Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.756 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

26.09.2023 10:19
#26 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Die meisten Gründe, weshalb regelmäßige Auswärtsfahrten für viele schwierig sind, wurden ja bereits genannt.

Ich würde noch hinzufügen, dass Eishockey im Bereich Profi-Sport auch die meisten Spiele in einer Saison hat.
52 Hauptrundenspiele plus ggf. eine Menge Playoff-Spiele (wo es dann erst so richtig wichtig wird) sind schon eine Hausnummer.
In vielen Lebensphasen und -situationen ist es teilweise schon beachtlich, wenn man es schafft, einen Großteil der 26 + X Heimspiele in der eigenen Halle zu erleben. Da werden Auswärtsfahrten dann wohl eher runterpriorisiert oder auf ein paar Highlights beschränkt.

Ich weiß, die Anzahl der Spiele gilt für alle Vereine gleichermaßen. Vielleicht haben die anderen Vereine aktuell auch mehr Anhänger, die sich in Lebensphasen befinden, wo man es sich erlauben kann, dass viele Wochenenden zu großen Teilen aus seinem Eishockey-Verein bestehen.

Zudem hatten wir nun viele Jahre, wo in unteren Ligen der sportliche Wert eines jeden Hauptrundenspiels nicht so wirklich groß war, da eigentlich immer klar war, dass wir in die Playoffs kommen und es erst in März/April wichtig wird. Da war der Reiz, in der Hauptrunde mehrere 100km auf Auswärtsspiele zu fahren nicht so groß.
Vielleicht muss die Erkenntnis, dass die sportliche Wertigkeit eines DEL-Hauptrundenspiels (Punkte gegen den Abstieg, Punkte für den Einzug in die (Pre-) Playoffs) größer ist, noch etwas reifen und dann können Aufwärtsfahren auch wieder mehr Leute anziehen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. In den Beiträgen zuvor waren ja einige gute Vorschläge, wo man ansetzen könnte.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

26.09.2023 10:20
#27 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #16
Ich möchte Euch meine persönlichen Leiden warum ich nicht mehr soviel Auswärts fahren kann oder will ersparen.
Hier wie gewünscht ein paar Verbesserungsvorschläge

- Infowand Eingangsbereich Eissporthalle über Auswärtsfahrten
- Ansprechpartner nennen die Auskunft geben können über Fragen
- Homepage nutzen für Bewerbung Auswärtstouren

- Mitfahrgelegenheiten bündeln und publizieren
- Berichte und Fotos über Auswärtsfahrten im Stadionmagazin von diesen Touren
- Werbung machen über alle Sozial Media Kanäle für Auswärtsfahrten


- Fanfreundschaften pflegen und fördern, statt Zäune und Gegeneinander in den Focus


Gruß


Hallo, hier ein paar Gedanken zu den Vorschlägen.
Infowand: Fanbeauftragtenstand
Ansprechpartner: Löwen Fan-Info / Fanbeauftragte
Homepage: Kontakt mit den Löwen aufnehmen
Mitfahrgelegentheiten: wird teilweise hier im Forum schon angeboten
Berichte/Fotos: der Bearbeiter des Löwengebrülls fereut sich über jeden Beitrag. Kontakt kann hergestellt werden.
Werbung: Gebe ich gerne in das Redaktionsteam weiter, bzw werde versuchen, es beim nächsten Ticker nicht zu vergessen
Fanfreundschaften: Die Abgrenzungen sind leider Teil des Sicherheitskonzeptes, da es immer wieder Patienten gibt die über die Stränge schlagen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MaMo hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

26.09.2023 10:29
#28 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #24
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #23
Und bei der DEG war, zumindest seitdem ich zum Hockey gehe,
die Fortuna immer sportlich schlecht.

Jetzt weiß ich auch warum es ne Fanfreundschaft zwischen der DEG
und dem SCR gibt, die kennen die Meisterschaft auch nur vom Hörensagen




Auch wenn Du Recht haben magst: Frechdachs


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

26.09.2023 10:32
#29 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

[quote=DyoneDark|p510866]

Neue Fans werden häufig nicht mit offenen Armen empfangen, sondern eher als Problem angesehen. Das habe ich oft genug selbst am Anfang am eigenen Leib erfahren müssen.


Das ist mit Sicherheit ein sehr großes Thema.
Freunde von mir, die beim ersten mal in der Halle waren (Stehplatz) wurden dermaßen unfreundlich angekackt und wärend dem Spiel immer weiter gedrängt sich woanders hinzustellen,
weil ein "Fan" schon immer da stand. Sorry, erstens, es gibt keinen festen Stehplätze und gerade bei einem neuen könnte man mal etwas freundlicher sein.

Was die Aufwärtsfahren betrifft, so wurden schon viele gründe genannt (Geld, Zeit.......)

Was aber mit Sicherheit mitspielt ist, das es eh keinen echten Zusammenhalt unter den Löwen-Fans gibt!
In seinem Fan-Club und Freundeskreis mag das anders sein aber anderen gegenüber ist man eher sehr reserviert.
Wir waren schon sehr oft auf Auswärtsspiele (pro Saison 1,2 oder auch mal 3 Spiele) und mussten immer wieder
feststellen, wie "Maulfaul" sehr viele Fans zu anderen sind. Da wird sich auf der Straße, in der Kneipe nicht gegrüßt.
Wenn wir mit nem "Hallo" oder auch mal nem lauten "Löwen" grüßen kommt seltenst etwas zurück und im Stadion
findet dann wieder die bekannte Grüppchenbildung statt wo untereinander auch wieder keine Kommunikation statt findet.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Joby#77 hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

26.09.2023 10:41
#30 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #25
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #23
sieht man bei den Bundesligisten sogar die Eintracht auf Platz 3, hinter Köln und Augsburg. Was den Zuschauerschnitt in Relation gesetzt mit der Kapazität des Stadions anbelangt. Ich hab das zwar gerade nur mal überschlagen. Aber Köln und Augsburg haben eine bessere Auslastung des Stadions.

Nicht zu vergessen, dass auferlegte Geisterspiele sich bei der Statistik negativ auswirkt. Da hat die Eintracht dank einiger Deppen nie eine Chance auf die Pole Position :)
Natürlich hat Erfolg etwas mit der Anzahl der Anhänger zu tun. Aber es gibt ein paar mehr Einflüsse; Pflege der Anhängerschaft durch den Verein, Tradition hält auch Tiefs durch, Eigendynamik einzelner Fanclubs etc.



Nur das Deine Aussage für die letzten Jahre nicht stimmt. Keine Geisterspiele in der BuLi. Gleichbleibende bzw minimale Veränderung in der Zuschauerzahl. Wenn man die Vor- und Nach-Coronazahlen vergleicht. Trotz steigendem Erfolg.

Ich mein bei Köln brauchen wir auch gar nicht über die Gründe reden. Der Effzeh is e Jeföhl. Das war schon immer so und wird es wohl auch bleiben.

Also passen eher die Gründe der anderen, die aber auch schon genügend kommuniziert wurden.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

26.09.2023 10:51
#31 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Einige fragen sich sicherlich genervt, warum reitet der so auf diesem Thema herum. Weil mir dermaßen auf den Keks geht, dass dieser Rundballverein immer und immer wieder für die Zuschauerprobleme herangezogen wird. Egal ob zu Hause und jetzt auch noch auswärts.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

26.09.2023 12:42
#32 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #27
Zitat von Urlöwe im Beitrag #16
Ich möchte Euch meine persönlichen Leiden warum ich nicht mehr soviel Auswärts fahren kann oder will ersparen.
Hier wie gewünscht ein paar Verbesserungsvorschläge

- Infowand Eingangsbereich Eissporthalle über Auswärtsfahrten
- Ansprechpartner nennen die Auskunft geben können über Fragen
- Homepage nutzen für Bewerbung Auswärtstouren

- Mitfahrgelegenheiten bündeln und publizieren
- Berichte und Fotos über Auswärtsfahrten im Stadionmagazin von diesen Touren
- Werbung machen über alle Sozial Media Kanäle für Auswärtsfahrten


- Fanfreundschaften pflegen und fördern, statt Zäune und Gegeneinander in den Focus


Gruß


Hallo, hier ein paar Gedanken zu den Vorschlägen.
Infowand: Fanbeauftragtenstand (ein großer Prozentsatz der Zuschauer läuft nicht bis dahin)
Ansprechpartner: Löwen Fan-Info / Fanbeauftragte (wo erfährt das der Fan das er sich da erkundigen kann)
Homepage: Kontakt mit den Löwen aufnehmen (Yes)
Mitfahrgelegentheiten: wird teilweise hier im Forum schon angeboten ( Das stimmt, aber wer ist im und kennt alles das Forum?)
Berichte/Fotos: der Bearbeiter des Löwengebrülls fereut sich über jeden Beitrag. Kontakt kann hergestellt werden.
(Dann müsste man jemanden suchen der das gerne übernehmen würde also, eine Art Ausschreibung starten)
Werbung: Gebe ich gerne in das Redaktionsteam weiter, bzw werde versuchen, es beim nächsten Ticker nicht zu vergessen
Fanfreundschaften: Die Abgrenzungen sind leider Teil des Sicherheitskonzeptes, da es immer wieder Patienten gibt die über die Stränge schlagen. (Das ist mir bekannt, aber auch ein Sicherheitskonzept bietet Möglichkeiten Fanfreundschaften zu fördern)




Eine Anregung wäre eine Sammlung von Vorschlägen zu starten, daraus die größten Hebel zu wählen.
Der Wunsch nach Ideen zu Verbesserung kam nicht von mir.
Die Auseinandersetzung mit diesem Problem empfinde ich als sehr guten Ansatz.
Ein Zerreden von Vorschlägen finde ich Kontraproduktiv und nicht förderlich um etwas zu verbessern.

Aber nur meine Gedanken dazu.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

26.09.2023 13:13
#33 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Die Werbung fängt schon an - aus der Spieltagsankündigung für Morgen:

Zitat
Für das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, den 01.10.2023 (um 16:00 Uhr), beim amtierenden Meister EHC Red Bull München bietet der Fanclub Kriftel einen Fanbus an. Abfahrt an der Eissporthalle ist um 07:00 09:00. Anmeldungen und Anfragen über Instagram @fanclubkriftel83, Facebook PN (Fanclub Kriftel 83), im Löwen Playground oder direkt bei Martin unterhalb der Fanclub Fahne in Block H G.


-> loewen-frankfurt.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Fan Club Kriftel 83 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 219

26.09.2023 14:09
#34 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Abfahrt ist auf 9 Uhr geändert, da das Spiel in München um 16 Uhr anstatt wie anfangs 14 Uhr stattfindet.

Und es ist Block G und net H.


fiftyone, Aeppler, Mr_diggär und MaMo haben sich bedankt!
Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

26.09.2023 23:42
#35 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Das Thema mit Family, Hobby, Geld und ähnlichem ist aber an jedem Standort relativ gleich. Es dürfte vor allem an der klassischen Altersstruktur liegen. Auswärtsfahrer zeichnet in der Regel aus, dass diese ungebunden sind und das bist im Schnitt am ehesten in jüngeren Jahren.
Zweite These, es gibt kaum eine Stadt, die zwei große Szenen/Fankukulturen beherbergt. Gutes Beispiel immer Dresden, die trotz sportlicher Erfolglosigkeit eine rießen Fußballszene haben, während sie im Eishockey kaum Zuschauer in die Halle bekommen. Köln & Berlin fallen mir ad hoc ein, wo beides vorhanden ist - hier hat das Eishockey aber auch aus Tradition einen ganz anderen Stellenwert, wird in FFM ja auch meist eher stiefmütterlich behandelt. Junge Menschen zieht es vor allem dahin, wo sie etwas erleben und sich selbst auch ausleben (damit ist keine Gewalt gemeint) können. Da zieht die Eintracht sicherlich sogenannte Problemfans, aber eben auch ein potenzielles Klientel ab, was sonst vllt regelmäßiger in anderen Sportarten unterwegs wäre.
Was als dritte These ebenfalls zum zweiten Punkt beigetragen haben könnte ist die Tatsache, dass die Löwen einige Jahre völlig aus dem Profieishockey (Oberliga mitgezählt) weg waren und dann vergleichsweise lange in einer sportlich unbedeutenden Liga festhalten aufgrund fehlendem Aufstiegs. Diese Personen wären jetzt im Schnitt 25 - 35, wenn sie im jungen Erwachsenenalter in die Kurve gekommen wären. Diese Mitte stellt bei uns eine sehr auffallende und große Minderheit dar.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.09.2023 00:05
#36 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Kann nur für mich sprechen, aber wenn Job und Familie eine Dauerkarte schon unrentabel werden lassen, dann sind Auswärtsfahrten nur im Kontext anderer Aktivitäten (Ski, Wandern, Radeln etc.) drin.
Bus und Bahnfahrten mit grüßeren Gruppen mögen nett sein, aber mir wird dabei zu viel gesoffen.
Also bei mir 1-2 mal Auswärts OK aber nicht mehr. Das letzte mal war ich da aber die Löwen abgereist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

27.09.2023 10:56
#37 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Also wieso muss hier im Forum eigentlich bei jeder Gelegenheit
Fussball als Vergleich und/oder als Begründung herangezogen werden?
Es gibt zig Vergleiche wo ein Nebeneinander gut funktioniert
(z.B. Köln, Berlin gar mit 2 Fußballteams) als auch überhaupt nicht
(in München und im Norden (Bremen+HH) hielt man Eishockey Jahrzehnte
lang für ne ansteckende Krankheit)

Das kann man nicht einfach und überall gleichermaßen miteinander
vergleichen. Und wenn schon: Warum fahren bei der Eintracht 50%
der Besucher nach Barcelona und wir bekommen tw nicht mal 1% hin?
Unter den 30T in Barcelona waren sicher nicht nur 25-35 Jährige
dabei, die alle kinderlos sind.

Dass es bei uns funktionieren kann(!), zeigen die Sonderzug-,
und Buskonvoi-Fahrten, wo wir auch 700-1000 Fans mobilisieren
können. In meinen Augen ist das Potential da, es muss nur
abgerufen werden.

Es ist doch klar, wenn einer nach Bremerhaven fährt und sich
dort gerade mal 20 Figuren hin verirren, dass das nicht gerade
dazu motiviert weitere Auswärtsfahrten zu tätigen. Am Ende
sind wir ALLE gefragt, auswärts (wieder) zu einem Happening
werden zu lassen - und zwar regelmäßig. Das fängt bei jedem
Einzelnen an, geht über Fanclubs und Fanbeauftragte bis hin
zu den Löwen selbst, die das Thema über Jahre sträflich
vernachlässigt haben. (Der letzte Beitrag auf der Löwen HP
ist zumindest schon mal ein guter Anfang)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Frankfurterbub und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.09.2023 11:12
#38 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Wir sind an dem Thema schon dran, das ganze etwas "sichtbarer" zu machen.

Da müssen noch ein paar Dinge besprochen werden, aber grundsätzlich wollen wir in die Richtung auf jeden Fall tätig werden.

Und wenn es erst mal "nur" dazu führt, dass immer ein voller Bus fahren kann, dann wäre das ja schon mal einer voller Erfolg.

Der Rest wird dann auch nach und nach in Angriff genommen.

Vielen Dank für den Input. Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das am Besten umsetzen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lazyphil und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

27.09.2023 11:33
#39 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Also wieso muss hier im Forum eigentlich bei jeder Gelegenheit
Fussball als Vergleich und/oder als Begründung herangezogen werden?
Es gibt zig Vergleiche wo ein Nebeneinander gut funktioniert
(z.B. Köln, Berlin gar mit 2 Fußballteams) als auch überhaupt nicht
(in München und im Norden (Bremen+HH) hielt man Eishockey Jahrzehnte
lang für ne ansteckende Krankheit)


Weil man dort am Besten sieht, was rein theoretisch möglich wäre oder was man lieber lassen sollte.
Fussball ist die Sportart, wo die meisten Leute hingehen.

Ich würde am Liebsten, Auswärts nur noch mit Sonderzügen fahren. 😁


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.09.2023 13:16
#40 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Bei mir persönlich ist es so:
Ich bin gerne mal auswärts mit dabei, aber "nur" für ein Eishockeyspiel durch halb Deutschland zu fahren lohnt sich für mich gefühlt nicht, selbst wenn es die Löwen sind.
Daher verbinde ich das dann meistens mit Städtetrips inklusive Übernachtung, so hab ich es auch letztes Jahr in München und dieses Jahr im Februar in Berlin gemacht.
Als nächstes ist Düsseldorf dran am 06.10. (Sonderfahrt letztes Jahr konnte ich leider nicht), eventuell Ende November noch Nürnberg.
Mehr als 2-3 Fahrten in der Saison sind aus zeitlichen Gründen aber nicht drin, zumal mich die Dauerkarte zeitlich auch schon ordentlich fordert.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

27.09.2023 14:07
#41 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Warum fahren bei der Eintracht 50%
der Besucher nach Barcelona und wir bekommen tw nicht mal 1% hin?


Das ist schon etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Dieses Spiel in Barcelona dürfte ein einmaliges Event gewesen sein. Die anderen Spiele (z.B. Rom, Neapel, etc.) dürften mit Kurzurlauben verbunden worden sein und finden ja nicht jede Woche statt.

Sollten wir mal international Spielen (CHL o.ä.), dann könnte man evtl. derartige Vergleiche ziehen. Wobei mir ehrlich gesagt, im EH keine so Event-Stätten wie eben Barcelona, Mailand usw. einfallen würden - und die Kurzurlaube müssten wir dann wohl eher in Skandinavien oder in Osteuropa verbringen, statt in der Sonne.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

27.09.2023 15:44
#42 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Ja, beides ist ein Extremfall, Bhv ja erst Recht (da waren es gerade mal 0,4%)

Da ich mich nicht sonderlich für Rundball interessiere, kann ich es leider nicht
empirisch vergleichen, das mögen andere tun, wenn sie Spaß daran haben.
Wohl aber ist auch mir nicht entgangen, dass die Eintrachtler schon durchaus
überdurchschnittlich reisefreudig sind und um diesen Vergleich von vor der
Haustüre ging es letztlich.

Aber ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wir zum CHL Finale keine 2.500
Löwenfans on tour sehen werden, insbesondere wenn d. Gegner aus Nordfinnland
kommen mag. 1/10 davon wären bereits ein Erfolg. Btw ist Stockholm u.a. Städte
sicher sehenswerter als Neapel oder im fernen Osten wo die SGE ja schon rumturnte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

27.09.2023 16:18
#43 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Im Rhein-Main Gebiet besteht schon ein besonderes Potential zur Reiselust, das ist nicht ein SGE Phänomen. Ja nach Verein und dessen
Ligazugehörigkeit sind das im Verhältnis auch ne ganze Menge in OF und DA. Als ich beim Eishockey in Ffm anfing war in der ersten
Bundesligazugehörigkeit ( noch als Eintacht Eishockey ) bis hin zum Ende der Lions das Verhältnis eigentlich auch ganz gut, leider ist
auch vieles kaputt gegangen durch die Neuanfänge und Pleiten, im Prinzip fehlt wohl ein ganzer Jahrgang und das macht sich bemerkbar.

Allerdings muß man eben auch anerkennen dass es im Eishockey mehr Spiele gibt wie beim Rundball, 17 zu 26 bei den Heimspielen und so
was macht sich dann natürlich auch im Portemonaie bemerkbar. Zu den 9 Heimspielen die man mehr hat kommen logischerweise auch noch mal
9 Auswärtsspiele dazu. Man hat also alleine für die reguläre Saison 18 mal Mehrkosten wenn man alles mitnehmen möchte. Sollte man nicht
vergessen und wenn du bis ins Finale kommst hast du exklusiv vielleicht nochmal 21 Spiele evtl sogar 24 wenn alles immer im letzten Spiel
entschieden wird. Alle ohne irgendwelche internationalen Spielchen, nicht mal eben einfach zu stemmen rein finanziell für die meisten.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

27.09.2023 17:22
#44 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Also ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass 10.000 Eintracht Fans in Neapel oder sonstwo Kurzurlaub machen. Das werden vielleicht ein paar sein, aber die Allermeisten fahren nach dem Spiel wieder zurück.
Es ist halt, wie auch schon angeführt, schwierig, Fußball mit Eishockey zu vergleichen. Schon allein die Anzahl der Spiele und die dementsprechenden Mehrkosten im Eishockey sind da Argument gegen häufiges Reisen.

Genauso werden internationale Spiele im Eishockey in absehbarer Zeit niemals den Stellenwert wie im Fußball erreichen.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

28.09.2023 09:31
#45 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Ich sag's mal so. Für mich sind die ganzen Heimspiele bei teilweise 1,5 Stunden Anreise schon gefühlte Auswärtsspiele was den Zeitbedarf anbelangt. Da habe ich auch keine besonders große Lust zu (semi wichtigen) Hauptrundenspielen dann noch weitere Strecken auf mich zu nehmen. Das betrifft ebenso Auswärtsfahrten mit dem Bus, für die ich ja auch den zusätzlichen Zeitaufwand bis hin zur ESH hätte. In den Playoffs mag das anders aussehen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

28.09.2023 12:42
#46 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Einige Posts sind doch sehr aus der "Ich-Perpektive" geschrieben.
Niemand wird gezwungen alles zu fahren, seine Familie zu vernächlässigen, nur um die Löwen auswärts zu sehen und sich in Schulden zu stürzen.

Das geht etwas am Thema vorbei. Es geht doch letztlich darum, dass man Auswärts Fans sieht.
Wenn jeder nur einmal mitfährt und der Bus voll ist, ist das doch okay. Wir sollten genügend Fans haben. Ein Spiel wird niemanden weh tun, denke ich.
Aber ohne Werbung, weiss kein neuer Fan, dass man in der Gruppe auswärts fahren kann.
Man muss es halt auch irgendwie Schmackhaft und Lust darauf machen.

Was die Eintracht oder deren Ultras geschafft haben, das ein Auswärtsspiel ein echtes positives Erlebnis sein kann, sodass
unglaublich viele mitziehen die Lust darauf haben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.09.2023 13:33
#47 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Als erste Maßnahmen wurde das Kriftel-Angebot in die Spieltagsvorschau gepackt, es wurden DIN-A3 Plakate in der Halle aufgehängt und es kommt ins nächste Löwengebrüll für Dienstag.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.10.2023 00:04
#48 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #40

Als nächstes ist Düsseldorf dran am 06.10. (Sonderfahrt letztes Jahr konnte ich leider nicht)


und kaum bin ich mal wieder Auswärts geht es ab


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

07.10.2023 09:54
#49 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

Kompliment an die mitgereisten Löwen-Fans gestern. Ihr wart sehr oft und sehr gut zu hören. Die Anzahl sah auch sehr gut aus und das Spiel hat euch ja dafür auch belohnt.


fuchur, Cologne Kentucky Star und Italian_Leone haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

07.10.2023 12:44
#50 RE: Löwenfans on Tour? Zitat · Antworten

🦁👍🏻🙂 Die geschätzten 150 - 200 mitgereisten Fans haben dank der (🙈 SEHR SPÄT eintreffenden Bembel Crew 🙈) gut Stimmung gemacht, auch wenn die rechte Seite im 🙂👍🏻 „Unterrang“ 👍🏻🙂 anfänglich sehr viel Sitzfleisch hatte! 🙈😆 Danke nochmal an die Fan Clubs „Kriftel“ und „Wilde Wedel“ für die Organisation! Ein besonderer Dank an unsere Fan - Beauftragten und die DEG - Ordnungskräfte … so macht eine Auswärtsfahrt besonders VIEL SPASS! 🙂👍🏻🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe, Fan Club Kriftel 83 und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 754
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 484
Motorrad-Tour zu den Playoffs
Erstellt im Forum ARC von Ebend49
3 13.03.2017 22:00
von Karion • Zugriffe: 712
Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16)
Erstellt im Forum ARC von Ebend49
5 02.03.2017 23:03
von Ebend49 • Zugriffe: 790
Ebbelwoi Express (Forums) Tour ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
82 12.06.2013 12:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 5862
Tour de France 2011
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
19 24.07.2011 15:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3082
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software