Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

16.12.2023 07:40
Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Tops

- das Schwenninger Forechecking war schon sehr gut und hat die Löwen vor ordentliche Probleme gestellt
- Schweiger, der sich nach seinem Fehler vor einem der Gegentore mit einem eigenen Treffer für seine sonst starken Leistungen belohnt
- das letzte Drittel der Löwen.


Neutral

- Cramarossa. Er wollte Zeichen setzen, hat es im Nachgang dann aber übertrieben mit der unnötigen 2 Minuten Strafe


Flops

- Die Löwen in den ersten beiden Dritteln. Zu langsam, zu behäbig, zu kompliziert hinten raus gespielt, unnötige Scheibenverluste und auch viele technische Fehler
- Brace, auch trotz seines Treffers. Leider taucht er seit einigen Spielen etwas ab
- Cannata sah ich gestern auch eher als Unsicherheitsfaktor. Gegentor 4 geht auf ihn, bei 3 kann man diskutieren. Dazu viele gefährliche Abpraller. Erinnerte an den Saisonstart. Aber...
- ... die Verteidigung macht halt auch nicht wirklich ihren Job da vor dem eigenen Tor
- Bei den Ausfällen der Schwenninger, müssen die Löwen das Tempo hoch halten und vor allem halt auch aufs gegnerische Tor schießen. Da kam einfach viel zu wenig

Die Löwen schaffen es einfach nicht, über 60 Minuten hinten konzentriert zu arbeiten. Morgen muss, denke ich, ein überzeugender Sieg her, sonst wird es leider langsam etwas ungemütlich.


bossi72 und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.12.2023 09:08
#2 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Top:
- das Spiel am Ende nochmal eng gemacht.
- Im ersten Drittel aus wenig Chancen doch 2 Tore

Neutral:
- Cannata mit einem schwächeren Auftritt, baer auch all zu oft alleinen gelassen

Flop:
- wieder einmal 2 Drittel recht passiv den Gegner eingeladen und stark gemacht
- Aufbau im eigenen Drittel extrem behäbig, den Gegner zum Vorchecking einmal mehr eingeladen
- In der Verteidigung oft zu weit weg und viel zu Körperlos gespielt
- Gegentore viel zu einfach hergeschenkt


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

16.12.2023 11:04
#3 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Top:

Schweiger

Flop:

Die komplette Defensive. Hoffentlich ist morgen Gnyp wieder dabei anstelle von Schmitz. Dann könnte auch wieder ein Spieler mehr ins Line-up.

Am liebsten wäre mir, Schmitz wird gescratched. Dann hätten wir Platz für 13 Stürmer. Vogt würde dann die Rolle des 13. Stürmers übernehmen und seinen Platz in Reihe 4 könnte dann Breitkreuz einnehmen. Von ihm erwarte ich mir nach seiner Denkpause eine Reaktion. Gefährlicher als Vogt ist er allemal.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

16.12.2023 11:53
#4 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Flop

Das dritte von den letzten 4 Spielen verloren wegen individueller Fehler, eine Unkonzentriertheit reiht sich an die nächste.
Wir rennen viel zu pft Rückständen nach und mittlerweile fängt man schon mit schlotternden Knien an.

Top

Nix, jedenfalls nichts so richtig

Man war bis zum Gegentor eigentlich gefühlt relativ stabil, die Unterzahl hatte man die erste Minute im Griff aber dann wieder schlafen, schlafen nicht wissen wohin.
Der Schwenninger darf in aller Ruhe den Puck annehmen, sich bequem nach vorne bewegen und aussuchen wie er Cannata verladen will, der hält aber vor dem Tor räumt niemand was weg.
Weshalb hat er Schuld am dritten Gegentor oder teilweise, weil der Reporter das so gesagt hat ? Das war ein harter Onetimer aus etwa Bullypunkthöhe, Larkin donnert richtig drauf.
Ich schätze mal so mit mindesten 150 Km/h, Cannata bekommt die Schoner nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit und seiner Reaktionszeit die er hat verständlich.
Die Fehler der Gegentore liegen wie immer an anderer Stelle und was mir auch auffällt ist die Selbstbeweihräucherung mancher Fans.
Wir haben es nochmal eng gemacht, wir haben zum Schluß nochmal gekämpft usw. - Wenn wir von Anfang an konzentriert gespielt hätten wäre das Ergebnis 0 maximal 1:3 gewesen.
Wir haben einfach grottenschlecht verteidigt und uns zwei Tore unnötig in Unterzahl eingefangen - da liegt der Hase im Pfeffer.


MaMo hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.12.2023 12:25
#5 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Normal wollte ich nix schreiben,ich hab mir nur 30 Minten angetan.
Natürlich kann man in Schwenningen verlieren,aber für mich war das Spiel der Löwen ein Offenbarungseid.
Ohne Ideen,ohne Esprit (ich meine das Gefühl das mich die Mannschaft mitreisst)
Bisher keine Konstanz in der Saison,obwohl vom Kader besser und tiefer besetzt.
Ja die 2te Saison ist die schwerste, trotzdem kommt das Team nicht in die Puschen.
Zuviele unnötige Strafen,von hinten dauerts zu lange, vorne fehlt die Durschlagkraft, und irgendwie vieles zu leicht auszurechnen.
Kurze Pässe selbst in der Verteidigung kommen nicht an, bzw werden ohne Not ungenau gespielt.
Lajunen,um Gotteswillen,da bleibt mir immer das Herz stehen wenn der Mann den Puck hat.
Gebt ihm ne Dauerkarte fürs Minigolf.
Unser Trainer Sorry war und bin kein Fan von ihm.
Ne Ausstrahlung wie ne leere Einwegflasche.
So jetzt könnt ihr über mich meckern, schönes Wochenende und schöne Feiertage :)


MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.12.2023 12:45
#6 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Meine Anmerkungen

Wir verlieren in Schwenningen wie fast jedes Team.
Nur war die Chance groß was zu reißen, da die Wings schon reichlich Ausfälle im Team hatten.
Was mir negativ aufgefallen ist.
Start verschlafen.
Nicht aggressiv genug und Laufbereitschaft für gutes Stellungsspiel passt nicht.
Das ganze erste Drittel nur reagieren und kein agieren.
1x1 des Aufbauspiels passt nicht und auch einige technische Fehler sorgen für Dauerdruck der Wings.

Dann gab es schon Ansätze nach Lösungen zu suchen, das war für mich Ok.
Sobald wir agierten wurde es besser.
Bei 1-2 Strafen vielleicht überzogen, aber da versuchte man wenigstens etwas.
Wir sollten mal hellwach in die Spiele gehen und im Agieren Modus arbeiten.
In Spielen einfach mal von Anfang an dagegen halten.
Die einstudierten Laufwege und das gelernte Aufbauspiel abrufen.
Unser Scoring, Überzahlspiel und unsere Effizienz sind doch gut und würden sich je länger wir nicht zurück liegen schon bezahlt machen.
So gehen wir in die Spiele und machen unseren Gegnern immer erst einmal die Tanks voll.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaMo hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

16.12.2023 15:10
#7 RE: Wilde Schwäne vs. zahme Löwen Zitat · Antworten

Das war gestern kein Team auf dem Eis, irgendetwas stimmt da nicht. Individuelle Fehler (Lajunen, Schweiger, Cannata), kaum vernünftiges Spiel nach vorne und das gegen einen wirklich ersatzgeschwächten Gegner, da ist es dann auch egal, ob sie so heimstark sind. Wann bekomme ich ein Spiel ohne Spinks und Eriksson "geschenkt"? Eine blamable Leistung, nicht die erste diese Saison und langsam wird das ärgerlich. In dieser Form sind die TOp 10 gar nicht drin und eine Weiterentwicklung ist nullkommanull erkennbar.
Warum darf nach dem 1:4 Cüpper nicht spielen? Hoffentlich darf er morgen ran (davon bin ich überzeugt), denn Cannata ist im Formtief, leider.


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Wilde Schwäne - Löwen 09.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Mainzi
42 15.10.2022 10:53
von Mainzi • Zugriffe: 5420
Zahme Löwen - Bissige Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Löwe81
25 29.01.2021 09:40
von Beelzebub • Zugriffe: 2880
Zahme Löwen - Tapfere Wölfe
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von MaFia
28 07.12.2017 12:24
von Rosebud • Zugriffe: 4849
+++Löwen zähmen Starbulls+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.10.2015 22:09
von mike39 • Zugriffe: 600
WC Semifinals: Chicago Blackhawks vs Minnesota Wild
Erstellt im Forum NHL von Messier
3 16.05.2014 15:10
von Blackhawk19 • Zugriffe: 405
2. Vorbereitungsspiel 25.08.2013: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
11 25.08.2013 15:09
von kladigo • Zugriffe: 727
Schwenninger Wild Wings
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
96 22.04.2024 13:10
von DyoneDark • Zugriffe: 14124
DEB-Pokal: Löwen Frankfurt - Wild Boys Chemnitz
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
27 16.11.2011 22:33
von BlockM • Zugriffe: 2545
Minnesota Wild
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
10 09.05.2016 03:00
von Cornholio • Zugriffe: 779
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software