Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Live 2021/2022
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.01.2022 16:51
04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Sehr seltsam heute. Keinerlei Infos, was mit dem Team ist. Auch in SpradeTV ist das Spiel noch nicht abgesagt.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

04.01.2022 16:58
#2 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Das Spiel ist erst für Morgen angesetzt :o)


papa bravo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.01.2022 17:00
#3 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

😅 Danke, voll verpeilt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.01.2022 18:03
#4 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Vielleicht hat man die abschließenden Tests/Ergebnisse exakt vor die morgige Abfahrt gelegt, weil es für das Gesundheitsamt noch auf der Kippe steht.

Freiburg hat die beiden nächsten Spiele abgesagt.

Ravensburg Tölz wird auch verlegt.


Genoviva hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 18:23
#5 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Sofern die Infektionszahlen nach wie vor das Maß aller Dinge bleiben, obwohl man das ja eigentlich nicht mehr wollte, bleibt eigentlich nichts anderes übrig als die Saisons in den Ligen auszusetzen oder ganz zu canceln, genauso wie ein Total-Lockdown. Was das allerdings für Wirtschaft, Sport und Gesellschaft bedeuten würde, sollte dann auch jedem klar sein.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

04.01.2022 18:31
#6 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

die Spiele sind ja nicht wegen der allgemeinen Infektionszahlen abgesagt, sondern weil sich die Spieler selbst infiziert haben. Oder hab ich das was falsch verstanden ?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 19:09
#7 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Im Grunde spielt das eine dem anderen in die Karten, ob die Mannschaften ob der Infektionen nicht mehr spielfähig sind und/oder die allgeinen Infektionen steigen/explodieren ist dann eher sekundär.spielunfähige Mannschaften und leere Ränge sind für die zweite Hälfte der Saison einfach der worse case, je länger das anhält umso wahrscheinlicher wird eben ein Aussetzen oder Abbruch.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 19:20
#8 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Spiel ist auf den 22.2.verlegt.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

04.01.2022 19:24
#9 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Die Infektionszahlen bestimmen die Massnahmen, die entscheiden ob vor Publikum gespielt wird oder nicht. Wenn nicht blöd, aber es wird gespielt.

Wenn die Spieler krank sind können sie nicht spielen. Das ist dann noch blöder und ist in der zu erwartenden Welle eine ganz neue Qualität welche wir so noch nicht hatten.

Vermutlich kann man nur weitermachen, wenn sich die Mannschaften quasi in ihre eigenen Blasen begeben.

Aber ja hast recht, ein Abbruch könnte wahrscheinlich werden.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 19:40
#10 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Das mit den Blasen funktioniert mittlerweile in der NHL auch nicht mehr richtig, leider. Ich würde einzig die Chance sehen, wenn man tatsächlich nur noch auf eine Rate an Schwerkranken, Intensivbelegung, Beatmung und Letalität als Maßstab setzen würde, aber diese Entscheidung wird kein Politiker treffen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 19:41
#11 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Verstebe nur nicht das man mit Selb so schnell einen Termin gefunden hat, aber der mit Assel noch aussteht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

04.01.2022 19:42
#12 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Das mit den Blasen funktioniert mittlerweile in der NHL auch nicht mehr richtig, leider. Ich würde einzig die Chance sehen, wenn man tatsächlich nur noch auf eine Rate an Schwerkranken, Intensivbelegung, Beatmung und Letalität als Maßstab setzen würde, aber diese Entscheidung wird kein Politiker treffen.

Ausgerechnet in England tun sie das aber anscheinend schon. Oder warum wird dort in der Premiere League vor vollen Rängen gespielt, während in Deutschland in die riesigen Arenen noch nicht mal 1000 Zuschauer kommen dürfen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

04.01.2022 19:45
#13 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Verstebe nur nicht das man mit Selb so schnell einen Termin gefunden hat, aber der mit Assel noch aussteht.


Selb spielt morgen gegen Dresden.
Spiel wurde vom 20.2 vorverlegt jetzt.
Da hat man eher Platz an einem Dienstag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

04.01.2022 21:13
#14 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Ich würde einzig die Chance sehen, wenn man tatsächlich nur noch auf eine Rate an Schwerkranken, Intensivbelegung, Beatmung und Letalität als Maßstab setzen würde,


Was aber immer noch keinen Zusammenhang dazu herstellt, wenn die Spieler selbst erkrankt sind, nicht spielen können und deshalb die Spiele ausfallen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2022 23:18
#15 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Wenn das allgemeine Infektionsgeschehen nicht so wäre wie es isr, wären kaum soviele Infektionen unter den Spielern und nicht innerhalb kürzester Zeit 5 Mannschaften auf einmal alleine in der Del2 in Quaratäne odee?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

05.01.2022 08:00
#16 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

wenn das Infektionsgeschehen nicht so wäre wie es ist, wäre alles besser !
Ich verstehe nicht was Du ausdrücken willst ? Zahlen ignorieren ? Dann wären die Spieler aber immer noch krank oder ?


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

05.01.2022 10:22
#17 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Zitat von schlobo im Beitrag #10
Das mit den Blasen funktioniert mittlerweile in der NHL auch nicht mehr richtig, leider. Ich würde einzig die Chance sehen, wenn man tatsächlich nur noch auf eine Rate an Schwerkranken, Intensivbelegung, Beatmung und Letalität als Maßstab setzen würde, aber diese Entscheidung wird kein Politiker treffen.

Ausgerechnet in England tun sie das aber anscheinend schon. Oder warum wird dort in der Premiere League vor vollen Rängen gespielt, während in Deutschland in die riesigen Arenen noch nicht mal 1000 Zuschauer kommen dürfen?


Weil man in Deutschland wohl DAS

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...27984.bild.html

nicht unbedingt haben möchte und der durchgepeitschte Briten-Premier halt kein Problem damit hat.


papa bravo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.01.2022 10:41
#18 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Wenn man ausschließlich auf die Hospitalisierung, Beatmung etc. setzen würde, rennt man der Pandemie mit den Maßnahmen immmer drei Wochen hinterher.

Ist wie einen Tanker bremsen. Dauert mehrere Kilometer/Seemeilen.

Und der britische Wuschelkopf beharrt doch nur auf seinem Kurs (Corona und Brexit), weil ein Wechsel der Strategie sein Ende wäre.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.01.2022 11:43
#19 RE: 04.01.22 Löwen @ Selb Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #16
wenn das Infektionsgeschehen nicht so wäre wie es ist, wäre alles besser !
Ich verstehe nicht was Du ausdrücken willst ? Zahlen ignorieren ? Dann wären die Spieler aber immer noch krank oder ?



Ich verstehe das Du das nicht verstehst😉, bei den aus dem Konsens fallenden Kommentaren die dann folgten verliert man schonmal worum es ging.
Eigentlich war der Ursprung, das man bei der augenblicklichen Entwicklung des Infektionsgeschehens eigentlich die Saison aussetzen oder
beenden müsste, da, und das folgte weiter unten, ja immer mehr Mannschaften in kurzem Abstand positive Testungen haben und in Quarantäne mussten oder sind.
Aktuell ist nicht abzusehen, dass das besser wird, eher im Gegenteil, oder? Unbegrenzt alle Spiele zu verlegen ist ja wohl auch nicht mehr möglich,
wenn man im März/April PO spielen will, es sei denn, man verlängert die Saison bis zum Sommer. Aber egal, lassen wir das hier.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
01.04.21 ... Bayreuth - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von cds23
146 02.04.2021 07:37
von 0815 • Zugriffe: 8286
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19880
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3082
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software