Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.280 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

04.05.2022 09:28
+++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Aufgrund der DEL2-Meisterschaft 2022 sind die Löwen zum Aufstieg in die erste Liga berechtigt.
...

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...istgerecht-ein/


Arno Nühm, Löwenpitti, papa bravo, fridge, Ice-Cat und Genoviva haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

04.05.2022 09:32
#2 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

toi toi toi


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.05.2022 09:36
#3 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Es bleinbt spannend - wäre interessant zu wissen, ob es bereits Verhandlungen bezüglich der Brustwerbung gibt. Immer noch kann ich kaum glauben, dass sich niemand für einen Club wie uns finden lassen sollte, der als Haupt- und Brustsponsor auftritt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.05.2022 09:55
#4 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Das Problem in FFM ist, das die wenigen interessanten großen Firmen in Rhein-Main dann mit dem Rundball (siehe Opel mal mit Bayern) auf größerer Ebene werben, oder wie die Banken und Versicherungen einfach Eishockey nicht passend finden.
Vielleicht hat man jetzt durch die DEL glück, auch ein Unternehmen aus einer anderen Region zu begeistern, da man durch Magenta-Sport, ServusTV, Presse und Sportschau auch überregional im Fernsehen zu sehen ist. Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

04.05.2022 09:55
#5 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Wielange benötigt(e) die DEL denn in der Regel um eine Entscheidung zu treffen? Hat hier jemand Erfahrungswerte?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.05.2022 09:58
#6 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Hm, die anderen DEL-Vereine müssen ja erst in 3 Wochen abgeben und i.d.R. kam das Ergebnis bis Ende Juni. Vermutlich guckt man beim Aufsteiger mehr rein und gibt vielleicht auch mehr Nachbesserungsmöglichkeiten, hoffe ich zumindest!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.05.2022 10:03
#7 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Das Problem in FFM ist, das die wenigen interessanten großen Firmen in Rhein-Main dann mit dem Rundball (siehe Opel mal mit Bayern) auf größerer Ebene werben, oder wie die Banken und Versicherungen einfach Eishockey nicht passend finden.
Vielleicht hat man jetzt durch die DEL glück, auch ein Unternehmen aus einer anderen Region zu begeistern, da man durch Magenta-Sport, ServusTV, Presse und Sportschau auch überregional im Fernsehen zu sehen ist. Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.


Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

04.05.2022 11:02
#8 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Schwer zu begreifen, dass es an einem Wirtschafts-Knotenpunkt wie Frankfurt so schwer ist, nen Sponsor zu finden.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

04.05.2022 11:29
#9 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten!
Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen!
Drücken wir die Daumen!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.05.2022 11:30
#10 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Muss ja nicht nur ein Großer sein, mehrere Kleinere können das durchaus ausgleichen!


michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

04.05.2022 11:48
#11 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von Italian_Leone im Beitrag #9
Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten!
Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen!
Drücken wir die Daumen!


Bei Bibi war es damals die DEL2 Lizenz und nicht die DEL Lizenz. Die DEL2 Lizenz wurde dann, nachdem alle Altschulden getilgt wurden, erteilt. Bibi war daher bei Erteilung der Lizenz schuldenfrei.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.05.2022 13:11
#12 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden,
machen andere auch.

Das wurde doch schon öfters Kommuniziert.
Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie
1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule
2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.

Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere,
das finde ich allerdings sehr gut.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.05.2022 13:21
#13 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden,
machen andere auch.

Das wurde doch schon öfters Kommuniziert.
Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie
1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule
2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.

Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere,
das finde ich allerdings sehr gut.


Den Ansatz an sich will ich auch gar nicht kritisieren. Man muss es sich allerdings auch leisten können. Angesichts einer kompletten Saison ohne Hauptsponsor (und noch ein paar anderer Stellen am Outfit, die bei anderen Vermarktet sind) sowie dem Geldbedarf in der DEL muss man im Zweifel halt überlegen, ob das umsetzbar ist.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.05.2022 14:10
#14 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden,
machen andere auch.

Das wurde doch schon öfters Kommuniziert.
Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie
1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule
2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.

Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere,
das finde ich allerdings sehr gut.



Klar ist ein "cleanes" Trikot schöner.. aber lieber Litfasssäule und DEL als cleanes Trikot und OL.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Aeppler hat sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

04.05.2022 14:42
#15 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von michydeg im Beitrag #11
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #9
Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten!
Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen!
Drücken wir die Daumen!


Bei Bibi war es damals die DEL2 Lizenz und nicht die DEL Lizenz. Die DEL2 Lizenz wurde dann, nachdem alle Altschulden getilgt wurden, erteilt. Bibi war daher bei Erteilung der Lizenz schuldenfrei.



Top Danke für die Erläuterung!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

04.05.2022 20:45
#16 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7

Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).



Ja, in den früheren DEL-Jahren waren das Lion, Arcor, die Postbank (der wir die scheußlichen Gelb-Blauen Trikots zu verdanken hatten) und TV Spielfilm.

Vielleicht kommt die Commerzbank in Frage? Seitdem die den Hühnertempel nicht mehr sponsern haben sie eventuell ein wenig Kohle übrig?


Einmal Löwe, immer Löwe


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

04.05.2022 20:48
#17 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Also auch die ING würde ja passen. Schon wegen dem Löwen. Dafür würde ich mich auch mit dem Orange anfreunden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.05.2022 21:06
#18 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #16
Zitat von lion84 im Beitrag #7

Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).



Ja, in den früheren DEL-Jahren waren das Lion, Arcor, die Postbank (der wir die scheußlichen Gelb-Blauen Trikots zu verdanken hatten) und TV Spielfilm.

Vielleicht kommt die Commerzbank in Frage? Seitdem die den Hühnertempel nicht mehr sponsern haben sie eventuell ein wenig Kohle übrig?


Und zudem noch so "kleine" Sponsoren wie Playstation oder Jim Beam. Aber hilft ja nichts zu jammern.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.05.2022 21:22
#19 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Ob Tripke schon mal in unseren Umschlag geschaut hat? Bei Magenta Sport hat er gerade beim DEL-Finale jedenfalls gesagt, das er davon ausgeht, das Frankfurt nächste Saison DEL spielt.


Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

04.05.2022 21:26
#20 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

Ich würde vorschlagen, dass Pepsico bei uns einsteigt und versucht, mit Rockstar Energy ein Gegenentwurf zu Red Bull München zu starten. Natürlich im selben finanziellen Umfang😉


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

04.05.2022 21:37
#21 RE: +++Löwen Frankfurt reichen Unterlagen für die PENNY DEL- Lizenzierung fristgerecht ein+++ Zitat · Antworten

ehrlich gesagt, wer als potientieller neuer Hauptsponsor (hoffentlich) einsteigt, ist mir relativ, Hauptsache - läuft..!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Es ist offiziell: Löwen Frankfurt steigen in die PENNY DEL auf
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
4 28.06.2022 18:21
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1294
Rüdigers Traum: 2022 Dauerkarten in der PENNY DEL!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
4 07.06.2022 10:06
von Nachtfalke • Zugriffe: 911
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
+++ Löwen Frankfurt reichen 5. DEL-Bewerbung in Folge ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
0 16.02.2021 13:07
von Mannix • Zugriffe: 396
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 1174
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 23.6.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
3 24.06.2010 12:00
von controllero • Zugriffe: 1275
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 30.05.2010 02:52
von Rastaman • Zugriffe: 2841
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 1356
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 17.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
2 17.05.2010 16:05
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 980
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software