Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.866 mal aufgerufen
 Live 2023/2024
Seiten 1 | 2
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

19.01.2024 21:54
#26 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Guude, was eine überragende Nummer..... gaaaaaanz wichtig!!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

19.01.2024 21:54
#27 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #20
Fast schon schade, dass wir die Verlängerung net auch noch gewonnen haben. Da warn wir klar besser.

Egaaaaal!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Thornbury hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

19.01.2024 21:55
#28 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Meckern hilft, auch wenn man erst sehr spät die Dinger gemacht hat


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.01.2024 21:56
#29 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Hudacek und Matushkin im Penaltyschießen.. Pure Liebe :D


Thornbury hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

19.01.2024 21:56
#30 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Bis Minute 55 war Straubing das Top-Team, das m.E. die beste Defensive der Liga hat. Dass wir das noch gedreht haben, ist für den Rest der Saison so was von wichtig!!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

19.01.2024 21:57
#31 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Die von mir kritisierten Top-Spieler haben es dann gedreht. Heute haben 5 gute Minuten gereicht. Lasst die Spieler von der Leine, die wollen zocken und nicht mauern.


Thornbury hat sich bedankt!
TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

19.01.2024 21:59
#32 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Irre. Einer der krassesten Turnarounds, an die ich mich in fast 40 Jahren Frankfurter Eishockey erinnern kann.
Ehrlich gesagt, war ich hier schon am Schlusswort-Schreiben: Wurde lange vom Spiel sediert und gähnte mir einen ab am TV. Dann das erste Tor. Okay, reicht nicht, glaubte auch dann nicht mehr an den Ausgleich. Ha, that´s hockey. Hut ab vor dem Team und dem Support auf den Rängen. Das muss man erst mal bringen.
Hatte mit einem Null-Punkte-Wochenende gerechnet.
Es bleibt eng und spannend.
Lasst uns weiter unser Team supporten, damit wir noch viele Hudashows sehen können.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

19.01.2024 22:04
#33 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Platz 10...aber irre was da los ist zwischen 10 und 14. Also weitermachen, alle zusammen. In Berlin gibt's dann auch wirklich gar nix zu verlieren.


Thornbury hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

19.01.2024 22:04
#34 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

DEG schlägt Nürnberg, wir sind 10.
Was werden das noch emotionale Hockey Wochen....


Freiheit für Playoff-Bärte...


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

19.01.2024 22:05
#35 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Wahnsinn!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.264

19.01.2024 22:07
#36 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Ich sage mal es war gar nicht so übel den Thread aufzumachen.
Sensationell FDF, so früh den Mut zu haben den Goalie zu ziehen. Rowney hat endlich wieder getroffen und mit Lauridsen und Hudacek haben wir die Gamechanger in der Saison geholt. Back in the Pre Play Offs Boys...


Thornbury hat sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 754

19.01.2024 22:21
#37 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über 55 ganz schwache Minuten davor hinweg


DyoneDark hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.01.2024 22:29
#38 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #37


Das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über 55 ganz schwache Minuten davor hinweg


Ich würde sagen 55 engagierte Minuten, in denen nur recht wenig produktives herausgekommen ist. egal, die Punkte zählen und sind immens wichtig.


Cologne Kentucky Star und Thornbury haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

19.01.2024 22:52
#39 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Man war 55 Minuten weder zielstrebig noch hat man es einfach gehalten. Straubing hat es vorgemacht, wie man mit einfachen Eishockey den Gegner vor Probleme stellt und sich Chancen erarbeitet.
Die letzten 5 Minuten wurde endlich die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und mit viel Wille und Kampf die Scheibe zwei Mal über die Torlinie gedrückt. Die Straubinger Spieler waren dadurch dann doch irgendwie verunsichert, nicht noch den zweiten Punkt zu verlieren. Das hat man dann doch gemerkt.
Ich hoffe, dass dieser mehr als glückliche Sieg sich in den Köpfen der Spieler festsetzt und wir mit dem Rückenwind des Sieges weiterhin hart arbeiten, um weiter Punkte zu holen!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog, Thornbury und Osthesse haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.662

19.01.2024 23:16
#40 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Das war, gelinde gesagt im Offensivbereich eine Offenbarung,das waren drei Tore des Willens. Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Reihen derart zusammenstellt.
Das letzte Spiel wo man mehr als dreimal traf ist vom 26 Spieltag als man die DEG mit 4:2 betwang. Cramarossa, Kunyk, Brace - Napravnik, Rowney, Bokk.
Das lief zumindest besser als alles andere was man seitdem probiert hat. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und wenn man verteidigen will dann sollte man auf einen Stürmer verzichten und Blood bringen.
Der Sieg war enorm wichtig aber er darf auch nicht darüber hinweg täuschen dass das 55 Minuten nicht gelangt hat einen Gegner wirklich zu beschäftigen in der Defensive.

Pässe - kaum, spielerischer Aufbau - selten, akute Torgefahr - 55 Minuten nicht vorhanden. Die Moral stimmt, das Ergebnis auch, über den Rest besser den Mantel des Schweigens hüllen.


BlockM, Osthesse und Löwenpitti haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.01.2024 23:27
#41 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #40
Das war, gelinde gesagt im Offensivbereich eine Offenbarung,das waren drei Tore des Willens. Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Reihen derart zusammenstellt.
Das letzte Spiel wo man mehr als dreimal traf ist vom 26 Spieltag als man die DEG mit 4:2 betwang. Cramarossa, Kunyk, Brace - Napravnik, Rowney, Bokk.
Das lief zumindest besser als alles andere was man seitdem probiert hat. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und wenn man verteidigen will dann sollte man auf einen Stürmer verzichten und Blood bringen.
Der Sieg war enorm wichtig aber er darf auch nicht darüber hinweg täuschen dass das 55 Minuten nicht gelangt hat einen Gegner wirklich zu beschäftigen in der Defensive.

Pässe - kaum, spielerischer Aufbau - selten, akute Torgefahr - 55 Minuten nicht vorhanden. Die Moral stimmt, das Ergebnis auch, über den Rest besser den Mantel des Schweigens hüllen.




Ab irgendwann im zweiten Drittel hat FDF doch auf genau diese Reihen umgestellt, zunächst mal ohne das sich da viel geändert hätte in der Gefährlichkeit


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

19.01.2024 23:28
#42 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Genau auf diese ursprünglichen Reihen hat man im Laufe des 2. Drittels wieder umgestellt.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.662

19.01.2024 23:37
#43 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #42
Genau auf diese ursprünglichen Reihen hat man im Laufe des 2. Drittels wieder umgestellt.


Im Spiel bringt das selten was, entweder spielt man das von Anfang an und bringt wieder mehr Sicherheit in die Reihen oder man will es einfach nicht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

20.01.2024 07:31
#44 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Wenn die Reihen damals funktioniert hätten, hätte es ja keinen Grund gegeben sie zu ändern. Aber ja, aktuell geht da gefühlt noch weniger.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.662

20.01.2024 10:01
#45 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #44
Wenn die Reihen damals funktioniert hätten, hätte es ja keinen Grund gegeben sie zu ändern. Aber ja, aktuell geht da gefühlt noch weniger.


Zumindest die Reihe Brace, Kunyk und Cramarossa hat funktioniert, immer wenn die verändert wurde hat da auch nix mehr geklappt.
Bei Bokk und Rowney hatte das zumindest teilweise geklappt aber seit die beiden auch getrennt wurden ist die Offensivkraft dahin gewesen.
Das hat auch den Rest weiter nach unten gezogen, wir waren mal die Zweitstärkste Offensive - Das hat man selbst zu Verantworten, da ist viel falsch gemacht worden sag ich mal.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

20.01.2024 13:59
#46 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #45
Zitat von MaFia im Beitrag #44
Wenn die Reihen damals funktioniert hätten, hätte es ja keinen Grund gegeben sie zu ändern. Aber ja, aktuell geht da gefühlt noch weniger.


Zumindest die Reihe Brace, Kunyk und Cramarossa hat funktioniert, immer wenn die verändert wurde hat da auch nix mehr geklappt.
Bei Bokk und Rowney hatte das zumindest teilweise geklappt aber seit die beiden auch getrennt wurden ist die Offensivkraft dahin gewesen.
Das hat auch den Rest weiter nach unten gezogen, wir waren mal die Zweitstärkste Offensive - Das hat man selbst zu Verantworten, da ist viel falsch gemacht worden sag ich mal.


Immer wenn man etwas versucht kann man auch etwas falsch machen.
Ich denke es gibt da nie Garantien.
Das man etwas versuchen musste ist denke ich unumstritten.
Manchmal kritisieren wir das nichts versucht wird oder zu lange gewartet wird Beispiel Matti.
Dann kritisieren wir das was versucht wird und das nicht zu überragenden Erfolgen führt.

Oft ist es als Verantwortlicher nicht so einfach.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

20.01.2024 20:57
#47 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Was soll ich sagen? WAHNSINN! Das war super (wenn man mal von meinen Nerven absieht!)!
Wie habt ihr die letzten Sekunden erlebt?


https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/424


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

22.01.2024 10:21
#48 RE: 19.01.24 Löwen vs Straubing Zitat · Antworten

Die Diskussion rund um das Teamgefüge habe ich in Eindrücke 23/24 (5) verschoben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-19 T&F gegen Straubing
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
24 25.01.2024 22:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 4129
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
14.01.24: Ice Tigers- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
149 16.01.2024 11:01
von Löwenpitti • Zugriffe: 10928
27.01.2023 ... Bietigheim Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
151 28.01.2023 06:56
von Tomahawk • Zugriffe: 7796
22.01.2023 ... Schwenningen - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
159 22.01.2023 21:44
von markusp • Zugriffe: 7978
19.01.2023: Löwen- Eisbären
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
137 22.01.2023 13:06
von Mapache • Zugriffe: 5950
13.01.2023 ... Straubing - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
220 14.01.2023 20:26
von BlockM • Zugriffe: 9977
08.01.2023 ... Ingolstadt - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
177 08.01.2023 23:09
von Mainzi • Zugriffe: 8351
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software