Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

28.11.2023 17:53
#1 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #1
1 Spiel Sperre für Cannata

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-joseph-cannata




Ich glaube, damit kann man leben.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

28.11.2023 18:01
#2 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Ja ok. Die Frage ist, wie man ihm was "nachweisen" konnte. Zu sehen war nichts. Nur vermuten ?

Die Aktion von dem Ustorf vorher war okay ?

Egal. 1 Spiel ist zu verkraften.Cüpper mit top Leistung am Freitag


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

28.11.2023 18:04
#3 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

https://www.penny-del.org/news/detail/ei...-joseph-cannata

Das Video sollte die Fragen beantworten.


Joby#77, TOM66, MaMo, kladigo und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

28.11.2023 18:23
#4 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Wenn man will ja


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

28.11.2023 18:25
#5 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Ustorf hat sein Spiel "Sperre" ja schon direkt im Krankenhaus abgesessen ;-). Gute Besserung an der Stelle!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 265

28.11.2023 18:29
#6 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Naja, ich finde Aktion vorher aber auch fragwürdig. Klar hätte Cannata so nicht reagieren dürfen.

Aber so in den Torhüter hineinzufahren, obwohl dieser den Puck schon unter seiner Hand hat. Hmm, also in Ordnung is des ned.


leftwingrightwing, TOM66 und PG21 haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

28.11.2023 19:13
#7 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Der Check gegen Nehring in Bremerhaven blieb dafür wieder einmal ohne Konsequenzen, ich kann diese Strafen vom Disziplinatausschuss nicht nachvollziehen.
Einige erhalten Sperren, andere erhalten nichts, da ist weder eine Linie noch irgendwas drin. Ich hatte schon damit gerechnet dass da was nachkommt und ja, ist auch okay.
Aber dann sollte das eben für ALLE gelten und nicht nur für ein paar.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.11.2023 19:27
#8 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Sperre geht klar, Strafmaß wohlwollend. Hatte tatsächlich eher mit 2-3 Spielen gerechnet.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

28.11.2023 19:58
#9 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #7
Naja, ich finde Aktion vorher aber auch fragwürdig. Klar hätte Cannata so nicht reagieren dürfen.

Aber so in den Torhüter hineinzufahren, obwohl dieser den Puck schon unter seiner Hand hat. Hmm, also in Ordnung is des ned.


Ustorf hat ja wohl dafür seine 2 Min für Stockschlag bekommen. Daher wohl die „milde“
Strafe.

Frage an die Regelspezialisten im Forum:
Wie verhält es sich denn mit einer Tatsachenentscheidung in dieser Situation? Für die Szene wurde ja Joe mit 2 Min belegt. Nur ja, aber es ist bereits eine Bewertung und Bestrafung der Szene durch die Offiziellen.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

28.11.2023 20:23
#10 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Soweit ich weiß werden alle großen Strafen automatisch überprüft und Teams können Szenen einreichen, die ihrer Meinung überprüfen werden sollen. Da hier der Sohn des Nürnberger Sportdirektors der getroffene war, kann man sich wohl vorstellen, das Nürnberg da Druck gemacht hat.


Schroeder sagt: Thema verfehlt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

28.11.2023 20:32
#11 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Keine Linie hin oder her. Da haben wir (zum ersten Mal?) ordentlich Glück gehabt, muss man so sagen


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

28.11.2023 20:46
#12 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #11
Soweit ich weiß werden alle großen Strafen automatisch überprüft und Teams können Szenen einreichen, die ihrer Meinung überprüfen werden sollen. Da hier der Sohn des Nürnberger Sportdirektors der getroffene war, kann man sich wohl vorstellen, das Nürnberg da Druck gemacht hat.


Es war keine große, sonst wäre es klar. Allerdings gäbe es trotz das „Petzen“ immer noch die Tatsachenentscheidung, weshalb meine Frage noch offen ist.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.11.2023 21:14
#13 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Die Aktion war einfach dumm und sah auch brutal aus, ohne Frage.
Von daher geht die Sperre mE in Ordnung.

Aber wenn ich mir die Wiederholung von oben ansehe - hat Cannata ihn überhaupt getroffen?
So wie ich es sehe hat er ihn mit dem Schlag eher spektakulär verfehlt und stattdessen aufs Eis gehauen (zum Glück).


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TOM66, Das Eisurmel und Löwenpitti haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.243

28.11.2023 21:37
#14 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #14
Die Aktion war einfach dumm und sah auch brutal aus, ohne Frage.
Von daher geht die Sperre mE in Ordnung.

Aber wenn ich mir die Wiederholung von oben ansehe - hat Cannata ihn überhaupt getroffen?
So wie ich es sehe hat er ihn mit dem Schlag eher spektakulär verfehlt und stattdessen aufs Eis gehauen (zum Glück).


Wobei, soweit ich weiß, ist es nicht maßgebend, ob bzw. wie er getroffen hat, sondern die Tatsache, dass er mit dieser Aktion eine Verletzung des Gegenspielers billigend in
Kauf genommen hat, liege ich da richtig?


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

28.11.2023 21:42
#15 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Ich glaube ja.

Zumal der Gegenspieler im Moment des Faustschlages völlig schutzlos
auf dem Eis lag. Im Spiel fand ich das ehrlicher Weise gar nicht so heftig.
Die Bilder zeigen das natürlich nochmal etwas schonungsloser.

Die Sperre geht i.O.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space und MaMo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.11.2023 21:44
#16 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Wie gesagt, ich bestreite gar nicht die Berechtigung der Strafe/Sperre an sich an.

Zumindest auf "social" media schreiben viele Nürnberger dazu in etwa "aber er hat eine Gehirnerschütterung, die Strafe ist viel zu niedrig!!111!!!1!"
Das er die Gehirnerschütterung hat bestreite ich auch nicht (wie auch?), nur sehe ich da keine so klare Kausalität bzw. nicht das dem genau diese Aktion dem zugrunde liegen muss.
Saß heute erst jemandem gegenüber der mit 42 einen Herzinfarkt hatte und das erst 2 Wochen später realisiert hat (wohl dank Arzt), so Sachen gibts.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

28.11.2023 21:46
#17 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Wäre umgehrt bei uns nicht anders
(Siehe letztes Jahr Bhv vs Bokk)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

28.11.2023 22:11
#18 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #13
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #11
Soweit ich weiß werden alle großen Strafen automatisch überprüft und Teams können Szenen einreichen, die ihrer Meinung überprüfen werden sollen. Da hier der Sohn des Nürnberger Sportdirektors der getroffene war, kann man sich wohl vorstellen, das Nürnberg da Druck gemacht hat.


Es war keine große, sonst wäre es klar. Allerdings gäbe es trotz das „Petzen“ immer noch die Tatsachenentscheidung, weshalb meine Frage noch offen ist.


Das ist (nach meiner Erfahrung mit den Entscheidungen des Disziplinarausschusses) eigentlich nur insofern relevant, dass es bei großer Strafe im Spiel evtl. keine zusätzliche Strafe gibt, bei keiner Strafe oder kleiner Strafe dann 1 Spiel Sperre, wenn der DA findet, dass es eine große Strafe hätte geben müssen. Aber die nicht veränderbare Tatsachenentscheidung gibt es da nicht. Bei seiner zweiten Sperre letztes Jahr hatte Olsen auf dem Eis auch eine kleine Strafe bekommen und dann die Sperre.
Aber Regularien des DA sind nicht öffentlich einsehbar, falls es sie überhaupt gibt.


Ich habe mir das ganze nochmal in Zeitluoe angeschaut und es sieht für mich so aus, dass Ustorfs Schläger unter Cannata liegt und Ustorf ihn zu sich zieht mit dem Schlägerblatt zwischen Cannatas Beinen. Würde für mich den unerwarteten Gefühlsausbruch bei Cannata erklären.


Tofu Becher sagt: Thema verfehlt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

29.11.2023 06:57
#19 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Wie heißt es bei den Amerikanern...

"They allways catch the second guy!"!

Die Reaktion hat Ustorf sich redlich verdient.
Strafe ok, Vergehen von Ustorf eigentlich höher zu bestrafen, aber trotzdem gute Besserung!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

29.11.2023 07:43
#20 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Im Deutschen heißt es "Revanchefoul" bzw. "Selbstjustiz".


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space, Lazyphil und Roadlion haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

29.11.2023 08:04
#21 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Wobei der nette Herr Ustorf nachdem Cannata den Puck save hatte erst in ihn reingerutscht ist und den Schläger nach vorne gedrückt hat, was ihm auch einen Strafe hätte einbringen müssen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

29.11.2023 08:06
#22 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Was mich nachdenklich stimmt, zum widerholten male wird der Urheber einer Auseinandersetzung milde behandelt und der sich zur wehr setzende härter bestraft.
Cannata bekommt nach 2 Minuten dann später die Sperre und ein Spieler der 5 + Spieldauer wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken erhielt geht leer aus.
Das ist Humbug und ich bleibe dabei auch Wettbewerbsverzerrung.


Jürgen77 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.11.2023 08:53
#23 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Die Strafe gegen Cannata ist völlig in Ordnung. Ob er Ustorf verfehlt hat, oder nicht, es war ein Ausraster der bestraft gehört.

Was alles andere als in Ordnung ist, ist das stets mit unterschiedlichem Mass gemessen wird!!!
Denn harte Fouls anderer Teams bleiben sehr regelmäßig trotz Starfen auf dem Eis dann im Nachgang ohne jegliche Folgen und auch Verursacher werden nicht konsequent mit bestraft!
Auch wenn Ustorf im Karnkenhaus war, war er der Verursacher und man muss fragen dürfen, ob er bei seiner Aktion denn nicht ebenso die Verletzung des Torhüters in Kauf genommen hat und ob der nicht auch wehrlos war, wenn er die Scheibe sichert, während man in Ihn fährt? Daher wäre auch hier eine beiderseitige Strafe durchaus angemessen gewesen.
Einmal mehr wird sehr agressives Verhalten gegen unsere Spieler nicht sanktioniert. Im Pauseniunterview hat es der Nürnberger ja gesagt, dass man sehr bewusst hart gegen Frankfurt spielen wolle und das hat man immer wieder gesehen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

29.11.2023 13:32
#24 RE:1 Spiel Sperre für Cannata Zitat · Antworten

Als Torhüter bist du auf dem Boden meist wehrlos, es ist ein Unding den Torwart zu sperren wenn der Verursacher leer ausgeht.
Es kann nicht sein das man gegen uns machen darf was man will , da erwarte ich auch mal eine Ansage vom Verein.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

29.11.2023 14:00
#25 RE:1 Spiel Sperre für Canata Zitat · Antworten

Also sorry #Hell Dog. Klar haben die Nürnberger recht aggressiv gespielt, auch vor dem Tor. Es war auch nicht i.O. wie Ustorf reingegangen ist. Aber Cannata liegt nicht am Boden, sondern Ustorf vor Ihm. Er haut dann mit der Faust in Richtung Kopf, des vor ihm platt auf dem Eis liegenden Ustorf. Vielleicht verständlich, aber nicht in Ordnung. Da Ustorf dann nicht mehr gespielt hat und wahrscheinlich tatsächlich eine Gehirnerschütterung hatte, wird der Verein den einen Tag Sperre dankbar annehmen. Da sind wir gut weggekommen.
Zu anderen nicht geahndeten Fouls kann man sicher was sagen. Aber in der Sache sind wir gut beraten, wenn wir still sind.


Hen Fabula, Mannix, Magnusson, kladigo und blockhopper haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Fantreff »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#35 Joe Cannata
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
0 09.06.2023 20:37
von markusp • Zugriffe: 312
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9620
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9672
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
Zensur im Forum: Schließung Themenbereiche und Sperren
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
3 18.12.2016 17:26
von Rosebud • Zugriffe: 754
04.04. Halbfinale Spiel 2: Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
68 04.04.2015 23:19
von quinney • Zugriffe: 8217
Sperren & Verwarnungen
Erstellt im Forum SUP von marco1985
11 25.02.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 18381
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software