Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.988 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.12.2022 18:47
T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

3 sehr wichtige Punkte
gewackelt aber nicht gefallen

Bietigheimer Spieler im Interview mit Werbung für Frankfurter Steakhaus ... und Bandenwerbung

Top
#24 sehr wichtig
#24 + #93 Schlagschüsse gehen doch

Flop
den "Sack" nicht zugemacht zum 1:4, und dann passiert es...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.12.2022 19:01
#2 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Top
- #24 hatte ich in seinen bisherigen Einsätzen recht mittelmäßig gesehen. Heute, unabhängig vom Tor, mit starker Leistung
- Die erste Reihe, klappt zwar nicht alles, aber man sieht schon nen deutlichen Unterschied zum Rest
- Olsen hat sich nach der Aktion von Atkinson im Griff und geht mal in die Kabine, bevors eskaliert
- Wirth macht sich langsam tatsächlich
- Wruck hab ich sehr engagiert gesehen, wenn auch manchmal etwas unglücklich

Neutral
- Sezemsky endlich mal mit dem verloren geglaubten Abschluss, ansonsten aber oft out of Position

Flop
- Die Schiris
- Aktion von Stretch, muss ich mir nochmal anschauen, aber glaub das war etwas daneben...
- Unsere Anfälligkeit bei Kontern
- Elsner wirkt a) wie ein Fremdkörper und b) wie die Entdeckung der Langsamkeit
- McMillan, in der DEL2 wichtiger Spieler. Diese Saison eine verschenkte AL. Selbst beim "Arbeiten" kommt er oftmals zu spät, da zu langsam und sein Scoringtouch liegt irgendwo zwischen Steffen Ziesche und Markus Kempf


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

26.12.2022 19:19
#3 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Wir wollen ein Ziesche-Tor!


Einmal Löwe, immer Löwe


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

26.12.2022 20:28
#4 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #2
Top
- #24 hatte ich in seinen bisherigen Einsätzen recht mittelmäßig gesehen. Heute, unabhängig vom Tor, mit starker Leistung
- Die erste Reihe, klappt zwar nicht alles, aber man sieht schon nen deutlichen Unterschied zum Rest
- Olsen hat sich nach der Aktion von Atkinson im Griff und geht mal in die Kabine, bevors eskaliert
- Wirth macht sich langsam tatsächlich
- Wruck hab ich sehr engagiert gesehen, wenn auch manchmal etwas unglücklich

Neutral
- Sezemsky endlich mal mit dem verloren geglaubten Abschluss, ansonsten aber oft out of Position

Flop
- Die Schiris
- Aktion von Stretch, muss ich mir nochmal anschauen, aber glaub das war etwas daneben...
- Unsere Anfälligkeit bei Kontern
- Elsner wirkt a) wie ein Fremdkörper und b) wie die Entdeckung der Langsamkeit
- McMillan, in der DEL2 wichtiger Spieler. Diese Saison eine verschenkte AL. Selbst beim "Arbeiten" kommt er oftmals zu spät, da zu langsam und sein Scoringtouch liegt irgendwo zwischen Steffen Ziesche und Markus Kempf


Vorsicht - Ziesche iss ein Meister Löwe!


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

26.12.2022 20:33
#5 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Von welcher Meisterschaft?


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

26.12.2022 20:38
#6 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #5
Von welcher Meisterschaft?


Wenn ich mich recht erinnere, wurde Ziesche mit den Krefeld Pinguinen Deutscher Meister und schoß sogar das entscheidende Empty Net Goal gegen die Kölner Haie.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

26.12.2022 20:40
#7 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Stimmt. Aber dann ist er ein Meister-Pinguin und kein Meister-Löwe.


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

26.12.2022 20:41
#8 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #7
Stimmt. Aber dann ist er ein Meister-Pinguin und kein Meister-Löwe.


Richtig, mit den Löwen wurde er nie Meister.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

26.12.2022 21:30
#9 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

TOPS:
+wichtige 3 Punkte
+weitere Niederlagen für Nürnberg, Berlin, Augsburg und bietigheim
+16 Punkte (!) Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (Augsburg)

FLOPS:
-Der Check von Stretch MUSS geahndet werden (warum wird sich das nicht noch mal angeschaut?)


Mittwoch wird eine sehr interessante Partie in Augsburg, die mittlerweile ordentlich unter Druck stehen.


Thornbury hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

26.12.2022 21:33
#10 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Flop: alle direkten Mitkonkurrenten haben auch gewonnen...Köln, Schwenningen und Iserlohn. Die nächsten 3 Spiele sind brutal wichtig


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.12.2022 21:37
#11 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #10
Flop: alle direkten Mitkonkurrenten haben auch gewonnen...Köln, Schwenningen und Iserlohn. Die nächsten 3 Spiele sind brutal wichtig


Top: zwei unserer direkten Mitkonkurrenten haben heute verloren: Bietigheim und Augsburg. Hatte ich vergessen bei meinen T&F´s


Happy Gilmour hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

26.12.2022 21:48
#12 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

TOPS:
+Ich selbst wurde eines Besseren belehrt. Man sollte nicht den Trainer in Frage stellen, nur weil es mal nicht so richtig läuft.
+Sehr wichtige 3 Punkte.
+Endlich wurde mal auch in Überzahl geschossen.
+Nach dem 3:3, wo das Spiel drohte zu kippen, Charakter gezeigt und „jetzt erst recht“ gespielt.

FLOPS:
-Zu anfällig für Konter.
-Unnötige Strafzeiten.
-Die Schiris. Was war denn das, Stretch gegen d‘Amigo? Klarer Check gegen den Kopf und nichts wird gepfiffen. Unglaublich!


Space und Thornbury haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.243

26.12.2022 22:06
#13 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Für mich auch ein Top heute, glaube ist noch nicht genannt: Jake Hillewänd - hat oftmals wieder saustark gehalten.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

26.12.2022 22:09
#14 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Ein Flop, der sich wiederholt: Martin Frano als Hauptschiri... meine Tochter führt in der Zwischenzeit Buch...seine Striche häufen sich... Versetzung gefährdet!


bossi72 hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

26.12.2022 22:58
#15 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zum Spiel an sich ist alles gesagt und normalerweise äußere ich mich auch in der Halle nicht zu Schiedsrichter-Entscheidungen, das hätte maximal "Ey Schieri" - Fußball - Niveau... Aber heute MUSS ich mich doch mal äußern: Wie kann man Stretch' Check gegen den Kopf nicht sehen, geschweige denn ahnden? Auch ohne Zeitlupe war das offensichtlich...
Aber gut, die Kritik an den Schieris soll eine Ausnahme bleiben, keiner macht aus böser Absicht heraus Fehler...


Freiheit für Playoff-Bärte...


Realist
Beiträge:

26.12.2022 23:24
#16 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Top:

+++ man hat sich das Scheibenglück zurück " erarbeitet "

Flop:

Ja, auch Streifenhörnchen machen Fehler - normal kein Problem damit - allerdings:

--- Olson als Freiwild ist mittlerweile sehr auffällig
--- Das eindeutige Checks gegen den Kopf weiterlaufen


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.12.2022 23:46
#17 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #11
Zitat von Canucks im Beitrag #10
Flop: alle direkten Mitkonkurrenten haben auch gewonnen...Köln, Schwenningen und Iserlohn. Die nächsten 3 Spiele sind brutal wichtig


Top: zwei unserer direkten Mitkonkurrenten haben heute verloren: Bietigheim und Augsburg. Hatte ich vergessen bei meinen T&F´s



Wir haben nach dem Sieg heute bereits mehr als doppelt so viele Punkte wie Bietigheim, und die Saison ist schon zu mehr als der Hälfte der Spiele rum.
Damit Bietigheim uns noch überholen könnte, müssten sowohl wir sehr viel schlechter spielen als auch (!) Bietigheim sehr viel besser, was in der Kombination maximal unwahrscheinlich ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

27.12.2022 00:51
#18 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind, es ist ziemlich wahrscheinlich, das 2 Mannschaften diese Saison absteigen, daher ist das Thema für mich durch, wenn mindestens 2 Mannschaften uns nicht mehr überholen können! Vorher nicht.


Dr.Strafraum, TOM66, blockhopper, Thornbury und bossi72 haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

27.12.2022 01:54
#19 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

27.12.2022 07:15
#20 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Morsche!

+ Top:
+ Auswärtssieg und drei Punkte plus gemacht.
+ Dazu die Niederlagen von Augsburg und Berlin.
+ Schlagschuss-Tor von Sezemsky.
+ Rückkehr von Scarlett, starkes Comeback.
+ First Line nimmt wieder Fahrt auf.

+/- Neutral:
+/- Unser Spiel an sich, da geht mehr.

- Flop:
- Schiedsrichter.
- Zu viele Strafen gezogen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

27.12.2022 09:49
#21 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.



Oh man, immer diese sinnlosen Übertreibungen. Zeig mir bitte den Post mit dem Meisterschaftskurs, ich bin den Thread jetzt zweimal durchgegangen und finde ihn einfach nicht..


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Summer of 69, kladigo und Genoviva haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

27.12.2022 10:35
#22 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

TOP:
Im richtigen Moment den richtigen Gegner geschlagen, was nach dem 3:3 auf der Kippe stand. Erneut gute Moral bewiesen.
Scarlett erstaunlich gut im Spiel. ich war von ihm bisher nicht so angetan, aber das war eine klasse Leistung - und auch Sezemsky haut endlich mal einen rein!

FLOP:
Seit Wochen die Schiris. Das war eine Frechheit, was zum Teil (nicht) gepfiffen wurde. Der von mir viel gescholtene Olsen erneut als Freiwild und ein CJ Stretch werde ich nicht mehr mit Applaus bei uns begrüßen. Dreckiger Spieler, aber das war ja im Grunde bekannt.

So, noch drei Spiele immer irgendwie punkten und dann in Mannheim muss der Dreier her, haha. 24 Spiele noch, 24 Punkte fehlen nach meiner Rechnung.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.747

27.12.2022 11:55
#23 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.


Man muss das Ganze nicht schlechter reden als es ist, auch wenn die letzten 5-6 Spiele auch mich unruhig gemacht haben, weniger wegen einer Abstiegsgefahr, mehr wegen dem kaputtgehen unserer Top Leistung bisher. Letztendlich stehen zwischen uns und Augschpurg noch fünf andere Mannschaften die alle gegen uns, gegeneinander und Augschpurg spielen, sofern wir die Spiele gegen eben jene Gegner möglichst gewinnen, sehe ich kein Problem denn es sind nicht 5 Siege die uns trennen, sonder 5 Siege mehr als wir. Bin aber bei dir, das wir mindesten 60-65 Punkte brauchen um das Thema Abstieg abhaken und nach oben schauen können. Wäre doch geil noch die Preplay-offs miterleben zu können.


Realist
Beiträge:

27.12.2022 12:20
#24 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

@schlobo

Ich sehe das noch nicht ganz so entspannt, wir haben bisher noch kein Spiel gegen Augsburg absolviert und dürfen noch 4 x gegen den AEV ran. Bei allen anderen wissen wir im groben wo man dran ist, beim AEV noch nicht. Nürnberg hätte man bisher auch 3 x besiegen können hat aber 2 x verloren. Gegen die Ice Tigers sah ich uns 3x als das bessere Team und glaube auch am Ende wird man vor denen landen aber dazu darf auch das Personal nicht ausgehen z.b.. Iserlohn und Schwenningen, mal Top mal Flop - wie eigentlich schon immer - kann hinter uns, muß aber nicht so sein. Bis vor kurzem dachte ich auch dass man die DEG hinter sich lassen könnte und im Bereich der Hai agiert, wohlwissend dass deren Kadertiefe schon einiges aufweist. Berlin sehe ich nach wie vor noch nicht als hinter uns bleibend, so langsam löst man sich vom Ende und wird dann auch zu seinen Stärken finden. Lediglich in Bietigheim werden so langsam die Scheinwerfer dunkler werden denn irgendwann frisst dich der Frust weil man immer weiter vom Ufer Wasser schluckt.

Läuft alles wie es soll sehe ich den Klassenerhalt nicht als gefährdet an aber im Eishockey sollte man niemand abschreiben oder sich zu sicher fühlen, in Berlin haben wir ein 0:4 aufgeholt und gegen Nürnberg drei Zehntel vor Ende blöd ins Ofenrohr geguckt. Das macht diesen Sport so unbeschreiblich schön, München eilt allen davon aber ob man die erste Play Off Runde übersteht...............In den letzten Jahren waren über 60 Punkte notwendig um nicht letzter zu werden, etwa um die 70 für die Pre Play Offs und mit gut 80 war man dabei. Halten wir unseren Schnitt kämen wir bei um die 82 Punkten raus, das wäre Grandios. Aber man muss eben auch noch 24 Spiele spielen und da stehen noch keine Ergebnise fest.


papa bravo hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

27.12.2022 12:45
#25 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Dieses Jahr werden wir uns vor dem Abstieg wohl retten können. Das 2. Jahr DEL wird ungleich schwieriger, die "Gefahr" unterschätzt zu werden besteht dann nicht mehr. Bietigheim sollte da ein warnendes Beispiel sein. Einige unvermeidbare Abgänge von absoluten Leistungsträgern, sowie Austausch von suboptimalen AL und nicht DEL-fähigen Spielern wird zu einer großen Wundertüte führen. Sollte sich tatsächlich in der Wirtschaftsmetropole Rhein-Main weiterhin kein potenter Hauptsponsor finden lassen, wird es schwierig werden sich nachhaltig in der DEL zu etablieren, zumal die Politikdarsteller mit der Hallen-Farce zusätzlich die Blutgrätsche an dem zarten Pflänzchen DEL ansetzen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
26.12.2022 Bietigheim – Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Mainzi
167 26.12.2022 23:37
von OStseelöwe • Zugriffe: 7731
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 889
Löwen - Bietigheim, 09-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
10 10.12.2022 15:18
von kladigo • Zugriffe: 1465
01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
28 27.10.2022 10:44
von 0815 • Zugriffe: 3915
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6711
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software