Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 26.605 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

18.12.2022 22:44
Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Ich habe diesen Thread eröffnet um Euch hier bei Bedarf Informationen zukommen zu lassen und nicht immer einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Bitte nutzt den Thread nicht für Diskussionen, er soll lediglich eurer Information dienen.

Danke, Gruß Highty


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

18.12.2022 22:44
#2 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Bei unserem Gastspiel in Köln kam es heute vor dem Spiel zu Schwierigkeiten in der Blockeinteilung auf die wir bereits mehrfach angesprochen wurden.
Wir möchten hier an dieser Stelle zur Aufklärung beitragen, bevor noch mehr Gerüchte entstehen.

Im Vorfeld des Spiels hatten wir Fanbeauftragte Karten für Fanclubs, darunter auch die BembelCrew, in Köln bestellt.
Hierbei wurden von Seiten des Kölner Ticketing der BembelCrew Plätze in Block 601 zugeteilt, welche diese auch vor dem Spiel einnahmen.
Kurz darauf kam der Sicherheitskoordinator der Lanxess Arena auf uns zu und teilte uns mit, dass die BembelCrew in diesem Block nicht sitzen darf, da dieser nicht hinter dem Fangnetz liegt.
Von Seiten der Lanxess Arena Sicherheit wählte man dann Block 604 als Tauschblock aus und wies die dort sitzenden Löwen-Fans an, die Plätze zu räumen und sich in Block 601 einen Sitzplatz nach freier Wahl zu suchen. Anschließend musste die BembelCrew in Block 604 umziehen.
Diese Anordnung wurde von allen Seiten stillschweigend umgesetzt.
An dieser Stelle möchten wir betonen, dass diese Maßnahme nicht im unserem Einflussbereich lag und wir uns dieser auch nicht erwehren konnten.
Erst Recht ist dies nicht auf Initiative der BembelCrew geschehen und diese war, ebenso wie wir, von der Maßnahme überrascht, zumal wir beim Bestellen der Karten darauf hingewiesen haben, für wen die Tickets bestimmt sind.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen betroffenen Fans für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir lernen von Spiel zu Spiel uns in dieser Liga zu orientieren und werden beim nächsten Spiel in Köln entsprechend vorbereitet sein.
Mit sportlichem Gruß, eure Fanbeauftragten Mony und Highty.


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

20.12.2022 12:17
#3 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Wir Fanbeauftragte haben einen offenen Brief von einigen Fans erhalten, den wir euch hier gerne zur Kenntnis geben möchten:

Liebe Löwenfans,
wir freuen uns genauso wie Ihr, wieder erstklassiges Eishockey am Ratsweg erleben zu dürfen. Mit
einer Sache, die in keiner Liga eine Berechtigung haben sollte, sind wir aber überhaupt nicht
einverstanden.
Beim Heimspiel gegen die Icetigers am 21. Oktober hatten die Schiedsrichter sicherlich nicht ihren
besten Tag erwischt und auch wir haben uns über einige Entscheidungen gegen die Löwen aufgeregt.
Dass der Unmut aus dem Fanblock aber mit „Hängt sie auf, die schwarze Sau“ kommentiert wurde,
finden wir unpassend, unsensibel und vor allem unkreativ. Wir möchten nicht unbedingt eine
Diskussion darüber eröffnen, wie rassistisch, verletzend oder auch nur missverständlich dieser
Schmähgesang tatsächlich gemeint war. Im Jahr 2022 finden wir ihn jedenfalls aus einer Unzahl an
Gründen unangemessen.
Uns ist bewusst, dass wir nicht die Ersten sind, die diese Ansicht im Sport im Allgemeinen oder im
Eishockey im Speziellen äußern. Einige meinen sicherlich weiterhin, dass es Teil einer wie auch immer
zustande gekommenen „Tradition“ darstellt. Die bekanntermaßen nicht allzu fortschrittlichen Fans der
Eisbären haben ihn jedenfalls schon vor zig Jahren aus ihrem Repertoire verbannt, wie man im
Tagesspiegel vom 05. Dezember 2011 („Rassistische Pöbeleien. Wo der Spaß für die Eisbären-Fans
aufhört“) nachlesen konnte.
Mit diesem offenen Brief wollen wir Euch bitten, die organisierten Fans zu sensibilisieren, zukünftig
auch bei allem gerechten Zorn und nicht mehr ganz vorhandener Nüchternheit in der Beleidigung der
Schiedsrichter mehr Ideenreichtum und Kreativität zu zeigen, wie es der Stadt Frankfurt und seiner
vielfältigen Bevölkerung auch würdig wäre. Gerne kommen wir weiter mit Euch ins Gespräch und legen
unser Anliegen persönlich dar. Uns ist nicht daran gelegen, Personen oder Gruppierungen an den
öffentlichen Pranger zu stellen, weshalb wir uns auch hiermit direkt und mit Namen an Euch wenden.
Für die Zukunft wünschen wir uns, dass der ESC weiterhin vor allem durch seinen sportlichen Erfolg
Schlagzeilen schreibt, sich wirklich alle Fans im Stadion wohlfühlen dürfen und Gesänge, die noch nie
in Ordnung waren, es auch in Zukunft nicht mehr sind.
Wir freuen uns, von Euch zu hören und drücken die Daumen für die weitere Saison!
Lassen wir also in Zukunft gemeinsam die Sau raus – im Block und aus den Gesängen!

Charlotte Lau
Jenny Armstrong
Julian Brinson
Kysha Schott
Lina Grothe
Michele Spadaccini
Moritz Bauerfeind
Peter Lars Fischer


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.12.2022 09:31
#4 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Die Diskussion zum obigen "offenen Brief" wurde verlagert und ist

hier

zu finden.


Aeppler, Genoviva und Mainzi haben sich bedankt!
Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.12.2022 10:55
#5 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.12.2022 13:43
#6 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Aufgrund der sehr hohen VVK-Zahlen im Gästeblock für das morgige Spiel gg Schwennigen wird der gesamte Block Q (rechte Seite der Stehgeraden) für Löwen-Fans nicht zur Verfügung stehen.

Edit:
Sorry, habe vergessen den Account zu wechseln. Grüße aus Dubai und hoffentlich bis morgen in der Halle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2022 23:38
#7 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hoffentlich gibt es kein Theater bei Asylsuchenden in der Kurve...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

04.01.2023 14:19
#8 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Ihr habt sicher bereits den Newsletter zum Thema Fanverhalten gelesen.

Dazu möchte ich ein paar Worte an euch richten.

Das Getränkeverbot im Gästeblock gilt zunächst auf unbestimmte Zeit. Unser Favorit ist ein Fangnetz vor dem Gästeblock, da muss man aber noch abklären mit unserem Vermieter, wie und wo und ob usw.

Tatsächlich ist es so, dass in den letzten Spielen da einiges zusammen kam, was dieses Schreiben ausgelöst hat.

Insbesondere das Verhalten der Gästefans aus Schwenningen im Bezug auf Bierbecherwerfen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es sind schon immer mal Becher geflogen, mal mehr, mal weniger.
Aber da müssen wir einfach für unsere Sitzplatzfans in K/L/M JETZT eine Lösung schaffen und diese heißt zunächst Getränkeverbot im Gästeblock.
Hoffentlich klappt das mit dem Netz, dann wäre diese Regelung obsolet.

Zum Thema Fluchtwege an der Kurve. Das Thema ist nicht neu, es wurde nur nie so konsequent umgesetzt. Da die Auslastung in den letzten Jahren nicht dauerhaft so hoch war, war es aber auch nicht so akut.
Jetzt kam es aber beim Spiel am 23.12.22 zu einem Vorfall, dass ein gehbehinderter Fan aus C gestürzt ist, weil er den Handlauf nicht greifen konnte, da dieser von Fans auf der Seite zu B blockiert war.
Der Versuch das Ganze mit Infozetteln und verbal zu vermitteln ist am 30.12.22 krachend gescheitert. So krachend, dass unsere Security durch Löwen-Fans beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert wurde.
Dieser Umstand ist, ebenso wir das Verhalten der Gästefans, nicht zu tolerieren.

Uns als Fanbeauftragten wäre es auch lieber, solche Schreiben wäre nicht nötig, aber die letzten Wochen haben leider eines besseren belehrt.

Trotzdem wünschen wir uns natürlich ein großartiges Hallenerlebnis gemeinsam mit Euch allen. Und ich denke, wenn jeder etwas mehr Rücksicht nimmt, dann werden wir das auch alles hinbekommen.

Gruß
Highty


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.01.2023 16:11
#9 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

So positiv es für die Löwen ist, wenn die Halle ausverkauft ist, die Probleme spitzen sich halt zu.

Wenn sich jeder sein Optimum raussucht, müssen einige auf etwas verzichten.
Wenn jemand in der leeren U-Bahn 2 Plätze belegt, suche ich mir einen anderen.
Wenn jemand in der vollen U-Bahn dies macht, muß ich verzichten, oder kämpfen (verbal oder handgreiflich).

Wird das Fangnetz auch bierdicht geliefert?


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.01.2023 18:56
#10 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Das hier vor allem die Fanbeauftragten Informieren bitte die Diskussion zur letzten Nachricht

hier führen - Danke

@Happy Gilmour
Deinen Beitrag habe ich dahin verschoben


Genoviva und Happy Gilmour haben sich bedankt!
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

12.01.2023 08:22
#11 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Wir möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, dass das generelle Getränke- und Essensverbot im Gästeblock (und somit bei Mischblock Q auch für Heimfans) ab sofort aufgehoben ist.

Die Löwen übernehmen das "Berliner Modell", bei dem ein Verbot zur Mitnahme von Essen und Getränken im Gästeblock wirksam wird, sobald ein Becher fliegt. In Berlin fährt man mit diesem Modell seit Jahren sehr gut.

Auch diese Maßnahme gilt zunächst auf unbestimmte Zeit. Wir werden schauen ob sich diese Vorgehensweise auch bei uns bewährt.

Gruß
Highty


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

12.07.2023 19:31
#12 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans 🦁

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Unsere Löwen haben die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, das Löwen-Rudel wächst und der neue Spielplan ist veröffentlicht.

Bei uns kribbelt es schon so langsam wieder und wir denken, euch geht es nicht anders.

Lasst uns gemeinsam unsere neuen und alten Löwen willkommen heißen, beim ersten Training in der Eissporthalle am 08.08.2023.

Um 16:30 Uhr werden unsere Jungs zum ersten Mal in der neuen Saison in unserem zweiten Wohnzimmer zusammen kommen. Lasst uns ihnen einen gebührenden Empfang bereiten. Ganz nach dem Motto, Einmal Löwe, immer Löwe.

Eure Fanbeauftragten 🦁


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.07.2023 16:13
#13 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Gibt es da auch Eis, oder machen die nur Sackhüpfen?


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.07.2023 18:44
#14 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Inlinehockey :+)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2023 16:14
#15 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen Fans 🦁,

für unser Testspiel am 12.08. bei den Krefeld Pinguinen (in der Rheinlandhalle) stehen uns 50 Sitzplatzkarten a 10€ zur Verfügung. (Stehplatzkarten wird es keine geben)

Ihr könnt Euch ab sofort via Email an fanbeauftragte@loewen-frankfurt.de anmelden.

Die Ausgabe und Bezahlung der Tickets erfolgt vor Ort.

🦁


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler und BobGrosz haben sich bedankt!
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

08.08.2023 08:48
#16 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Löwen-Fans.

Update zum heutigen öffentlichen Training.

Der Einlass wird ab 16:00h stattfinden über die Hauptkasse. Das Personal dort ist über das öffentliche Training in Kenntnis gesetzt. Sagt einfach, dass ihr da hin möchtet und geht durch.

In der Halle möchten wir euch bitten, euch vornehmlich in die Blöcke D/E/F zu setzen.

Wir hoffen auf euren zahlreichen Besuch.

Bis später, Gruß Highty


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.08.2023 12:45
#17 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Gibt es irgendwelche Infos zm ersten öffentlichen Training? Wieviele Fans waren da? Hat evtl. irgendjemand Bilder gemacht?

Nein gibt es anscheinend nicht. Bitte Diskussionen hierzu nicht in diesem Thread sonder ab hier:

RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen (4)


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.08.2023 15:55
#18 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

@Modano

Gude. Also, es waren ca. 400 Fans vor Ort. Die Stimmung war gut.

Die Trainer haben ein eher "Showtraining" durchgeführt mit vielen kleinen Spielchen.
Da kam es schon zu einigen sehenswerten Pässen, Toren und auch Paraden.

Natürlich kann man da noch nicht viel draus ableiten.

Zum Abschluss gab es eine kleine Ehrenrunde und die Spieler haben unter Applaus das Eis verlassen. Ganz am Ende bekam Ende hat Bicker, der als letzter mit der Taktiktafel raus ist, noch die Welle angestimmt.

Fotos habe ich leider keine gemacht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler, Rheinländer und Modano haben sich bedankt!
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

09.08.2023 17:14
#19 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

+++ MANNHEIM AUSWÄRTS 25.08.2023 +++

Hallo liebe Löwen Fans 🦁

für unser Vorbereitungsspiel am 25.08.2023 (19.30 Uhr) in Mannheim läuft der Ticket Vorverkauf bereits.

Online können wieder nur Karten für die Nebenblöcke des Gästeblocks bestellt werden.

Karten für den Gästeblock (413/412) sind leider wieder nur über die Tickethotline der SAP Arena 0621 - 18 190 333 und via Kreditkarte buchbar ❗

Auf geht´s 🦁


Aeppler hat sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 268

10.08.2023 18:13
#20 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

anno1966, underdog, papa bravo, Aeppler und Löwenpitti haben sich bedankt!
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

14.08.2023 09:30
#21 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

UPDATE KÖLN-SPIEL:

Hallo liebe Löwen-Fans.

Hier ein kurzes Update für das Köln-Spiel am 27.08.23.
Es sind noch Stehplatzkarten verfügbar.
Alle weiteren und auch bisher gebuchten Karten gelten als verpflichtend gebucht und müssen auch bei Nichtabholung bezahlt werden.
Wenn ihr noch Karten buchen oder eure Buchung stornieren wollt, gebt uns bitte bis zum 16.08.23 Bescheid.
Die Verteilung der Karten erfolgt wie in den letzten Jahren durch uns auf dem Parkplatz vor der Kölnarena 2 gegen Barzahlung.


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

15.08.2023 21:10
#22 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Ticket-Update Schweiz

Wer seine Tickets für die Spiele der Löwen im Internet gekauft hat bekommt sein Geld automatisch zurück, kann allerdings ein paar Tage dauern. Ersatzspiele am Donnerstag und Freitag gibt es nicht.


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

16.08.2023 11:37
#23 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.

Da uns Fanbeauftragten das Wohl der Löwen-Fans, sowie auch der GmbH am Herzen liegt, haben wir bezüglich der Thematik "Trainingslager" bei den Löwen nachgehakt.

Nach dem persönlichen Kontakt mit den Löwenverantwortlichen und auch der Möglichkeit Fotos von den Zuständen vor Ort in Augenschein zu nehmen, können wir euch folgendes mitteilen:

- die Löwen wurden zu dem Turnier als Gast eingeladen und hatten im Vorfeld keinen Einfluss auf die Wahl der Unterkunft
- kein anderes teilnehmendes Team wohnt auf dem Sportkomplex und damit in den genannten "Sammelunterkünften"
- bei der Zusage zu dem Turnier und den Zustand der "Sammelunterkunft" wurde sich auf die Angaben des Veranstalters verlassen
- vor Ort stellte sich heraus, dass die gemachten Angaben nicht mit der Realität übereinstimmten. Die vorgefundenen hygienischen Zustände und auch die grundsätzlichen Voraussetzungen (Anzahl Duschen, Toiletten, etc) in der "Sammelunterkunft" waren desaströs. Wir möchten so weit gehen zu sagen, dass wir uns sicher sind, keiner von uns/euch hätte diese Zustände akzeptiert und dort genächtigt.
- die vom Veranstalter im Nachgang vorgeschlagenen Alternativen zur Unterbringung ließen aufgrund der Entfernung zum Trainings- und Spielort dann leider keinen strukturierten Ablauf mehr zu.

Seid euch sicher, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde, sondern im Sinne unseres Teams und einer optimalen Vorbereitung auf eine schwere Saison, die in diesem Trainingslager nicht möglich gewesen wäre.

Die Entscheidung ist für alle Beteiligten, Fans wie Mannschaft, sehr bedauerlich. Leider war sie aufgrund der Gesamtumstände alternativlos.

Wir freuen uns trotzdem auf eine tolle Spielzeit mit euch Fans, eure Fanbeauftragten

#einmalloeweimmerloewe


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 268

16.08.2023 16:44
#24 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Also wenn man sich die Bilder von den Pavillons im Internet ansieht kann ich die Abreise verstehen. Zumindest wenn ein anderes Quartier vereinbart war. Da haben viele Jugendherbergen einen höheren Standard


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

23.08.2023 20:53
#25 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Moinsen,

Wisst ihr ob das Spiel am Freitag auch im Stream irgendwo zu sehen wäre?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3745
Tickets für das Vorbereitungsspiel in der Kölnarena 2
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 20.06.2023 13:06
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 376
Die Fanbeauftragten sagen Danke
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 25.04.2022 12:51
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 470
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 12077
+++ Info der Fanbeauftragten zu den Auswärtsspielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
12 13.02.2014 09:02
von jessesna • Zugriffe: 1188
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
PRO DEL II
Erstellt im Forum LOE von mike39
715 20.07.2013 11:38
von Daniel. • Zugriffe: 75341
Platz im Fanbeauftragten-Bus abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von dreizehn
0 04.04.2010 20:48
von dreizehn • Zugriffe: 439
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software