Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

05.02.2024 08:13
2024-02-04 T&F_Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Situation wird leider immer schwieriger.

Nun hilft wohl nur noch Kampf und man muss alles Versuchen das Glück irgendwann zu erzwingen.

Gestern ein eigentlich gutes Spiel. Offensiver als zuletzt und auch mit deutlich mehr Kampf. Dennoch keine Punkte weil gleich der erste Schuss wieder hinten einschlägt und dann ein nicht ganz sauberes Tor gegeben wird, nachdem man ausgleichen konnte, während mann selbst vieles Versucht aber einfach immer wieder vorm Tor das Ding nicht im selbigen unterbringt. Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.

Frustrierend, aber da muss man einfach nun durch und alles versuchen den Abstieg zu vermeiden. Nicht einfcah, aber wenn man immer so auftreten würde wie gestern machbar.

Für mich irritierend: Da verliert man sehr unglücklich ein sehr sehr wichtiges Spiel, steht tiefer denn je im Abstiegskampf und #20 ist beim Handschäke mit dem Gegner direkt nach dem Spiel scheinbar bester Laune. Kann ich nicht nachvollziehen, wirkte für mich völlig deplaziert.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

05.02.2024 08:28
#2 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

ein Schelm der Böses dabei denkt. Langsam kommt bei mir der gedanke: Wer nicht will der hat schon.
Kleiner Denkanstoß an die GF: DKs für die nächste Saison soll der jetzige Kader bezahlen. Denn wir die Fans halten euch bis jetzt die Treue was die Zuschauerzahlen ja belegen, nur gehen due Spiele in Köln, gegen die Adler und Augsburg verloren könnt ihr die Tickets auf der Zeil verschenken.
Ich fordere wie auch viele andere hier eine Aufklärung von seiten der GF und der "Mannschaft" in der Länderspielpause. Denkt dran..keine Leistung kein Support!
Bin recht gefrustet und hab eig.keine Lust den dritten Abstieg mit der verbundenen Ochsentour zu erleben.
Sofern es manchen in der "Mannschaft" egal sein sollte was aus den Löwen wird dann möchte ich folgendes Zitat von Sepp Stabel vom FC Homburg loswerden:" Wenn ihr schon nicht für den Verein spielt, dann Spielt um euren Marktwert!"
Habe fertig


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

05.02.2024 08:42
#3 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #2
ein Schelm der Böses dabei denkt. Langsam kommt bei mir der gedanke: Wer nicht will der hat schon.
Kleiner Denkanstoß an die GF: DKs für die nächste Saison soll der jetzige Kader bezahlen. Denn wir die Fans halten euch bis jetzt die Treue was die Zuschauerzahlen ja belegen, nur gehen due Spiele in Köln, gegen die Adler und Augsburg verloren könnt ihr die Tickets auf der Zeil verschenken.
Ich fordere wie auch viele andere hier eine Aufklärung von seiten der GF und der "Mannschaft" in der Länderspielpause. Denkt dran..keine Leistung kein Support!
Bin recht gefrustet und hab eig.keine Lust den dritten Abstieg mit der verbundenen Ochsentour zu erleben.
Sofern es manchen in der "Mannschaft" egal sein sollte was aus den Löwen wird dann möchte ich folgendes Zitat von Sepp Stabel vom FC Homburg loswerden:" Wenn ihr schon nicht für den Verein spielt, dann Spielt um euren Marktwert!"
Habe fertig



Schon mal überlegt mit der Argumentationsweise bei den Ultras der Rundballer anzuheuern? Oder im KiGa-Parlament? Harte Kost.

Zurück zum Spiel:

Top: Fast alles

Flop: Chancenverwertung, für mich klar regelwidriges 2:1

Hoffe wir kriegen das in die nächsten Spiele transportiert.


Arno Nühm und bossi72 haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

05.02.2024 09:11
#4 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Aha Kiga Parlament..Rundballer interessant.
Hmm ich seh die Sache nunmal so. Wie sagt nan so schön? Kein Applaus für Bullshit. Freitag war ja wohl zum abgewöhnen,gestern war wohl trend nach oben nur wenn man in zwei Spielen zwei Tore schießt muß man ne Verteidigung haben die ihren Job tut . 6 Gegentore sprechen das gegenteil aus oder siehste das anders?
Glaube du hast wie ich 2003 erlebt, da wars der Kühlschrank, jetzt frag ich mich was ist es diese Saison? Ums überspitzt zu formulieren: die falschen Dinkelbrötchen? oder schmeckt das mineralwasser nicht? Der Kindergarten zu weit weg oder die Fans zu laut? Sorry das sind Professionelle Eishockeysportler die dafür bezahlt werden das beste für den Verein und sich selbst geben.
Baut man im Job oder Privat Sch... bezahlt man die Zeche dafür oder siehst du das anders? Ich lass jetzt erstmal die Länderspielpause vergehn dann stehen Aufgaben an die mit Willen und Kampfgeist gewuppt werden können. Falls dies nicht der Fall sein sollte....aber lassen wir das sonst bekomm ich wieder blutdruck


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

05.02.2024 10:13
#5 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Ich habe ein Deja-Vu.
Was war jetzt in den letzten Spielen anders, als unter Tiilikainen?
Meines Erachtens selbes Schema:
Mal scheiß Spiele -> (zu recht) nix geholt
mal gute Spiele -> Gegner mit mehr Glück/Wille/Fähigkeit -> nix geholt

Der Trainerwechseleffekt war leider sehr, sehr kurz... (wenn überhaupt wirklich da!?)


Top: Eigentlich kein schlechtes Spiel

Flop: Wieder nur "Eigentlich kein schlechtes Spiel" aber davon können wir uns nichts kaufen.


0815 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

05.02.2024 10:15
#6 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Also den Willen konnte man dem Team Freitag absprechen, aber Gestern kaum. Es kommt halt aktuell vieles Zusammen. Kein Glück, kein Standing bei den Refs, aber eben auch immer mal wieder mangelnder Einsatz und sehr oft keine Entschlossenheit vor dem Tor. Manchmal kann/muss man das Dinger auch rein zwingen. Siehe den Game Winner von Ritchie in seinem ersten Spiel für Iserlohn. Genau das fehlt bei uns sehr oft eben auch und macht dann den Unterschied.
Insgesamt eine ganz gefährliche Mischung, mit der man sich sehr schnell in der DEL 2 wiederfindet. Wer zu oft auch unverdient verliert steigt trotzdem ab. Langsam sollte aber allen Spielern der ernst der Lage vollkommen bewusst geworden sein. Es geht nicht mehr um doe PO, sondern um mehr. Es geht nur noch ums überleben in der DEL und so muss man nun auch endlich auftreten. Vor, während und ggf auch nach dem Spiel. Einstellung und Kommitment zur Organisation, sowie Taten sind gefragt, weniger Worte.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.908

05.02.2024 10:37
#7 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Magnusson im Beitrag #5

Der Trainerwechseleffekt war leider sehr, sehr kurz... (wenn überhaupt wirklich da!?)



Hinterher weiß man immer alles besser, aber ich frage mich, ob es nach der Entlassung von MT nicht doch besser gewesen wäre, einen externen neuen Trainer zu verpflichten. FDF mag zwar eine andere, emotionalere Ansprache an das Team haben als MT, er war aber bis zuletzt von MT überzeugt und hat daher wenig am Spielstil verändert. Die Entlassung von MT ist ja wohl eher eine Entscheidigung von ganz oben gewesen, vielleicht sogar gegen die innere Überzeugung von FDF. Daher geht er den Weg von MT fast unverändert weiter. Einen echten Tournaround hätte es wohl nur mit einem neuen Trainer, der für ein anderes Eishockey steht, geben können. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit einem Trainertyp wie Bernie Johnston jetzt ganz anders auftreten würde.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

05.02.2024 11:43
#8 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Genau das ist das Problem. Da FDF die Entlassung absolut nicht wollte und da auch einmal mehr wohl seine Meinung trotz offensichtlichem Desaster nicht geändert hat, hat sich eben auch wenig bis nichts fürs Team geändert, was ernsthaft Zeichen setzten könnte. Der Impuls alleine mit anderer Ansprache ist eben sofort wieder verpufft. So lange man nicht registriert wo man steht und dass die große Zahl der unglücklichen und engen Niederlagen durchaus auch Gründe hat, so lange dreht sich der Teufelskreis weiter.

Irgendwann ist man dann abgestiegen und alles war nur unglücklicher Zufall.


leftwingrightwing und Roadlion haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.908

06.02.2024 13:06
#9 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Im Uff-Podcast (Eisblog) sind sie auch der Meinung, dass die Löwen jetzt einen Trainer brauchen. Einen Feuerwehrmann.


Einmal Löwe, immer Löwe


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 180

06.02.2024 14:49
#10 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das sich in der Pause (immerhin fast 2 Wochen) da was tut.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

06.02.2024 15:57
#11 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Nie und nimmer, wäre Blödsinn, das funktioniert vielleicht im Rundball, bis da in der Mannschaft was passen würde wäre die Saison fast rum.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.036

06.02.2024 16:13
#12 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #10
Ich könnte mir vorstellen, das sich in der Pause (immerhin fast 2 Wochen) da was tut.


Kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen finanziell (außer der Trainer wird bereits auch für die nächste Saison verpflichtet, was FDF aber bestimmt im Moment nicht so nebenbei eingefädelt haben dürfte). Zum anderen wäre es aus meiner Sicht nicht sinnvoll, jetzt schon wieder etwas zu verändern, da ist wohl zu wenig Zeit in meinen Augen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.908

06.02.2024 16:40
#13 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Nie und nimmer, wäre Blödsinn, das funktioniert vielleicht im Rundball, bis da in der Mannschaft was passen würde wäre die Saison fast rum.


Ich denke wir sind uns einig, dass unsere Mannschaft von den Einzelspielern her mindestens auf Platz 10 landen müsste und niemals in Abstiegsgefahr geraten dürfte. Leider bekommt sie die in den ersten Monaten der Saison gezeigten Leistungen z.Z. nicht konstant auf's Eis, so dass sie seit einiger Zeit underperformt.

Durch den Wechsel von MT zu FDF gab es durch eine andere Ansprache zumindest kurzzeitig einen positiven Effekt. Allerdings wurde am Spielstil wenig verändert. Ich erwarte von einem neuen Trainer sicherlich keine taktischen Wunderdinge, sondern einfach KISS-Hockey: Einfaches, schnelles, hartes, offensives Eishockey ohne taktisches Korsett und ohne unterdrückte Emotionen. Kämpfende Löwen und keine weichgespülten Mietzekätzchen.

Die Länderspielpause wäre ideal und gleichzeitig die letzte Möglichkeit, einen neuen Trainer ranzulassen. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

07.02.2024 09:33
#14 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Solange wir alle nicht wissen was hinter den Kulissen wirklich ggf. ein Problem sein könnte, ist es sehr schwer ab zu schätzen ob ein weiterer Wechsel Sinn macht.
Jetzt ist vor allem jeder Einzelne gefragt alles zu geben und natürlich ein Trainerteam das die Spieler auch "loslassen" muss.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

07.02.2024 09:36
#15 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #13
Zitat von schlobo im Beitrag #11
Nie und nimmer, wäre Blödsinn, das funktioniert vielleicht im Rundball, bis da in der Mannschaft was passen würde wäre die Saison fast rum.


Ich denke wir sind uns einig, dass unsere Mannschaft von den Einzelspielern her mindestens auf Platz 10 landen müsste und niemals in Abstiegsgefahr geraten dürfte. Leider bekommt sie die in den ersten Monaten der Saison gezeigten Leistungen z.Z. nicht konstant auf's Eis, so dass sie seit einiger Zeit underperformt.

Durch den Wechsel von MT zu FDF gab es durch eine andere Ansprache zumindest kurzzeitig einen positiven Effekt. Allerdings wurde am Spielstil wenig verändert. Ich erwarte von einem neuen Trainer sicherlich keine taktischen Wunderdinge, sondern einfach KISS-Hockey: Einfaches, schnelles, hartes, offensives Eishockey ohne taktisches Korsett und ohne unterdrückte Emotionen. Kämpfende Löwen und keine weichgespülten Mietzekätzchen.

Die Länderspielpause wäre ideal und gleichzeitig die letzte Möglichkeit, einen neuen Trainer ranzulassen. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird.

Das würde nur Sinn machen, wenn der Trainer der für die nächste Saison wäre und jetzt schon einsteigen könnte, sonst sehe ich das nur als weitere Geldverschwendung an.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

07.02.2024 10:19
#16 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #13
Zitat von schlobo im Beitrag #11
Nie und nimmer, wäre Blödsinn, das funktioniert vielleicht im Rundball, bis da in der Mannschaft was passen würde wäre die Saison fast rum.


Ich denke wir sind uns einig, dass unsere Mannschaft von den Einzelspielern her mindestens auf Platz 10 landen müsste und niemals in Abstiegsgefahr geraten dürfte. Leider bekommt sie die in den ersten Monaten der Saison gezeigten Leistungen z.Z. nicht konstant auf's Eis, so dass sie seit einiger Zeit underperformt.

Durch den Wechsel von MT zu FDF gab es durch eine andere Ansprache zumindest kurzzeitig einen positiven Effekt. Allerdings wurde am Spielstil wenig verändert. Ich erwarte von einem neuen Trainer sicherlich keine taktischen Wunderdinge, sondern einfach KISS-Hockey: Einfaches, schnelles, hartes, offensives Eishockey ohne taktisches Korsett und ohne unterdrückte Emotionen. Kämpfende Löwen und keine weichgespülten Mietzekätzchen.

Die Länderspielpause wäre ideal und gleichzeitig die letzte Möglichkeit, einen neuen Trainer ranzulassen. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird.


Zu dem Punkt "von den Einzelspielern..." bin ich nicht wirklich vollständig einverstanden. Auf der einen Seite haben wir gefühlt tolle Spieler verpflichtet bzw weiter unter Vertrag. Einige davon haben am Anfang stärker performt als jetzt. Dafür aber ist insbesondere in Reihe 3 und 4, sowohl offensiv als auch defensiv und im Tor im Vergleich zur Konkurrenz aus Düsseldorf, Nürnberg, wegen mir auch nominell Schwenningen, Iserlohn und Augsburg kein so großer Unterschied. Insbesondere der deutsche Sektor ist nach Bokk, Napravnik, Alanov und vll Schweiger relativ dünn. Soll keine Kritik an einem Burns, Bicker oder Wenzel sein. Die haben alle ihre aktuelle Rolle und machen das für ihre Verhältnisse ordentlich, aber es fehlt halt insbesondere in der Verteidigung einfach was auf der nationalen Seite.
Wenn man sich die einzelnen Kader anschaut, finde ich, ist zwischen 8 und 14 alles drin. Und da wir eben teilweise nicht gut / clever / mit passender Einstellung (wir sind ja besser als Augsburg und Iserlohn) performt haben, ist es momentan das untere Ende der Range.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

08.02.2024 10:20
#17 RE: Fishtown vs Löwen Zitat · Antworten

Das liegt aber nicht an zu schwachen Deutschen, oder an der 3. und 4. Reihe.

Wochenlang haben die ersten beiden Reihen fast nichts getroffen und in engen Spielen und wenn es zählt machen die "Besten" den Unterschied im Eishockey. Die haben aber bei uns diese Saison einfach zu selten performt, was zu sehr vielen knappen Niederlagen führte. Da muss man nicht in Reihe 3 und 4 und bei Nachwuchsleuten nach Ursachen suchen. Bei anderen Clubs wären einige unserer Topleute aus Reihe 1 und 2 bei den gezeigten Leistungen schlicht nicht mehr in einer der Top Reihen. Ob das Problem auch am System hängt? Durchaus und das erklärt dann ggf. auch Frust, Kritik/Unruhe im Team und daraus resultierende Motivationsprobleme. Nicht schön aber menschlich nachvollziebar.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 102
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 956
2024-05-02 OT
Erstellt im Forum BAB von Löwe81
11 06.02.2024 07:57
von schlobo • Zugriffe: 187
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1818
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
226 30.04.2024 21:19
von MaFia • Zugriffe: 7097
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software