Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.382 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

27.02.2024 22:16
2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

ineffizienz gegen grösser, schneller, supereffizient
Das könnte die Überschrift sein...

Wieder wenige Strafzeiten

In dem Moment wo wir körperlicher spielen, spielen wir besser mit

4:5 warum ziehen wir den Torwart so spät

3 von den Münchner Toren fast Geschenke, 0:1 direkt von vorn und alle Löwen noch nicht im Spiel angekommen, das 5. Tor gerade von vorne bei freier Sicht, eigentlich :2 aber vor allem :3 deutlich auf die Kappe von #4. Das wievielte mal diese Saison fällt er hin und es klingelt direkt im Anschluss?

Schweiger zu recht Spieler des Tages


Top
#64 Schweiger - wenn er nur 10 % seiner erspielten Chancen reinmacht wir er der Gott am Main.
mit ihm zusammen Bicker und Brace waren Aktivposten
#78 diskutiert ob einen Meter Abseits vielleicht nicht doch ok ist. Er ist wirklich in der letzten Zeit auf dem Weg zu zeigen das er eine Führungsperson sein wird

Flop
zu spät alles auf eine Karte gesetzt
McNeil das war nicht so gut


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

27.02.2024 22:23
#2 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Die "Starverteidiger" Lajunen und McNeil hatten im 1.Drittel derart verwachst, daß sie im weiteren Spielverlauf keinen Telemark mehr sauber gestanden haben. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber bei diesen haarsträubenden Fehlern ohne Chance auf einen Punktgewinn. Wer dieses Jahr absteigen will, muss erstmal an den Löwen vorbei. Brace scheint schon bei den Saale Bulls unterschrieben zu haben und die körperliche Unterlegenheit des angedachten Reihe1-Stürmers mit der Trikotage 64 spiegelt die völlige Fehlplanung des Kaders im verflixten zweiten 2. Jahr DEL durch FDF wieder. Egal in welcher Liga, dieses Missverständnis muss beendet werden. War Breitkreuz heute für Vertragsgespräche mit Kassel freigestellt?


Hen Fabula, lion84, papa bravo, bangkokloewe, Roadlion und Löwenpitti sagen: Thema verfehlt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

27.02.2024 22:31
#3 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Die "Starverteidiger" Lajunen und McNeil hatten im 1.Drittel derart verwachst, daß sie im weiteren Spielverlauf keinen Telemark mehr sauber gestanden haben. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber bei diesen haarsträubenden Fehlern ohne Chance auf einen Punktgewinn. Wer dieses Jahr absteigen will, muss erstmal an den Löwen vorbei. Brace scheint schon bei den Saale Bulls unterschrieben zu haben und die körperliche Unterlegenheit des angedachten Reihe1-Stürmers mit der Trikotage 64 spiegelt die völlige Fehlplanung des Kaders im verflixten zweiten 2. Jahr DEL durch FDF wieder. Egal in welcher Liga, dieses Missverständnis muss beendet werden. War Breitkreuz heute für Vertragsgespräche mit Kassel freigestellt?


BILD dir deine Meinung...


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.243

27.02.2024 22:42
#4 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #3
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Die "Starverteidiger" Lajunen und McNeil hatten im 1.Drittel derart verwachst, daß sie im weiteren Spielverlauf keinen Telemark mehr sauber gestanden haben. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber bei diesen haarsträubenden Fehlern ohne Chance auf einen Punktgewinn. Wer dieses Jahr absteigen will, muss erstmal an den Löwen vorbei. Brace scheint schon bei den Saale Bulls unterschrieben zu haben und die körperliche Unterlegenheit des angedachten Reihe1-Stürmers mit der Trikotage 64 spiegelt die völlige Fehlplanung des Kaders im verflixten zweiten 2. Jahr DEL durch FDF wieder. Egal in welcher Liga, dieses Missverständnis muss beendet werden. War Breitkreuz heute für Vertragsgespräche mit Kassel freigestellt?


BILD dir deine Meinung...


oder: dont feed the trolls!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

27.02.2024 22:43
#5 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #4
Zitat von Barrie im Beitrag #3
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Die "Starverteidiger" Lajunen und McNeil hatten im 1.Drittel derart verwachst, daß sie im weiteren Spielverlauf keinen Telemark mehr sauber gestanden haben. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber bei diesen haarsträubenden Fehlern ohne Chance auf einen Punktgewinn. Wer dieses Jahr absteigen will, muss erstmal an den Löwen vorbei. Brace scheint schon bei den Saale Bulls unterschrieben zu haben und die körperliche Unterlegenheit des angedachten Reihe1-Stürmers mit der Trikotage 64 spiegelt die völlige Fehlplanung des Kaders im verflixten zweiten 2. Jahr DEL durch FDF wieder. Egal in welcher Liga, dieses Missverständnis muss beendet werden. War Breitkreuz heute für Vertragsgespräche mit Kassel freigestellt?


BILD dir deine Meinung...


oder: dont feed the trolls!



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

27.02.2024 22:48
#6 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Offensiv ein gutes Spiel, mögliche Punkte haben wir durch haarsträubende Fehler in der Defensive fahrlässig verschenkt. Die Tore waren viel zu einfach hergeschenkt und München hat die dankend angenommen. Die Reihe um #64, 83, 8 hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn die jungen noch körperlich ein bisschen aufbauen und im Sommer gut trainieren, haben wir mit denen nächste Saison bestimmt noch mehr Spaß. Was mir nicht gefällt, das wir morgen ein stückweit auf Mannheim angewiesen sind, damit der Druck an den letzten Spieltagen nicht größer wird.


bossi72 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.02.2024 22:56
#7 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Mann, mann, mann,
was bin ich angefressen!!!

Ich hoffe echt, wir organisieren noch irgendwoher 1 Punkt und die Saison ist endlich zu Ende,
bevor wir auf Platz 14 gecoacht werden.

Super eingestellt, die Mannschaft! Das Spiel quasi im ersten Drittel weggeschmissen.

Ich wünsche mir für nächste Saison - egal in welcher Liga wir spielen -
* Dass wir einen TRAINER bekommen, der diesen Titel auch verdient
* Dass einem erfolgreichen Coach auch der Vertrag verlängert wird
* Dass dem Team erlaubt wird, körperlich und auf den Mann zu spielen, wenn man unterlegen ist
(kein Schlägergestocher, um danach vogelwild den Puck irgendwo irrlichtern zu lassen -
das Gegnerteam hat eh meist mehr Reaktionschnelligkeit und Überblick - WARUM NUR?)
* Dass wir ein erkennbares System spielen

TOP
Vorsprung nicht geschmolzen (Augsburg hat ja auch nicht gespielt)

FLOP
Breitkreuz (gute Besserung oder warum hat er nicht gespielt?)
FDF
Defensive


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

27.02.2024 23:03
#8 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Mit unserer Defensive haben die Münchner Katz und Maus gespielt, bzw. Hase und Igel. Dagegen war die Offensive (mit Halbstürmer Matuschkin) wieder deutlich besser. Nur #20 bleibt deutlich unter dem was er schon gezeigt hat. Nicht fit, verletzt oder mag nicht mehr?? Und morgen muß ich den Adlern die Daumen drücken..... O Tempora, o mores.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 752

27.02.2024 23:05
#9 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

noch ein FLOP zu den bereits genannten: vier mal Icing hintereinander - ohne große Not


Roadlion hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

27.02.2024 23:08
#10 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Top:

- Bokk und Napravnik seit einigen Wochen die aktivsten und gefährlichsten Stürmer
- Doppelpack Matushkin

Flop:

- Kunyk vollkommen unsichtbar
- Lajunen nur körperlich anwesend, mit dem Kopf wohl woanders
- Defensive allgemein. Gegen so ein abgezocktes Team wie München darfst du einfach nicht so viele Fehler machen, da sie sofort bestraft werden.

Fazit:

Die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmt nicht. Entweder wir schaffen es wie zuletzt in Bremerhaven und Straubing jeweils nur 2 Gegentore zu kassieren, dann schießen wir aber auch nur eins. Oder wir schießen vorne mal 4 Tore, was dann ja eigentlich reichen könnte, um zu gewinnen, kassieren dann aber hinten 5 so wie gegen Wolfsburg und heute gegen München.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

27.02.2024 23:21
#11 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Streng genommen müssen wir die Punkte auch nicht gegen München holen. Das Problem sehe ich allerdings in den verbleibenden edit 3 Spielen ebenfalls.

Ich "bete" das Mannheim morgen gewinnt und hoffe, dass uns dann die 5 Punkte plus Torverhältnis trotzdem reichen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.02.2024 23:21
#12 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Es bleiben nur noch 3 Spiele


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

27.02.2024 23:26
#13 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

- Von mir heute ein Top für Lua Niehus. Sein Puck Handling und sein Aufbau aus der Defensive ist echt stark.
Aus meiner Sicht hat er absolut das Zeug zum Top 6 Verteidiger nächste Saison.
- Bicker/Schwaiger, viel Tempo und Talent. Aktuell nur leider mit Körperlichkeit noch zu leicht auszuschalten. Da braucht es einen Sommer in der Muckibude.
- Unser erste Reihe, ist wieder unsere erste Reihe. Wenn einer aktuell die Mannschaft trägt, sind es 75 & 78, plus 17. Wie schon gesagt wurde Bokk hat in den letzten Monaten einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Er ist auf dem Weg ein echter Leader zu werden
- McNeill, da kommt man heute leider nicht vorbei (München war allerdings auch gnadenlos bei den beiden Patzern). So was kann passieren, gerade ihm, aber es darf in unserer Situation eigentlich nicht passieren.


airknee, Cologne Kentucky Star und heartbeat haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

28.02.2024 02:40
#14 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

+ Dosen: 2 supersufftore. Aber auch ansonsten megaeffektiv.
- Katzen: wieder mal eine Steilvorlage für fdf geliefert wieder von einem tollen Spiel zu schwafeln. Und Fans zu tadeln.
Top wäre gewesen ein 6:9 oder 9:6 mit jeweils 30 Minuten pro Seite.
Flop ist für mich Zach-Hockey bis zum Untergang.
Okay, es kann noch gelingen, doch welches Resultat?
Ich gehe am Sonntag mit dem gleichen teigigen Gefühl in die esh wie schon zwei mal.
Bitte Löwen überrascht mich.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

28.02.2024 06:29
#15 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Guten Morgen,
in meinen Augen war das kein schlechtes Spiel der Löwen, einzig individuelle Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. München hat diese eiskalt genutzt, die Löwen hingegen ließen beste Möglichkeiten liegen und genau das war einer der Unterschiede gestern. Man muss sich halt immer mal überlegen welcher Gegner den Löwen gegenüber steht und dafür haben unsere Jungs es ordentlich gemacht, nur mit fast fehlerfreiem Spiel punktet man gegen München.

Top:
+ Einsatz und Wille
+ Spielzug zum ersten Löwentor
+ Brace, Bokk, Niehus

Nicht top / nicht flop:
+/- Die Schiedsrichter

Flop:
- Individuelle Fehler (vorne weg leider unsere #4 gestern)
- Powerplay der Löwen
- Zu viel Icing ohne Not der Löwen

Oberflop:
--- Siegfried Göhrke


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


WildLion97 hat sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

28.02.2024 06:42
#16 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #15
Guten Morgen,
in meinen Augen war das kein schlechtes Spiel der Löwen, einzig individuelle Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. München hat diese eiskalt genutzt, die Löwen hingegen ließen beste Möglichkeiten liegen und genau das war einer der Unterschiede gestern. Man muss sich halt immer mal überlegen welcher Gegner den Löwen gegenüber steht und dafür haben unsere Jungs es ordentlich gemacht, nur mit fast fehlerfreiem Spiel punktet man gegen München.

Top:
+ Einsatz und Wille
+ Spielzug zum ersten Löwentor
+ Brace, Bokk, Niehus

Nicht top / nicht flop:
+/- Die Schiedsrichter

Flop:
- Individuelle Fehler (vorne weg leider unsere #4 gestern)
- Powerplay der Löwen
- Zu viel Icing ohne Not der Löwen

Oberflop:
--- Siegfried Göhrke


Gehe ich komplett so mit !!

Was ich aber noch sagen muss, das ein Yasin Ehliz aus meiner Ansicht nach nie zu Ende spielen darf. Der Stock ging mal schön in Reids Kauleiste…


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

28.02.2024 06:57
#17 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12
Es bleiben nur noch 3 Spiele

Zum Glück, wenn das Federvieh heute in Augsburg gewinnt, sieht´s immer noch ziemlich gut aus. Allerdings schon etwas arm, ausgerechnet denen die Daumen drücken zu müssen.

Wieder gut gespielt und dem Niederberger 4 mal eingeschenkt. Schaffen nur wenige. Aber ergebnistechnisch läuft halt immer etwas gegen uns (gut gespielt, gut mitgehalten, blabla...) - richtig abgeschossen hat uns bislang kaum einer. Mal schaun, vllt. reißen wir ja bei den Ingos was, auch wenn ich angesichts unserer Auswärtsschwäche nicht mehr so richtig daran glauben mag.

Eher wird uns die Unfähigkeit anderer Teams diese Saison wohl in der Liga halten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

28.02.2024 07:02
#18 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #14
+ Dosen: 2 supersufftore. Aber auch ansonsten megaeffektiv.
- Katzen: wieder mal eine Steilvorlage für fdf geliefert wieder von einem tollen Spiel zu schwafeln. Und Fans zu tadeln.
Top wäre gewesen ein 6:9 oder 9:6 mit jeweils 30 Minuten pro Seite.
Flop ist für mich Zach-Hockey bis zum Untergang.
Okay, es kann noch gelingen, doch welches Resultat?
Ich gehe am Sonntag mit dem gleichen teigigen Gefühl in die esh wie schon zwei mal.
Bitte Löwen überrascht mich.



Wo hat FDF das Spiel gestern schöngeredet oder Fans getadelt? Ist ja schön und in Ordnung, dass du ihm nicht magst, aber das von dir beschriebene hat gestern doch gar nicht stattgefunden.


Magnusson, Löwenpitti, Aeppler, bossi72 und Summer of 69 haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

28.02.2024 07:02
#19 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

München ab Minute 1 nicht nur sprichwörtlich voll da. Die Löwen haben das in Gänze okay gemacht und trotz des Rückstandes nicht aufgesteckt. München im 3. Drittel mit einer Demonstration, wie man in dieser Liga eine Führung AKTIV verwaltet. Mein Eindruck: selbst wenn den Löwen das 4:5 (oder gar ein 3:5) früher gelungen wäre, hätte München halt postwendend wieder einen nachgelegt. Das Spiel von denen nach vorne und die Variablität in den Formationen (inkl. Zuspielen, Annahmen und Torabschlüssen) zeigt klar, welch großer Unterschied zwischen (gesichertem) oberen und (nachgewisener) unterer Tabellenhälfte in der DEL besteht. Über die ganze Saison hinweg kann man soetwas halt nicht ausgleichen.

#64, #83 und #18 haben mir sehr gut gefallen - auch #76 mit einer sehr abgeklärten Leistung in meinen Augen
#78, #17 und #75 gehen als echte Reihe 1 wieder voran
#39 hat die Löwen sehr gut im Spiel gehalten
#19 ähnlich wie bis zuletzt #86 die Sch... am Schläger - schade

Dienstagabendspiele braucht es in meinen Augen nicht, außer in den POs :D
solide Zuschauerzahl, Stimmung zeitweise ziemlich mau

EDIT: gut, dass die Saison sich dem Ende neigt. Es ist halt nicht mehr möglich jetzt noch die Spielweise (komplett) umzustellen. Das wird dann hoffentlich bis nächstes Jahr (in der DEL!!) erfolgen mit einem Coach, der dann auch wieder die Möglichkeit hat, das Potenzial aus den Jungs rauszuholen, was zweifelsohne in ihnen steckt.


bossi72 hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

28.02.2024 09:21
#20 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Mal schaun, vllt. reißen wir ja bei den Ingos was, auch wenn ich angesichts unserer Auswärtsschwäche nicht mehr so richtig daran glauben mag.



Immerhin haben wir die letzten beiden Spiele in Ingolstadt gewonnnen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 hat sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

28.02.2024 09:29
#21 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, weiß ich immer noch nicht wie ich das einordnen soll.
Mit einem Punkt wäre ich vor dem Spiel zufrieden gewesen und eigentlich haben wir ja auch nicht schlecht gespielt -
gereicht hat es aber trotzdem nicht!
Mir kam es teilweise so vor - München schaut mal was die Löwen so machen - wenns dann seien muss fahren sie kurz hoch
und schauen dann wieder was die Löwen machen. So als Punching Ball irgendwie.... - Spielball you know?!
Tops und Flops wurden ja schön größtenteils genannt - will da jetzt auch nicht draufhauen oder loben -
Aber soooo viele individuelle Fehler - eieiei
Man kann nur hoffen und dabei wird mir fast schlecht, dass das "Saupack ....... ......." heute in Augsburg gewinnt.

Was uns betrifft habe ich da wenig Hoffnung was das weitere punkten angeht -
Ich hoffe nur es reicht irgendwie.

Man kann ja über FDF sagen was man will, gebe da auch einigen hier recht die ihn sehr kritisch als Trainer sehen -
aber meiner Meinung nach sieht man bei ihm am meisten, wie sehr er leidet und wie sehr ihn das ankotzt - siehe Interview gestern nach dem Spiel!


Summer of 69 und Urlöwe haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

28.02.2024 09:33
#22 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

TOPS
- Bokk, mittlerweile Leader und das steht sowohl ihm als auch uns gut, denn allzu Viele sehe ich leider nicht
- Napravnik & Matushkin wissen wo das Tor steht
- 4. Reihe (hat glaube ich auch bei Lauridsen´s Tor auch auf dem Eis gestanden?)

FLOPS
- Um es kurz zu machen... Alles Weitere. Sei es, dass wir zum wiederholten Male jegliche Zuordnung verlieren sobald sich ein Gegner >20sek in unserem Drittel festsetzt, unser Goalie sich nun auch das ein oder andere Ei fängt oder das Powerplay inzwischen den Stand vom letzten Jahr hat.
Es ist absolut nichts Neues, dass wir gegen ein Top-Team teilweise gut mithalten können und das Gefühl haben, dass doch mehr ginge, bevor es dann wieder eine knappe Niederlage setzt. München hat gegen gegen alle anderen Abstiegskandidaten Punkte diese Saison gelassen und war auch gestern wieder verwundbar. Wir finden (mit Ausnahme eines Derbys) aber seit sehr langer Zeit keine Wege mehr Spiele nach 60 Minuten zu gewinnen. Da hätten vermutlich auch 2 weniger entscheidende Fehler McNeils nichts geändert.
Ich wiederhole meine Meinung von Anfang Januar. Tabellarisch gesehen mag das nicht korrekt sein aber nachdem sich die Spiele auf die immer gleiche Weise wiederholen, wird es klarer als zu Jahresbeginn: Wir haben diese gesamte Geschichte nicht mehr wirklich selbst in der Hand und sind auf Augsburg angewiesen, was eigentlich ein Witz ist, wenn man mal 4-5 komplette Spiele beider Teams vergleicht.
Ich sehe es nämlich als durchaus realistisch an, dass wir in den verbleibenden Spielen keine 3 Punkte mehr holen (hoffe aber natürlich, dass ich schon am Freitag den Mund gestopft bekomme...).


Hell Dog und TOM66 haben sich bedankt!
Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

28.02.2024 09:44
#23 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Ich habe mich kaum hingesetzt und kurz am Bier genippt als das aktiv praktizierte körperlose Spiel bereits erste Früchte für München trug. In Summe muss man leider eingestehen, dass gefühlt die Hälfte der Münchener Scorerpunkte (aktiven oder eben auch passiven) Löwenspielern „gut geschrieben“ werden müssten. Bei dem einen oder anderen haarsträubenden Fehler ertappte ich mich dabei, in Gedanken nach dem altbekannten Bernie-Bulldozer Ausschau zu halten als sich mein Blutdruck kurzfristig in ungesunden Höhen befand :-)
Bei uns ist der Torwart (egal wer da zwischen den Pfosten steht) für mich die ärmste Sau! Unfassbar, wie oft der Gegner im 5m Slot einen freien und völlig unbedrängten Schuss bekommt. Um die Mannschaft im Spiel zu halten, muss unser Keeper ja quasi in jedem Drittel mehrere Unhaltbare rausfischen!! Daraus resultierend konnte ich mich gestern bei keinem Löwentor so richtig freuen, da es offensichtlich war, dass das nächste Gegentor bereits auf uns wartete und das gerade aufgebaute Kartenhaus wieder zum Einsturz bringen würde…

Warum die Löwen in der Tabelle zurecht unten drin stehen, hat man überdeutlich gesehen: Das war größtenteils gelebte defensive Hilflosigkeit und ich ordne das so als nicht erstligatauglich ein, da die genannten Situationen sich ja (mehr oder minder) in jedem Spiel wiederholen, auch wenn die dahinterstehenden Namen wechseln. Hinten wurde wahlweise gebührend Abstand gehalten oder im wahrsten Sinne des Wortes herumgestolpert und das nicht vorhandene Aufbauspiel in Form von verwertbaren Pässen aus dem eigenen Drittel wurde nun hier im Forum auch schon ausführlichst thematisiert. Bei diesem Thema springt mir leider immer wieder #47 ins Auge, der scheinbar irgendwo noch Wayne Gretzky auf dem Eis vermutet, dem dieses bekannte Zitat zugerechnet wird: „Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!“ Ob allerdings #99 diese Präzisionspässe in den völlig freien Raum hätte antizipieren können, würde ich trotz seiner herausragenden Fähigkeiten zumindest leicht bezweifeln ;-)

Zugute halten muss man der Mannschaft tatsächlich, dass sie weiter (nach vorne) gespielt hat und zu erkennen gegeben hat, dass sie willentlich bereit ist, mit den verfügbaren Mitteln dagegen zu halten. Das Traurige dabei ist, dass die durchaus auch zahlreich vorhandenen guten Momente viel zu oft von den (individuell wechselnden) Unzulänglichkeiten torpediert werden. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt, dass zwei Drittel der Spiele, die mit einem Tor Unterschied ausgegangen sind, verloren wurden. Das ist auch der Grund, warum ich nicht darauf wetten würde, dass diese Mittel tatsächlich zum Klassenerhalt reichen werden, wenn es (besonders gegen Iserlohn und Düsseldorf) Spitz auf Knopf steht. Sollte Augsburg heute Punkte holen und dann anfangen, so richtig an sich und den Klassenerhalt zu glauben (wie es Iserlohn vorgemacht hat), sollten wir dringend sehr viele Kerzen anzünden...


16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)


Hell Dog und PatLebeau haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

28.02.2024 10:08
#24 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Wir werden es in der Saison nicht mehr lernen, gut das das bald vorbei ist!

Man kann sehr gut erkennen, wer hier noch einen Zukunft und hat und wer nicht. Es reicht nicht, wenn sich die Hälfte voll rein wirft und vieles versucht, währen Einige nur noch pro Forma übers Eis laufen und auf den Wechsel warten.
Über die Taktik und Coaching wollen wir besser gar nicht sprechen. Einmal mehr alles getan um keine echte Chance zu haben. Weitgehend körperloses Spiel in der defensive funktioniert in dem Sport einfach nicht! Die oben bereits genannten Aktivposten können einem Leid tun, wenn Sie immer wieder alleine gelassen werden. Grausam an zu sehen.


OFC hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

28.02.2024 10:32
#25 RE: 2024-02-27_T&F_Löwen-München Zitat · Antworten

Tops:
Der Support von uns
weitergemacht im Rahmen unserer möglichkeiten
9 torespiel
Tor von Lauridsen
die jungen Wilden


Flops:
Reids und Hudas Rabenschwarzer Abend
Lajunen Cramarossa Kunyk ( wohl geistig schon weg)
PP
Ausrutschende Stürmer

offtopic: 3 punkte jungs drei punkte!!!!!!!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
2024-05-02 OT
Erstellt im Forum BAB von Löwe81
11 06.02.2024 07:57
von schlobo • Zugriffe: 147
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1705
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
191 Gestern 20:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 5807
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software