Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 13.684 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

04.01.2023 12:30
Gemeinsam-Fahrplan der Löwen Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Ludifant, Goalie Ledoux und papa bravo haben sich bedankt!
Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

04.01.2023 12:35
#2 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Getränke und Speisenverbot im Gästesteher ist hart.
Dass einige Schwenninger sich nicht sooo gut benommen haben ist ein wenig durchgekommen ("blank ziehen").
Habe wenig auf den Gästesteher geachtet, ab und zu mal freundlichst gewunken, aber hat da jemand mehr mitbekommen?

Zum Thema Durchgehen nach unten im Heimsteher. Das habe ich mich die letzte Zeit auch schon oft gefragt. In den unteren Bereichen (vor allem Block B) kann man mitunter Tango tanzen, und oben an der Umrundung wird in Dreierreihen gestanden.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

04.01.2023 12:37
#3 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Keine Getränke mehr in Block Q. Na auf das Theater mit den Heim/Gäste-Fans bin ich ja mal gespannt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenpitti hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

04.01.2023 12:38
#4 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Was leider auch immer mehr zur "Unsitte" wird (Thema Fluchtwege) das der Treppengang zwischen den Blöcken H und I immer mehr zugesetzt wird
und die Leute auch wärend den Pausen dort sitzen bleiben. Trotz Infos an die Security wurde hier noch nichts unternommen.
Bin auf den Tag gespannt, wo jemand wegen den "Treppen-Sitzer" stürzt. Dann ist das Geschrei wieder groß!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.01.2023 12:38
#5 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

gilt das auch für den Heim-Bereich in Q.
Immerhin ist Q ja geteilt.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

04.01.2023 12:52
#6 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Wenn man das so liest, stellen sich gleich folgende Fragen:

1. Gab´s das vor ca. 20-30 Jahren auch schon und keinen hat´s gejuckt?
2. Ist das auf die oftmals geäußerte "Verrohung der Gesellschaft" zurückzuführen?
3. Hat sich bautechnisch etwas verändert, das die Sicht von bestimmten Plätzen mitunter eingeschränkt werden?
4. Was heisst "unfreundlicher Umgang" untereinander? Erinnert mich so ein bischen, an die Zwistigkeiten vor dem Spiel mit den Schal-Blockier-Stehern und sich die Leute deshalb lieber auf die Treppen setzen?
5. Was sagt die Gastronomie dazu, dass Gäste-Steher keine Getränke und Speisen mehr mit in ihren Block nehmen dürfen. Warum eigentlich auch Speisen?
6. Wird der Andrang in den Drittelpausen noch größer, weil zahlreiche Mannheimer, Düsseldorfer oder Haie-Fans mehr außerhalb des Blocks zu sich nehmen?

Nicht falsch verstehen, es ist grundsätzlich notwendig, dass nochmal auf gewisse Verhaltensregeln hingewiesen wird. Aber diese Fragen interessieren mich einfach.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.01.2023 12:57
#7 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Warum keine Speisen?

Auch ein heißes Chili kannste wie ein Bier werfen


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Jürgen77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 267

04.01.2023 13:02
#8 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Das Problem mit den Bierduschen besteht schon länger. Einige Schwenninger haben wohl auch gezielt auf Thomas L. geworfen. Thomas ist der Behinderte der bei der Mannschaftsbank sitzt. Alternativ könnte man sich ja auch mal über Fangnetze Gedanken machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine Kleidung regelmäßig wegen Bierduschen in die Reinigung geben muss. Auch könnten die Videos ausgewertet werden und vom Hausrecht - Hallenverbot Gebrauch gemacht. Bis jetzt fühlten sich weder Ordner noch Polizei zuständig und haben es einfach geschehen lassen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

04.01.2023 13:04
#9 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Wenn man das so liest, stellen sich gleich folgende Fragen:

1. Gab´s das vor ca. 20-30 Jahren auch schon und keinen hat´s gejuckt?
2. Ist das auf die oftmals geäußerte "Verrohung der Gesellschaft" zurückzuführen?
3. Hat sich bautechnisch etwas verändert, das die Sicht von bestimmten Plätzen mitunter eingeschränkt werden?
4. Was heisst "unfreundlicher Umgang" untereinander? Erinnert mich so ein bischen, an die Zwistigkeiten vor dem Spiel mit den Schal-Blockier-Stehern und sich die Leute deshalb lieber auf die Treppen setzen?
5. Was sagt die Gastronomie dazu, dass Gäste-Steher keine Getränke und Speisen mehr mit in ihren Block nehmen dürfen. Warum eigentlich auch Speisen?
6. Wird der Andrang in den Drittelpausen noch größer, weil zahlreiche Mannheimer, Düsseldorfer oder Haie-Fans mehr außerhalb des Blocks zu sich nehmen?

Nicht falsch verstehen, es ist grundsätzlich notwendig, dass nochmal auf gewisse Verhaltensregeln hingewiesen wird. Aber diese Fragen interessieren mich einfach.






korrekt und die Frage warum das ausgerechnet jetzt veröfentlicht wird. Bestimmt nicht wegen eines einzelnen Vorfalls oder ?

Denn für mindestens einen dieser Punkte (Fluchtwege) ist die Security verantwortlich ! Die machen meist nichts oder haben keine Ahnung. Von dem Gedöns am Parkplatz ganz zu schweigen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.01.2023 13:22
#10 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Ich finde diese Nachricht auch etwas merkwürdig. Als ob jemand Druck plötzlich ablassen will.
Jahrezehnte lang hat es keinen gejuckt und jetzt so etwas. Ist einer wichtigen Behörde was aufgefallen?
Man hätte die Fans so auch vorab informieren können, dass sich zukünftig was ändert.
Aber offensichtlich mussten erst die Schwenniger kommen, um auf einen Missstand brutalsmöglich aufmerksam zu machen.

In ein paar Wochen ist eh wieder alles beim Alten.....


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.01.2023 13:29
#11 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #10
Ich finde diese Nachricht auch etwas merkwürdig. Als ob jemand Druck plötzlich ablassen will.
Jahrezehnte lang hat es keinen gejuckt und jetzt so etwas. Ist einer wichtigen Behörde was aufgefallen?
Man hätte die Fans so auch vorab informieren können, dass sich zukünftig was ändert.
Aber offensichtlich mussten erst die Schwenniger kommen, um auf einen Missstand brutalsmöglich aufmerksam zu machen.



Wahrscheinlich wurde mit der hier erwähnten Aktion eine Grenze überschritten. Das könnte ich zumindest vollkommen verstehen. Die anderen Punkte waren sicher schon länger auf der Liste, aber vll noch nicht so akut. Aber da können unsere Fanbeauftragten sicher mehr zu sagen.
Zitat von Jürgen77 im Beitrag #8
Das Problem mit den Bierduschen besteht schon länger. Einige Schwenninger haben wohl auch gezielt auf Thomas L. geworfen. Thomas ist der Behinderte der bei der Mannschaftsbank sitzt. Alternativ könnte man sich ja auch mal über Fangnetze Gedanken machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine Kleidung regelmäßig wegen Bierduschen in die Reinigung geben muss. Auch könnten die Videos ausgewertet werden und vom Hausrecht - Hallenverbot Gebrauch gemacht. Bis jetzt fühlten sich weder Ordner noch Polizei zuständig und haben es einfach geschehen lassen.


Gerade der unfreundliche Umgang mit Leuten die zuerst am Stammplatz einiger Fans standen, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wo liegt das Problem, sich dahinter, davor oder daneben zu stellen. Sowas verschreckt natürlich potenzielle neue Fans.
Auf der anderen Seite sind gerade in der Vorweihnachtszeit oft viele Sauftruppen in der Halle, die man natürlich nicht um sich haben möchte. Aber das kann man leider nicht ändern.


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2023 13:32
#12 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Wenn man das so liest, stellen sich gleich folgende Fragen:

1. Gab´s das vor ca. 20-30 Jahren auch schon und keinen hat´s gejuckt?
2. Ist das auf die oftmals geäußerte "Verrohung der Gesellschaft" zurückzuführen?
3. Hat sich bautechnisch etwas verändert, das die Sicht von bestimmten Plätzen mitunter eingeschränkt werden?
4. Was heisst "unfreundlicher Umgang" untereinander? Erinnert mich so ein bischen, an die Zwistigkeiten vor dem Spiel mit den Schal-Blockier-Stehern und sich die Leute deshalb lieber auf die Treppen setzen?
5. Was sagt die Gastronomie dazu, dass Gäste-Steher keine Getränke und Speisen mehr mit in ihren Block nehmen dürfen. Warum eigentlich auch Speisen?
6. Wird der Andrang in den Drittelpausen noch größer, weil zahlreiche Mannheimer, Düsseldorfer oder Haie-Fans mehr außerhalb des Blocks zu sich nehmen?

Nicht falsch verstehen, es ist grundsätzlich notwendig, dass nochmal auf gewisse Verhaltensregeln hingewiesen wird. Aber diese Fragen interessieren mich einfach.




1.) Die Sicherheitsvorschriften sind schon einige Male in den letzten 20 Jahren angepasst/verschärft worden, erinner gerne an die Reduzierung der Zuschauer vor einigen Jahren
2.) Definitiv und die mehr als gestiegene Ignoranz. Gerade letztes Heimspiel, Rüdi sagt das durch und bitte um Freihaltung der Aufgänge zwischen O und den Stehplätzen und ein Vater mit seinen Kiddies bleibt mal entspannt auf der Treppe stehen, weil er auf einen Sitzplatz spekuliert, den es dann nicht gab. Standen dann die ganze Zeit auf der Treppe. Das geht solange gut, bis mal ne offizielle Prüfung kommt und die Löwen dann ggfs. ne Strafe bezahlen müssen oder gar die Zuschauerkapazität wieder gesenkt wird!
3.) Nein, Grund sind die gestiegenen behördlichen Anforderungen an den Alten Kasten.
4.) Das ist doch mittlerweile an allen Ecken und Enden Usus geworden, pöpeln geht einfacher als korrekt miteinander umzugehen, in Zeiten wor jeder deutsche gerne wieder seinen Nachbarn defamiert, warum soll es in der Halle anders sein.
5.) Deren Problem, die Hallenordnung ist wichtiger!
6.) Anzunehmen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.01.2023 13:39
#13 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Eigentlich sollte man ohne Hallenordnung auskommen.

Da aber viele Besucher sich nicht "normal und respektvoll" benehmen, muß ein Regelwerk geschaffen werden.
Daraufhin beschweren sich wiederum alle über dies Regelwerk bzw. den Hinweis darauf.

Nun müssen halt alle Gästesteher für die Schwenninger büßen.

Schade!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.01.2023 13:41
#14 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

wobei "Fangnetz" / Getränkeverbot auch schon zu DEL2 Zeiten gg Nauheim sehr serh sinnvoll gewesen wäre


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

04.01.2023 14:19
#15 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Mich hat es immer schon gewundert dass das Thema Fluchtweg in der Stehkurve so "locker" bzw. "laissez faire" gehandhabt wurde, kennte ich insbesondere aus Rundballstadien anders.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

04.01.2023 14:20
#16 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

04.01.2023 14:29
#17 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #11


Gerade der unfreundliche Umgang mit Leuten die zuerst am Stammplatz einiger Fans standen, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wo liegt das Problem, sich dahinter, davor oder daneben zu stellen. Sowas verschreckt natürlich potenzielle neue Fans.
Auf der anderen Seite sind gerade in der Vorweihnachtszeit oft viele Sauftruppen in der Halle, die man natürlich nicht um sich haben möchte. Aber das kann man leider nicht ändern.


Ich sags wie unsere Gruppe es sieht bzw. handhabt:

Wenn jemand Fremdes vor dem Spiel an unserem "Stammplatz" steht, ist das vollkommen okay. Wir sind da nicht so engstirnig.
Was bei uns aber absolut keiner leiden kann sind Leute, die sich in der ersten oder zweiten Drittelpause neue "bessere" Plätze suchen und sich wohl denken "Oh hier relativ Mittig in Block A, da hat vorher bestimmt noch keiner gestanden. Lass mal hier bleiben."
Kann sich doch jeder denken, dass zu diesen Zeitpunkten garantiert Leute da stehen und diese nur kurz raus sind zum trinken holen, Toilette gehen und/oder eine rauchen. Das sind Situationen in denen wir dann freundlich bitten sich woanders hinzustellen oder wenn möglich Platz zu machen.

Was auch nervt sind die Leute oben an den Treppen bzw den oberen Stufen der Stehkurve die einen irgendwann einfach nicht mehr durchlassen obwohl noch Platz im Block ist. Hatten schon ein paar mal in dieser Saison Situationen in denen sich Freunde woanders hinstellen mussten, weil sie von niemandem durchgelassen worden sind.


Schade das dieser Fahrplan nötig ist (vor allem für die Gästefans die sich benehmen können und jetzt darunter leiden müssen). Aber vielleicht stellt sich ja so eine Besserung für alle ein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

04.01.2023 14:47
#18 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen bringt, kam mir irgendwie bekannt vor... https://www.eishockeynews.de/artikel/201...3d0f6c9d28.html


macaco71, papa bravo, Nachtfalke und Aeppler haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2023 14:58
#19 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17
Zitat von Modano im Beitrag #11


Gerade der unfreundliche Umgang mit Leuten die zuerst am Stammplatz einiger Fans standen, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wo liegt das Problem, sich dahinter, davor oder daneben zu stellen. Sowas verschreckt natürlich potenzielle neue Fans.
Auf der anderen Seite sind gerade in der Vorweihnachtszeit oft viele Sauftruppen in der Halle, die man natürlich nicht um sich haben möchte. Aber das kann man leider nicht ändern.


Ich sags wie unsere Gruppe es sieht bzw. handhabt:

Wenn jemand Fremdes vor dem Spiel an unserem "Stammplatz" steht, ist das vollkommen okay. Wir sind da nicht so engstirnig.
Was bei uns aber absolut keiner leiden kann sind Leute, die sich in der ersten oder zweiten Drittelpause neue "bessere" Plätze suchen und sich wohl denken "Oh hier relativ Mittig in Block A, da hat vorher bestimmt noch keiner gestanden. Lass mal hier bleiben."
Kann sich doch jeder denken, dass zu diesen Zeitpunkten garantiert Leute da stehen und diese nur kurz raus sind zum trinken holen, Toilette gehen und/oder eine rauchen. Das sind Situationen in denen wir dann freundlich bitten sich woanders hinzustellen oder wenn möglich Platz zu machen.

Was auch nervt sind die Leute oben an den Treppen bzw den oberen Stufen der Stehkurve die einen irgendwann einfach nicht mehr durchlassen obwohl noch Platz im Block ist. Hatten schon ein paar mal in dieser Saison Situationen in denen sich Freunde woanders hinstellen mussten, weil sie von niemandem durchgelassen worden sind.


Schade das dieser Fahrplan nötig ist (vor allem für die Gästefans die sich benehmen können und jetzt darunter leiden müssen). Aber vielleicht stellt sich ja so eine Besserung für alle ein.




Auch wenn wir das früher zu meinen Stehzeiten auch so gehandhabt haben, hat ein Stehplatz nunmal keine Platzgarantie und beinhaltet freie Platzwahl, somit ist das für "Ungeübte" normal, sich ggfs. zu verbessern wenn es geht. Wir hatten dann immer einen Platzhalter ausgeguckt, der dann eine Fremdbeschlagnahme😂 gleich im Keim erstickte, war einfacher und gab nicht so viel stress.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

04.01.2023 14:59
#20 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

In der Stehkurve gibt es leider immer Leute, die sich nicht arrangieren möchten. Ich bin selbst 1.97 groß und hatte viele Jahre lang eine Stehplatz-Dauerkarte. Wie oft hatte ich es da, dass sich jemand hinter mich gestellt hat (während ich bereits da war, und als anmerkung: Ich bin mir meiner Größe durchaus bewusst und stelle mich schon so, das ich möglichst niemandem die Sicht nehme) und hat sich danach bei mir beschwert, dass ich mich wo anders hin stellen soll, weil er/sie nichts sehen kann.

Im Stehblock muss man sich immer arrangieren, vor allem wenn es so voll ist wie zuletzt (und explizit dann, wenn der eine Block in der Stehgerade zum Gäste Block wird).

Ich erinnere mich gerne zurück an ein Spiel in einer Playoff Final-Serie gegeen Bietigheim, für das bedenklich viele Tickets verkauft wurden. Da kamen wir auch zurecht.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.01.2023 15:06
#21 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #11
Zitat von CanuckLion im Beitrag #10
Ich finde diese Nachricht auch etwas merkwürdig. Als ob jemand Druck plötzlich ablassen will.
Jahrezehnte lang hat es keinen gejuckt und jetzt so etwas. Ist einer wichtigen Behörde was aufgefallen?
Man hätte die Fans so auch vorab informieren können, dass sich zukünftig was ändert.
Aber offensichtlich mussten erst die Schwenniger kommen, um auf einen Missstand brutalsmöglich aufmerksam zu machen.



Wahrscheinlich wurde mit der hier erwähnten Aktion eine Grenze überschritten. Das könnte ich zumindest vollkommen verstehen. Die anderen Punkte waren sicher schon länger auf der Liste, aber vll noch nicht so akut. Aber da können unsere Fanbeauftragten sicher mehr zu sagen.



Sie haben alles eine Nachricht gepackt und veröffentlicht. Ich denke, es ist auch okay darauf hinzuweisen.
Einige Sachen sind ja schon länger bekannt und hätte vielleicht freundlicher und öfters gesagt werden können, wenn es da wirklich Probleme gibt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

04.01.2023 15:20
#22 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #20
In der Stehkurve gibt es leider immer Leute, die sich nicht arrangieren möchten. Ich bin selbst 1.97 groß und hatte viele Jahre lang eine Stehplatz-Dauerkarte. Wie oft hatte ich es da, dass sich jemand hinter mich gestellt hat (während ich bereits da war, und als anmerkung: Ich bin mir meiner Größe durchaus bewusst und stelle mich schon so, das ich möglichst niemandem die Sicht nehme) und hat sich danach bei mir beschwert, dass ich mich wo anders hin stellen soll, weil er/sie nichts sehen kann.

Im Stehblock muss man sich immer arrangieren, vor allem wenn es so voll ist wie zuletzt (und explizit dann, wenn der eine Block in der Stehgerade zum Gäste Block wird).

Ich erinnere mich gerne zurück an ein Spiel in einer Playoff Final-Serie gegeen Bietigheim, für das bedenklich viele Tickets verkauft wurden. Da kamen wir auch zurecht.


Ich hatte das Problem anders herum🙈, bin knapp 1.70 und habe mir daher immer einen Platz an einer Stange gesucht, bin allerdings auch nicht weg, solange nicht einer für mich frei gehalten hat.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.01.2023 15:46
#23 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17
Zitat von Modano im Beitrag #11


Gerade der unfreundliche Umgang mit Leuten die zuerst am Stammplatz einiger Fans standen, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wo liegt das Problem, sich dahinter, davor oder daneben zu stellen. Sowas verschreckt natürlich potenzielle neue Fans.
Auf der anderen Seite sind gerade in der Vorweihnachtszeit oft viele Sauftruppen in der Halle, die man natürlich nicht um sich haben möchte. Aber das kann man leider nicht ändern.


Ich sags wie unsere Gruppe es sieht bzw. handhabt:

Wenn jemand Fremdes vor dem Spiel an unserem "Stammplatz" steht, ist das vollkommen okay. Wir sind da nicht so engstirnig.
Was bei uns aber absolut keiner leiden kann sind Leute, die sich in der ersten oder zweiten Drittelpause neue "bessere" Plätze suchen und sich wohl denken "Oh hier relativ Mittig in Block A, da hat vorher bestimmt noch keiner gestanden. Lass mal hier bleiben."
Kann sich doch jeder denken, dass zu diesen Zeitpunkten garantiert Leute da stehen und diese nur kurz raus sind zum trinken holen, Toilette gehen und/oder eine rauchen. Das sind Situationen in denen wir dann freundlich bitten sich woanders hinzustellen oder wenn möglich Platz zu machen.

Was auch nervt sind die Leute oben an den Treppen bzw den oberen Stufen der Stehkurve die einen irgendwann einfach nicht mehr durchlassen obwohl noch Platz im Block ist. Hatten schon ein paar mal in dieser Saison Situationen in denen sich Freunde woanders hinstellen mussten, weil sie von niemandem durchgelassen worden sind.


Schade das dieser Fahrplan nötig ist (vor allem für die Gästefans die sich benehmen können und jetzt darunter leiden müssen). Aber vielleicht stellt sich ja so eine Besserung für alle ein.



Die Stehplatz-Thematik lässt sich (glaube ich) nicht komplett lösen. Ich kann beide Seiten verstehen.

Die DKler halten die Plätze für ihre Gruppe frei und die Eventis meinen, sie müssten sich dort hinstellen und wollen dies nicht verstehen.
Widerum die Eventis denken, wie gemein alles ist, weil es keine echte freie Wahl des Stehplatzes gibt.
Da wird es immer mal wieder einen Meinungsaustausch geben.


luftbump05 hat sich bedankt!
luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

04.01.2023 15:57
#24 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #23
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17
Zitat von Modano im Beitrag #11


Gerade der unfreundliche Umgang mit Leuten die zuerst am Stammplatz einiger Fans standen, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wo liegt das Problem, sich dahinter, davor oder daneben zu stellen. Sowas verschreckt natürlich potenzielle neue Fans.
Auf der anderen Seite sind gerade in der Vorweihnachtszeit oft viele Sauftruppen in der Halle, die man natürlich nicht um sich haben möchte. Aber das kann man leider nicht ändern.


Ich sags wie unsere Gruppe es sieht bzw. handhabt:

Wenn jemand Fremdes vor dem Spiel an unserem "Stammplatz" steht, ist das vollkommen okay. Wir sind da nicht so engstirnig.
Was bei uns aber absolut keiner leiden kann sind Leute, die sich in der ersten oder zweiten Drittelpause neue "bessere" Plätze suchen und sich wohl denken "Oh hier relativ Mittig in Block A, da hat vorher bestimmt noch keiner gestanden. Lass mal hier bleiben."
Kann sich doch jeder denken, dass zu diesen Zeitpunkten garantiert Leute da stehen und diese nur kurz raus sind zum trinken holen, Toilette gehen und/oder eine rauchen. Das sind Situationen in denen wir dann freundlich bitten sich woanders hinzustellen oder wenn möglich Platz zu machen.

Was auch nervt sind die Leute oben an den Treppen bzw den oberen Stufen der Stehkurve die einen irgendwann einfach nicht mehr durchlassen obwohl noch Platz im Block ist. Hatten schon ein paar mal in dieser Saison Situationen in denen sich Freunde woanders hinstellen mussten, weil sie von niemandem durchgelassen worden sind.


Schade das dieser Fahrplan nötig ist (vor allem für die Gästefans die sich benehmen können und jetzt darunter leiden müssen). Aber vielleicht stellt sich ja so eine Besserung für alle ein.



Die Stehplatz-Thematik lässt sich (glaube ich) nicht komplett lösen. Ich kann beide Seiten verstehen.

Die DKler halten die Plätze für ihre Gruppe frei und die Eventis meinen, sie müssten sich dort hinstellen und wollen dies nicht verstehen.
Widerum die Eventis denken, wie gemein alles ist, weil es keine echte freie Wahl des Stehplatzes gibt.
Da wird es immer mal wieder einen Meinungsaustausch geben.



Ergänzend dazu vielleicht mal aus Sicht eines DK-Inhabers:
Meine Wenigkeit und sicherlich aus sehr viele andere DKler investieren sehr viel Zeit und reisen sehr früh zu den Spielen an (+ meine Anfahrt jedes mal mind. eine Stunde) um eben genau ihren favorisierten Platz, der im Steher nun mal nicht reserviert werden kann, zu sichern. Kommt man dann einmal später und es steht jemand auf "deinem" Platz, dann kann man das sicher umgänglich regeln. Gar keine Frage.
Ärgerlich ist es für einen selbst dann sicher trotzdem.
Viel nerviger ist es aber, wenn in den Pausen sich neue Besucher an den eigenen Platz stellen, den man dann mittlerweile auch mit Jacke und Trikot "markiert" hat.
Oder wenn sich Stehplatz DKler nach Jahren plötzlich neue Plätze aussuchen... (aber ja, natürlich ist es freie Platzwahl)


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


N-I-N hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.01.2023 18:04
#25 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Ich sitze da im L-Block und die Becherwerferei nervt wirklich.

Wie immer da ist ein (vermutlich grosser) Teil Gäste der super Eishockeyfans sind und ein (vermutlich recht kleiner) Teil benimmt sich daneben und wirft mit gefüllten Bechern (Bier ist da noch fast angenehm).

Fangnetze finde ich trotzdem keine gute Lösung. Wie war das vor kurzer Zeit in Köln? - Das ist keine Lösung.

Bleiben wir mal beim Schwenningen Spiel, da sollte es halt ein sichtbares Ordnungskonzept geben mit Ordnern im Block.
Tatsächlich standen durchaus viele Menschen auf Anweisung vor dem Block, hinter den Sitzplätzen und machten sich (berechtigt) über die Schilder "Hier kein Stehplatz" lustig.

Und "eigene Fans" die Ordner bespucken und ähnliches sollten nur einen Weg beschreiten, den aus dem Stadion raus ....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
+++ Halbfinale, Spiel 1: Gemeinsames Public Viewing am Gründonnerstag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
18 01.04.2015 18:05
von macaco71 • Zugriffe: 2995
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Geplante Bustour nach Bietigheim/ 14.12.2014
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
65 30.10.2014 13:15
von gooni • Zugriffe: 8493
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 570
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 614
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 756
+++ Dauerkarten-Verkauf gestartet: Gemeinsam angreifen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 25.06.2012 17:16
von Mäcks • Zugriffe: 469
Gemeinsame Auswärtsfahrt im Zug zur 1B nach Köln
Erstellt im Forum LOE von lionopi
123 26.03.2012 21:14
von Spawn • Zugriffe: 9855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software