Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

27.01.2024 06:56
2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Moin zusammen,
aufgewacht, an die Löwen gedacht und gegrinst.
Anbei mein T&F‘s des gestrigen Spiels.

Top:
+++ Zwei Punkte bei einem sehr heimstarken Team
++ Mannschaftsleistung, insbesondere mit Steigerung ab Drittel II
++ Erneutes Comeback geschafft
+ In der Einzelbewertung auf jeden Fall Hudacek & McNeill
+ Nürnberg überholt & zwei Punkte auf die Roosters gut gemacht
+ Interview Bokk vor dem Spiel

Durchwachsen:
+/- Die Schiedsrichter
+/- Lajunen oft Licht aber dann auch wieder genau so viel Schatten


Flop:
- - - Unsere Chancenverwertung, ich erwarte nicht das man jeden macht aber von drei dicken darf es gerne einmal klingeln
- - Publikum in Schwenningen, viel zu viel „hey“ in jedem Zweikampf
- Wieder durch einen dreckigen Puckverlust an des Gegners blauen (0:1) in Rückstand geraten


Ich freue mich auf morgen auch wenn es wieder so ein doofes 14 Uhr Spiel ist. Geil wäre direkt mit nem Dreier nachzulegen.
Schönes We euch!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Space und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

27.01.2024 10:05
#2 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1
Moin zusammen,
aufgewacht, an die Löwen gedacht und gegrinst.
[...]
Ich freue mich auf morgen auch wenn es wieder so ein doofes 14 Uhr Spiel ist. Geil wäre direkt mit nem Dreier nachzulegen.
Schönes We euch!


Das teile ich.

zu den Flops: doppelt so viele Strafzeiten wie SWW, das kann schief gehen ...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

27.01.2024 10:58
#3 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Absoluter Top ist natürlich, erneut nach einem 2-Tore Rückstand zurück zu kommen und das Spiel noch zu gewinnen. Man hat aber auch gestern wieder gesehen, dass, sobald die Mannschaft "losgelassen" wird, es nach vorne besser klappt und trotzdem auch eine gute Absicherung nach hinten vorhanden ist. Die defensive Spielweise ist nicht schön, aber aktuell führt sie zu Punkten (auch weil man wenig Gegentore kassiert) und nur das zählt dann am Ende.

Hudacek gestern mit einigen Abprallern. Die sehen bei ihm aber meist recht kontrolliert aus. Einzig wenn er mitspielen will, halte ich kurz die Luft an. Da landet der Puck nämlich meist beim Gegner. Sonst natürlich erneut eine starke Leistung und für mich ein Hauptgrund, warum es besser läuft.

Ein Wort noch zu Napravnik. Ich werde mit seiner Spielweise irgendwie nicht warm. Das ist mir zu viel Gekringel und zu viel Puckverliebtheit, ohne das was Sinnvolles dabei heraus kommt. Wenn er uns zum Klassenerhalt + X kringelt, soll es mir freilich recht sein.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

27.01.2024 11:23
#4 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Top

+++ Come Back Qualität wieder da
+++ Hudacek und Bokk
+++ FDF der hinter der Bande Eishockey lebt und andere auch motivieren kann

Flop

Bei uns speziell nichts

Bei der stärksten Heimmannschaft auf kleiner Eisfläche gewonnen und das nach dem ersten Drittel auch ziemlich gut über die Bühne gebracht. Ab dem zweiten war Schwenningen maximal optisch überlegen.
Was mich langsam ankotzt sind die Streifenhörnchen und deren " Auslegungen " in Nürnberg bekommen wir für weniger einen Penalty gegen uns und gefühlt wird im Zweifel immer gegen uns entschieden.
Es wird ganz selten pro gepfiffen aber doppelt und dreifach hingeschaut was wir machen, das hat uns z.B. zweimal in Berlin den verdienten Punkt gekostet.
Ansonsten bin ich hochzufrieden, wir spielen derzeit relativ unattraktiv aber wir punkten und nur darauf kommt es gerade an.


Goalie Ledoux, Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.01.2024 12:01
#5 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3

Ein Wort noch zu Napravnik. Ich werde mit seiner Spielweise irgendwie nicht warm. Das ist mir zu viel Gekringel und zu viel Puckverliebtheit, ohne das was Sinnvolles dabei heraus kommt. Wenn er uns zum Klassenerhalt + X kringelt, soll es mir freilich recht sein.




Da bin ich prinzipiell bei dir, ich sehe jede doch deutliche Fortschritte in seinem Spiel insgesamt und vorallem erzeugt die Kringeldreherei mtlw. deutlich mehr Torchancen. Für mich ist die Entwicklung daher eher ein Top, auch wenn ich bzgl der Kringeldreherei bei dir bin.


MaFia hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

27.01.2024 12:43
#6 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Dr. Strafraum hat das meiste schon genannt.

Ich möchte bei den Tops noch Bokk hinzufügen: Er war 21 Spiele lang ohne Tor geblieben, jetzt hat er zum zweiten Mal in Folge getroffen. In Berlin hat es nichts Zählbares gebracht, gestern war es der Gamewinner. Endlich hat er mal wieder einen Penalty versenkt!

Top ist auch die Punktausbeute unter FDF: 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, 10 von 15 möglichen Punkten geholt. Und da im Live-Thread von einigen schon die Sinnhaftigkeit des Trainerwechsels in Frage gestellt worden ist: Ich glaube nicht, dass wir mit Tiilikainen genauso viele Punkte geholt hätten. Vor allen Dingen die Last Minute-Aufholjagd gegen Straubing hätte unter ihm sicher nicht stattgefunden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

27.01.2024 12:46
#7 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Sorry, aber Naprvnik ist imMo bei uns mit Schweiger und Bicker der schnellste Spieler. Technisch mit Matushkin der auch mal verloren gegangenen spielerische Leckerbissen vollbringt und den Gegner durcheinander bringt, für mich imMo unser bester Stürmer.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

27.01.2024 16:11
#8 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Gegen seine Schnelligkeit habe ich ja gar nichts gesagt. Es ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden, so einen technisch guten Spieler in seinen Reihen zu haben. Für mein Empfinden kommt da halt aber zu wenig bei rum und er scheint nicht nur die Gegenspieler durcheinander zu bringen, sondern manchmal auch die Mitspieler. Seine Aktionen führen oft zu Fehlpässen, falschen Laufwegen und somit zu Puckverlusten.
Trotzdem natürlich ein guter Spieler, der uns weiterhelfen wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

28.01.2024 09:27
#9 RE: 2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt Zitat · Antworten

Napravnik für mich einer der Tops. Auch wenn er "noch" zu selten einen Abnehmer findet, so wirbelt er doch die Gegner immer mal wieder durcheinander mit seinem Speed.
Top dass die Top Reihen klangsam wieder punkten und dass auch die Come-Back Qualitäten zurück sind. Das Team glaubt nun in entscheidenden Situationen wieder an die eigenen Fähigkeiten. Wer da noch ensthaft zweifelt, dass der Trainerwechseln in der Situation nicht gebracht hat ist mir unklar.


Gooner und Roadlion haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
08.03.2024 Düsseldorf - Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von TheTrueNorth
78 09.03.2024 00:06
von Space • Zugriffe: 3788
01.03.2024 Ingolstadt - Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von TheTrueNorth
189 03.03.2024 10:24
von bossi72 • Zugriffe: 10015
Presse, Löwen - MERC, 18-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.02.2024 20:12
von TOM66 • Zugriffe: 1634
02.02.2024 Löwen Frankfurt vs Franken Eis-Tiescher
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
144 03.02.2024 21:22
von Mapache • Zugriffe: 6753
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1707
26.01.2024 Schwenningen - Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Urlöwe
259 28.01.2024 18:00
von Arno Nühm • Zugriffe: 13039
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software