Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.12.2021 23:08
T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Wenn die Löwen Strafzeiten bekommen (ich meine ausdrücklich NICHT unfair spielen) dann können sie auch gewinnen, das Spiel Heute ist ein gutes Beispiel dafür. Spiele ohne Strafzeiten verlieren wir....

Top

die Reihe #18,#20,#36 hat super gut funktioniert (3 der ersten 4 Tore)
#36 wie der sich freut über sein Tor!
#20 ist so wichtig und immer richtig dabei

#23 fand ich sehr gut
#30 gehalten was zu halten war, und uns gut im Spiel gehalten

Flop
Souverän ist anders. Das 3. Drittel von Publikum und Mannschaft im Schlafmodus
die Defensive steht weiterhin berechtigt in der Kritik, das Tor von Sonnenburg mal ausgenommen

#21 bringt uns in Unterzahl wegen unsportlichen Verhaltens nachdem ihm der Schiedsrichter offensichtlich ihm ruhig erklärt hat das er 2 Minuten bekommt weil er nachdem für den Gegner schon eine Strafe angezeigt war denselben einen XCheck gegeben hat. Schläger am Plexiglas schlagen gibt dann halt 2 Minuten drauf....
#20 - aus meiner Sicht (zugegeben weit weg) war das keine grosse Strafe für Strodel und diese Art von Videobeweis ist nicht meins, aber abgesehen davon darf ihm diese Art Strafe nicht, jetzt schon das 4. mal passieren.

Neben der Bande:
Die Lastenradgeschichte. Heute gut gegangen weil der Fahrer im letzten Moment doch noch gemerkt hat das einhändiges Fahrrad fahren mit jubeln und schauen auf die rechte Seite bei einem ungeübten nicht zu geradeausfahren führt. Viel gefehlt hat da zu einem ernsthaften Vorfall nicht. Das ist eine Schrottaktion

#10 wiedermal eine Geschichte wo die Hintergründe des abreisen interessieren würde, aber hmm, ob ich es wirklich wissen will? Verträge müssen eingehalten werden.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.12.2021 00:03
#2 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Das mit den 2+2 war die #22 @markusp

Mir tut Moser leid, er hat derzeit echt die Seuche am Schläger.
Spielt ja nicht schlecht, aber sowas von unglücklich, der arme Kerl.

Ansonsten möchte ich in der Defense Raymond positiv und Faber leider einmal mehr nicht so positiv hervor heben...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


markusp hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.12.2021 00:52
#3 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Interessant fand ich die Strafe
2 Min wegen Hacken gegen Preto, und gleichzeitig
2 Min wegen Stockhalten gegen Lautenschläger

Ist ungefähr so als würdest du beim Rundball einem Spieler von Mannschaft 1 Gelb wegen Schwalbe geben, und gleichzeitig dem Gegenspieler der Mannschaft 2 Gelb wegen Faulspiel


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.12.2021 09:06
#4 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #3
Interessant fand ich die Strafe
2 Min wegen Hacken gegen Preto, und gleichzeitig
2 Min wegen Stockhalten gegen Lautenschläger

Ist ungefähr so als würdest du beim Rundball einem Spieler von Mannschaft 1 Gelb wegen Schwalbe geben, und gleichzeitig dem Gegenspieler der Mannschaft 2 Gelb wegen Faulspiel


Preto hat erst gehakt und der Gegenspieler dann seinen Schläger festgehalten, war doch auch ganz gut zu sehen, wird nur nicht oft so gepfiffen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

18.12.2021 09:18
#5 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Insgeasm kein schlechtes Spiel aber die Defizite der letzten Wochen bleiben teils bestehen. Viele Gener sind nun sehr gut auf unser Spiel eingestellt.

Hinten sind wir sehr anfällig für Turnovers und Konter, insbesondere wenn inner dieselben Protagonisten deutlich zu pomadig und langsam spielen und damit immer wieder dem Gener fast mustergültig auflegen. Deshalb werden gerade Faber und Maginot sehr früh attackiert. Auch darf man durchaus ab und an etwas näher an den Topleuten des Gegners sein und auf den Körper gehen. Mit Abstand und langem Schläger wird man regelmäßig ausgetanzt oder schlicht überlaufen.

Vorn verbesser im Zug zum Tor, aber die erste Reihe hat aktuell die Seuche am Schläger. Da man aber stets Einsatz zeigt wird da der Knoten hoffentlich auch bald wieder platzen. Gestern habe die anderen Reihen das aber gut kompensieren können.

Insgesamt wirkt unser Spiel stets sehr ansehnlich, aber auch stets ähnlich angelegt. Da wir damit nun niemanden in der Liga mehr überraschen können ist die Dominanz der Anfangsphase der Saison weg und wir tun uns deutlich schwerer. Auch mal eher überaschende Ideen wären nicht schlecht. # 18 ist mir gestern mit schnellen Direktabnahmen aufgefallen. Das dürfte auch der eine oder andere Arrivierte mal ab und an einbauen, denn oft dauert der Abschluss zu lang, was dem Torhüter mehr Zeit zur Orientierung gibt und dann sieht jeder Torhüter besser aus. Das gilt umso mehr wenn Gegner eher defensiv aggieren.
Von der Blauen Linie dürfte man nach meinem Geschmack auch mal zum Schlagschuss ansetzten, statt es fast immer mit Schlenzer und Abfälschen zu versuchen. Variabilität macht es dem Gegner schwere sich auf unser Spiel ein zu stellen.

Bei allem Verbesserungspotential aber gestern sehr ordentlich und daher hat auch das Ergebnis gestimmt.


Ludifant hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

18.12.2021 09:39
#6 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #2
Das mit den 2+2 war die #22 @markusp

Mir tut Moser leid, er hat derzeit echt die Seuche am Schläger.
Spielt ja nicht schlecht, aber sowas von unglücklich, der arme Kerl.

Ansonsten möchte ich in der Defense Raymond positiv und Faber leider einmal mehr nicht so positiv hervor heben...


Würde ich so unterschreiben. Das Problem von Faber und auch Maginot ist, dass beide das Körperspiel total vernachlässigen. Ich hab mal gelernt „Erst der Körper,dann der Puck“. Sollte auch heute noch gelten. Wenn dann noch schlampig gespielte Pässe dazu kommen, war es das mit deren Herrlichkeit.


Ludifant hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.12.2021 11:34
#7 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Flop:
Die dämlichen Strafen von Wruck (aus einem Vorteil einen Nachteil gemacht), von Strodel (auch nur Revanche Foul) und Schwarz (wenn ich den Puck gegen 3 Gegner verloren habe, muß ich nix mit Gewalt erzwingen.
Gegentore: Eins wegen dämlicher Unterzahl, eins von hinter dem Tor in den Slot gespielt und das dritte sehe ich grad nicht.

Top:
#18 und #36 mit Direktabnahmen.
#20 gefällt mir offensiv immer besser (nachdem er früher oft nur defensiv eingesetzt wurde).
#45 und #74 (Arbeitsauffassung)!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.12.2021 11:51
#8 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Gestern waren wir lange nicht optisch überlegen, wie das in vorherigen Heimspielen so war. Dafür wurden die Chancen, die sich ergaben, etwas besser genutzt. Die neu zusammengestellten Reihen haben insgesamt nicht ganz so funktioniert, wie die zuvor eingespielten. Dafür aber am Ende trotzdem mehr Ertrag.


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

18.12.2021 12:47
#9 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Top:
Wichtiger Sieg nach Mini-Krise
Reihe 18, 20, 36 hat mir richtig gut gefallen
Die anderen Reihen waren auch OK, denke wenn die Zusammenstellung so bleibt wird das noch besser
Einzelne Spieler will ich eigentlich nich raus heben, aber #20 ist mir besonders aufgefallen

Flops:
Dumme Strafen von #13 und #22. Wobei ich Wruck nach dem zweiten miesen Cross-Check irgendwie verstanden habe
#6 und #63 im Aufbauspiel und defensiv wieder nich so gut
#10 hat mich enttäuscht. Auch wenn vielleicht irgendwas in der Familie sein sollte oder welche Gründe es auch immer gibt, das ist einfach ein beschissenes Verhalten (wenn das alles so stimmt wie es in der Presse, z.B. EHN, zu lesen ist)

Am Rande der Bande:
Gute Besserung an den Goalie der Falken, sah nich so gut aus


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

18.12.2021 18:40
#10 RE: T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Also vogelwildes Spiel von beiden Mannschaften. Fehlpassfestival von beiden Seiten. Die Umstellung der Reihen war eine gute Reaktion, da die Gegner unsere alten Reihen nun wirklich studiert hatten. Es war auch mehr Einsatz und Willen zu erkennen. Das blinde Verstehen fehlt natürlich noch. Im ESB-Forum wurde Manuel Zigeuner genannt, ich denke er nimmt das als Ehrentitel. Vorbildlich im Einsatz, wenn er auch manchmal ein wenig übertreibt (große Strafe), aber ich denke das gehört bei ihm dazu. Möchte ihn nicht missen. #36 und #18 haben mir gestern wieder besser gefallen. #30 hat uns im Spiel gehalten.
Das mit unserer (?) #10 ist blöd, aber im Eishockey leider nicht selten.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 17.12.2021 (vs Heilbronn)
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 22.12.2021 10:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 191
17.12.2021 Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
97 19.12.2021 13:45
von schlobo • Zugriffe: 4726
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
26.12.2020 ... Heilbronn - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von cds23
238 27.12.2020 00:30
von Mainzi • Zugriffe: 12639
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 148028
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software