Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.700 mal aufgerufen
 Live 2021/2022
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

31.12.2021 19:11
02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Willkommen beim ersten LIVE Thread in 2022 gegen Kassel!

Punkte in Kassel mitnehmen? Na klar!


Urlöwe, Ice-Cat, Genoviva und Löwenpower haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

01.01.2022 14:54
#2 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Frohes neues Jahr wünsche ich all und jedem hier vorab.
Zum Spiel morgen:
Da is mir bissl mulmig da Kassel nen lauf hat und man hat gegen den EVL gesehn was Defensiv für Lücken sind. Aber Derbys haben eigene Gesetze und ich lass mich überraschen.
Bleibt alle gesund und munter und bis morgen!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Ice-Cat hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

01.01.2022 16:48
#3 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Es ist schon bemerkenswert wie sich Kassel wieder aus der Krise zu Saisonbeginn gespielt hat. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet dass Kehler gehen muss.
Nach dem 7. Spieltag (bzw. dem Ende unserer Saisonauftakt-Siegesserie) haben sie mittlerweile mehr Punkte gesammelt als wir.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

01.01.2022 19:12
#4 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Das solte auch für DD und RV evtl. auch noch den einen oder anderen Verein gelten.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

01.01.2022 22:33
#5 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Im Umkehrschluss deute ich das so, dass es leider keine Vorwärtsentwicklung im Team gibt. Reine Feststellung und keine Aufforderung zur Ursachenanalyse. Dafür gibts ja das Trainer-Ensemble


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.01.2022 09:42
#6 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Das sollte jedem aufgefallen sein, dass wir aktuell viele Punkte lassen und zwar noch immer guter Durchschnitt, aber eben nicht mehr Top in Form sind in den letzten Spielen und Wochen.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

02.01.2022 10:05
#7 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Ja da ist keine Konstanz oder Handschrift zu erkennen meiner Meinung nach..
nach einem guten Spiel folgt ein schlechtes und umgekehrt ..
und für heute Abend sehe ich somit leider schwarz


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

02.01.2022 11:38
#8 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Hach ist das herrlich, all die positiven Weissagungen zum Jahresbeginn...

Allen Forumsmitglieden ein frohes und gesundes Neues Jahr, bis später.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.01.2022 13:21
#9 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Leider sind wir, spbald einer der Topspieler ausfällt, siehe Sykora, schnell blank zu stellen und unsere Abwehr ist halt einfach nur Mittelmaß, die sich nach wie vor auf den ersten 10 Spielen ausruht, vor allem Faber und Maginot sind dort Risikofaktoren und Wirth ist noch nicht da, wo er vor seiner Verletzung war. Sonnenburg ist da der absolute Lichtblick, aber der kann es mit nem soliden Erk auch nicht richten, Raymond ist mir als AL zu unauffällig.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

02.01.2022 14:41
#10 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

....und wegen Corona abgesagt


Mainzi, Goalie Ledoux, papa bravo und Italian_Leone haben sich bedankt!
trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

02.01.2022 14:42
#11 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Das Derby heute fällt aus, da mehrere Schnelltests seitens der Löwen Positiv waren. Wurde gerade bekanntgegeben auf Facebook DEL2 Seite


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Mainzi, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

02.01.2022 14:43
#12 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.01.2022 14:45
#13 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

same procedure...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2022 14:56
#14 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Und ich wundere mich, daß das Spiel nicht buchbar ist.....

Holy shit......


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.01.2022 15:52
#15 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

d.h. das Spiel am Mittwoch gegen Selb fällt dann wohl auch aus... Hoffe es kann zumindest am Freitag dann weitergehen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

02.01.2022 16:32
#16 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Nicht schön.
Hoffe es geht den betroffenen "Symptomlos".
Zeigt aber das Corona im Moment wieder schwieriger wird - die Inzidenzen z.B. in Kiel sind mehr als verdoppelt im Verhältnis zu den letzten 8 Wochen.

So kann auch die in der Neujahrsmail angekündigte "Livebegleitung" nur ohne Eishockey stattfinden.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

02.01.2022 16:39
#17 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zunächst einmal "Gute Besserung" an alle betroffenen Spieler und/oder Betreuer.

Der Wahnsinn mit Corona nimmt einfach kein Ende, ganz im Gegenteil, es scheint wieder schlimmer und schlimmer zu werden.

Aber ein Blick auf den, sowieso schon eng getakteten, Spielplan verheißt da nichts Gutes. Sollten sich die positiven Schnelltests mit einem PCR-Test bestätigen, könnten im schlimmsten Fall ganz schnell einmal mindestens 4 Spiele für die Löwen ausfallen.

Und wann man diese Spiele dann bis Ende der Hauptrunde noch nachholen will, erschließt sich mir im Moment nicht wirklich ...


papa bravo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

02.01.2022 16:50
#18 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #17
Und wann man diese Spiele dann bis Ende der Hauptrunde noch nachholen will, erschließt sich mir im Moment nicht wirklich ...


Im Moment ginge das noch, zur Not auf 2 Tagesrythmus umstellen (solange keine Zuschauer zugelassen geht das "einfacher"), aber spätestens bei Coronafällem im Februar geht da nichts mehr.
Playoff umstellen auf "Best of 5" wäre noch möglich.

Glücklicherweise bin ich nicht der Spielplaner (das habe ich vor viiiiielen Jahren mal in einer anderen Sportart in den unteren Klassen und Jugendbereich gemacht)- aber man lernt wie man zu Kompromissen kommt.

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #15
d.h. das Spiel am Mittwoch gegen Selb fällt dann wohl auch aus... Hoffe es kann zumindest am Freitag dann weitergehen


Und gerade das währe sehr wichtig - wenn ich an das Torverhältnis und das letzte Spiel SELB -RAV denke.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

02.01.2022 17:44
#19 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

das wird doch durch die neue Variante immer wieder kommen, jeder der nicht immer die Maske trägt wird es erwischen, darum setze ich das Ding auch in der Wohnung nicht mehr ab.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.01.2022 17:47
#20 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #16
Nicht schön.
Hoffe es geht den betroffenen "Symptomlos".
Zeigt aber das Corona im Moment wieder schwieriger wird - die Inzidenzen z.B. in Kiel sind mehr als verdoppelt im Verhältnis zu den letzten 8 Wochen.

So kann auch die in der Neujahrsmail angekündigte "Livebegleitung" nur ohne Eishockey stattfinden.



Da die betroffenen Spieler ja offenbar mit zum Spiel fahren wollten, werden sie bisher jedenfalls wohl keine Symptome haben, was hoffentlich auch so bleibt.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

02.01.2022 17:55
#21 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Die Jungs beim Profisport, die Politiker, die Gäste in TV Studios alle werden halt trotz Impfung getetet wir nicht, möchte nicht wissen wer es ohne was zu merken infiziert rum läuft


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

02.01.2022 18:24
#22 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #18
Und gerade das währe sehr wichtig - wenn ich an das Torverhältnis und das letzte Spiel SELB -RAV denke.

Da war Selb allerdings sehr geschwächt. Das wäre jetzt kein Selbstläufer mehr.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.01.2022 19:08
#23 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #16

So kann auch die in der Neujahrsmail angekündigte "Livebegleitung" nur ohne Eishockey stattfinden.



Oder man erzählt von Plan B. Freiburg - Ravensburg 0:0 nach 20 Minuten. Ravensburg zwar spielerisch besser, aber an 100%igen Chancen würde ich sagen 3:3.

Ich weiß, das wollen hier viele nicht lesen, also schweige ich zum Spielverlauf. Von mir gibt es höchstens dazu noch Ergebnisdienst.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.01.2022 19:26
#24 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #18

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #15
d.h. das Spiel am Mittwoch gegen Selb fällt dann wohl auch aus... Hoffe es kann zumindest am Freitag dann weitergehen


Und gerade das währe sehr wichtig - wenn ich an das Torverhältnis und das letzte Spiel SELB -RAV denke.


Das wir aufgrund der Tordifferenz am Ende der Hauptrunde "nur 2." werden könnten, ist momentan noch meine geringste Sorge.
Größer ist die Sorge dass wir aufgrund von verpassten Spielen zumindest statistisch/"gefühlt" nach unten durchgereicht werden, und den Rest der Saison dann den verschobenen Spielen/Punkten hinterherlaufen müssen - ähnlich wie letzte Saison.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2022 19:49
#25 RE: 02.01.2022 Kassel - Loewen Zitat · Antworten

DA WIR von Mitte Januar bis Saisonende nur 4 Dienstagsspieltage frei haben, wird es für uns dann eh eng.

Wenn dann andere Mannschaften, die erst 28 Spiele absolviert haben, noch ausfallen, muß man entweder den Punktekoeffizienten nehmen oder im 2 Tagesrhytmus spielen.
Weitere Alternativen sind das Einsparen von Spieltagen durch Best of 5 oder andere Krücken.

Egal was gemacht wird, es ist ungerecht, unfair und blöde!
Jeder wird meckern, aber keiner hat eine bessere Lösung.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brathändl - Löwen, 02-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 03.01.2023 12:24
von kladigo • Zugriffe: 963
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 465
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
Presse vom 02.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 04.01.2011 10:57
von Bobby Orr • Zugriffe: 2830
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software