburg gegen Heilbronn anschaue, fält mir auf , daß Ravensburg freie Lauf- und Paßwege angeboten bekommt.
Gegen uns hat Heilbronn nicht so offen gespielt.

Positiv:
Freis! So fehlerlos wird er uns während der U19 Länderspiele im Februar fehlen.
Trotz aller Defensivkritik an Schwarz.... er ist nd bleibt ein unermüdlicher, erfolgreicher Kämpfer.
Hildebrand! Schade für Bastian, aber #30 ist die 1a.

Negativ:
Warum müssen Preto und Maginot auf die Fouls antworten?
So wird uns der Vorteil genommen.
Und wenn Maginot sich schon provozieren läßt, muß er den Gegner auch schon bestrafen und nicht nur schubsen!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

27.12.2021 12:31
#9 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Mal in Kassel nachfragen, was es ihnen gebracht hat, letzte Saison die Vorrunde zu dominieren...



Arno Nühm, WildLion97 und papa bravo haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.12.2021 12:41
#10 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Gut, wenn man das Rad noch weiter spinnt: Wie oft ist der DEL2-Hauptrundensieger auch Meister geworden?


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

27.12.2021 13:55
#11 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #10
Gut, wenn man das Rad noch weiter spinnt: Wie oft ist der DEL2-Hauptrundensieger auch Meister geworden?

Genau das ist die entscheidende Frage.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.12.2021 13:55
#12 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Es ist aber nicht zu leugnen, dass das Team sich aktuell seit Wochen schwerer tut als zu Beginn. Der Tabellenplatz ist völlig ok, aber wir haben doch mittlerweile regelmäßig Probleme mit allen Gegnern. Die Dominanz der Anfangswochen ist weg und nun eher in Ravensburg zu sehen. Leistungsträger wie Wruck und Moser tun sich derzeit überaus schwer zu scoren und man braucht recht regelmäßig die Specialteams um auf Spur zu bleiben.

Noch kein Beinbruch, aber der Eine oder Andere hat gerade Probleme und da muss das Team wieder raus, wenn man aufsteigen will. Der Tabellenplatz ist das eine, aber dass wir uns derzeit sehr schwer tun ist nicht zu übersehen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.12.2021 14:42
#13 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Und warum hat man die Probleme? Weil die DEL II, wie von Hercules geschrieben, eben keine schlechte Liga (geworden) ist. Ravensburg als tausendste Erwähnung, eingeleitet mit einem erneuten "Aber" am besten, hat selber eine Top-Mannschaft, die genauso tief besetzt ist wie die Mannschaft der Löwen.
Die Top-Form vom Anfang hat nun Ravensburg. Und wer Zweiter oder Erster wird, entscheidet nicht, wer am Ende den Pott holt.
Wer sich wirklich Gedanken darüber macht, dass wir Spiele über die Special Teams gewinnen, den kann ich wirklich nur bemitleiden. Special Teams gewinnen Playoffs.
Und die werden mit Kassel und Ravensburg eng genug!


papa bravo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

27.12.2021 17:13
#14 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #12
Es ist aber nicht zu leugnen, dass das Team sich aktuell seit Wochen schwerer tut als zu Beginn. Der Tabellenplatz ist völlig ok, aber wir haben doch mittlerweile regelmäßig Probleme mit allen Gegnern. Die Dominanz der Anfangswochen ist weg und nun eher in Ravensburg zu sehen. Leistungsträger wie Wruck und Moser tun sich derzeit überaus schwer zu scoren und man braucht recht regelmäßig die Specialteams um auf Spur zu bleiben.

Noch kein Beinbruch, aber der Eine oder Andere hat gerade Probleme und da muss das Team wieder raus, wenn man aufsteigen will. Der Tabellenplatz ist das eine, aber dass wir uns derzeit sehr schwer tun ist nicht zu übersehen.

Wir hatten nach den durchwachsenen Testspielen und der durch Corona gestörten Vorbereitung einen tollen Start. Die Reihen funktionierten als hätten sie schon lange zusammengespielt. Da haben wir die Konkurenz auf dem falschen Fuß erwischt. Mittlerweile haben die alle genug Videomaterial um ihre Mannschaften auf uns einzustellen. Da wir nach den 7 Spielen oben standen, spielen die alle eher defensiv gegen uns und dann verliert man gerne die Leichtigkeit und dann ist plötzlich der Puck nicht mehr dein Freund und das Tor wirkt wie vernagelt. Genau das ist uns passiert, da mus Bo die Lösungen finden und die Mannschaft in den POs am Optimum haben. Da kann man jetzt no0ch gar nichts sagen.

Speziell gestern hatten wir mit Kaufbeuren wieder eine Mannschaft die mitspielen wollte und ich denke Bo hatte eine etwas körperliche Spielweise angeordnet. Beides hat uns sehr gut getan. Die Joker haben auch richtig schön gespielt, aber das können wir eben etwas besser. Natürlich mit einer grandiosen #30 hinten drin, der einige tolle Saves hat und einen scheinbar Haltbaren kassiert. #13 ist überall im Sturm, vor allem auch vor dem Goali, wo es weh tut. #19 m.E. diesmal wieder deutlich besser, nachdem er etwas abgetaucht war. Auch #63 wieder fast der Alte. Eigentlich die ganze Mannschaft auf einem guten Weg.
Die Revanchefouls natürlich doof, aber das sind Menschen da unten, keine Maschinen. Klar bringt das uns um den Vorteil, aber mir ist das lieber, als wenn keiner reagiert.
Hier noch ein Wort zu den Spezialteams. Ich kann mich an keine Saison bei den Löwen oder auch den Lions erinnern, wo die so effektiv waren. (Jens kann mich ja hier ggf. verbessern) Die Überzahlformation ist schon toll, aber das Unterzahlspiel ist erste Sahne. Das kann wirklich in den POs extrem wichtig werden.


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.12.2021 17:13
#15 RE: T&F 26.12.2021 Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich habe weder gesagt dass die Liga schlecht ist, noch dass Ravensburg nicht gut besetzt ist, noch dass es nicht gut ist gute Special Teams zu haben. Last not least habe ich nicht gesagt dass der zweite Platz nicht ausreicht und ich kann die Intolleranz gegenüber anderen Meinungen und Sichtweisen nur mit unverständnis zur Kenntnis nehmen.

Wer die Entwicklung genauer betrachtet darf aktuell schon auch Schwächen sehen an denen man durchaus arbeiten kann, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Und da reichen Top Special Teams alleinen warscheinlich eben nicht aus. Man darf auch mal gegen etwas schwächer platzierte Teams ein enges Spiel haben, aber man sollte doch auch ab und an mal eines souverän und eher ohne längeres Zittern gewinnen können.

Auch wenn es dem "König der Löwen" offenbar nicht passt so sehe ich uns aktuell doch noch etwas in einer Formkrise in der wir große Mühe haben im 5 gegen 5 Spiele zu entscheiden, Führungen zu verteidigen und nicht nach einem Treffer sofort immer weiter in Bedrängnis zu geraten. Das zeigt sich durchaus auch in der Punktausbeute der letzten Spiele. Betrachtet man nur die letzten Wochen gehören wir aktuell eben nicht mehr zur Spitze der Liga. Top Leute sind teils etwas von der Rolle und die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen haben doch deutlich gelitten.

Der Tabellenplatz insgesamt ist noch voll im grünen Bereich, aber Spielerisch haben wir uns alles andere als weiterentwickelt in den letzten Wochen. Das ist alles noch ok, aber man darf doch hoffentlich noch sagen, dass wir hoffentlich in einem Zwischentief sind und das es schön wäre die Entwicklung nicht in die selbe Richtung weiter zu führen.

In den PO werden 7 Teams versuchen den Plan der Löwen zu durchkreuzen, von denen jedes evtl Topform zur Rechten Zeit erreicht, nicht nur Kassel und Ravensburg.

Gestern war der Gegner im 2. Drittel doch nahe an der "Überraschung" und vor dem 3:1 sah es länger eher nach dem Ausgleich aus und dann wäre es sehr schwer geworden.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
26.12. ....... Löwen - Kaufbeuren
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Bobby Orr
90 27.12.2021 21:32
von Mapache • Zugriffe: 3788
Karte abzugeben vs. Kaufbeuren 26.12.
Erstellt im Forum Suche/Biete Löwentickets von Gooner
0 23.12.2021 15:53
von Gooner • Zugriffe: 448
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Presse vom 24. 25. 26.12
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
0 28.12.2015 09:07
von Holzkopp • Zugriffe: 376
Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
397 10.01.2015 03:02
von Snoil11 • Zugriffe: 28301
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147923
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software