Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.101 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

02.11.2022 14:09
#26 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Natürlich ist Hildebrand bei weitem der bessere Goali und unsere Lebensversicherung, mir ging es aber darum, das die Mannschaft als solches teilweise und eben auch bei den Gegentoren defensiv gepennt hat und Kucis bei mind. 2 von drei Gegentoren (#4?) für mich eben keine wirkliche Schuld trifft, hier(nicht von allen) aber nur auf ihn rumgepöpelt wird. Aber belassen wir es dabei.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

02.11.2022 14:49
#27 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Overflop: Hier nun ewig einzelne Spieler und vor allem Basti zu diskutieren und gar generell die DEL Tauglichkeit, oder Eignung als Back up nach einem schwachen Spiel generell in Frage zu stellen. Es Bringt uns kaum weiter, denn wir haben sicher nicht den etat uns einen zweiten Hildebrand auf die Bank zu setzten.

Flops: Ein eher mäßiges Spiel unseres Teams mit einem Torhüter der einen gebrauchten Tag hatte.

Top: Das Team hat einen Weg gefunden dennoch zu gewinnen und dabei sind einige ganz offensichtlich vorangegangen (für mich #17, #8, #14)

Man sollte nicht vergessen, wo wir herkommen und dass das Team auch andere Baustellen hat.

Für mich am Wichtigsten und absolut Top: Das Team hat zusammengehalten und Basti immer wieder den Rücken gestärkt als es nicht lief. Einige haben ganz besonders offensichtlich härter geackert um Basti da raus zu helfen. Das ist genau der Teamgeist der uns dieses Jahr trotz einiger offensichtlicher Defizite bisher ins obere Mittelfeld der Liga trägt.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

02.11.2022 15:29
#28 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Top:

- 3 ganz wichtige Punkte die uns Raum zum atmen geben und ein wirkliches Loch nach unten aufreißen (13 Punkte zu Bietigheim, 14 Punkte zu Augsburg). Jetzt sollte wir auch die nötige Ruhe haben unsere Situation zu analysieren und am Speilermarkt die richtigen Entscheidungen zu treffen

- Charakter des Teams, nach dem 2:0 lief wirklich nicht mehr viel zusammen und das Momentum nach dem 2:3 und den 5 Minuten gegen Burns war aber sowas von weg. Aber wir haben irgendwie einen Weg gefunden dieses Spiel zu gewinnen.

- Hildebrand braucht Pausen und wenn wir es schaffen dann auch mit Kucis zu gewinnen, dann haben wir alles richtig gemacht und ihm genau im richtigen Moment die Pause gegeben.

- Über Rowney brauchen wir nicht reden, überragend ! Und es scheint so als könnten Rowney und Bokk auch Spieler aufwecken, hoffen wir mal das die 2 Tore in 2 Spielen von Elsner ihm den Schub geben denn er braucht. Wenn sie als nächstes Sezemsky mal einen auflegen könnten ......

Flop:

- Das Spiel darf ich nicht aus der Hand geben, eigentlich wird ein so dezimierter Gegner nur gefährlich wenn er in Führung geht, die Steelers aber nach einer 2:0 Führung so zurückkommen zu lassen darf nicht passieren

- Kucis muss man leider nennen. Bisher fand ich ihn solide, aber gestern war das leider nix. Wenn man sich mal die Hintertorkamera beim zweiten Tor anschaut, dann bleibt es eigentlich ein Rätsel wie ein solcher Schuss am Blocker vorbeigehen kann. Bei dritten Tor war er einfach zu "klein" im Tor und hat oben das kurze Eck offen gelassen. Aber Schwamm drüber ist gut gegangen und beim nächsten Mal wirds wieder solide


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

02.11.2022 16:13
#29 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Ich sehe Elsner leider weiterhin nicht verbessert.

Ja, er hat jetzt 2 Tore gemacht - das ist ein Aufschwung.
Aber es ist für mich unbegreiflich wie oft ihm der Puck über den Schläger springt, genauso fehlt mir hier gänzlich das Körperspiel.
Ich erwarte von einem David Elsner nicht mal Wunderdinge, aber als solch (mittlerweile) erfahrener Mann darf er gerne vorangehen- und wenn´s spielerisch nicht läuft dann eben über Einsatz.

Für mich ist er auch bis dato (allerdings eine der ganz wenigen) persönlichen Enttäuschungen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

02.11.2022 16:23
#30 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Okay, das mit dem Puckverspringen oder dem Drüberwischen sehe ich aber bei eingen mehr, auch habe ich noch nie so viele Schläger kaputtgehen sehen wie bisher dieses Jahr.
ich finde das er gerade gestern gut auf den Körper gespielt hat und nicht nur das! Luft nach oben ist bei mir bei fast Allen, Rowney und Bokk, vielleicht noch Breitkreutz mal ausgenommen. Aber so sieht man wie subjektiv die Wahrnehmung eines spiels ist, ist schon spannend.


fmuenker Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

02.11.2022 17:12
#31 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Gestern hatten einige Spieler Probleme, einige waren wohl gestern am köperlichen Limit + Goalie der keinen guten Tag hatte.
Rowney als Anführer, Stürmer ,Verteidiger...Wahnsinn was er gestern für die Mannschaft geliefert hat.
Baustelle für mich ist die Verteidigung, da hat mich auch ein Scarlett gestern nicht 100% überzeugt als AL.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

02.11.2022 20:56
#32 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe mir heute nur die Zusammenfassung bei Magenta TV angesehen und muss nun einfach mal meine Meinung dazu sagen, auch wenn ich jetzt den Zorn der Bastian Fans auf mich ziehe. Okay, die Abwehr war bei manchem Tor nicht so richtig im Bilde, aber mit Hildebrand wäre das nicht passiert. Ganz schlimm fand ich das vierte Tor von Bietigheim, da hat Kucis ja kaum reagiert, aber nicht nur da. Sorry, tut mir leid, aber für die DEL 2 reicht es wohl für ihn, aber nicht für die DEL. So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber meine Meinung bleibt.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.788

02.11.2022 21:43
#33 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #32
Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe mir heute nur die Zusammenfassung bei Magenta TV angesehen und muss nun einfach mal meine Meinung dazu sagen, auch wenn ich jetzt den Zorn der Bastian Fans auf mich ziehe. Okay, die Abwehr war bei manchem Tor nicht so richtig im Bilde, aber mit Hildebrand wäre das nicht passiert. Ganz schlimm fand ich das vierte Tor von Bietigheim, da hat Kucis ja kaum reagiert, aber nicht nur da. Sorry, tut mir leid, aber für die DEL 2 reicht es wohl für ihn, aber nicht für die DEL. So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber meine Meinung bleibt.


Klaus7959 es muss da keiner auf Dich einprügeln.
Jeder hat gesehen das Basti Spiel nicht fehlerfrei war.
Aber unser Trainer gibt Ihm diese Chancen sich zu entwickeln und auf dem DEL Niveau anzukommen.
Wenn unser Trainer es versucht sollten wir Basti auch die Chance geben.
Es ist viel Bewegung im Team.
Siehe z.B. Wirt der zur Zeit eine tolle Entwicklung hinlegt.
Oder Moser den wir Anfang der Saison schon fast in Nordschweden hatten gedanklich.
Er hat gestern mit dem Team einen Sieg geholt.
Torhüter leben auch von Ihrem Selbstbewusstsein.
Drücken wir Basti die Daumen das er seinen Weg findet.
Ich tue es zumindest.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwenpitti, DyoneDark, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

02.11.2022 21:44
#34 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

So, nachdem ich mir die Zusammenfassung heute Mittag nur auf dem Handy angesehen hatte
war ich auch der Meinung dass das ein oder andere Tor haltbar war. Eben lief es aber
nochmal in d. Drittelpause des Livespiels und auf 55 Zoll sieht man dann doch alles
etwas besser.
1. Tor: Astreiner Konter, Spieler von rechts passt diagonal vor's Tor wo sein Sturmpartner
enteilt war, der nimmt auf und netzt ein. Kaum zu halten.
2. Tor: 3 auf 3 Situationen, Handgelenkschuss noch vor dem Bullikreis. Auf den ersten Blick
eine Murmel vom feinsten und aus der Perspektive der Hauptkamera auch ein klarer Torwartfehler.
Spannend wird es aber von der Hintertorkamera, die einem den Blick des Goalies vermittelt.
Hier sieht man nämlich, das unser rechter Verteidiger exakt im Blickwinkel steht und so
für den Goalie weder die Bewegung noch die Schussabgabe zu sehen war, weshalb Basti sich
erst bewegte, als es zu spät war. Unhaltbar.
3. Tor: Schuss fast von der Grundlinie, Ende Bullikreis. Der Puck schlägt auf Kopfhöhe
im kurzen Eck ein. Die Ecke an sich hat Basti zugemacht. Am Kopf war eine minimale Ecke offen
wo der Puck einschlug, zudem stand auch hier ein Verteidiger davor. Hätte Basti noch mehr
das kurze Eck zugemacht, wäre das lange entsprechend offen. Ergo Sonntagsschuss, der bei
der geringen Größe von Basti nicht besser zuzumachen gewesen ist. Kaum haltbar.
Komentar Bernecker: Der mit Abstand beste, platzierteste, härteste Schuss des Abends.
4. Tor: Abgefälschter Schuss den Basti noch mit dem Schoner abwehren kann, den Rebound,
der bekanntlich dem Verteidiger gehört aber nicht mehr. Unhaltbar.

Fazit: Entgegen, auch meiner Meinung, kann ich ihm kein einziges Tor mehr ankreiden.
Ob Hildebrand wirklich ein oder mehrere Tore hätte verhindern können ist Spekulation.
Aber ich behaupte mal maximal das erste vielleicht, und das dritte auch nur vielleicht,
wenn, aber auch nur aufgrund seiner Größe, denn taktisch gab es aus Bastis Sicht nichts
besser zu machen ohne eine andere noch größere Lücke zu kreieren.

Ich bin auch kein großer Freund von Basti. Ich hielt ihn auch nur als Backup in der DEL2
für tauglich. Aber vielleicht sieht das FDF gar nicht mal anders. Basti belastet das Budget
sicher nicht über Gebühr. Für ein paar Spiele um ihn in Praxis zu halten ok und wenn Hildebrand
sich verletzt wird nachgerüstet. So what? Gestern hat Basti aber alles was irgend ging gehalten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.320

02.11.2022 22:10
#35 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Danke @Summer of 69 - nur eine Korrektur: Kommentator war Basti Schwele - ganz sicher da bin das nur als kleiner Hinweis, wie gesagt, danke für diese deine Analyse.

....auch ich habe mir heute die Zusammenfassung angeschaut und konnte keine großen Fehler bei Basti erkennen.


Summer of 69, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

02.11.2022 22:14
#36 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

kommt mir so vor, als wären diejenigen, die Basti hier die DEL Tauglichkeit absprechen, die gleichen, die im ersten Saisondrittel letztes Jahr Maginot nur Oberliga-niveau attestiert hatten und es nicht verstehen konnten, wie man einen Oberligatrainer mit dem Projekt Aufstieg beauftragen könnte...😒


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.309

02.11.2022 22:26
#37 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Äpfel, Birnen, Vollmilch.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.788

02.11.2022 22:40
#38 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Danke Summer of 69
Eine sehr wohl wollende und damit für mich sehr angenehme Analyse.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

03.11.2022 12:01
#39 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Danke! Super Analyse, die auch mir zeigt, dass ich daneben lag. Generell möchte ich feststellen, dass seit dem Spiel in Mannheim TOPS und FLOPs wieder viel häufiger diskutiert werden, vor allem Flops. Das reicht doch sehr nach alten Strickmustern. Warum muss man vermeintliche Schwächen und Fehler immer mehr herausheben als eine bislang überragende Saison? Kritik ja, die Form ist mal wieder teils verächtlich und teils völlig überzogen. Wie immer halt hier, schade. Ich nehme ausdrücklich diejenigen aus, die sachlich formulieren. Man muss unserem back-up nicht die Spielfähigkeit in dieser Liga generell absprechen, auch wenn gewisse Schwächen (auch in der DEL 2) offensichtlich sind. Aber viele stellen sich leider nicht die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten, sondern wollen gleich in die Top 10. Das nenne ich mal Weitsicht...


papa bravo und Genoviva haben sich bedankt!
airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 859

03.11.2022 12:24
#40 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Ein Gedanke noch meinerseits, zum bisher Geschriebenen in puncto Goalie: Ich denke, nicht zu unterschätzen ist auch die Aussage / Ansage an die gesamte Mannschaft seitens Trainer-Team, wenn man dem 1. Goalie (den wir unumstritten haben, während wir "früher" in der DEL2 auch mal z.T. mit einem nahezu gelichwertigen Goalie-Duo agieren konnten) eine wohl verdiente Pause gönnt. Das strahlt automatisch auf den gameplan ab und wie wir alle wissen, neigen (oder neigten??) manche Löwen-Spieler auch gern mal zu eier gewissen Form von Überheblichkeit, wenn es vermeintlich "leichter" wird. Dem kannst Du - wenn das in der DEL noch notwendig ist, denn wissen tun wir es alle noch gar nicht, ob sich dieser "Schlendrian" aus der Vergangenheit auch in Liga 1 einschleichen würde - ein stückweit entgegenwirken, indem Du das Team mit einem Goalie 2 Staffing direkt mit in die Pflicht nimmst. Und diese Aufgabe haben die Löwen offenbar angenommen und am Ende auch mit drei Punkten gelöst. Für mich also alles richtig gemacht - auch wenn es verdammt eng und damit nervenaufreibend war...

Nummer 1 Goalies wollen und müssen die Top-Spiele bekommen, um sich auf diesem für alle neuen Niveau permanent selbst challengen zu können und noch weiter zu reifen. Dass es dann eben grade die Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellen-Drittel sind, wo Flott-Kucis seine (ebenfalls wohl verdiente!) Eiszeit bekommt, ist für mich die einzig richtige Konsequenz. Insbesondere unter Beachtung der aktuell hervorragenden Ausgangslage auf Platz 5-7 im November. Frage mich, was hier los wäre, wenn die Löwen sich ein ähnliches Ei wie Pantkowski aus Köln gegen die Eisbären gefangen hätten. ABER: Auch sowas gehört zu diesem Sport dazu und passiert immer mal wieder. Am Ende stehen da keine Maschinen auf dem Eis, die permanent, weil es eben der Anspruch des Publikums ist, abliefern müssen. Auch Fehler und "menschliches Versagen" müssen möglich sein. Ich will jetzt keine "Robert Enke Diskussion" (weil völlig anderes Thema!!) aufmachen - aber man sollte sehr wohl bedenken, dass manch eine Erwartung einfach auch über den realistisch abbildbaren Verhältnissen ist. Und da am Ende ein Sieg herausgekommen ist, sollten wir alle - bei aller berechtigter und wohlwollend aufgenommener, sachlicher und fundierter Analyse / Kritik am Gesehenen, die Kirche im Dorf lassen. AMEN


papa bravo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

03.11.2022 22:10
#41 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Nur um den Sieg nochmal richtig einzuordnen (von wegen muss man locker weghauen):
BiBi gewinnt soeben beim 2. Ingolstadt mit 2:1nP. Mit 9+4+2 Spielern(!)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog und bossi72 haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.947

03.11.2022 23:10
#42 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Gefällt mir gar nicht, dass die Steelers gepunktet haben. Andererseits macht das Hoffnung für den Sonntag.


Einmal Löwe, immer Löwe


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

03.11.2022 23:22
#43 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.550

03.11.2022 23:35
#44 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.

Sorry, auch wenn es komisch klingt, ist aber so. Bei unserem tollen Start ( weit besser als ich erwartet hatte), habe ich immer gedacht, hoffentlich verletzt sich keiner ernsthaft. Und jetzt hat es leider gleich zwei wichtige erwischt.
Ich befürchte, dass wir sie dieses Jahr nicht mehr auf dem Eis sehen.
Bis zum Jahresende haben wir noch 18 Spiele. Ich denke da wird jeder Punkt deutlich schwerer zu erringen sein.
Jetzt gilt es um so mehr sich über jeden Punkt zu freuen. Und jeder, ist ein Punkt gegen den Abstieg!


bossi72 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

04.11.2022 00:46
#45 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Dass wir gerade letztes Wochenende Pech hatten stimmt, aber auch bei anderen Mannschaften wird die Liste der Ausfälle mit dem Saisonverlauf länger werden.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.238

04.11.2022 01:11
#46 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Im Grunde habt ihr beide irgendwo Recht.
Wir stehen, was die Tabelle angeht, aktuell verdammt gut da und haben ein recht angenehmes Polster zur Abstiegszone.
Am Ende des Tages ist das aber auch immer noch Eishockey und erst der 18. Spieltag (bzw. der 16. für uns) von 56. Gibt also noch verdammt viele Punkte zu holen.

Ich glaube zwar nicht, dass unsere Jungs jetzt komplett einbrechen werden.
Aber ganz auszuschließen, dass es eventuell in der Tabelle etwas enger werden könnte ist es jetzt auch nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

04.11.2022 09:08
#47 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.

...und hoffentlich behalten wir diese Demut auch noch weitere 36 Spieltage!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


bossi72 und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

04.11.2022 09:50
#48 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Demut ja, Angst und fehlendes Selbstvertrauen das auch mehr geht, klares NEIN!


Italian_Leone und airknee haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.947

04.11.2022 10:26
#49 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.


Ich möchte die Leistung, die die Mannschaft bislang gezeigt hat, keinesfalls schmälern. Im Gegenteil: Ich bin absolut positiv überrascht. Aber glaubst du wirklich, dass Platz 5 dem tatsächlichen Leistungsvermögen entspricht? Platz 5 ist eine schöne Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger.

Platz 5 ist aber auch trügerisch. In der Tabelle ohne Berücksichtigung der Quotientenregel sind wir nur 7. Köln und die DEG sind nur 1 Punkt dahinter. Und dass wir am Saisonende vor den Eisbären liegen, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl wir aktuell 9 Punkte mehr haben.

Von daher freue ich mich an jedem Spieltag über Niederlagen von Bietigheim, Schwenningen und Iserlohn. Je früher 2 Mannschaften abgeschlagen auf den Plätzen 14 und 15 stehen, desto besser.


Einmal Löwe, immer Löwe


airknee, papa bravo und bossi72 haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.11.2022 10:36
#50 RE: T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #49
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.


Platz 5 ist aber auch trügerisch. In der Tabelle ohne Berücksichtigung der Quotientenregel sind wir nur 7. Köln und die DEG sind nur 1 Punkt dahinter. Und dass wir am Saisonende vor den Eisbären liegen, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl wir aktuell 9 Punkte mehr haben.

Von daher freue ich mich an jedem Spieltag über Niederlagen von Bietigheim, Schwenningen und Iserlohn. Je früher 2 Mannschaften abgeschlagen auf den Plätzen 14 und 15 stehen, desto besser.


Aktuell habe ich das Gefühl, dass sich die Eisbären nach zwei Meistertiteln in Serie Im Umbruch befinden. Ja, sie könnten uns überholen - es kann aber auch sein, dass man mal ein durchschnittliches Jahr hinnehmen muss.
Bei den Vereinen am Rhein bin ich mir unsicher, was ich von ihnen halten soll. Ich würde tendenziell eher tippen, dass wir vor Köln stehen werden (halte die Haie für leicht überschätzt).


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vs Steelers - 01.11.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 02.11.2022 09:09
von fiftyone • Zugriffe: 376
01.11.2022 Löwen -Bietigheim
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
0 22.10.2022 18:54
von Mainzi • Zugriffe: 312
01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
28 27.10.2022 10:44
von 0815 • Zugriffe: 3915
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6716
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software