Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.240 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.12.2023 21:23
2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ein Spiel das...

...losgeht wie die Feuerwehr
...Chancen am Fliessband generiert
...Ich keine Chance habe - wie ich mir vorher vorgenommen hatte - Gofmann für eine Niederlage verantwortlich zu machen (man kann Heute nicht meckern, evtl. von der einen Szene Ende des 3. abgesehen)
... 2*5 Minuten nicht taugen um das Spiel zu drehen

Top
Schweiger

Neutral
alle anderen. Z.B. bei Schwartz geht ja gar nicht viel

Flop
Chancenverwertung unterirdisch - wir könnten jetzt noch Spielen ohne Torerfolg
0 Pukte Wochenende
Adler vorbei - am Donnerstag wird es besser


Maverick hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

17.12.2023 21:30
#2 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Woher nimmst du die Hoffnung für Donnerstag? Mit der Leistung in Schwenningen und heute gegen Augsburg haben wir in Mannheim keine Chance, zumal die Adler gerade an diesem Wochenende wieder ihre Form gefunden haben.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.12.2023 21:32
#3 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ich hoffe das die Adler ein wenig selbstzufrieden sind und unsere überraschen. Ein gutes Gefühl für den 4. Advent erzeugen werden. Die Mannschaft muss zusammenrücken. Ja, nenn mich Optimist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.12.2023 21:37
#4 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ich sehe eher Potential für ne 2stellige Niederlage, die hauen uns aus der Halle, wenn es dumm läuft gewinnen sie mindestens dieses Jahr kein Spiel mehr und die vier ersten nächstes Jahr gleich auch noch.
Oh man ich bekomme Sodbrennen wenn ich dran denke.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

17.12.2023 21:44
#5 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Richtig. Mit der aktuellen Leistung binden die uns den Arsch hoch.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2023 21:48
#6 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Top:
Schweiger - immer geackert, einige gute Szenen, ihm kann man heute fehlendes Scheibenglück attestieren
Rowney - obwohl ohne Treffer, wühlte er immer die Augsburger Defense durcheinander. Besonders sein Solo kurz vor dem Ende des 1. Drittels, das eine weitere Strafe für die Augsburger zur Folge hatte und diese nicht mit Überzahl ins zweite Drittel starten konnten.
Keller - zu Recht Spieler des Tages auf Augsburger Seite

So la la:
Bokk - man erkennt seine Ideen, aber was nützt das, wenn keiner groß darauf eingeht bzw. eingehen kann oder gar will
Cüpper - sch... Spiel für einen Goalie - keine großen Fehler, aber letztlich hätten wir auch mit einem Keeper XY nicht mehr Gegentore kassiert.

Stimmung - war heute eher mäßig, einige vor mir schauten über ihre Handies lieber der SGE beim Rundball zu...
Toll war die Anfeuerung gegen Spielende, als wir ohne Goalie noch mal Alles nach vorne warfen - aber so eine Stimmung hätte auch einfach früher kommen müssen

Flop:
Scharenweise Flucht der Meisten direkt nach dem Abpfiff. War jetzt länger nicht mehr da, aber sowas kenne ich nicht vom Frankfurter Publikum.
Nehring: Sorry, in einem schlechten Spiel mit der Schlechteste. Wirkte darüber hinaus sehr unmotiviert.
Vogt: Selbst für eine 5. Reihe Null DEL-Niveau. Warum zieht man ihn anderen Youngstern wie Bicker und Niehus vor? Schon bei der Teampräsentation schlich er geradezu aufs Eis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.12.2023 21:52
#7 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Hauptsache unser Coach ist zufrieden - Magenta Interview


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.12.2023 21:52
#8 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Weil Bicker und Niehus bei der U20-Nati sind, ganz einfach.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2023 21:54
#9 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Weil Bicker und Niehus bei der U20-Nati sind, ganz einfach.

Ah, ok erklärt einiges. BB verweilt dort aber nicht zufällig auch, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.12.2023 21:54
#10 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Edit, war im Anfall der ersten Aufregung!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.12.2023 21:54
#11 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Die Stimmung hat sich heute dem Spiel angepasst und da war bei vielen ganz schön Frust da, über die Art der Niederlage. Immerhin nur ganz vereinzelte Pfiffe und ansonsten zumindest aufmunternder Applaus für das Team.

Ansonsten guter Start, wo wir einige dicke Dinger haben. Trotz 1:0 Führung finden wir im Moment aber im er einen Weg zu verlieren, durch dumme Strafen, blöde Aktionen und umständlichen Spiel.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

17.12.2023 22:09
#12 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6

Stimmung - war heute eher mäßig, einige vor mir schauten über ihre Handies lieber der SGE beim Rundball zu...



Ohne Worte. Wer lieber Fußball im TV schauen möchte, soll zu Hause bleiben.

Genauso kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche mit Eintracht-Fanartikeln bekleidet zu den Löwen gehen. Falsche Sportart, falsches Stadion.


Einmal Löwe, immer Löwe


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

17.12.2023 22:20
#13 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Egal wo man hinschaut, egal welche Sportart oder Liga - verliert das eigene Team, am besten noch gegen eine schlechter platzierte Mannschaft, dann gibt es genau 2 Gründe: die anderen waren besser und/oder man selbst hat es verkackt^^

Das ist Sport, aber warum verlieren eigentlich immer gleich alle Fans und vermeintlich Besserwissenden ihren Optimusmus, wenns mal nicht so passt, auch vom Ergebnis?

Top: die erste Reihe, wenn Bock 5% mehr bringt, dann trifft er 2 Mal

- Und Schweiger: alle mit diesem Wille und Einsatz, wir wären Platz 4-6

Flop: das Selbstverständnis, wir gewinnen jetzt - wir sind cool und super - und rocken das gleich ganz entspannt und final bei 5 Minuten in Überzahl :-)

Was mich fast mehr interessiert, als die paar Punkte, ist da was dran, an dem Mr. Brett-Hooligan Gerücht?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2023 22:44
#14 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von True im Beitrag #13


Was mich fast mehr interessiert, als die paar Punkte, ist da was dran, an dem Mr. Brett-Hooligan Gerücht?

Lass uns mal bitte teilhaben, was Du vernommen hast!!! Schönredner.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

17.12.2023 23:25
#15 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Für den Schönredner gibt's für dich direkt mal ein Schamhaar-Toupet gratis aufs Haus^^
Ist nicht böse gemeint, BillyBoy!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2023 23:35
#16 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von True im Beitrag #15
Für den Schönredner gibt's für dich direkt mal ein Schamhaar-Toupet gratis aufs Haus^^
Ist nicht böse gemeint und danke für das neue Image, BillyBoy^^

Dein User-Name ist einfach Weltklasse um so ein Spiel noch schön zu reden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

18.12.2023 00:28
#17 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Top:

So la la:
Bokk - man erkennt seine Ideen, aber was nützt das, wenn keiner groß darauf eingeht bzw. eingehen kann oder gar will


Bokk hat die Superchance von Napravnik vorbereitet und das Solo was du Rowney zuschreibst war er - nur mal so nebenbei


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

18.12.2023 00:40
#18 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Am meisten Sorge macht mir solch eine Aussage von Tiilikainen, wenn man als Trainer mit Niederlagen zufrieden ist sollte man über seine Berufswahl nachdenken.
In der Mannschaft hängt scheinbar der Haussegen schief, im Moment stechen bei uns Einzelaktionen hervor aber keine Teamarbeit.
Ich hatte ja gehofft ich hätte mich getäuscht im Falle der Dampflok aber so richtig innig scheint das Verhältnis vom Team zum Trainer nicht zu sein, jedenfalls nicht bei allen.
Hätte man solch einen Saisonstart hingelegt wäre man am Tabellenende, jetzt kommt die heiße Phase mit zig Spieltagen.
Kein guter Zeitpunkt für eine Krise und man hat nichts abgestellt was dem entgegenwirkt, wenn ich dann noch als Trainer solche Aussagen tätige - Ich weiß nicht wie das dann besser werden soll.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.12.2023 08:26
#19 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Auf mich macht der Trainer in dem Interview nicht wirklich den Eindruck, als sei er "pretty happy", sondern wirkt auch angepisst, wie wohl die meisten der gestrigen Zuschauer auf Frankfurter Seite. Das er direkt nach dem Spiel vor der Kamera nicht auf die Mannschaft eindrischt, sondern versucht das positive hervorzuheben, kann ich in seiner Position sogar fast noch ein bisschen nachvollziehen, auch wenn er durchaus ein bisschen kritischer hätte sein können.

Bei all der berechtigten Kritik darf man halt auch unsere Ausgangssituation nicht vergessen. Das sich (insbesondere punktetechnisch) jetzt unbedingt wieder was ändern muss, dürfte klar sein. Und auch dem Trainer dürfte bewusst sein, dass mit Mannheim am Donnerstag und den dann schnell aufeinander folgenden Spielen seine Luft schnell dünn werden könnte.


MaFia und True haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

18.12.2023 08:26
#20 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Neben dem schon angeführten 2-Jahres Vertrag spricht auch die persönliche Bindung zwischen FDF und Tiilikainen gegen eine baldige Trennung.
Bei weiter anhaltend schlechten Spielen und Ergebnissen, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass Matti eine andere Position im Verein einnehmen könnte, beispielsweise als weiterer Co, und ein erfahrener Trainer ihm zur Seite gestellt wird.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass Matti zufrieden mit dem gestrigen Spiel war, aber was soll er denn sagen? Er wird die Mannschaft nicht öffentlich schelten, da die Stimmung sonst noch mehr in den Keller gehen würde. Ich bin mir aber sicher, dass die Leistungen der letzten Spiele durchaus intern kritisch besprochen werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

18.12.2023 08:45
#21 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Also bei aller Liebe, wenn ein Trainer sein Team nach einer bitteren Niederlage Zuhause gegen einen Abstiegskandidaten nicht einmal mehr kritiisert, sondern dem erstaunten Zuhörerer kund tut nicht unzufrieden zusein, dann fehlen mir die Worte. Das ist für mich schon ein weiteres dickes Fragezeichen zu den bestehenden hinsichtlich Spielweise und taktischer Ausrichtung. Man kann (und Muss!) seinen Unmut auch ohne Einzelkritik sehr wohl öffentlich kommunizieren.

Wir haben stark angefangen, aber dann vor dem Tor die Entschlossenheit vermissen lassen. Letzteres haben wir dann beibehalten, aber je länger das Spiel dauerte desto mehr hatte man den Eindruck, das dieses Spiel nicht mehr gedreht wird.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

18.12.2023 08:55
#22 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

I tink tat is right !


Oldlion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

18.12.2023 09:19
#23 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Bei Cherno wären Stühle durch die Kabine geflogen in der Drittelpause. War "früher" mal bis draußen zu hören, vor dem VIP-Zelt wenn er sich "uffgerescht" hat und des öfteren mal das F... Wort benutzt hatte :-)


Summer of 69, Roadlion und johnnyboy haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

18.12.2023 09:47
#24 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #20
Neben dem schon angeführten 2-Jahres Vertrag spricht auch die persönliche Bindung zwischen FDF und Tiilikainen gegen eine baldige Trennung.



Das wird wirklich interessant zu beobachten sein. Sonst ist FDF ja nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht den Trainer zu wechseln. Bei Tiilikainen könnte das anders sein. Aber FDF ist Profi durch und durch. Da erwarte ich von ihm, dass er persönliches und berufliches trennen kann. Auf jeden Fall dürfte Tiilikainen bei ihm über einen höheren Kredit verfügen als seine Vorgänger.


Einmal Löwe, immer Löwe


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

18.12.2023 18:06
#25 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ich bin immer verblüfft wie manche Leute so ein Spiel noch schönreden können.
Da war nicht ein wirklicher Top dabei.

Einige Spieler, wie Rowney, vielleicht neutral, aber top??? Nein!!

Flop ganz klar der Trainer mit seinem finnischen komplizierten Mistspiel.
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach spielt. Hier ist ganz klar die Methode KISS zu wählen.
Deswegen für mich Oberflop Tillikainen.

Ich will den kanadischen Stil zurückt, verdammt....


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, AEV - Löwen, 26-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 27.10.2023 09:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 2753
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 05.03.2023 vs Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 06.03.2023 21:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 1754
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8180
Presse 14.02.2023 - @Panther Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 15.02.2023 20:52
von Skibbi • Zugriffe: 1782
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
47 27.01.2023 18:51
von Space • Zugriffe: 5037
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software