Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.787 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

14.01.2024 18:59
2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Puh.
Abstand zu Iserlohn "gehalten"
Mein Orakel zu Platz 14 DEG oder Augsburg

Wenn der Flop (siehe unten) sich auflöst dann werden #17,#78 und #86 in der Schlussphase der Saison alles und Grund und Boden schiessen!

McNeill und Lauridsen in der SChlussphase als "Wand" in der Verteidigung

Top
geduldig spielen, entscheidende Tore machen #29
Julius Hudacek macht den Eindruck jederzeit die Übersicht zu haben und strahlt Selbstsicherheit aus.

Flop
wir brauchen viel zu viele Torchancen um ein Tor zu machen. Zuspiel oft zu unpräzise. "Knoten" muss platzen


MaMo, Hell Dog, Lionsman80, JC 11 und Italian_Leone haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

14.01.2024 19:05
#2 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Nach nervösem Beginn, hat man sich gerade im zweiten Drittel besser reingefunden.
Nie aufgesteckt und sehr diszipliniert gespielt.
Wenn noch unsere Topreihen wieder scoren, sollte der Abstieg vermieden werden.
Klasse Teamleistung.

Gerade die Jungen hatten Heute viel mehr Eiszeit, zum Ende hin nicht mehr, zumindest Gnyp, aber davor war das schon gut verteilt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Hell Dog und Urlöwe haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

14.01.2024 19:21
#3 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Top:

- Doppelpack Breitkreuz!
Bokk jetzt seit 20 Spielen ohne Tor, Rowney seit 12, Brace seit 10. Egal, schießt halt der Hooligan die Tore!
- Hudacek. Er strahlt einfach Ruhe aus, lässt kaum prallen und konnte nur per Penalty bezwungen werden.

Flop:

- Chancenverwertung in den ersten 40 Minuten

Fazit:

Verdienter Sieg der Löwen, die ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft waren und sich im 3. Drittel für den Aufwand belohnt haben.

Zum Glück wurde das Spiel noch gedreht. Wäre es beim 1:0 für Nürnberg geblieben, hätte ich mich über die vielen vergebenen Chancen geärgert. Außerdem hätte mir Hudacek leid getan, wenn er das Spiel trotz nur eines Gegentores nicht gewonnen hätte.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

14.01.2024 19:32
#4 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Top:

+++ Auswärtssupport
+++ Hudacek - strahlt einfach Ruhe aus
+++ Breitkreuz -lass ihn einfach spielen was er kann und er wird es dir danken !
+++ Mannschaftswille

Flop:

Nach einer unendlichen langen Durststrecke ein Heim und ein Auswärtsspiel gewonnen - da gibt es keine Flops.

Mir gefällt die Reihenzusammenstellung im Sturm nicht, egal ob Bokk oder Rowney nicht treffen die gehören zusammen mit Napravnik.
Brace, Kunyk und Cramarossa sollten auch zusammen bleiben, sonst ist die Waffe nämlich genauso stumpf.
Ansonsten - Prost, schönen Restsonntag und nach Wochen mit Regen und Schnee scheint gerade dis Sonne, so hell wie eh und jeh.


bossi72, Urlöwe, Das Eisurmel, papa bravo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

14.01.2024 20:53
#5 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Viele Tops hier teile ich, ein Flop fehlt mir noch: Refs mit klar übersehenen Strafen / Toren bei den riesen Chancen von Crama auf Bokk und der Knüller Kunyk aufs leere Tor. Dazwischen hatte ich auch das Gefühl Nürnberg kriegt für jede Aktion ein PP, wir eher selten / gar nicht.

Neutral sehe ich den Pessimismus im Live-Thread nach 2 Dritteln. Kanns ja nachvollziehen, dass die Wunden wieder aufreißen, aber finde die Leistung war okay bis dahin und nicht zum Schlechtreden.


Hell Dog hat sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

14.01.2024 21:23
#6 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Top: #75 Napravnik belohnt sich für seine starke Leistung (wie in den letzten Spielen) mit einem Tor und natürlich

#29 Breitkreuz mit seinen 2 Toren.

Und Gekämpft und Gesiegt

Flop: die Chancenverwertung, aber sonst nichts.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.781

14.01.2024 21:35
#7 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Top:
-Wieder ein super strukturiert und
diszipliniert geführtes Spiel
-Schön die Nürnberger meist aussen rum
spielen lassen
-Unheimlich geduldig gespielt
-Hudacek einfach sau souverän, aber ob er -Penalty kann😉🤣?
-Alanov, der Junge ist gut, saustarker
Move zum Assist
- 29 mit seinen 2 Buden, geht doch

Flop:
-Wenn dann die Chancenverwertung

Fazit: Unsere Topreihen sollten schnellstmöglich wieder treffen lernen, nächste Woche kommen andere Kaliber auf uns zu, da müssen die Chancen reingehen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

14.01.2024 22:03
#8 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Fazit: Unsere Topreihen sollten schnellstmöglich wieder treffen lernen, nächste Woche kommen andere Kaliber auf uns zu, da müssen die Chancen reingehen.


Zwei von den ersten drei, da werden wir so oder so nicht mit offenem Visier stürmen können. Wenn es Bonuspunkte am WE geben sollte sind das Konter und da waren wir in den letzten beiden Spielen gut.
Einfach mal optimistisch der Sache entgegen sehen, dann klappts auch mit den Punkten !


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.272

15.01.2024 08:14
#9 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Moin Moin!

Persönlicher Obertop:
+++ Rückweg des Skiurlaubes mit einem Umweg über Nürnberg und mit einem Sieg belohnt ;-)

Top:
+++ Wichtiger Auswärts-Dreier
+++ Reid McNeill, ich finde er wird viel zu häufig vergessen. Stark und kompromisslos im Zweikampf
+++ Hudacek im Tor, strahlt Ruhe aus und gibt der Abwehr Sicherheit
++ Drittel 2 und 3
++ Einstellung und Kampf, sowie Kompaktheit des Teams
+ Tore von #29, hat er sich einfach verdient
+ Auf der Bank werden Emotionen gezeigt, vor allem auch lautstark gelobt und gejubelt

Flop:
--- Chancenverwertung, fehlender Scoringtouch der top-Reihen
-- Reihenzusammenstellung gefällt mir nicht, aber so lange wir punkten ist es egal
- Aufbauspiel von Ville Lajunen, er spielt sehr häufig immer den schwierigeren Pass und diesen ins Niemalsland. Gestern vor allem in Drittel 1

Alles in allem möchte ich aber nicht meckern sondern freue mich riesig über die sechs geholten Punkte. Weiter so!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

15.01.2024 16:48
#10 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Tops

- Die Löwen haben einen Weg gefunden, immer besser ins Spiel zu finden und dieses dann auch am Ende verdient zu gewinnen.

- Es war wieder, wie zuvor schon gegen Ingolstadt, eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich aber trotzdem zwei Spieler hervorheben möchte, nämlich

- die H&H's. Hooligan und Hudacek. Breitkreuz spielt das, was er kann und wo er für die Mannschaft am wertvollsten ist. Sein erster Treffer war so ein typischer Breitkreuz (Klasse Vorarbeit von Alanov), das zweite Tor eigentlich so gar nicht. Gegen Ende einer Saison wird er immer am stärksten.
Hudacek wirkt einfach sehr souverän. Ich sehe ihn definitiv stärker als Cannata, wenngleich die Spielweise der Löwen momentan sehr defensiv ist und vor dem eigenen Tor gefühlt auch mehr abgeräumt wird als zuvor.

- Die Bank lebt. Das sehe ich aktuell definitiv als Top, möchte es aber prinzipiell nicht gegen Tiilikainen werten. Jeder Trainer ist anders und jeder motiviert anders. Jeder muss dabei authentisch bleiben. Da gibt es erstmal kein richtig oder falsch.

- Ich fand und finde auch, dass McNeill seit Wochen schon viele Dinge richtig macht. Er brennt und will.


Flops

- Das erste Drittel war nichts von den Löwen.
Das mit den Busbeinen ist ja eher schon ein Running Gag und hab ich eh nie so wirklich verstanden. Wofür gibt es denn die 20 minütige Aufwärmzeit auf dem Eis? Gerade Frankfurt ist darüber hinaus in der komfortablen Lage, relativ geringe Distanzen zu den Auswärtsspielen zu haben.

Fazit, es kann gerne erstmal so weiter gehen. Steht man weiterhin so kompakt und zieht konzentriert sein Spiel durch, dürften wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Auch Platz 10 ist dann sogar wieder möglich. Nürnberg kommt auch nochmal zu uns.


MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

15.01.2024 19:22
#11 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #5
Viele Tops hier teile ich, ein Flop fehlt mir noch: Refs mit klar übersehenen Strafen / Toren bei den riesen Chancen von Crama auf Bokk und der Knüller Kunyk aufs leere Tor. Dazwischen hatte ich auch das Gefühl Nürnberg kriegt für jede Aktion ein PP, wir eher selten / gar nicht.


Naja, dann hätte es noch einen Penalty für Nürnberg geben müssen, als Alanov den Schläger in die Kufe des Nürnbergers steckt als dieser auf unser Tor zuläuft.


Aeppler hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.01.2024 20:59
#12 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #10


- Die Bank lebt. Das sehe ich aktuell definitiv als Top, möchte es aber prinzipiell nicht gegen Tiilikainen werten. Jeder Trainer ist anders und jeder motiviert anders. Jeder muss dabei authentisch bleiben. Da gibt es erstmal kein richtig oder falsch.


das musste ich nochmal komplett zitieren. Es ist voll meine Sichtweise! Laut <> automatisch erfolgreicher, und ich bin oft Laut mit meiner Konzernleitung….


Arno Nühm hat sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

15.01.2024 21:36
#13 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11
Zitat von Maverick im Beitrag #5
Viele Tops hier teile ich, ein Flop fehlt mir noch: Refs mit klar übersehenen Strafen / Toren bei den riesen Chancen von Crama auf Bokk und der Knüller Kunyk aufs leere Tor. Dazwischen hatte ich auch das Gefühl Nürnberg kriegt für jede Aktion ein PP, wir eher selten / gar nicht.


Naja, dann hätte es noch einen Penalty für Nürnberg geben müssen, als Alanov den Schläger in die Kufe des Nürnbergers steckt als dieser auf unser Tor zuläuft.


Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es Penalty nur gibt, wenn der Gefoulte nicht mehr zum (kontrollierten) Torabschluss kommt. Ich gebe zu, dass ich es nicht besser weiß. Kann jemand richtigstellen?

Unabhängig davon aber sehe ich einen großen Unterschied zwischen "falscher Strafe" also 2 min statt Penalty oder keine Strafe und das gleich 2 Mal. Wurscht, is rum, wäre super nett wenn jemand Regelkundiges noch zur Erleuchtung beitragen kann.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

15.01.2024 23:00
#14 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

REGEL 24 STRAFSCHUSS
24.1. STRAFSCHUSS
Ein "Strafschuss" dient dazu, eine Torchance wiederherzustellen, die durch ein Vergehen der fehlbaren Mannschaft verloren gegan-
gen ist, basierend auf den in diesen Regeln festgelegten Parametern.

Scheint also sehr weit in den Bereich der " Auslegung " der Streifenhörnchen zu gehen, mehr habe ich in den internationalen Regeln nicht gefunden aber wer möchte kann selbst nachsehen.

https://m.sihf.ch/media/23445/2022-08-10..._2022-23_de.pdf


Space, Maverick, MaMo, Joby#77 und Arno Nühm haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

16.01.2024 13:06
#15 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Aus dem Regelbuch der PennyDEL habe ich von ChatGPT mal den entscheidenden Auszug übersetzen lassen:

Zitat von DEL Regelbuch
24.8. Regelwidrigkeiten
Wenn ein Spieler sich in der neutralen oder angreifenden Zone befindet, die "Kontrolle" über den Puck hat (oder die "Besitz und Kontrolle" des Pucks hätte erlangen können) und keinen anderen Gegner zum Passen hat als den Torhüter, wird er von hinten gefoult und somit wird eine "Penalty Shot" dem nicht fourenden Team zugesprochen, da dies eine vernünftige Torchance verhindert.
Dennoch darf der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrechen, bis das angreifende Team die "Kontrolle" über den Puck an das verteidigende Team verloren hat.
Die Absicht dieser Regel ist es, eine vernünftige "Torchance" wiederherzustellen, die verloren gegangen ist. Wenn jedoch der gefoulte Spieler in der Lage ist, sich zu erholen und eine "vernünftige Torchance" zu erhalten (oder ein Teamkollege eine vernünftige Torchance erhalten kann), sollte keine "Penalty Shot" vergeben werden, sondern die angemessene Strafe signalisiert und verhängt werden, wenn kein Tor erzielt wird."Kontrolle des Pucks" bedeutet, den Puck mit dem Schläger, der Hand oder den Füßen voranzutreiben.
Damit ein "Penalty Shot" für einen von hinten gefoulten Spieler vergeben wird, müssen die folgenden vier (4) Kriterien erfüllt sein:
(I) Die Regelwidrigkeit muss in der neutralen oder angreifenden Zone stattgefunden haben (d.h. über der eigenen Blauen Linie des Puckträgers).
(II) Die Regelwidrigkeit muss von hinten begangen worden sein (außer bei einem Foul von vorne durch den Torhüter in einer "Breakaway"-Situation).
(III) Der Spieler in "Besitz und Kontrolle" (oder, im Ermessen des Schiedsrichters, der Spieler hätte eindeutig "Besitz und Kontrolle" des Pucks erlangt) muss eine vernünftige Chance, zu punkten, verweigert worden sein. Die Tatsache, dass der Spieler einen Schuss abgegeben hat, schließt diese Spielsituation nicht automatisch von den Kriterien für die "Penalty Shot"-Überlegung aus. Wenn das Foul von hinten kam und dem Spieler aufgrund des Fouls eine "vernünftigere Torchance" verweigert wurde, sollte trotzdem der "Penalty Shot" vergeben werden.
(IV) Der Spieler in "Besitz und Kontrolle" (oder, im Ermessen des Schiedsrichters, der Spieler hätte eindeutig "Besitz und Kontrolle" erlangt) darf keinen gegnerischen Spieler zwischen sich und dem Torhüter haben.
Wenn nach Ansicht des Schiedsrichters ein Spieler zuerst Kontakt mit dem Puck hat und anschließend den Gegner stolpert, wird kein "Penalty Shot" vergeben, sondern es wird eine Kleine Strafe für "Stolpern" verhängt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


papa bravo, Hell Dog und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

16.01.2024 13:52
#16 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Vieles also reine " Ermessenssache " , bedeutet bei Rohatsch und Kopitz eben meist " Vorteil für den Gegner.
Als Bokk durch war wurde er massiv gehindert, gab gar nix, bei Nürnberg einmal 2 Minuten und einen Penalty, zudem noch die Behinderung beim Empty Net die auch nix gab.
Das närrische Dreigestirn der Streifenhörnchen sind Gofman, Rohatsch und Kopitz.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.01.2024 14:13
#17 RE: 2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen Zitat · Antworten

Strafe für stolpern

Meine Herren ist das verklausuliert geschrieben...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 102
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
2024-05-02 OT
Erstellt im Forum BAB von Löwe81
11 06.02.2024 07:57
von schlobo • Zugriffe: 182
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1793
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
226 30.04.2024 21:19
von MaFia • Zugriffe: 7057
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software