Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

16.12.2022 09:24
T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Top:
Wieder ein ungalublicher Wille sich nicht geschlagen zu geben.
Wieder ein Punkt geholt.

Flop:
Können die Spiele unter der Woche nicht mal früher fertig sein?
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.

Oberflop:
Ausfall von Markus ? Keine Tops&Flops angefangen und Ergebnis nicht eingetragen. Wenn nötig: Gute Besserung.

Neutral:
War das Gesinge schon immer so langsam oder war das gestern nur wegen den Temperaturen alles etwas gemächlicher? Bin öfter im letzten Drittel total raus gekommen, weil ich irgendwie schneller war


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

16.12.2022 09:41
#2 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Top:

Unsere Moral

Flop:

Charlie Fliegauf


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

16.12.2022 09:57
#3 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Sonnenbank Charly....

Ist halt nicht sein Wetter!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

16.12.2022 10:02
#4 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #1

Flop:
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.



Ich glaube es wurde deswegen gepfiffen, weil der Videobeweis so unfassbar lange gedauert hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

16.12.2022 10:05
#5 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #4
Zitat von fiftyone im Beitrag #1

Flop:
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.



Ich glaube es wurde deswegen gepfiffen, weil der Videobeweis so unfassbar lange gedauert hat.


Ganz bestimmt - aber wie man sieht, war das ja auch eine ziemlich knappe Kiste. Da ist IMO Druck von Außen, doch schneller zu entscheiden, in diesem Fall doch eher kontraproduktiv.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

16.12.2022 10:14
#6 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #1
Oberflop:
Ausfall von Markus ? Keine Tops&Flops angefangen und Ergebnis nicht eingetragen. Wenn nötig: Gute Besserung.


Danke - aber nur "gleich ins Bett müssen und sehr früher Termin Heute" - jetzt ist Wochenende

Ich bin der Meinung das dies 2 verlorene Punkte waren. Wolfsburger in dieser Verfassung kann man schlagen.
Wir starten sehr gut und kontrolliert, je langer das Spiel in den ersten 2 Dritteln dauert desto weniger Ideen - trotz der Tore - entwickeln wir
Die Wolfsburger haben den Weg gefunden nicht unterzugehen.

Das Tor mit dem sehr langen Videobeweis, in der Halle sah das aus nach reingekickt und kein Tor.

Die Stehkurve heute wieder, bei nur 4000 Zuschauern, im L-Block gut wahrnehmbar und dauerhaft.

Top
#8 mit #13
#17 ist einfach ein cooler Spieler

#14 und #81 machen gute Spiele im Moment

#30 ab der 61. Minute

6 zu 4 mit ohne Torwart können wir

Die Mannschaft ist als Kollektiv gut


Flop
Das 1:1 wenn 4 Leute "zur Kenntnis nehmen" das der Gegner gerade seinen ersten guten Konter fährt und den laufen lassen...
Das dritte Wolfsburger Tor, aus meinem Blickwinkel war da freie Sicht.
Überzahl wieder auf dem normalen Niveau
Was die Schiedsrichter im 3. Drittel geboten haben war seltsam. Erst 2-3 mal Wolfsburger nicht bestraft bei Behinderung, Haken wenn wir schnell ins Angriffsdrittel kamen dann Gläßl rausgestellt in einer 08/15 Situation.
Unglücklich. Wobei #59 im Moment allgemein zu viele Minuten auf der Bank verbringt.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

16.12.2022 10:17
#7 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

TOP:

Die Moral des Rudels. Wieder einmal kurz vor Schluss zurückgekommen. Man müsste es inzwischen eigentlich gewohnt sein und erwartet quasi schon ein Tor wenn Hildebrand rausgenommen wird. Aber gestern, als die Uhr heruntergelaufen ist und Schwartz diese Riesenchance verpasst hat, dachte ich "So, das war's. Kann ja nicht immer klappen." Und dann stochert Burns noch solange nach bis die Scheibe doch noch ins Tor kullert. Diese Löwen geben einfach niemals auf!

Wenn ich mich nicht täusche, war das bereits das 6. Spiel in dieser Saison, in dem wir mit einem Extra-Attacker noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzwungen haben. Das sind 6 Bonuspunkte, die in der Tabelle eine Menge ausmachen. Ohne diese Punkte wären wir jetzt nur auf Platz 11.

Flop:

2 Gegentore in Unterzahl nach ärgerlichen Strafen. Das 1. UZ-Gegentor fiel nach einer Bankstrafe für zu viele Spieler auf dem Eis. Eine dümmere Strafzeit kann man sich nicht einfangen. Das 2. UZ-Gegentor fiel nach einer Strafe, die sehr fragwürdig war. Für mich fällt der Wolfsburger Spieler da viel zu leicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Gläßl ihn überhaupt berührt hat. Dazu kommt, dass es kurz davor 2 Szenen gegeben hat, in denen 2 Löwen-Spieler zu Boden gegangen sind. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, ob das wirklich strafwürdige Fouls gewesen sind, aber wenn die Schiris da weiterlaufen lassen, sollten sie eben auch das "Tripping" von Gläßl nicht pfeifen.

Shootout-TOP:

Cooler Penalty von Wenzel. Ihn hatte ich mir schon seit längerem mal als Penalty-Schütze gewünscht, weil ihm diese Situationen gut liegen. Siehe auch sein Tor zum 1:1 gegen Bietigheim.


Shootout-Flop:

Den Penalty von Wruck fand ich ganz schwach.

Hat Rowney eigentlich vorher schon mal einen Penalty verschossen? Der war für mich eigentlich immer Mister 100 %.


Einmal Löwe, immer Löwe


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

16.12.2022 10:53
#8 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

TOP:
Moral der Mannschaft
LÖWEN GEBEN NIEMALS AUF!

FLOP:
2 Verschenkte Punkte, Wolfsburg in dieser Verfassung hätte man Schlagen können, aber hätte hätte Fahradkette! Mund Abwischen weiter gehts!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.703

16.12.2022 11:05
#9 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Habe mich gestern das erste Mal erwischt, das ich mir beim 6-4 ziemlich sicher war, dass der Ausgleich noch fällt! #trustintheboys
Da wird irgendwie der Schalter umgelegt und jeder weiß, was er zu tun hat.... unfassbar eigentlich, weil das "normale" PP doch eher bescheiden ist.

Zum Videobeweis habe ich so die Vermutung, dass sich die Schiedsrichter erst angeschaut haben, ob der Puck drüber war -
was er aus meiner Sicht eindeutig war - aus einer komischen Perspektive, dass muss man zugeben. Weiter denke ich mir,
haben sie sich absichern wollen, dass es kein Torraumabseits war. Kann da aber auch völlig daneben liegen.
Deswegen hat es soooo lange gedauert?!

Overtime, haben wir geübt, dass sieht man eindeutig. 3-3 hat am Anfang der Saison ziemlich wild ausgeschaut.
Wobei die ein oder andere Situation immer noch viel zu offensiv gespielt wird - aber das schiebe ich mal auf das unbedingt gewinnen wollen.

Ansonsten wieder gepunktet, das zählt!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

16.12.2022 11:17
#10 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #6

Das Tor mit dem sehr langen Videobeweis, in der Halle sah das aus nach reingekickt und kein Tor.



Da ging es IMO gar nicht drum, sondern nur, ob der Puck drüber war. #76 fälscht im fallen den Puck ab, der danach aber auch noch an den Goalie geht. Schlittschuhtor daher kein Thema.

Zitat von markusp im Beitrag #6

Überzahl wieder auf dem normalen Niveau



Wir hatten doch nur ein, wenn ich mich nicht täusche. Und das war grundsätzlich ganz gut gespielt, nur halt nicht getroffen.


Zitat von markusp im Beitrag #6

Was die Schiedsrichter im 3. Drittel geboten haben war seltsam. Erst 2-3 mal Wolfsburger nicht bestraft bei Behinderung, Haken wenn wir schnell ins Angriffsdrittel kamen dann Gläßl rausgestellt in einer 08/15 Situation.
Unglücklich. Wobei #59 im Moment allgemein zu viele Minuten auf der Bank verbringt.


Der Pfiff gegen #59 war hart, da bin ich bei dir. Ebenfalls mit der Wahrnehmung, das #59 in Summe in den letzten Spielen viele "unnötige" Strafen genommen hat.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

16.12.2022 11:19
#11 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Top:
Moral und Willen.
#26 mit viel Eiszeit und Einsatzwille
Die Gruppierung im Block A hat tatsächlich kreative Ideen: Frankfurter Nächte sind lang Respekt!

Flop:
Die Strafe gegen #59 war ein Witz.


Schade, das Moser nicht mehr zu sehen war, hoffe doch es war mehr der Schonung geschuldet, als dass Er sich zu früh wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

16.12.2022 11:21
#12 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal:

TOPS:

- ich fand die Aktion von Morley überragend, als er den springenden Puck über den Stock unseres Verteidigers chippt und dann an Hildebrand scheitert - ich war fast soweit ihm das Tor zu gönnen...;-)
- natürlich der Ausgleich 12 Sekunden vor Schluss
- Burns fand ich richtig stark
- ich bin mit dem Punkt gar nicht mal unzufrieden, da ich Wolfsburg in nicht so schlechter Verfassung gesehen habe, wie manch anderer hier ; was die an AL's auf dem Eis haben, besonders im Angriff - richtig stark! (Beaudin ; Morley ; Archibald ; Jeffrey)

Flops:

- ich fand den Penalty von Rowney schwach, den von Wruck dagegen sehr gut gehalten von Strahlmeier
- für mich fällt #45 doch stark ab, dagegen hat sich #81 für mich wirklich gesteigert
- Strafzeiten durch die Zebras wurden schwach verteilt - waren definitiv keine Heimschiris


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

16.12.2022 11:38
#13 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #12

- ich fand die Aktion von Morley überragend, als er den springenden Puck über den Stock unseres Verteidigers chippt und dann an Hildebrand scheitert - ich war
- ich bin mit dem Punkt gar nicht mal unzufrieden, da ich Wolfsburg in nicht so schlechter Verfassung gesehen habe, wie manch anderer hier ; was die an AL's auf dem Eis haben, besonders im Angriff - richtig stark! (Beaudin ; Morley ; Archibald ; Jeffrey)



Das Ding war wirklich eine Augenweide, zum Glück ohne Treffer - aber auch ohne ein Kandidat für die TOP TEN der Woche.

Und ich hab das Spiel auch auf Augenhöhe gesehen. Beide Mannschaften hätten das für sich entscheiden können.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

16.12.2022 11:51
#14 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #4
Zitat von fiftyone im Beitrag #1

Flop:
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.



Ich glaube es wurde deswegen gepfiffen, weil der Videobeweis so unfassbar lange gedauert hat.


Eben, was zu unserem Vorteil war, darum umso unverständlicher, das hier Leute nicht über den Tellerrand denken können.
Unter Druck hätten sie ja auch schnell auf die Bestätigung "no goal" kommen können und gut ist.


TOM66 hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

16.12.2022 12:13
#15 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
Zitat von Bulldogge im Beitrag #4
Zitat von fiftyone im Beitrag #1

Flop:
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.



Ich glaube es wurde deswegen gepfiffen, weil der Videobeweis so unfassbar lange gedauert hat.


Eben, was zu unserem Vorteil war, darum umso unverständlicher, das hier Leute nicht über den Tellerrand denken können.
Unter Druck hätten sie ja auch schnell auf die Bestätigung "no goal" kommen können und gut ist.


Jepp, wenn es ein Tor der Wolfsburger gewesen wäre, würde das ggf. Sinn machen, so ginge Druck im Zweifel eher zu unsere Ungunsten.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

16.12.2022 12:24
#16 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Top:
- Spiel auf Augenhöhe und am Ende dann doch noch wenigstens einen Punkt mal wieder eingesackt
- Die erste Reihe hat mal wieder ziemlich Alarm gemacht - schade dass das nur für 1 Tor gereicht hat.
- Unsere DC-Reihe mit Schwartz-Burns und Hooligan - sehr effektiv heute

+/- Leider Hildebrand- das war in Ordnung, aber auch nicht mehr

Flop:

- Leider immer wieder unsere teilweise spiel- und gedankenlahme Abwehr.
- Hoffe das Scarlett bald wieder fit ist - Gläßl macht einfach zu viele Fehler, das Beinstellen war eben Beinstellen und nix anderes, leider
- Schiris - wie kann ich z.B. kurz vor der Strafe von Gläßl die klare Behinderung von Bokk nicht pfeifen- Blindnattern, war nicht die einzige übersehene Aktion.
- Leider unsere 4.Reihe, die so dann auch im 3 Drittel meist gebencht wurde.
- McMillan, letztes Jahr einer meiner Lieblingsspieler, kommt er dieses Jahr einfach nicht in Fahrt oder nicht mehr mit. Selbst die Bulliquote ist meilenweit von der Letztjährigen
weg. So leid es mir auch tut, wenn ich vorher auf Olsen getippt hatte, ist er sicher aktuell der heisseste Kandidat für die Tribüne, sollten mal alle wieder da sein und der avisierte Verteidiger
verpflichtet sein.

Schade, war mehr drinn, aber vor der Saison hätten wir einen Punkt in so einem Spiel erhofft. In Köln ist für die Truppe, sofern vielleicht auch zumindest Nehring und Elsener,
wieder fit sind, sicher auch was drin.
-


Realist
Beiträge:

16.12.2022 12:24
#17 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Alles was vor uns steht hat definitiv einen besseren Kader, dennoch haben wir bisher allen ganz Paroli bieten können und gegen die Top Fünf zu punkten ist für uns Gold Wert. Ja, man hätte das Spiel auch für sich entscheiden können aber neutral gesehen war Wolfsburg von der Spielanlage her besser. Der Sieg geht schon in Ordnung, wir haben gepunktet - alles im Lot


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

16.12.2022 12:31
#18 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #16
Top:

- Unsere DC-Reihe mit Schwartz-Burns und Hooligan - sehr effektiv heute

Flop:

- Leider unsere 4.Reihe, die so dann auch im 3 Drittel meist gebencht wurde.



Breitkreuz/Burns/Schwartz ist doch die 4. Reihe


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum, Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.12.2022 13:22
#19 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
Zitat von Bulldogge im Beitrag #4
Zitat von fiftyone im Beitrag #1

Flop:
Pfeifende Fans, wenn die Schiedsrichter sich ein mögliches Tor genauer anschauen.


Ich glaube es wurde deswegen gepfiffen, weil der Videobeweis so unfassbar lange gedauert hat.

Eben, was zu unserem Vorteil war, darum umso unverständlicher, das hier Leute nicht über den Tellerrand denken können.
Unter Druck hätten sie ja auch schnell auf die Bestätigung "no goal" kommen können und gut ist.

Die Entscheidung auf dem Eis war "Kein Tor".
Das aufzuheben, müssen sich die Schiris zu 100% sicher sein. Ich tippe hier lag das Problem.

Ich denke sie haben schon recht schnell erkannt, dass es Tor ist, nur zum wiederlegen
der on Ice Entscheidung müssen Sie halt Revisionssicher entscheiden.
Daher war das Gezeder von Curly Fliegauf eher ne Kaspershow, da sein Argument des Winkels
der Kamera zuvor ja zigfach gecheckt wurde. Was man am TV sehr gut erkennen konnte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.12.2022 13:39
#20 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #18
Zitat von schlobo im Beitrag #16
Top:
- Unsere DC-Reihe mit Schwartz-Burns und Hooligan - sehr effektiv heute

Flop:
- Leider unsere 4.Reihe, die so dann auch im 3 Drittel meist gebencht wurde.


Breitkreuz/Burns/Schwartz ist doch die 4. Reihe

Vl meinte er 3. Reihe im 4. Drittel


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

16.12.2022 14:14
#21 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

TOP: Mal wieder die 60. Minute. Unfassbar, zum 6. Mal und in 3 der letzten vier Spiele. Was für ein Willen. Btw., wir spielen da 6 gegen 5, nicht 6 gegen 4, wie manche schrieben. Aber wenn Bokk, Rowney und Wruck auf dem Eis sind, kommt der Gegner ohnehin teils schwer über die eigene blaue Linie, weil die Drei massenhaft Pucks "klauen".

Sonderlob: Kevin Maginot spielt für mich eine riesige Saison, hätte ich ihm nicht zugetraut. Und das in einer Formation meist mit Sezemsky, der Fehler über Fehler macht, da ist ihm seine Leistung noch höher anzurechnen.

FLOP: Für mich mit Abstand schlechteste Schiri-Leistung der Saison. Absolut einseitig, sodass wir durch aus einen Punkt gegen 8 Mann gewonnen haben...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

16.12.2022 14:17
#22 RE: T&F 2022-12-15 Frankfurt - Wollfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #18
Zitat von schlobo im Beitrag #16
Top:

- Unsere DC-Reihe mit Schwartz-Burns und Hooligan - sehr effektiv heute

Flop:

- Leider unsere 4.Reihe, die so dann auch im 3 Drittel meist gebencht wurde.



Breitkreuz/Burns/Schwartz ist doch die 4. Reihe


Von mir aus, dann meinte ich die Dritte(Wenzel-McMillen-Eisenmenger), die dann im dritten Drittel kaum noch aufs Eis geschickt wurde.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
28 27.10.2022 10:44
von 0815 • Zugriffe: 3915
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
+++ Misson completed - Löwen Frankfurt sind DEL2 Meister 2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
11 25.04.2022 06:00
von Canucks • Zugriffe: 1575
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 504
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software