Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

30.10.2022 21:54
T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Über Top

DER STORCH - für mich ein Gänsehautmoment, es gibt "Wiederholungen" die einfach nur Toll sind. Danke Rüdiger!

Die Unterstützung der Schwenninger Fans war sehr gut und intensiv.

Zum Spiel
Wir sind entgültig im Liga-Alltag angekommen
Eine unnötige Niederlage

Ich hoffe wir kommen nicht in eine Verletzungsspirale.
#13 heute rausgehumpelt...
#55 was hat der 3* (oder 2*) in der Kabine gemacht?

Top
gar nicht so einfach Heute
#61 mit einem Tor

#14 hat ein überdurchschnittliches Spiel gemacht
#30 hat die ersten 30 Minuten sichergestellt das wir dabei bleiben konnten.

Normal
viele in "normal"
Olsen kann auch spielen ohne Dummheiten.

Flop
Chancenverwertung
Überzahlspiel - - -
Chancenverwertung

#55 so kann man ihn in Überzahl Null gebrauchen. Flexibilität beim absoluten Nullpunkt.. Immerhin hat Bokk einmal Links gestanden, dann hat er dort hin gespielt.
Von der Blauen schiessen ist ihm wohl verboten. Immer wieder ausschliesslich #55 --> auf #78 und das kennt jeder Gegner und führt NIE zu etwas.

Chancenverwertung
Gewinnen im 3 gegen 3 ist wie ein sechser im Lotto


Am Dienstag ist ein Richtungsweisendes Spiel!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

30.10.2022 22:20
#2 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Top:

- Rüdiger. Diese Aktion war alleine den Eintritt wert.
- Elsner. Zuletzt noch ein Healthy Scratch, hätte ohne Verletzung von Ranford heute wohl wieder nicht gespielt, heute mit seinem 1. Tor
- Rowney. Sein Tor zum 2:2 hat wenigstens 1 wichtigen Punkt gebracht und verhindert, dass der SERC 3 Punkte geholt hat.

Flop:
- wir können kein Powerplay
- wir können kein 3-3
- die Chancenverwertung
- die ersten beiden Tore von Schwenningen haben wir durch kapitale Fehler selbst eingeleitet
- Ranford ist leider nicht zu ersetzen


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.254

30.10.2022 22:20
#3 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

#55 was hat der 3* (oder 2*) in der Kabine gemacht?






Es war irgendwas mit dem Handschuh. Den hat er zweimal hin und her getauscht. Er war nicht draussen


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

30.10.2022 22:39
#4 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

leider könnte ich auch heute wieder mein Posting vom Freitag wiederholen im top und Flop gegen Mannheim und ich befürchte, das wird sich noch einige Male wiederholen.
extrem negativ und das nun schon häufiger fällt mir Scarlett auf. nach so einem Fehler auch noch so auf reizend lässig hinterher zu gehen schreit eigentlich nach einem Kasten Bier in der Teamkabine.

wenn Ranford wirklich wochenlang ausfällt wie es unser aller top Journalist Manni in der Bild schreibt, dann sollte man schnellstens aber wirklich allerschnellstens personell nachlegen.

kämpferisch kann man den Jungs bereits die ganze Saison überhaupt keinen Vorwurf machen. Spielerisch und da bleibe ich dabei ist das oftmals nicht ausreichend und das bisher wirklich akzeptable Ergebnis überschattet die Defizite.
ich wage weiter nicht daran zu denken was wäre, hätte man nichtaufgrund glücklicher Umstände Rowney und Bokk bekommen.
Die sonstige Arbeit auf dem Transfermarkt war mal wieder nicht wirklich prickelnd.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

30.10.2022 22:42
#5 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Top:

Empty Net können wir
Der Stroch am Glovkenseil
Erstes Tor von #61

Neutral:
Ein Soiel, wie ich es vor der Sa.ison erwartet habe. Viel Kampf, Schwenningen defensiv gut gestanden und wir mit viel Leidenschaft, sber

Flop

Schlechter Chancenverwerrung, dafür Schwenningen quasi zwei Tore aufgelegt
Überzahl und 3:3
Ausfall von #95 und dann noch #13. das wird kaum auszugleichen sein.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

30.10.2022 23:46
#6 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen in der DEL

Der Eine oder Andere hat seine Ansprüche schon etwas hoch geschraubt hier.
Das Team wirkte auf mich etwas müde und es fehlte irgendwie Energie.
Ob das jetzt der hohen Laufbereitschaft in der SAP geschuldet ist, oder sich jetzt einfach unser körperliches Spiel niederschlägt wage ich nicht zu sagen.
Durch die fehlende Kraft, fehlte auch die Konzentration teilweise sehr viel technische Fehler.
Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach.
Haarsträubende Abspielfehler sowohl in der Defensivezone, als auch in der Offensivezone.
Auch das Eis wirkte auf mich sehr weich und der eine oder andere Puck hüpfte teilweise auf dem Eis und das wirkte auf Einige .....
Ehrlich gesagt habe ich heute nicht mehr mit dem Punkt gerechnet und Rooney hat sich echt wie ein Fels mit allem was er hat gegen diese Niederlage gestemmt.
Was ein Teamplayer und geiler Hockey Spieler.
Lasst uns alle die Daumen drücken das #13 nichts ernstes hat.
Jetzt ist es an uns, den Jungs Energie zu geben und zurück zu zahlen für diesen geilen Saisonstart.
Es war schön wieder im Wohnzimmer zu sein und Hockeyfreunde wieder zu sehen.
Dann nach dem Spiel noch ein gutes Werk getan.
Danke das Ihr Euch um diese Dinge kümmert.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

31.10.2022 05:22
#7 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Overtime 3:3 gehört sofort abgeschafft.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

31.10.2022 08:47
#8 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Leider ein auf weite Strecken überlegen geführtes Spiel durch 3 individuelle Fehler am Ende in OT verloren. Das Scheibenglück war heute auf Seiten der Schwenninger, normal hätte
es nach zwei Dritteln schon 5:1 odre 2 stehen müssen, aber das Ding wollte einfach nicht rein. Diese dummen Fehler in OT, gestern von Rowny, sind einfach nur ärgerlich, allerdings fing das
Desaster schon im ersten Shift an, warum McNeil bei 3:3 den Puck tief spielt um hinterher zu hächeln ist mir ein Rätzel, so war der Puckverlust vorprogrammiert und letztendlich sind wir
bis zum Tor nicht mehr in Puckbesitz gekommen. Das ist echt ätzend, da das nun schon das fünfte OT-Loose war.

Top:
Eigentlich ein gutes und überlegen geführtes Game
Die erste Reihe hat eigentlich auch so akzeptabel geführt
Wenigstens einen Punkt, das wäre morgen aber zu wenig
Streifenhörnchen - es war zwar auch ein recht faires Spiel, dennoch sehr unauffällig und gut gepfiffen.

Neutral:
Rest der Offensive - man kann keinem das Engagement und den Kampf absprechen, aber da kommt von den Meisten zu wenig Ertrag.
Für mich heute das PP - eigentlich mal ganz gut gespielt, wenn auch ohne Ertrag. Bis gestern war es das schlechteste PP was
ich in über 30 Jahren in Frankfurt ertragen musste!

Flop:
Diese kapitalen Fehler unserer Abwehr, gestern McNeill und wieder einmal Scarlett
Scarlett überhaupt, bei Olsen hat man noch die Hoffnung, das er den deutschen Pass bekommt, aber er ist und wird sicher kein Topverteidiger der Liga, allein dieses stümperhafte vertändeln des Pucks in der Offensivzone und dann nur dem Spieler hinterher schleichen bis das 1:2 fällt, für mich bisher eine vergeudete AL
Die Schußqualitäten unserer Verteidiger ist miserabel.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

31.10.2022 09:42
#9 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Auch wenn der Eine oder Andere Punkt nicht ganz unberechtigt ist, so muss man doch auch einiges aus meiner Sicht relativieren.

Eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage, aber wenn man das zweite Drittel derart dominert, aber auch gute und Beste Chancen reihenweise leichtfertig liegen lässt, wird das eben schwer. Schwenningen im Schlussabschnitt dann klar überlegen und nicht unverdient als Sieger vom Eis.

Wenn man unser Spiel in Überzahl sieht, fragt man sich wie man dann bei 6 gegen 5 regelmäßig am Ende treffen kann. Antwort ist aber recht einfach. Am Spielenede weiss man dass man keine Zeit hat und geht konsequent vor. Im Powerplay hingegen sieht das stets nach der Suche nach einem weiteren Besser Plazierten oder Umweg aus. Direktabnahmen sind fast einen Unbekannte.
Aber vor allem 4 gegen 4 oder gar 3 gegen 3, kann man die Defizite im Team kaum übersehen. Spielerisch und 1 gegen 1 sind wir in großen Teilen des Teams recht limmitiert, vom Speed ebenfalls. Dagegen liegen unsere Stärken klar im Kampf umd Kollektiv. Sobals aber mehr Platz auf dem Eis ist haben wir immense Probleme noch Wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn dann auch noch unser Topscorer und nun evtl auch #13 ausfallen fehlen noch einmal 2 der wenigen Spieler die mal 1 gegen 1 vorangehen. Dann wird es einfac sehr schwer zu punkten.

Wir sind in der DEL angekommen und mit dem moderaten Etat kann man auch keine Wunder erwarten. Man hat zurecht einigen Spielern eine Chance gegeben nach dem Aufstieg, aber alle werden es eben dennoch auf Dauer nicht schaffen. Es war doch eigentlich klar, dass der Aufsteiger nicht gleich im oberen Drittel wird mitspielen, auch wenn der Start spektakülar war. Also einfach ruhig bleiben, weiter hart an den Schwächen arbeiten und wenn möglich eventuell punktuell nachbessern. Aber wenn dann nur mit Leuten die uns wirklich weiterbringen, auch hier ist ggf. Geduld gefragt, auch wenn es schwer fällt.


Ludifant, BlockM, Gooner und WildLion97 haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

31.10.2022 09:47
#10 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8

Die Schußqualitäten unserer Verteidiger ist miserabel.



McNeill, Vandane und Sezemsky haben eigentlich alle einen guten Schuss. Im PP traut sich aber keiner so richtig mal abzuziehen.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

31.10.2022 10:09
#11 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Wenn nachgebessert werden sollte, dann hoffentlich mit Spielern die uns auch nächste Saison voran bringen würden, denn da wird es, auch wenn es mir bei dem einen oder anderen leid tut, so einige Veränderungen geben müssen, gerade ein Bokk z.B. wird kaum zu halten sein, unabhängig ob NHL oder nicht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

31.10.2022 11:23
#12 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

In Overtime einfach mal empty net probieren, das klappt ja in der regulären Spielzeit auch ganz gut.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

31.10.2022 13:58
#13 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Wenn nachgebessert werden sollte, dann hoffentlich mit Spielern die uns auch nächste Saison voran bringen würden, denn da wird es, auch wenn es mir bei dem einen oder anderen leid tut, so einige Veränderungen geben müssen, gerade ein Bokk z.B. wird kaum zu halten sein, unabhängig ob NHL oder nicht.


Sorry, aber das geht m. M. auch nicht!
Wenn du einen "Top-Spieler" bekommen kannst, so musst du ihn nehmen - wir um so mehr!
Ich kann doch nicht sagen "Och, nee...der iss nächste Saison eh wieder weg. Den nehmen wir nicht."
Dann ist er halt weg....
Wir brauchen die Verstärkung jetzt!
Nächste Saison iss weit weg!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

01.11.2022 18:26
#14 RE: T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen Zitat · Antworten

Ich verstehe das so das wir nur einen Spieler holen der uns auch langfristig hilft und nicht nur um eine Verletzung einer anderen AL zu kompensieren
Und dem würde ich mich anschließen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 899
Karten für das Derby in Mannheim am 28.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
59 28.10.2022 14:47
von Space • Zugriffe: 7304
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 504
KHL Tipprunde Saison 2021 / 2022
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 10.07.2021 20:03
von Spacerunner • Zugriffe: 408
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software