Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 31.542 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

27.11.2023 07:27
#26 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

In der EHN wird noch mal gesagt das Brett Breitkreuz auf Grund seiner aktuellen Leistung gegen Schwenningen wenig Eiszeit erhielt und deshalb auch in Nürnberg fehlte.
Es liegt also keine Verletzung vor


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

27.11.2023 10:23
#27 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Schade für Breitkreuz, da er den Löwen im Herzen trägt und für mein Empfinden in jedem Spiel alles gibt.
Aber wenn die Trainer das so sehen, dann ist ihre Handlung konsequent und somit als Zeichen für die Mannschaft auch wichtig. Ich hätte da dem ein oder anderen Spieler eher eine Pause verordnet.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.11.2023 10:56
#28 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Einmal hat Breitkreuz schon in den letzten Wochen seine Paradenummer als Screen im PP nicht mehr ausgeübt und außerdem will der Trainer Wenzel zum Verteidiger umschulen.
Für die Dauer der U20 WM und durch die Verletzung von Wirt braucht man mehr Tiefe in der Defensive.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

27.11.2023 11:11
#29 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Weniger Eiszeit haben vor allem die Spieler die bei der Minusstatistik stärker vertreten sind, bei Matti steht der mannschaftliche Erfolg im Vordergrund und nicht der einzelne Spieler.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

27.11.2023 16:12
#30 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #27
Schade für Breitkreuz, da er den Löwen im Herzen trägt und für mein Empfinden in jedem Spiel alles gibt.
Aber wenn die Trainer das so sehen, dann ist ihre Handlung konsequent und somit als Zeichen für die Mannschaft auch wichtig. Ich hätte da dem ein oder anderen Spieler eher eine Pause verordnet.


In jedem Spiel alles geben, macht ja wohl hoffentlich jeder.
Auch wenn es nicht immer bei jedem so aussieht.
Wichtig ist, wie viel ist "alles" - und reicht das noch.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

27.11.2023 16:43
#31 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Bei manchen ist die Luft sehr dünn aber das liegt daran das sich das Spiel enorm verbessert hat was Technik und Schnelligkeit angeht, man kann manchen nicht mal einen Vorwurf machen.
Ich mache das jetzt mal an einem Spieler fest , Brett Breitkreuz, der konnte bis vor 1-2 Jahren auch mal der Unterschiedsspieler sein und jetzt wird es merklich dünn ganz oben.
Das hat eigentlich gar nix mit ihm zu tun aber der " eingeparkte " Kleiderschrank vor dem Tor wird immer weniger wichtig und sein erlernter Spieltyp und die Geschwindigkeit von heute - bleibt nicht viel Luft zu atmen.
Das tut dir in der Seele weh aber man kann das ja nicht ändern, das ist wie mit einer Dampflok und der E-Mobilität.

Die DEL ist schon merklich sehr viel schneller als die DEL II und wenn wir letztes Jahr nicht unterschätzt worden wären, zum Anfang nicht gepunktet hätten wie blöde - will ich gar nicht drüber nachdenken.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.11.2023 21:10
#32 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Brett Breitkreuz hat jetzt mal pausieren müssen, so wie es zuvor bereits Wenzel, Burns, Schwarz, Gnyp etc ging. Der Spielertyp Brett Breitkreuz hat immernoch seine Daseinsberechtigung, nicht in jedem Spiel, nicht in jeder Zeit. Wichtigste Info: Verletzt ist er nicht und er wird wieder kommen :) Das Beispiel mit der Dampflok und der E-Mobilität möchte ich nicht vertiefen, da es politisch werden könnte. Nur soviel, wenns grad mal keinen Strom gibt, dann freut man sich evtl auch mal wieder, dass man noch ne Dampflok im Repertoire hat :D


Löwenpitti hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

27.11.2023 22:44
#33 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Brett seine Zeit kommt ganz sicher auch in dieser Saison.
Je später der Abend so besser der Brett.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

27.11.2023 23:17
#34 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Ich spreche dem Spielertyp nicht die Daseinsberechtigung ab, ich befürchte nur das sich Geschichte wiederholt. Seine erste Saison als Headcoach hatte Matti 18/19.
Am Ende der Saison verließ uns dann Brett mit Richtung Bietigheim, entweder passt da die Chemie nicht oder der Spielstil liegt zu weit auseinander.
Ich würde mich gern täuschen, schon allein weil ich Dampflokomotiven mag, hängt aber nicht von mir ab.


airknee hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

28.11.2023 08:49
#35 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, war Matti aber auch daran beteiligt, dass Brett wieder zurück geholt wurde. Fritzmeier hatte sich vorher mit ihm über diese Personalie unterhalten. Und das zu einer Zeit, als Tiilikainen (zwischenzeitlich) nicht unser Trainer war.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.11.2023 12:29
#36 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Deine Erinnerung ist korrekt:

Zitat
Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über Matti Tiilikainen:
Beispielsweise besuchte er uns im Aufstiegsjahr, hat mit uns mitgefiebert und sogar inoffiziell beratend bei der Rückkehr von wichtigen Aufstiegsfaktoren, wie Brett Breitkreuz und Adam Mitchell, mitgewirkt.“

Quelle: loewen-frankfurt.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Hell Dog, Genoviva, Löwenpitti, Nachtfalke und Arno Nühm haben sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

28.11.2023 17:44
#37 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

1 Spiel Sperre für Cannata

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-joseph-cannata

Die sich anschliessende Diskussion zu der Sperre (was ja kein "klassischer Ausfall ist") wurde in einen extra Thread verschoben
Klick


DyoneDark, Arno Nühm und Space haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.12.2023 12:11
#38 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Gibt es Neuigkeiten zu Blood?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

05.12.2023 12:32
#39 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Gibt es Neuigkeiten zu Blood?


Angeblich ist es lediglich eine Prellung! Quelle: FR
https://www.fr.de/sport/loewen-frankfurt...n-92709320.html


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

05.12.2023 13:57
#40 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #39
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Gibt es Neuigkeiten zu Blood?


Angeblich ist es lediglich eine Prellung! Quelle: FR
https://www.fr.de/sport/loewen-frankfurt...n-92709320.html


Das ist der Stand vom Sonntag abend, 20.00 h....


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

05.12.2023 14:38
#41 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #40
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #39
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Gibt es Neuigkeiten zu Blood?


Angeblich ist es lediglich eine Prellung! Quelle: FR
https://www.fr.de/sport/loewen-frankfurt...n-92709320.html


Das ist der Stand vom Sonntag abend, 20.00 h....


Einen anderen gibt es offiziell nicht...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.12.2023 15:01
#42 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Nein, und wenn etwas kommen sollte, dann eh nur, dass er "Unterkörper" hat...
Ihr kennt doch d. Kommunikationspolitik der Löwen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

05.12.2023 15:37
#43 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

nicht nur der Löwen, das ist allgemeiner Sprachgebrauch in der Liga!


FFMLion hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

05.12.2023 16:02
#44 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Wirt Einsatz wahrscheinlich nach Handbruch, Blood Einsatz fraglich mit Fußverletzung sagt die EHN.


Joby#77, papa bravo, Goalie Ledoux, Hell Dog, MaMo und Space haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

06.12.2023 12:08
#45 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #43
nicht nur der Löwen, das ist allgemeiner Sprachgebrauch in der Liga!

Weitverbreitet, ja, aber nicht allgemein so.
Da m.W. die Lions damals damit anfingen, allerdings hier beheimatet.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.12.2023 08:26
#46 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

In d. FNP (siehe Pressethread, WE Vorschau) sieht es bei Blood
für einen Einsatz ganz gut aus. Wär natürlich toll.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog, Dr.Strafraum, Goalie Ledoux und Space haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

17.12.2023 19:41
#47 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Ist Alanov verletzt oder krank? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

17.12.2023 20:34
#48 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Info aus der Löwen Lounge.

McNeill sollte nach dem Spiel zum Interview zu Rüdiger kommen.
Stattdessen Napravnik, weil 4 verletzt. Keine Aussage wie sehr


Roadlion hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

17.12.2023 22:13
#49 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Der Check war böse, aber immerhin ist er nach dem Spiel scheinbar problemlos wieder aufs Eis gefahren, wahrscheinlich daher noch Kopfschmerzen, hoffe nicht mehr.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

22.12.2023 06:27
#50 RE: Ausfälle 2023/2024 Zitat · Antworten

Cramarossa und Wirt verletzt bzw. erkrankt? Weiß man diesbezüglich inzwischen etwas?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software