Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.587 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

08.03.2023 19:00
#26 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #25
Zitat von fuchur im Beitrag #24

Zitat
Düsseldorf verlor in der Schlussphase der regulären Saison zweimal gegen Frankfurt


In welcher Sportart? Eishockey kann ja nicht gemeint sein...


Ich würd mal sagen 7.10.22 & 23.10.22. Da wurde Eishockey gespielt und die Löwen haben gewonnen.



Das war dann aber nicht die Schlussphase der Saison. Ist ja leider nicht der erste Fehler dieser Art aus der Presse, wenn es ums Eishockey geht


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.03.2023 19:18
#27 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #26
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #25
Zitat von fuchur im Beitrag #24

Zitat
Düsseldorf verlor in der Schlussphase der regulären Saison zweimal gegen Frankfurt


In welcher Sportart? Eishockey kann ja nicht gemeint sein...


Ich würd mal sagen 7.10.22 & 23.10.22. Da wurde Eishockey gespielt und die Löwen haben gewonnen.


Das war dann aber nicht die Schlussphase der Saison. Ist ja leider nicht der erste Fehler dieser Art aus der Presse, wenn es ums Eishockey geht


Wieso denn? Beide Spiele haben wir in der Schlussphase -also im letzten Drittel- für uns entschieden. Es hätte evtl. heißen müssen "Düsseldorf verlor in der regulären Saison zweimal in der Schlußphase gegen Frankfurt".

Das mag dann also ein grammatikalisch falscher Satzbau gewesen sein, aber mit Sicherheit (diesmal) kein Affront der Presse vs. Eishockey ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo hat sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

08.03.2023 19:48
#28 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von fuchur im Beitrag #26
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #25
Zitat von fuchur im Beitrag #24

Zitat
Düsseldorf verlor in der Schlussphase der regulären Saison zweimal gegen Frankfurt


In welcher Sportart? Eishockey kann ja nicht gemeint sein...


Ich würd mal sagen 7.10.22 & 23.10.22. Da wurde Eishockey gespielt und die Löwen haben gewonnen.


Das war dann aber nicht die Schlussphase der Saison. Ist ja leider nicht der erste Fehler dieser Art aus der Presse, wenn es ums Eishockey geht

Wieso denn? Beide Spiele haben wir in der Schlussphase -also im letzten Drittel- für uns entschieden. Es hätte evtl. heißen müssen "Düsseldorf verlor in der regulären Saison zweimal in der Schlußphase gegen Frankfurt".

Das mag dann also ein grammatikalisch falscher Satzbau gewesen sein, aber mit Sicherheit (diesmal) kein Affront der Presse vs. Eishockey ;)



Hm, okay, dann lese ich das einfach anders. Ich verstehe das als "zwei Siege am Saisonende". Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein komischer Satzbau ist.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

08.03.2023 20:24
#29 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

09.03.2023 14:29
#30 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Lange Sperre für Olsen / Keine Kraft, aber Knatsch: Löwen in der DEL unter Druck

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...gzwang-100.html


MaMo, Arno Nühm und kladigo haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

09.03.2023 14:35
#31 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #30
Lange Sperre für Olsen / Keine Kraft, aber Knatsch: Löwen in der DEL unter Druck

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...gzwang-100.html


Puh, ich weiß gar nicht was Fritzmeier mit seiner permanenten Trainer-Kritik bezwecken will


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 14:46
#32 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #31
Zitat von underdog im Beitrag #30
Lange Sperre für Olsen / Keine Kraft, aber Knatsch: Löwen in der DEL unter Druck

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...gzwang-100.html


Puh, ich weiß gar nicht was Fritzmeier mit seiner permanenten Trainer-Kritik bezwecken will



Ich finde das auch ziemlich unnötig, gerade wo er doch betont, das man bestimmte Dinge intern bespricht. Was er mit den Spitzen gegenüber Flemming bezwecken will, würde mich auch interessieren.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

09.03.2023 14:48
#33 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Vielleicht nimmt er es Fleming übel, dass er sich seit November "überall angeboten" und nun wohl in Kloten unterschrieben hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

09.03.2023 15:02
#34 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Unfassbar. Fleming ist der Coach und da sollte sich der FDF ein wenig zurücknehmen. Fleming höre ich auch nicht erzählen und kritisieren das er keine Verstärkung mehr bekommen hat um den Kader qualitativ zu verstärken...also was soll das?! Fritzmeier soll sich primär um seinen Job kümmern und da kann er sich selbst genug hinterfragen und den Trainer in Ruhe lassen, völlig daneben !


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


BlockM hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

09.03.2023 15:03
#35 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Disclaimer: Das folgende ist meine eigene Theorie und entbehrt jeder faktischen Grundlage. Diskussionen über Wahrheitsgehalt oder Quellen sind demnach überflüssig.


Vielleicht hatte FDF ja schon seit längerem - sagen wir... vielleicht seit November - einen anderen Wunschkandidaten, der damals eventuell schon Bereitschaft signalisiert hatte, zur neuen Saison zu kommen.


Möglicherweise wurden dann nach Erreichen des Klassenerhalts Nägel mit Köpfen mit dem Nachfolger gemacht, und Flemming ist in der Folge eben in eigener Sache aktiv geworden, wobei dann hier und da (Schwenningen, Kloten) vielleicht das eine oder andere Gerücht durchsickerte.

Who knows...?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

09.03.2023 15:33
#36 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Also, Flemming hat insoweit einen guten Job gemacht, als die Löwen nicht abgestiegen sind. Die Mannschaft war von Beginn an gut auf- und eingestellt. Das zeigen die vielen Erfolge am Anfang der Saison. Wieviel davon auf die Zusammenstellung der Mannschaft und wieviel auf das Coaching entfällt, darüber kann man trefflich spekulieren. Was allerdings im Verlauf der Saison deutlich wurde, eine Weiterentwicklung des Teams oder auch einzelner Spieler ( wenn man von Wirt absieht) war eher weniger zu beobachten. Auch bekamen die jungen Spieler eher weniger Eiszeit. Die Entwicklung junger Spieler ist aber ein Credo von FDF und angesichts unserer Finanzen wohl auch unabdingbar. Ich denke hier liegt ein möglicher Dissenz zwischen Coach und FDF.


bossi72, Arno Nühm, MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2023 15:34
#37 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Man sollte kaum glauben, dass wir gerade jetzt (nach über 11 Jahren) wo wir quasi am Gipfel stehen, dermaßen unnötige Baustellen eröffnen (Trainer- /Goaliefrage, Olsen). Unglaublich auch, dass FDF (bei aller Wertschätzung und Verdienste) das auch noch den Medien aufbrüht.

Hoffentlich lässt sich das Team dadurch nicht ablenken um dann morgen wirklich nochmal 110% zu geben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

09.03.2023 15:35
#38 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Als ob jemand im Team die Hessenschau liest und sich denkt.. oha der FDF hat den Flemming kritisiert...


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Löwenpitti hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

09.03.2023 15:37
#39 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #36
Also, Flemming hat insoweit einen guten Job gemacht, als die Löwen nicht abgestiegen sind. Die Mannschaft war von Beginn an gut auf- und eingestellt. Das zeigen die vielen Erfolge am Anfang der Saison. Wieviel davon auf die Zusammenstellung der Mannschaft und wieviel auf das Coaching entfällt, darüber kann man trefflich spekulieren. Was allerdings im Verlauf der Saison deutlich wurde, eine Weiterentwicklung des Teams oder auch einzelner Spieler ( wenn man von Wirt absieht) war eher weniger zu beobachten. Auch bekamen die jungen Spieler eher weniger Eiszeit. Die Entwicklung junger Spieler ist aber ein Credo von FDF und angesichts unserer Finanzen wohl auch unabdingbar. Ich denke hier liegt ein möglicher Dissenz zwischen Coach und FDF.


möglich!
wie FDF selbst aber sagte sollte sowas intern besprochen werden...

Keine Ahnung was das Ziel dieser öffentlichen Schelte, während dem Kampf um die Play Offs bzw während einer PO-Serie, sein soll (die ja nun zum dritten mal in der oder ähnlicher Form öffentlich gemacht wurde)


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2023 15:45
#40 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #36
Also, Flemming hat insoweit einen guten Job gemacht, als die Löwen nicht abgestiegen sind. Die Mannschaft war von Beginn an gut auf- und eingestellt. Das zeigen die vielen Erfolge am Anfang der Saison. Wieviel davon auf die Zusammenstellung der Mannschaft und wieviel auf das Coaching entfällt, darüber kann man trefflich spekulieren. Was allerdings im Verlauf der Saison deutlich wurde, eine Weiterentwicklung des Teams oder auch einzelner Spieler ( wenn man von Wirt absieht) war eher weniger zu beobachten. Auch bekamen die jungen Spieler eher weniger Eiszeit. Die Entwicklung junger Spieler ist aber ein Credo von FDF und angesichts unserer Finanzen wohl auch unabdingbar. Ich denke hier liegt ein möglicher Dissenz zwischen Coach und FDF.

Vielleicht können sich einige Spieler gar nicht mehr weiter entwickeln oder befanden sich bereits seit Anfang der Saison auf ihrem persönlichen High-Level. Oder es fiel eben nicht groß auf, da #78 regelmäßig für uns scorte und dies zweifellos auch weiter getan hätte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

09.03.2023 16:29
#41 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt: das letzte Hurra?
-> fr.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Arno Nühm, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

09.03.2023 16:36
#42 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

vor allem ist der Zeitpunkt der Diskussion über den Trainer absolut unnötig.
Wie ein Vorredner schon schreibt, könnte sich auch Flemming öffentlich beschweren, dass man ihn beispielsweise keinen AL mehr für Defense oder Sturm zur Verfügung gestellt hat, obwohl wochenland von FDF über die Presse verlautet wurde, man würde sich auf jeden Fall noch verstärken wollen.
Tut er aber nicht…


Der einzige Lautsprecher bleibt der Sportdirektor.Ob das immer gut ist? IMO in reichlich Fällen nicht🤷‍♂️
Nach Subr übrigens das zweite Mal, dass man sich nicht einkg ist am Ende. Im ersten Artikel über Flemming ist es übrigens damals, dass man sich mit Subr „ zu uneinig gewesen sei,wie das Team spielerisch auftreten sollte“. ein Jahr später Grüsst nun das Murmeltier.
Der Trainer vor Subr musste meiner Erinnerung nach früh gehen.

Übrigens alles Trainer, die am Anfang immer in den höchsten Tönen angepriesen werden.Eigenartig, oder?😉


BlockM hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

09.03.2023 16:51
#43 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #40
Zitat von papa bravo im Beitrag #36
Also, Flemming hat insoweit einen guten Job gemacht, als die Löwen nicht abgestiegen sind. Die Mannschaft war von Beginn an gut auf- und eingestellt. Das zeigen die vielen Erfolge am Anfang der Saison. Wieviel davon auf die Zusammenstellung der Mannschaft und wieviel auf das Coaching entfällt, darüber kann man trefflich spekulieren. Was allerdings im Verlauf der Saison deutlich wurde, eine Weiterentwicklung des Teams oder auch einzelner Spieler ( wenn man von Wirt absieht) war eher weniger zu beobachten. Auch bekamen die jungen Spieler eher weniger Eiszeit. Die Entwicklung junger Spieler ist aber ein Credo von FDF und angesichts unserer Finanzen wohl auch unabdingbar. Ich denke hier liegt ein möglicher Dissenz zwischen Coach und FDF.

Vielleicht können sich einige Spieler gar nicht mehr weiter entwickeln oder befanden sich bereits seit Anfang der Saison auf ihrem persönlichen High-Level. Oder es fiel eben nicht groß auf, da #78 regelmäßig für uns scorte und dies zweifellos auch weiter getan hätte.


Also zweifelsohne hat sich nicht nur Wirt weiter entwickelt, denn auch Bokk hat sich durchaus auf ein anderes Niveau gehoben. Auch ein Breitkreuz hat für mich zur letzten Saison nochmal athletisch und sportlich einen Sprung gemacht. Andere haben dann ggfs. ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, siehe hier Wenzel, Moser, Flott-Kucis etc..

Letztendlich sind aber die Jungen, außer Wirt, der aus der Not gezwungener Maßen ins Wasser geworfen wurde und geliefert hat, so gut wie gar nicht zum Zug gekommen und das will FDF, so kann ich mir das vorstellen, wie in den Jahren zuvor geändert wissen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

09.03.2023 16:54
#44 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Besonders auffällig finde ich, dass Reiner oftmals zwar mit eingelaufen ist, dann aber 0:00 Minuten Eiszeit bekommen hat. Dabei hat er mir in den Spielen, in denen er mehr Eiszeit hatte, immer gut gefallen.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

09.03.2023 16:56
#45 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Der Auftritt der Mannschaft war zumindest bis Weihnachten und im Februar sicher nach den Vorstellungen Beider, allerdings ist unverkennbar, das Fleming ein Thema mit Elsner, Moser, neuerdings mit Wenzel(ist aber auch überfordert) und den jungen Spielern hat, warum auch immer und so wird der Kader mit den beiden Verletzten Top-Spielen dann auch noch künstlich kleiner und schwächer, stört mich ehrlich gesagt auch. Die Fehler, die manch erfahrener Spieler macht kann auch ein Reiner, aber wenn sie nicht spielen, können sie das auch nicht lernen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2023 17:08
#46 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht). Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren" zum Einsatz zu bringen.

Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was dann FDF von sich gegeben hätte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Canucks hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.03.2023 17:58
#47 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Hätten die jungen Wilden vorher Einsätze gehabt und wären mit ihnen gereift,
wäre es jetzt kein Risiko mehr sie spielen zu lassen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, DyoneDark und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.03.2023 18:10
#48 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #45
neuerdings mit Wenzel (ist aber auch überfordert).

Hier muss ich mal einhaken. Insbesondere nachdem @Collberg Wenzel als nichtmal oberligatauglich
diskreditiert hat, hab ich mal bewusst auf ihn geachtet. Abgesehen davon, dass er lauftechnisch
immernoch so manch einen im Team abhängt, ist er defensiv eher einer der besseren.
Er ist halt kein Offensivchamp. Aber er hat ein Talent was von vielen hier nicht erblickt wird.
Aber darunter hatte damals ja schon Martin Reichel zu leiden. Und wenn der junge Kerl dann doch
mal einen Fehler macht, wird er eben gebencht und hier zerrissen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2023 18:15
#49 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #47
Hätten die jungen Wilden vorher Einsätze gehabt und wären mit ihnen gereift,
wäre es jetzt kein Risiko mehr sie spielen zu lassen...

Dann gäbe es höchstwahrscheinlich kein "jetzt" mehr. Du hast die Tabelle ja gesehen... ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.03.2023 18:30
#50 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Ich vermute das glaubt auch Flemming, während FDF eher meine Meinung teilt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse Konferenz Vorstellung Matti
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 05.05.2023 19:10
von Urlöwe • Zugriffe: 324
Presse vom 15.09.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
25 16.09.2022 16:05
von lion84 • Zugriffe: 2613
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Presse ab 18.05.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
6 19.05.2022 08:02
von Italian_Leone • Zugriffe: 943
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
PRESSE VOM 3-3-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.03.2018 13:03
von kladigo • Zugriffe: 668
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software