Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.625 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

20.12.2022 22:35
T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

War das die Reaktion auf die 0:9 Pleite gegen Köln?
Ich bin unsicher.

59:59 das hätte nicht sein müssen. Aber: Das ist EISHOCKEY.

Das Nürnberger 1:0 ein Tor wie man es gegen Hildebrand erzielen kannoben rechts ins Eck, das sehen wir nicht das erste mal.

Das Siegtor der Tigers, knapper ging es kaum noch, aber das spiegelt auch das Spiel wieder. So richtig verdient haben sich die Löwen mit dem Spiel nichts.

Defensive deutlich besser aufgestellt wie zuletzt, was aber auch nicht so schwer war.

Der Ligaalltag hat uns gefangen und die Tabelle ist weiterhin sehr eng und der Quotient ist erbarmungslos. 3 Punkte Heute hätten mich beruhigt.


Top:
War ein guter Abend, hatte Manuel dabei - das war sein erstes Eishockeyspiel seit seiner Teenagerzeit.


Flop:
Mir ist es fast peinlich hier wieder mal das Überzahlspiel hinzuschreiben, auch Heute war dies ausschlaggebend für die Niederlage. Sah gut aus. Nur "gut aussehen" zählt nicht als Tor.

Die Schiedsrichter lassen viel laufen, gut. aber die Löwen hätten mindestens 2* Strafen bekommen müssen wegen hohem Stock im Gesicht des Gegners

#93 da ging ja gar nichts.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

20.12.2022 22:45
#2 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Top:

- mal wieder ein Tor im PP
- der Tomahawk-Song

Flop:

- 6 Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren
- einfallslose Offensive
- die Last Minute-Löwen heute als Last Second-Deppen. Mindestens den 1 Punkt muss man gegen biedere Nürnberger mitnehmen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

20.12.2022 22:59
#3 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Die beiden Flops, die sich momentan einschleichen:

Der Spiel-Aufbau - egal ob durch einen Aufbau Pass einen Verteidigers oder eines Solos von einem Stürmer sind einfach zu oft ertraglos. Insgesamt zu viele Icings, Ungenauigkeiten und Planlosigkeiten. Außerdem sind unsere Verteidiger im Moment von der Blauen Linie viel zu ungefährlich und Pitchen sehr oft gar nicht oder noch viel häufiger zur falschen Zeit vor! Scheiben springen andauernd über die Kellen raus aus dem Offensiv Drittel.

Darüber hinaus (und das ist die toxische Mischung) arbeiten die Stürmer bei Puckverlusten an der Blauen, in der neutralen Zone und im eigenen Drittel zu wenig mit zurück, was den Gegnern immer wieder guter Konter Möglichkeiten bietet. Siehe das 0:1 heute und einige Gegentore in Köln.

Unsere Stürmer sind hingegen giftig, wenn sie tief im Angriffsdrittel den Puck verlieren und zurückerobern wollen.

Aber auch über das Angriffsdrittel hinaus gibt es noch zwei andere Zonen, die es zu verteidigen gibt!

Die Mannschaft muss wieder verstehen, auf dem ganzen Eis als Einheit zu funktionieren! Es geht nur zusammen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

20.12.2022 23:03
#4 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Flop:
Wo ist der spirit ?
Chancenverwertung gegen schwache Nürnberger
Einfallsloses angerenne

Neutral
Reihe 13, 81, 29 immerhin Druck gemacht.

Top
Video Coach der Nürnberger.
(Wo ist die Achilles Ferse von 30 ( links oben) und wie hindere ich Löwen beim Aufbau.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

20.12.2022 23:09
#5 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

... wenn der Gegner wenigstens besser gewesen wäre


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.12.2022 23:20
#6 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Nürnberg nach Bietigheim die schlechteste Truppe der Liga für mich, unnötige Niederlage. Ich mache drei Kreuze wenn Ranford wieder da ist ansonsten fehlt die Durschlagskraft auch bei Reihe 1 aber auch so ist es halt relativ einfach wenn man sich nur auf eine Reihe konzentrieren muss. Es kann einfach nicht sein das wir 5 AL Stürmer haben und 2 davon in Köln zb in Reihe 4 auflaufen. Ich akzeptiere gerne einen AL für Reihe 4 aber dann bitte einen vor dem sich der Gegner in die Hosen scheißt und der für unser Team gerade steht und dadurch auch ein Mehrwert hat. Desweiteren benötigen wir unbedingt einen gescheiten Offensiv-Verteidiger und sollten damit auch nicht allzu lange warten.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

20.12.2022 23:44
#7 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Tops
- du bekommst vor 48 Stunden 9 Hütten, der erste Schuss sitzt direkt wieder... Unsere Reaktion? Fand ich mehr als ordentlich und würde automatisch mehr Anklang finden, hätten wir heute den Abend mit 2/3 Punkten beendet
- forechecking im Angriffsdrittel
- Glaube und Kampf
- Stimmung kam heute von Anfang an direkt sehr gut rüber

Flops
- Transition game nach Puckverlust. Bei einer normal guten Mannschaft (nicht Nürnberg heute) hätten wir 3-5 weitere 1vs2 Situation in der Verteidigung gehabt
- immer noch.. Powerplay
- der größte.. Die Chancenverwertung. Du gewinnst heute mit einer durchschnittlichen Leistung eigentlich relativ entspannt, wenn, ja wenn vor dem Tor heute der Kopf einfach ausgeschaltet wird. Eine Mischung zwischen Selbstzweifel, Trägheit und ein in den letzten 20/30 Minuten stärker geschossener Goalie
- Aufbau und Pässe. Jeder 2. Pass vom Verteidiger ungenau und wenn er doch mal ankommt, dann springt er von der Kelle. Das kanns einfach nicht sein, absolute basics


airknee, Happy Gilmour und Thornbury haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

20.12.2022 23:50
#8 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Top:
Ganz anderes auftreten gegenüber dem Kölnspiel, mega Reaktion des Teams.
Powerplaytor
Das Spiel dominiert

Flop:
Das Schrotttor am ende.

Mund abwischen, weiter gehts. Heulen ist was für Andi Moeller.


WildLion97 und Thornbury haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

21.12.2022 00:43
#9 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

In den letzten zwei Spielen schlägt sich das nieder, was eigentlich schon in anderen Teilen der Saison zu kritisieren ist. Nehmen sich Bokk und Rowney eine Aiszeit, dann haben wir ein echtes Problem. Die Ineffektivität der hinteren Reihen sucht wirklich ihresgleichen.
Der komplette Sturm kommt mit Ausnahme der erste Reihe bisher auf ganze 41 Tore verteilt auf 12 Schultern. Alleine 9 Tore davon hat aber Brett erzielt. Ist insgesamt en bissi wenig!
Ganz besonders negativ auch die bereits von Canucks angesprochenen vermeintlichen Offensivverteidiger. Das ganze PP ist auf Bokks Schüsse ausgelegt...klappt das nicht, kommen von den anderen nur laue Lüftchen. Dieses Problem wird seit Jahren NICHT bearbeitet. Wann genau hatten wir das letzte Mal einen echten Blueliner?(angemerkt sei noch, dass unsere komplette Verteidigung bisher auf acht Tore kommt.)
Btw in den letzten 10 Spielen kommen wir auf gerade mal noch 9 von 30 Punkten. Leider sehe ich da momentan einen echten Abwärtstrend:(

Klar man kann sich alles schön reden und sagen, dass wir ja voll im Soll sind, denn "Gekommen um zu bleiben"...blabla. Aber Fleming hat das kurz vor der Saison im IV ganz gut dargestellt, als er sagte, dass wir "ein Top 6 Team sind"
Vermutlich ist genau das in Wahrheit der interne Anspruch und davon ist man momentan zwar nur 6 Punkte, spielerisch aber Welten entfernt.

Umso verwunderlicher war es für mich, wie man den sportlichen Leiter der den "achso tollen Job" macht, gleich für weitere 3 Jahre gebunden hat.
Zumindest von den Neuzugängen (vor allem auf dem deutschen Segment) kann ich da bisher fast nur Flopkäufe listen...und wer es ist nicht glaubt, möge sich mal mit Statistiken befassen
Aber nun gut, abgerechnet wird am Ende ;)


Goalie Ledoux, Jürgen77 und Italian_Leone haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

21.12.2022 06:41
#10 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Puh...

Brutal schlechtes Spiel gegen einen grottenschlechten Gegner! Und dann noch das Sahnehübchen im nagativen Sinne 0,3 Sekunden vor Schluss...
Die meisten Gründe die mir missfallen wurden hier bereits aufgeführt und ich möchte euch ersparen diese zu wiederholen. Tops kann ich für gestern leider gar keine aufführen.

Ich hoffe das die Jungs um unseren Coach am Freitag nochmal den Schlater umlegen können und einen Dreier vor Weihnachten als Geschenk für uns einfahren! Danach wünsche ich mir schnellstmöglich Ranford und Scarlett, sowie Burns back on Ice.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.12.2022 06:45
#11 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Ich bin immer noch ein bisschen konsterniert darüber, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Grundsätzlich hat die Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt nach dem 0:9.

Top:
Zuschauerzahl und Stimmung für einen Dienstag
PP-Tor
Der Einsatz stimmt.

Flop:
Chancenverwertung. Was da alleine an riesen Möglichkeiten liegen gelassen wurde, muss eigentlich reichen, um das Spiel 4:1/5:1 zu gewinnen. Natürlich etwas Pech (beim Pfosten ziemlich früh), aber #9 und #17 in UZ, #82 ganz frei oder #76 schön freigespielt, da muss auch Mal einer sitzen, stattdessen immer direkt auf den Goalie.
Dazu immer wieder diese einfach hergeschenkten Chancen an den Gegner, der daraus auch ziemlich oft Kapital schlagen kann.
PP trotz Tor immer noch zu statisch und einfallslos. Aufstellung klappt zwar mittlerweile wieder, aber der Puck läuft zu langsam, an der blauen steht leider keiner, der dort Gefahr ausstrahlt und die One-Timer von #78 hatten eine ziemliche Streuung. Letztlich gehen da (wie auch bei 5 gegen 5) zu wenige Pucks Richtung Tor - für feines Spielen ums Tor herum gibt es leider nicht viel.

Immerhin haben auch Augsburg und Bietigheim verloren, sodass wir den immer noch ganz guten Vorsprung auf diese Plätze gehalten haben.


airknee, Happy Gilmour und Thornbury haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.12.2022 06:55
#12 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #9

Umso verwunderlicher war es für mich, wie man den sportlichen Leiter der den "achso tollen Job" macht, gleich für weitere 3 Jahre gebunden hat.
Zumindest von den Neuzugängen (vor allem auf dem deutschen Segment) kann ich da bisher fast nur Flopkäufe listen...und wer es ist nicht glaubt, möge sich mal mit Statistiken befassen
Aber nun gut, abgerechnet wird am Ende ;)


Du bringst viele Punkte, die ich vom Grundsatz ähnlich sehe, nur in der Wertung des ganzen liegen wir dann doch auseinander. Ich denke man muss einfach auch berücksichtigen, wo wir hergekommen sind und vor allem, ab welchem Zeitpunkt FDF überhaupt sicher planen konnte. Da bekommst du natürlich oft nur noch Spieler, die jetzt nicht die gefragtesten sind. Es gibt unstreitig Spieler, von denen man sich mehr erwarten durfte und auch einige AL-Lizenzen, die man grundsätzlich besser hätte besetzen können. Da erwarte ich für die zweite Saison, auch weil jetzt deutlich bessere Planungsmöglichkeiten da sind, von FDF mehr. Aber ich meine, er hat aus den Umständen viel gutes gemacht. Mit #17, #78 und #95 echte Kracher geholt und einen Trainer, der das beste aus dem macht, was er an Material hat. Zudem eine Truppe, die zwar spielerisch nicht die beste ist, mich aber (trotz der Ergebnisse zuletzt) immer noch durch ihren Willen und Einsatz überzeugt. Für einen Aufsteiger hat FDF und der Rest vom Team daher einen tollen Job gemacht, auch wenn natürlich nicht alles Gold ist, was glänzt.


Thornbury hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

21.12.2022 07:14
#13 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Unglaublich... Schon geht die Kritik an FDF wieder los und es wird vollkommen ausgeblendet, dass uns das Geld fehlt - ohne Hauptsponsor usw. Da kann man nicht kaufen, wen man gerne hätte.
Das Spiel ist für mich ein Flop und wer es bisher nicht verstanden hat: Es geht gegen den Abstieg, und zwar spätestens seit gestern. Das ist eine unfassbar bittere Niederlage. Vom 26.12.-02.01. kommen vier mega wichtige Spiele, der Schalter sollte dann wieder umgelegt werden.
Leider muss ich mal Sezemsky erwähnen: Er soll mal Nationalspieler gewesen sein? In Holland vielleicht??? Der macht ja wirklich fast alles falsch, rennt immer wieder sinnlos nach vorne etc. etc. Hoffentlich ist Scarlett bald zurück, damit die #93 eine verdiente Pause bekommt. Man kann sehr gut sehen, dass wir auf einigen AL-Positionen nächste Saison versuchen müssen, uns zu verbessern. Mc Millan bringt wirklich nichts, Olsen gestern erneut schwach, D'Amigo rennt und kämpft, aber das war es auch, Vandane darf immer wieder ins PP, warum eigentlich? Zu Langsam ist er leider auch. Und im Moment hängen auch Eisenmenger und Wenzel durch.


Thornbury hat sich bedankt!
Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

21.12.2022 07:30
#14 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

welcome to reality


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

21.12.2022 08:10
#15 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

TOPS:

++ die Einstellung der Mannschaft, der Kampf, der Wille immer und immer weiter zu machen
+ Publikum war gestern fast andauernd zur Stelle
+ PP Tor reingearbeitet

Neutral:

+- Elsner Krank? oder gebenched?
+- Durchhänger mancher Spieler wie z.B. Nr. 55, bei 93 bin ich inzwischen nicht mehr sicher, ob mehr geht,
aber Durchhänger sind Tagesgeschäft, nur beim jetztigen Spielplan halt unpassend

Flops:

-- wenn es wirklich der Anspruch ist, ein Top 6 Team zu sein, dann verstehe ich das nicht, denn unser Potential ist das nicht
spielerisch auf dem Eis, wir kommen über Team und nochmals Team, that's it, aber das ist in der DEL mit unserem Kader nicht TOP 6, zu viel Erwartung kann auch lähmen oder die Sicht auf die Dinge verklären...
-- PP zu durchsichtig, nur One Timer von Nr. 78 sind als Vorgehen zu wenig (viel zu wenig)
- wir hängen viel zu sehr von unserer ersten Reihe ab, scored sie nicht dann wird es dünne
- leider auch der Kommentar von Jan Barta in der PK für mich, sinngemäß .. viel haben wir nicht falsch gemacht...,
das sehe ich anders, denn zumindest das 2. Gegentor wäre absolut vermeidbar gewesen, 10 sek. vor Schluss und Puckbesitz.. Uhr runtergespielt bei 5 gegen 5 und fertig

Ich hoffe auf die Rückkehr von Ranford und Scarlett zeitnah, Wruck in der jetztigen Form hilft auch in einer anderen Reihe,
einen zusätzlichen Verteidiger bin ich gespannt, ob das gemacht wird (Geld verfügbar??), Burns ist inzwischen (hätte ich nie gedacht vor der Saison, aber..) auch ein wichtiger Faktor in unserem Team. Meine Bitte an unsere Nr. 61 bitte am Riemen reißen und die Rolle annehmen, die man auszufüllen hat und das mit 100% wie alle anderen auch.

Insgesamt hieß es und heißt es "GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN", da ist im worst case Platz 13 und eben nicht TOP 6, das wäre für mich ein Wunder ehrlich gesagt, aber es gibt ja noch eine Menge Hockey zu spielen!

Freitag gegen starke Ingolstädter hängen die Trauben hoch, aber hey wir wollten DEL und jetzt haben wir eben eine schlechtere Phase, was solls, ich freue mich auf Freitag und wer weiß, vielleicht gelingen uns ja Punkte...

Kopf hoch Löwen, ist doch gut, dass das Team noch vieles besser machen kann, gelingt das, werden auch wieder mehr Punkte kommen.

Einmal Löwe immer Löwe


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


airknee, Ludifant und Thornbury haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

21.12.2022 08:12
#16 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Es ist erstaunlich...wirklich erstaunlich!!

Vor einigen Wochen mußte man hier auf die Euphoriebremse drücken, daß einen der imaginäre Fuß weh tat.
Einige waren ob des Tabellenplatzes kaum noch zu halten und träumten von Großem.

Kaum laufen einge Spiele eher so, wie man es vor der Saison erwarten konnte, da stürmen die Menschen hervor, die sofort alles in Frage stellen und plötzlich ist der sportliche Abstieg kaum noch zu vermeiden!
...und daran ist nicht das Kollektiv, sondern vielmehr sind einge Protagonisten schuld, was im Mannschaftssport ja bekanntlich unmöglich ist!

Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte.
Wir stehen jetzt da, wo man das Team vor der Saison erwarten konnte, wenn es gut bis sehr gut läuft.
Spielerische Defizite sind bei einem Aufsteiger zwingend und logisch, mehr Sorge befällt einen bei den läuferischen Schwächen.

Die persönlichen Resentiments einiger User gegen einzelne Personen der Organistion sind befremdlich und völlig überzogen!
Aber jedem das Seine...


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


fuchur, papa bravo, Thornbury, Löwenpitti und blockhopper haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

21.12.2022 08:17
#17 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Top:
Tomahawk-Song beschert uns ein PP Tor. @WildLion97 Auftrag erkannt? ;-)

Flop:
Für mich aktuell #61, #59 und #93.

Elsner in Köln wieder in der Form von Anfang der Saison. Ich gehe davon aus, dass er gebencht wurde gestern.

Gläßl mit einer -15 Statistik! Und so sieht das auch auf dem Eis teilweise aus. Sein Defense Partner hat eine +7.

Sezemsky, bei ihm hab ich von Anfang an das Gefühl gehabt er meint besser zu sein als er ist. Er sollte sich einfach
mal auf die Basics eines Verteidigers konzentrieren.

Alle 3 mit DEL Erfahrung und alle 3 sind aktuell schlechter als jeder, der aus der DEL2 mitgenommen wurde.



WildLion97 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

21.12.2022 08:34
#18 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #16
Es ist erstaunlich...wirklich erstaunlich!!

Vor einigen Wochen mußte man hier auf die Euphoriebremse drücken, daß einen der imaginäre Fuß weh tat.
Einige waren ob des Tabellenplatzes kaum noch zu halten und träumten von Großem.

Kaum laufen einge Spiele eher so, wie man es vor der Saison erwarten konnte, da stürmen die Menschen hervor, die sofort alles in Frage stellen und plötzlich ist der sportliche Abstieg kaum noch zu vermeiden!
...und daran ist nicht das Kollektiv, sondern vielmehr sind einge Protagonisten schuld, was im Mannschaftssport ja bekanntlich unmöglich ist!

Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte.
Wir stehen jetzt da, wo man das Team vor der Saison erwarten konnte, wenn es gut bis sehr gut läuft.
Spielerische Defizite sind bei einem Aufsteiger zwingend und logisch, mehr Sorge befällt einen bei den läuferischen Schwächen.

Die persönlichen Resentiments einiger User gegen einzelne Personen der Organistion sind befremdlich und völlig überzogen!
Aber jedem das Seine...



Mag alles sein, aber gegen diesen Gegner gestern hätte man einfach gewinnen müssen, da Nürnberg persé genau auf unserem Level ist und nicht mehr oder weniger. Die Chancen waren da und hätte man 50% davon genutzt, wären die Löwen mit mindestens 2 Toren unterschied vom Eis gegangen. Kann passieren, aber was gestern zu deutlich zu erkennen war, das 90% unserer Verteidigung meistens überfordert sind, sei es im Zweikampf, im Aufbau- und Passspiel, im absichern oder auch offensiv. Da wurden teilweise dilletantische Fehler gemacht und so müssen die Stürmer noch mehr Defensivarbeit verrichten als vielleicht normalerweise notwendig wäre. Ob uns da ein gesunder Scarlett helfen kann, weiß nicht, denn offensiv ist er zumindest ja bisher auch keine Rakete.
Mehr mag ich nicht schreiben und schon garnicht einzelen Namen nennen, aber mit der Spielerei gibts am Freitag ein Heimspiel á la letzten Sonntag und Ingeldorf hat uns aus der eigenen Halle.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.12.2022 08:54
#19 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

@schlobo: Ja, das Ding gestern musst du eigentlich gewinnen, aber so ist Sport. Und trotz unserer erkennbaren Schwächen, sehe ich noch lange nicht schwarz. Und wie jedes Spiel, haben wir auch am Freitag eine realistische Chance zu gewinnen.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

21.12.2022 09:05
#20 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal:

Tops:

- wir sind in der Lage einen Gegner wie Nürnberg, die ja nun schon ein paar Tage in der DEL spielen, trotz mittelmäßiger Leistung zu dominieren - ein Treppenwitz, das Nürnberg das Spiel gewinnt
- mir gefällt Chad Nehring sehr gut, immer giftig und er geht auch dahin wo es weh tut
- Treutle ist wirklich gut, auch wenn er oft "angeschossen" wurde
- kämpferisch war das für mich durch die Bank weg vollkommen ok

Oberflop:

- die wieder einkehrenden Nörgler hier im Forum, direkt da wenn es mal nicht läuft - Sorry, geht für mich gar nicht - werdet doch Fans der Dosen aus München, dann gewinnt ihr 80 Prozent der Spiele

Was habt ihr hier für ne Erwartungshaltung und was wäre hier los wenn wir dastehen würden wie die Steelers???
Ich habe mich am Sonntag auch mächtig über die Klatsche und Einstellung bei den Haien geärgert, aber wir sind halt "nur" ein Aufsteiger, der spielerisch niemanden an die Wand spielt und sich alles hart erarbeiten muss.
Wir Fans sollten lieber versuchen die Mannschaft in den Heimspielen immer richtig zu pushen, damit wir hier die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen

Ja, es gibt auch Flops, die nicht zufriedenstellen sind:

- Chancenverwertung, hier wäre ein wenig mehr Konsequenz und Konzentration mehr als notwendig
- #45 ; sorry, aber das ist weniger als null für ne AL, gehört für mich in der Verfassung nicht ins Lineup, da würde ich lieber #61 spielen lassen, da ist wenigstens das Potential für Tore vorhanden
- #93 ; warum lässt man hier nicht mal Paul Reiner verteidigen, schlechter als Sezemsky aktuell kann das nicht werden
- #82 ; hier sehe ich auch gar keine Weiterentwicklung, ist für mich zu wenig für die DEL
- #9 ; kämpft zwar, aber produktiv ist leider anders

Ich hoffe echt auf Ranford, Scarlett und ne neue AL für die Verteidigung, dann sieht das Lineup ganz anders aus.


airknee, Arno Nühm und Lazyphil haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

21.12.2022 09:56
#21 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #9

Ganz besonders negativ auch die bereits von Canucks angesprochenen vermeintlichen Offensivverteidiger. Das ganze PP ist auf Bokks Schüsse ausgelegt...klappt das nicht, kommen von den anderen nur laue Lüftchen. Dieses Problem wird seit Jahren NICHT bearbeitet. Wann genau hatten wir das letzte Mal einen echten Blueliner?(angemerkt sei noch, dass unsere komplette Verteidigung bisher auf acht Tore kommt.)


Die Verteidiger trauen sich im PP aber auch nicht selbst zu schießen. Da wird immer wieder der vermeintlich besser platzierte Mitspieler gesucht und der Puck dann zu diesem gepasst und dann noch ein Pass und noch ein Pass und noch ein Pass und dann die Scheibe wieder zu Bokk... Schießt doch einfach mal auf's Tor! Nur so kann die Scheibe auch mal reingehen. Maginot, McNeill und Vandane haben doch eigentlich alle einen guten Schuss. Und dann gibt es noch einen gewissen Sezemsky, der in Augsburg einst jede Menge PP-Tore geschossen haben soll.

Mal abgesehen vom leidigen Thema PP haben einige hier die gestrige Chancenverwertung bemängelt. Ich finde, dass wir uns gestern gar nicht so viele Chancen herausgespielt haben. Es war insgesamt einfach nicht zwingend genug, zu harmlos. Die Schüsse gingen entweder vorbei oder direkt auf den Goalie.


Einmal Löwe, immer Löwe


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.12.2022 09:59
#22 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

TOPS:
+ Ein engagiertes Spiel der Löwen, bei dem man kämpferisch keinen Vorwurf machen kann
+ das PP sah schon wesentlich verbessert aus. Vandane ist für mich oft an falscher Position, sodass es gar nicht zu einem Schlagschuss kommen kann
+ mir hat die Reihe 13,81+29 sehr gut gefallen. Weiter so, dann wird sie auch zeitnah belohnt

FLOPS:
- das man dieses Spiel wirklich verloren hat (ärgert mich mehr als das 0:9)
- die Chancenverwertung (D´Amigo, Rowney, Wirt, u.a. - das MUSS einfach was rausspringen)
- das Gegentor kurz vor Schluss darf so niemals passieren. Gefühlt die letzten 30 Sekunden in unserem Drittel verbracht und auf die Verlängerung gewartet
- Moser scheint wieder ausgefallen zu sein (?!)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.12.2022 10:03
#23 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #21
Ich finde, dass wir uns gestern gar nicht so viele Chancen herausgespielt haben. Es war insgesamt einfach nicht zwingend genug, zu harmlos. Die Schüsse gingen entweder vorbei oder direkt auf den Goalie.


Wenn ich freistehend, wie z.B. #76 und #82 im letzten Drittel, nur den Goalie anschiesse, dann sind das doch trotzdem gut herausgespielte Chancen gewesen - nur eben nachlässig abgeschlossen (was sich als Außenstehender auch immer so leicht gesagt ist). Und den Pfosten und die zwei Dinger in eigener UZ dazu, dann hast du schon einige Chancen, die eigentlich reichen müssten.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

21.12.2022 10:04
#24 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #20

- #45 ; sorry, aber das ist weniger als null für ne AL, gehört für mich in der Verfassung nicht ins Lineup, da würde ich lieber #61 spielen lassen, da ist wenigstens das Potential für Tore vorhanden



Elsner hat in der Reihe mit Rowney und Bokk gut funktioniert. Wenn er nicht in dieser Reihe spielt kommt von ihm fast nichts.

Von McMillan kommt aber noch weniger. Er hat bislang erst 1 Tor gemacht und das war sogar noch reines Glück, weil er da vom Verteidiger samt Puck und Goalie ins Tor geschubst wurde und nach Videobeweis auf Tor entschieden wurde.

Wenn unser Kader komplett ist und eine AL auf die Tribüne gesetzt werden muss, wäre McMillan bei mir der erste Kandidat dafür. Oder schützt ihn da evtl. sein "A" auf der Brust? Vielleicht hat er deshalb ein höheres Standing im Team als z.B. ein Olsen.


Zitat von Löwe81 im Beitrag #20

- #9 ; kämpft zwar, aber produktiv ist leider anders



Sehe ich leider auch so. Sieht eigentlich immer gut aus, was D'Amigo macht. Er ist schnell und sehr beweglich, schießt aber keine Tore. Da ist Nehring, obwohl er oft unauffälliger spielt, wesentlich produktiver.


Einmal Löwe, immer Löwe


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

21.12.2022 10:32
#25 RE: T&F 2022-12-20 Löwen - Nürnberg Zitat · Antworten

warum wohl 61 nicht spielt und 45 spielt?

Weil unser Team 100% von jedem braucht und Nr. 45 liefert seine 100%, aber Nr. 61 nur sporadisch
und dann spielt eben 45 und nicht 61, wenn auch die 100% von 61 wertvoller wären als die von Nr. 45 es sind.

So funktioniert unser Team als Team und nicht hätte, würde oder sonst was, wer nicht seine 100% zu liefern bereit ist,
der sitzt draußen, gut und richtig so als Botschaft für alle.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 899
Karten für das Derby in Mannheim am 28.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
59 28.10.2022 14:47
von Space • Zugriffe: 7304
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 504
KHL Tipprunde Saison 2021 / 2022
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 10.07.2021 20:03
von Spacerunner • Zugriffe: 408
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software