Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 9.879 mal aufgerufen
 Live 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

04.01.2023 11:16
04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.

Nach 18 Spielminuten gab es eine rund 15-minütige Massenschlägerei. Danach musste erstmal das Eis neu gemacht werden. Die erste Drittelpause wurde vorgezogen. Am Ende gab es 204 Strafminuten (103 für Mannheim, 101 für Frankfurt). Beide Teams erhielten je eine Spieldauerdisziplinarstrafe und je 3 Matchstrafen.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

04.01.2023 11:22
#2 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1
Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.

Nach 18 Spielminuten gab es eine rund 15-minütige Massenschlägerei. Danach musste erstmal das Eis neu gemacht werden. Die erste Drittelpause wurde vorgezogen. Am Ende gab es 204 Strafminuten (103 für Mannheim, 101 für Frankfurt). Beide Teams erhielten je eine Spieldauerdisziplinarstrafe und je 3 Matchstrafen.



Sorry, bei so´ner Klatsche mit anschließenden Sperren, kann man sich nicht noch erfreuen - bei aller Liebe zu diesem Sport. Das hat auch nix mehr mit Pussys o.ä. zu tun. Wenn ich Fights sehen will, geh ich lieber gleich zum Boxen oder Ringen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ice-Cat, Goalie Ledoux und DyoneDark haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

04.01.2023 11:34
#3 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Damals habe ich mich auch nicht gefreut, sondern war natürlich enttäuscht über die hohe Niederlage. Zumal die Lions im anschließenden Heimspiel ziemlich dezimiert waren wie du richtiger Weise erwähnt hast. Außerdem war es die Finnen-Saison. Da hatte man sowieso nur selten Grund zur Freude.

Aber heute, mit dem zeitlichen Abstand von 26 Jahren, kann ich mich schon daran erfreuen, damals bei so einem denkwürdigen Spiel dabei gewesen zu sein.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

04.01.2023 11:46
#4 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3

Aber heute, mit dem zeitlichen Abstand von 26 Jahren, kann ich mich schon daran erfreuen, damals bei so einem denkwürdigen Spiel dabei gewesen zu sein.


Zur Strafe 2 x Synchronschwimmen angucken


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

04.01.2023 12:01
#5 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!

Okay genug Offtopic, bis später zusammen!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

04.01.2023 12:04
#6 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #5
...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!

Okay genug Offtopic, bis später zusammen!


In der Meister-Saison.
Ich meine relativ früh in der Saison- Norris war in jedem Fall gesperrt :)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

04.01.2023 12:06
#7 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2
[quote=Bulldogge|p494647]Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.

Nach 18 Spielminuten gab es eine rund 15-minütige Massenschlägerei. Danach musste erstmal das Eis neu gemacht werden. Die erste Drittelpause wurde vorgezogen. Am Ende gab es 204 Strafminuten (103 für Mannheim, 101 für Frankfurt). Beide Teams erhielten je eine Spieldauerdisziplinarstrafe und je 3 Matchstrafen.



Okay - edit: war ein Jahr zu spät dran, wobei in Sachen Strafen und Härte die Jahre 97/98 und 98/99 weit "besser" waren. Die Bernie Johnsten Zeit war mit die geilste Zeit überhaupt im frankfurter Eishockey bis auf das eine oder andere Jahr danach bis 2010 und seit letztem Jahr.

Heute lebt das Spiel von Schnelligkeit und Technik, wäre die so wie früher, würden wir ohne die Körperlichkeit einschlafen😉


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.01.2023 12:13
#8 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #5
...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!

Okay genug Offtopic, bis später zusammen!


Da war ich auch dabei, mit einem Tor durch "Etz, Etz, Etz, der Puck der muss ins Netz"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Space hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

04.01.2023 12:17
#9 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Zitat von Space im Beitrag #5
...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!

Okay genug Offtopic, bis später zusammen!


Da war ich auch dabei, mit einem Tor durch "Etz, Etz, Etz, der Puck der muss ins Netz"



Könnte heute noch heulen das "Allee" ein Ballermann Hit geworden ist


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

04.01.2023 17:03
#10 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Die Bernie Johnsten Zeit war mit die geilste Zeit überhaupt im frankfurter Eishockey bis auf das eine oder andere Jahr danach bis 2010 und seit letztem Jahr.


Wann lassen wir mal wieder einen Schläger nachmessen ?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

04.01.2023 18:32
#11 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Hoffentlich ändern sich die Reihen im Laufe des Spiels....D'Amigo eigtl ein Spieler der viel versucht und quirlig ist...mit Mcmillan fickt man ihn....kein Offensivspiel möglich


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

04.01.2023 18:43
#12 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Einen schönen guten Abend aus dem Adlerhorst zu Mannheim.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe hat sich bedankt!
fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

04.01.2023 18:43
#13 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Ein kraftiges Guuuuude aus Monnem. Aufstellung sieht gut aus. Hätte vielleicht #9 mit #14 getauscht


Urlöwe hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

04.01.2023 18:45
#14 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Guuuude aus Hasselfelde


Urlöwe hat sich bedankt!
Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

04.01.2023 18:55
#15 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Schönen guten Abend aus Eschersheim ganz besonders zum Dornbusch und den Rest der Welt


Urlöwe hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

04.01.2023 19:03
#16 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Sodele jez nochmal en scheeen Guude Abend all zusammen, speziell an die tunel Fraktion! :-)


Urlöwe hat sich bedankt!
Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

04.01.2023 19:04
#17 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

¡Hola!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Urlöwe hat sich bedankt!
Ice-Cat Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.111

04.01.2023 19:10
#18 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Guten Abend allerseits.


Urlöwe hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.01.2023 19:10
#19 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Guuude in die Welt, zum Nachbarn in Eschersheim und diejenigen, die sich zur Unterstützung wahlweise auch Motivation der Mannschaft, den Tunel antun


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Urlöwe und Löwenpower haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

04.01.2023 19:13
#20 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Guten Abend aus dem Kuhwald.


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

04.01.2023 19:15
#21 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Guten Abend Zusammen
Derbytime :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

04.01.2023 19:20
#22 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

N'aaaabend allerseits aus dem Taunus und: Auf geht's, Löwen!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.01.2023 19:25
#23 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Hallo Froinde


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

04.01.2023 19:26
#24 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #23
Hallo Froinde


Hallo Ilya


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

04.01.2023 19:27
#25 RE: 04.01.2023: Adler- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #23
Hallo Froinde


Hallo Ilya



...Ilyaa dawei..? ^^


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
T&F 2023-01-04 Mannheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 05.01.2023 12:47
von Extremkoch • Zugriffe: 1685
Oadler - Löwen, 04-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.01.2023 17:54
von kladigo • Zugriffe: 671
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 148013
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software