Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.587 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Realist
Beiträge:

09.03.2023 18:53
#51 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht).
Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren"
zum Einsatz zu bringen. Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was
dann FDF von sich gegeben hätte.


Ich stell mir gerade vor Fleming hätte kein Rowney, Ranford und Bokk gehabt - Du schreibst alles Fleming zu, manche sehen das eben nicht ganz so eindeutig.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

09.03.2023 19:03
#52 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #50
Ich vermute das glaubt auch Flemming, während FDF eher meine Meinung teilt



Wer es wohl besser beurteilen kann...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.03.2023 19:58
#53 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Bitte bei der Presse bleiben!

rp-online.de:
https://rp-online.de/sport/eishockey/deg...rt_aid-86276323


Arno Nühm, Hen Fabula, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2023 20:04
#54 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #51
Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht).
Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren"
zum Einsatz zu bringen. Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was
dann FDF von sich gegeben hätte.


Ich stell mir gerade vor Fleming hätte kein Rowney, Ranford und Bokk gehabt -

Und hätte stattdessen den "Jungen" mehr Eiszeit gegeben? Also was denn jetzt, was hätte er besser machen können? Er hält für seine Entscheidungen bzw. Erfolg oder nicht schließlich als Erster den Kopf hin, im Gegensatz zu FDF.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

09.03.2023 20:14
#55 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Zitat von schlobo im Beitrag #45
neuerdings mit Wenzel (ist aber auch überfordert).

Hier muss ich mal einhaken. Insbesondere nachdem @Collberg Wenzel als nichtmal oberligatauglich
diskreditiert hat, hab ich mal bewusst auf ihn geachtet. Abgesehen davon, dass er lauftechnisch
immernoch so manch einen im Team abhängt, ist er defensiv eher einer der besseren.
Er ist halt kein Offensivchamp. Aber er hat ein Talent was von vielen hier nicht erblickt wird.
Aber darunter hatte damals ja schon Martin Reichel zu leiden. Und wenn der junge Kerl dann doch
mal einen Fehler macht, wird er eben gebencht und hier zerrissen.


Du scheinst selektiv zu lesen. Ich schrieb zunächst von maximal oberligatauglich und habe mich dann nach einer Nacht drüber schlafen auf in einer 1.Reihe maximal in der Oberliga zu gebrauchen korrigiert. von nichtmal oberligatauglich habe ich nie geredet. Bei meiner Einschätzung bleibe ich.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

09.03.2023 20:26
#56 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #42
vor allem ist der Zeitpunkt der Diskussion über den Trainer absolut unnötig.
Wie ein Vorredner schon schreibt, könnte sich auch Flemming öffentlich beschweren, dass man ihn beispielsweise keinen AL mehr für Defense oder Sturm zur Verfügung gestellt hat, obwohl wochenland von FDF über die Presse verlautet wurde, man würde sich auf jeden Fall noch verstärken wollen.
Tut er aber nicht…


Der einzige Lautsprecher bleibt der Sportdirektor.Ob das immer gut ist? IMO in reichlich Fällen nicht🤷‍♂️
Nach Subr übrigens das zweite Mal, dass man sich nicht einkg ist am Ende. Im ersten Artikel über Flemming ist es übrigens damals, dass man sich mit Subr „ zu uneinig gewesen sei,wie das Team spielerisch auftreten sollte“. ein Jahr später Grüsst nun das Murmeltier.
Der Trainer vor Subr musste meiner Erinnerung nach früh gehen.

Übrigens alles Trainer, die am Anfang immer in den höchsten Tönen angepriesen werden.Eigenartig, oder?😉



Das ist nicht eigenartig, das ist das Geschäft. Natürlich spielt da ein gewisser Narzissmus der Alphatiere mit.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.03.2023 21:50
#57 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #51
Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht).
Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren"
zum Einsatz zu bringen. Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was
dann FDF von sich gegeben hätte.


Ich stell mir gerade vor Fleming hätte kein Rowney, Ranford und Bokk gehabt - Du schreibst alles Fleming zu, manche sehen das eben nicht ganz so eindeutig.


So ist es. Ohne die 3 würden wir nächste Saison wieder gegen die Rüben spielen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.03.2023 22:06
#58 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #55
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Zitat von schlobo im Beitrag #45
neuerdings mit Wenzel (ist aber auch überfordert).

Hier muss ich mal einhaken. Insbesondere nachdem @Collberg Wenzel als nichtmal oberligatauglich
diskreditiert hat, hab ich mal bewusst auf ihn geachtet. Abgesehen davon, dass er lauftechnisch
immernoch so manch einen im Team abhängt, ist er defensiv eher einer der besseren.
Er ist halt kein Offensivchamp. Aber er hat ein Talent was von vielen hier nicht erblickt wird.
Aber darunter hatte damals ja schon Martin Reichel zu leiden. Und wenn der junge Kerl dann doch
mal einen Fehler macht, wird er eben gebencht und hier zerrissen.

Du scheinst selektiv zu lesen. Ich schrieb zunächst von maximal oberligatauglich und habe mich dann nach einer Nacht drüber schlafen auf in einer 1.Reihe maximal in der Oberliga zu gebrauchen korrigiert. von nichtmal oberligatauglich habe ich nie geredet. Bei meiner Einschätzung bleibe ich.

Du hast Recht, sorry, ich korrigiere - und so wollte ich es auch schreiben/widergeben:
"Nichtmal Zweitligatauglich" (was ja maximal Oberligatauglich entspricht)

Bei der Aussage, dass Du ihn damit diskreditierst und dass viele
den Wert eines Defensivstürmers nicht erkennen, bleibe ich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

09.03.2023 22:09
#59 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #58
Zitat von Collberg im Beitrag #55
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Zitat von schlobo im Beitrag #45
neuerdings mit Wenzel (ist aber auch überfordert).

Hier muss ich mal einhaken. Insbesondere nachdem @Collberg Wenzel als nichtmal oberligatauglich
diskreditiert hat, hab ich mal bewusst auf ihn geachtet. Abgesehen davon, dass er lauftechnisch
immernoch so manch einen im Team abhängt, ist er defensiv eher einer der besseren.
Er ist halt kein Offensivchamp. Aber er hat ein Talent was von vielen hier nicht erblickt wird.
Aber darunter hatte damals ja schon Martin Reichel zu leiden. Und wenn der junge Kerl dann doch
mal einen Fehler macht, wird er eben gebencht und hier zerrissen.

Du scheinst selektiv zu lesen. Ich schrieb zunächst von maximal oberligatauglich und habe mich dann nach einer Nacht drüber schlafen auf in einer 1.Reihe maximal in der Oberliga zu gebrauchen korrigiert. von nichtmal oberligatauglich habe ich nie geredet. Bei meiner Einschätzung bleibe ich.

Du hast Recht, sorry, ich korrigiere - und so wollte ich es auch schreiben/widergeben:
"Nichtmal Zweitligatauglich" (was ja maximal Oberligatauglich entspricht)

Bei der Aussage, dass Du ihn damit diskreditierst und dass viele
den Wert eines Defensivstürmers nicht erkennen, bleibe ich

Die Einschätzung Wenzel als Defensivstürmer zu sehen finde ich doof, gerade weil im Kontext an anderer Stelle mit seinen Scoring-Werten in der DEL2 argumentiert wurde. Das ist ungefähr so sachfremd, wie ein Vergleich mit Martin Reichel, der als gestandener Nationalspieler zu uns kam. Dabei bleibe ich :D


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

09.03.2023 22:14
#60 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #57
Zitat von Realist im Beitrag #51
Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht).
Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren"
zum Einsatz zu bringen. Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was
dann FDF von sich gegeben hätte.


Ich stell mir gerade vor Fleming hätte kein Rowney, Ranford und Bokk gehabt - Du schreibst alles Fleming zu, manche sehen das eben nicht ganz so eindeutig.


So ist es. Ohne die 3 würden wir nächste Saison wieder gegen die Rüben spielen.



Richtig, weil der Rest des Kaders einfach eklatante Defizite hat...Fleming kann ja nichts dafür das er nur eine anständige Offensivreihe zur Verfügung gestellt bekommen hat. Aber klasse Charakter das er sich nicht auf dieses Niveau herab lässt und es zur öffentlichen Schlammschlacht kommen lässt in so einer Saisonphase...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.03.2023 22:27
#61 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #59
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #58
Zitat von Collberg im Beitrag #55
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Zitat von schlobo im Beitrag #45
neuerdings mit Wenzel (ist aber auch überfordert).

Hier muss ich mal einhaken. Insbesondere nachdem @Collberg Wenzel als nichtmal oberligatauglich
diskreditiert hat, hab ich mal bewusst auf ihn geachtet. Abgesehen davon, dass er lauftechnisch
immernoch so manch einen im Team abhängt, ist er defensiv eher einer der besseren.
Er ist halt kein Offensivchamp. Aber er hat ein Talent was von vielen hier nicht erblickt wird.
Aber darunter hatte damals ja schon Martin Reichel zu leiden. Und wenn der junge Kerl dann doch
mal einen Fehler macht, wird er eben gebencht und hier zerrissen.

Du scheinst selektiv zu lesen. Ich schrieb zunächst von maximal oberligatauglich und habe mich dann nach einer Nacht drüber schlafen auf in einer 1.Reihe maximal in der Oberliga zu gebrauchen korrigiert. von nichtmal oberligatauglich habe ich nie geredet. Bei meiner Einschätzung bleibe ich.

Du hast Recht, sorry, ich korrigiere - und so wollte ich es auch schreiben/widergeben:
"Nichtmal Zweitligatauglich" (was ja maximal Oberligatauglich entspricht)

Bei der Aussage, dass Du ihn damit diskreditierst und dass viele
den Wert eines Defensivstürmers nicht erkennen, bleibe ich

Die Einschätzung Wenzel als Defensivstürmer zu sehen finde ich doof, gerade weil im Kontext an anderer Stelle mit seinen Scoring-Werten in der DEL2 argumentiert wurde. Das ist ungefähr so sachfremd, wie ein Vergleich mit Martin Reichel, der als gestandener Nationalspieler zu uns kam. Dabei bleibe ich :D

Tja, so ist das eben.
Rollenverteilungen in verschiedenen Ligen und Reihen versteht halt auch nicht jeder :-p
Und der Vergleich (der nur zum verdeutlichen der fehlenden Wertschätzung diente)
hinkt sicher weniger als deiner mit Liesegang.
Aber damit jetzt genug, wir langweilen den Rest hier nur mit unserem OT.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.03.2023 22:32
#62 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Der gesamte Club folgt seit Jahren einer Philosophie. Jungen talentierten Spielern einen Kaderplatz bieten bei dem sie Eiszeit erhalten, in allen Spielsituationen, wodurch sie zu besseren, kompletteren Spielern reifen.

Das hat sich in Eishockey-Deutschland herum gesprochen und nur deswegen haben wir die Chance gewisse Spieler unter Vertrag zu nehmen. Weil sie sich bei uns das erhoffen, was sie sonst bei so vielen anderen Clubs hätten, kein Bankdrücker zu sein.

Mit unserem Etat müssen wir uns abheben von anderen Standorten. Der Faktor "Bau auf die Jugend" ist dieser Faktor die letzen Jahre gewesen.

Unter Fleming wurde das Missachtet. Bokk lassen wir als Ausnahmespieler außen vor und Wirti hatte Glück, dass er seinen Sprung gemacht hat als Not am Mann war.

Und jetzt mal Ehrlich. Wie oft muss ein Club mit seinem Trainer gesprochen haben, ohne Wirkung, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison damit an die Öffentlichkeit geht.
Und nochmal Ehrlich, mit 3 Reihen werden wir auch morgen gegen 4 Düsseldorfer Reihen untergehen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti, Summer of 69 und Italian_Leone haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.03.2023 22:38
#63 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #61
Zitat von TOM66 im Beitrag #57
Zitat von Realist im Beitrag #51
Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Bei uns ging´s diese Saison erstmal um den Klassenerhalt und quasi direkt im Anschluß um Hop oder Top (also PO oder eben nicht).
Wir waren nicht in der genüsslichen Lage wie andere Teams, wo es im Prinzip nur noch um die Platzierung ging, um dann mal eben vermehrt die "Jüngeren"
zum Einsatz zu bringen. Ich stell mir grade vor, Fleming hätte das getan und wir wären unter dem Strich gelandet, was dann erst hier los wär bzw. was
dann FDF von sich gegeben hätte.


Ich stell mir gerade vor Fleming hätte kein Rowney, Ranford und Bokk gehabt - Du schreibst alles Fleming zu, manche sehen das eben nicht ganz so eindeutig.


So ist es. Ohne die 3 würden wir nächste Saison wieder gegen die Rüben spielen.



Richtig, weil der Rest des Kaders einfach eklatante Defizite hat...Fleming kann ja nichts dafür das er nur eine anständige Offensivreihe zur Verfügung gestellt bekommen hat. Aber klasse Charakter das er sich nicht auf dieses Niveau herab lässt und es zur öffentlichen Schlammschlacht kommen lässt in so einer Saisonphase...


Ja, aber die erste Reihe hätte auch Rüdiger aufstellen können und sie hätte vermutlich genauso performt. Die anderen Spieler muss ein Trainer in unserem Fall besser machen und entwickeln. Da bin ich dann wieder ein Stück weit bei Dir. Wo nichts zu entwickeln ist....Aber das sind alles gute Jungs die die Chance DEL nutzen wollten. Kann man niemandem vorwerfen.
Finde das öffentliche Draufhauen auch daneben. Da scheint jemand sehr gekränkt zu sein?


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

09.03.2023 22:39
#64 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

In der DEL 2 ist es nochmal was anderes als absolutes Top Team auf die Jungen zu setzen als in unserem ersten DEL-Jahr wo es von Spieltag 1 ums nackte Überleben geht...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

09.03.2023 22:50
#65 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Ich finde es überhaupt nicht dramatisch was FDF sagt - es ist halt die Wahrheit und passt vielen nicht.
Wieso wird ein Elsner ständig gebenched - wenn ich als Trainer so mit einem Spieler umgehe, muss ich mich nicht wundern, wieso er nicht mehr performed.

Umgang mit Moser - ebenso bescheiden.

Ein Freis, so gut wie nie gespielt, ebenso Reiner.
Die haben für mich beide Potential.

Hier hat der Coach für mich seine Aufgabe nicht erfüllt, die Folge ist die Trennung am Saisonende - vollkommen legitim.

Dennoch wurde von allen Beteiligten das Saisonziel erreicht, wofür man sowohl FDF als auch Flemming danken kann


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.03.2023 01:50
#66 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #62
Und nochmal Ehrlich, mit 3 Reihen werden wir auch morgen gegen 4 Düsseldorfer Reihen untergehen.


Am Dienstag hätten wir auch verloren wenn wir mit 4 Reihen gespielt hätten. Da war die DEG einfach besser, und Frankfurt schlechter. Es gibt halt Trainer die in der Crunchtime lieber mit 3 Reihen spielen wollen, weil die Spieler mehr im Spiel sind. Im übrigen sind wir mit 3 Reihen 2004 Meister geworden, so schlecht kann das also nicht sein.


Aeppler hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

10.03.2023 07:35
#67 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #62
Der gesamte Club folgt seit Jahren einer Philosophie. Jungen talentierten Spielern einen Kaderplatz bieten bei dem sie Eiszeit erhalten, in allen Spielsituationen, wodurch sie zu besseren, kompletteren Spielern reifen.

Das hat sich in Eishockey-Deutschland herum gesprochen und nur deswegen haben wir die Chance gewisse Spieler unter Vertrag zu nehmen. Weil sie sich bei uns das erhoffen, was sie sonst bei so vielen anderen Clubs hätten, kein Bankdrücker zu sein.

Mit unserem Etat müssen wir uns abheben von anderen Standorten. Der Faktor "Bau auf die Jugend" ist dieser Faktor die letzen Jahre gewesen.

Unter Fleming wurde das Missachtet. Bokk lassen wir als Ausnahmespieler außen vor und Wirti hatte Glück, dass er seinen Sprung gemacht hat als Not am Mann war.

Und jetzt mal Ehrlich. Wie oft muss ein Club mit seinem Trainer gesprochen haben, ohne Wirkung, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison damit an die Öffentlichkeit geht.
Und nochmal Ehrlich, mit 3 Reihen werden wir auch morgen gegen 4 Düsseldorfer Reihen untergehen.


@highty

Wir sind uns doch aber alle einig das man solche Dinge, Vorallem nicht in der heissen Phase, öffentlich austrägt?
Alle Punkte kann ich verstehen! Aber das kläre ich intern …

Was will man damit bezwecken? Sich rechtfertigen? Ist doch überhaupt nicht nötig…


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

10.03.2023 07:44
#68 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #67

Alle Punkte kann ich verstehen! Aber das kläre ich intern …

Was will man damit bezwecken? Sich rechtfertigen? Ist doch überhaupt nicht nötig…



Zeichen setzen für Vertragsverhandlungen mit (jungen) Spielern?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

10.03.2023 07:52
#69 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #68
Zitat von Timo im Beitrag #67

Alle Punkte kann ich verstehen! Aber das kläre ich intern …

Was will man damit bezwecken? Sich rechtfertigen? Ist doch überhaupt nicht nötig…



Zeichen setzen für Vertragsverhandlungen mit (jungen) Spielern?


Ah, und das geht nur über die Öffentlichkeit?
In dem ich meinen aktuellen Trainer, der ja nächste Saison ohnehin nicht mehr Trainer ist, permanent schlechtrede?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

10.03.2023 07:58
#70 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zudem muss ich sagen:

Wirt hat es in die Top 6 geschafft
Bokk ist wie erwähnt Ausnahmespieler, hat aber dennoch das Vertrauen für Reihe 1 erhalten (was er in Berlin zb nicht hatte)
Eisenmenger durfte regelmäßig ran- auch in Unterzahl

Reiner und Vogt hatten auch zuletzt, wenn auch wenig,Eiszeiten.
Ich sehe das alles nicht mal so dramatisch

Reiner ist nun mal Verteidiger Nr 7
Vogt durfte sogar teilweise in Unterzahl ran.

Das Hauptproblem sehe ich also nicht mal bei den jungen Spielern, sondern daran das er andere (wie wenzel, Moser & Elsner) im lineup hat aber diesen dann keine Eiszeit gibt. Aber da reden wir ja nicht von den jungen Spielern.

Diese öffentliche Kritik ist, zumindest für mich, während einer laufenden Saison unnötig und kontraproduktiv.
Was nach der Saison gesagt wird steht für mich auf einem anderen Blatt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.03.2023 08:21
#71 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #70
Zudem muss ich sagen:

Wirt hat es in die Top 6 geschafft
Bokk ist wie erwähnt Ausnahmespieler, hat aber dennoch das Vertrauen für Reihe 1 erhalten (was er in Berlin zb nicht hatte)
Eisenmenger durfte regelmäßig ran- auch in Unterzahl

Reiner und Vogt hatten auch zuletzt, wenn auch wenig,Eiszeiten.
Ich sehe das alles nicht mal so dramatisch

Reiner ist nun mal Verteidiger Nr 7
Vogt durfte sogar teilweise in Unterzahl ran.

Das Hauptproblem sehe ich also nicht mal bei den jungen Spielern, sondern daran das er andere (wie wenzel, Moser & Elsner) im lineup hat aber diesen dann keine Eiszeit gibt. Aber da reden wir ja nicht von den jungen Spielern.

Diese öffentliche Kritik ist, zumindest für mich, während einer laufenden Saison unnötig und kontraproduktiv.
Was nach der Saison gesagt wird steht für mich auf einem anderen Blatt.



Bokk wäre sicher nicht gekommen und vor allem geblieben, wenn er nicht die Garantie für Reihe eins bzw. für eine prägende Rolle gehabt bzw. auch weiter haben würde. Es ist lustig zu sehen, wie auf einmal alle FDF-Nonlover😂 wieder rumpöpeln. Weiß irgendeiner, wieviel wahr an den Berichten ist bzw. wieviel aus einem Kontext gerissen wurde? Btw. die Wechselgerüchte um Fleming gibt es schon so lange, das da der Verein bzw. FDF sicher immer wieder angesprochen wurde und, wie hier auch, rumspekuliert wird, ist doch logisch. Die sogenannte heiße Phase ist für uns gar nicht so heiß, denn wenn, dann geht es nur um das maximale an Heimspielen zu erzielen und nicht um die Meisterschaft! Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, das wir mit der Spielerei die wir teilweise an den Tag legen die Münchner mehr als maximal 1 x schlagen könnten, oder? Ich sehe eher, das wir spätestens am Sonntag in der Sommerpause sind, also für mich kein Ding, das hier halt mal Tacheles geredet wurde, warum der Trainer offensichtlich geht und sicher verdient er ggfs, in der Schweiz mal sowas von ordentlich mehr, das unsere Möglichkeiten nicht mal im Ansatz ausgereicht hätten.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

10.03.2023 08:26
#72 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #66
Zitat von Highty67 im Beitrag #62
Und nochmal Ehrlich, mit 3 Reihen werden wir auch morgen gegen 4 Düsseldorfer Reihen untergehen.


Am Dienstag hätten wir auch verloren wenn wir mit 4 Reihen gespielt hätten. Da war die DEG einfach besser, und Frankfurt schlechter. Es gibt halt Trainer die in der Crunchtime lieber mit 3 Reihen spielen wollen, weil die Spieler mehr im Spiel sind. Im übrigen sind wir mit 3 Reihen 2004 Meister geworden, so schlecht kann das also nicht sein.



Danke!
Ein Coach stellt so auf wie er es für richtig hält und lässt die für ihn Besten spielen. Er sieht die Jungs tagtäglich auf dem Eis und kann das am Besten beurteilen. Ich würde es genauso machen und in dem Moment ausschließlich an das hier und jetzt denken. Der Coach denkt dran wie auch er persönlich die Saison bestmöglich abschließen kann und verteilt dementsprechend so die Eiszeiten und denkt nicht daran wie er FDF bessere Verhandlungsmöglichleiten bieten kann....völlig legitim. FDF kann sich ja auch mal für paar Wochen einige Spiele vor Ort aus der ECHL angucken und da auch Spieler finden die vielleicht nicht jeder auf dem Zettel hat und die auf jeder Liste stehen...auch eine Option mit kleinerem Etat.

Wenn sich ein junger Spieler im Training wirklich aufdrängt und alles dann wird es doch keinen Coach geben der das ignoriert nur weil der Spieler jung ist.

Elsner wissen wir alle nicht was da passiert ist, Fleming geht ja nicht mit Internas hausieren. ich war sehr oft nicht wirklich mit seinem Leistungen zufrieden gerade was die Attribute betreffen wovon wir dieses Jahr leben.

Moser wurde selbst eine Liga tiefer von Subr in der Crunchtime gebenched....

Eisenmenger hat die Chance bekommen und einfach nicht geliefert, Wirt hat die Chance bekommen und genutzt, ganz einfach.

Die ganze Diskussion wegen Freis und Reiner? Na gut...und selbst wenn...vlt ist heute Abend alles vorbei, dann hätte man es immernoch morgen machen können wenn man der Meinung ist das man es machen muss. Aber alleine das "wir besprechen solche Dinge grundsätzlich intern..." und ist dann nicht zu tun ist ganz schlechter Stil...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


BlockM hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

10.03.2023 08:33
#73 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #71
Zitat von Timo im Beitrag #70
Zudem muss ich sagen:

Wirt hat es in die Top 6 geschafft
Bokk ist wie erwähnt Ausnahmespieler, hat aber dennoch das Vertrauen für Reihe 1 erhalten (was er in Berlin zb nicht hatte)
Eisenmenger durfte regelmäßig ran- auch in Unterzahl

Reiner und Vogt hatten auch zuletzt, wenn auch wenig,Eiszeiten.
Ich sehe das alles nicht mal so dramatisch

Reiner ist nun mal Verteidiger Nr 7
Vogt durfte sogar teilweise in Unterzahl ran.

Das Hauptproblem sehe ich also nicht mal bei den jungen Spielern, sondern daran das er andere (wie wenzel, Moser & Elsner) im lineup hat aber diesen dann keine Eiszeit gibt. Aber da reden wir ja nicht von den jungen Spielern.

Diese öffentliche Kritik ist, zumindest für mich, während einer laufenden Saison unnötig und kontraproduktiv.
Was nach der Saison gesagt wird steht für mich auf einem anderen Blatt.



Bokk wäre sicher nicht gekommen und vor allem geblieben, wenn er nicht die Garantie für Reihe eins bzw. für eine prägende Rolle gehabt bzw. auch weiter haben würde. Es ist lustig zu sehen, wie auf einmal alle FDF-Nonlover😂 wieder rumpöpeln. Weiß irgendeiner, wieviel wahr an den Berichten ist bzw. wieviel aus einem Kontext gerissen wurde? Btw. die Wechselgerüchte um Fleming gibt es schon so lange, das da der Verein bzw. FDF sicher immer wieder angesprochen wurde und, wie hier auch, rumspekuliert wird, ist doch logisch. Die sogenannte heiße Phase ist für uns gar nicht so heiß, denn wenn, dann geht es nur um das maximale an Heimspielen zu erzielen und nicht um die Meisterschaft! Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, das wir mit der Spielerei die wir teilweise an den Tag legen die Münchner mehr als maximal 1 x schlagen könnten, oder? Ich sehe eher, das wir spätestens am Sonntag in der Sommerpause sind, also für mich kein Ding, das hier halt mal Tacheles geredet wurde, warum der Trainer offensichtlich geht und sicher verdient er ggfs, in der Schweiz mal sowas von ordentlich mehr, das unsere Möglichkeiten nicht mal im Ansatz ausgereicht hätten.



Ich muss mal eins klarstellen:
Ich bin mit Sicherheit kein „FDF-Nonlover“

Ich habe diese Saison Dinge gelobt.
Ich habe jetzt auch mal Dinge kritisiert.

Und zu meiner Meinung werde ich auch immer stehen.

Eher ist es doch so das manch einer keinerlei Kritik an fritzmeier zulässt.
Es ist doch überhaupt nichts schlimmes auch mal Dinge nicht gut zu finden! Meine Meinung ist das man so etwas öffentlich nicht austrägt. Und da spielt es keine Rolle ob derjenige fritzmeier, Stracke oder Fleming heißt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.03.2023 08:41
#74 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Alles gut, sehe ich ja auch so, aber erstens wissen wir nicht wirklich was gesagt wurde, sondern nur was daraus in der Presse gemacht wurde. Wenn das Ganze schon länger gährt und immer wieder nach gebohrt wird, weil wieder was neues in der Presse steht, kann ich schon mal verstehen, das man eben dann ein-zwei Aussagen trifft, geht de Mensche wie de Leut🤑. Klar kann man Kritik üben, aber man muss es auch nicht übertreiben. Btw. Profi-Sportvereine und deren Funktionäre stehen immer in der Öffentlichkeit und da ist es nicht allzu überraschend, das Dinge zutage spekuliert, geschrieben und geredet werden, die "normalerweise" intern besprochen werden sollten.
Diese Spekuliererei ob oder ob nicht, warum und wohin ein Trainer, Spieler etc. angeblich oder tasächlich wechselt, geht mir mehr auf den Sack, da sind mir klare Aussagen lieber, vor allem am Ende der Saison, wenn das primäre Ziel erreicht wurde.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

10.03.2023 08:52
#75 RE: Presse PPO DEG Zitat · Antworten

Rowney allein reicht den Löwen nicht
-> faz.net

(Weil Du gerade als Letzter hier geschrieben hast - Achtung schlobo: das ist wieder ein FAZ Artikel, den Du eventuell nicht lesen darfst )


Seht die Sache einfach nicht so eng!


papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse Konferenz Vorstellung Matti
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 05.05.2023 19:10
von Urlöwe • Zugriffe: 324
Presse vom 15.09.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
25 16.09.2022 16:05
von lion84 • Zugriffe: 2613
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Presse ab 18.05.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
6 19.05.2022 08:02
von Italian_Leone • Zugriffe: 943
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
PRESSE VOM 3-3-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.03.2018 13:03
von kladigo • Zugriffe: 668
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software