Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

25.02.2024 17:40
2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Top:

- Hudacek hat uns bis zum Schluss im Spiel gehalten, so dass wenigstens noch die Chance auf einen glücklichen Punktgewinn bestanden hat. Ohne seine Big Saves hätte das auch ein glattes 5:1 werden können.
- Brace trifft endlich wieder. Da hat ihm sein verwandelter Penalty am Freitag scheinbar Auftrieb gegeben

Neutral:

- Gofman/Kopitz als Schiedsrichter ist wohl die schlechtmöglichste Kombination, die es in der DEL gibt. Da hatte ich vor dem Spiel schlimmste Bedenken. Haben es aber ordentlich gemacht.

Flop:

- Löwen 60 Minuten klar unterlegen
- Powerplay. Da läuft ja gar nichts mehr zusammen. Warum schießen Matushkin und Lajunen nicht einfach mal von der blauen Linie?


Einmal Löwe, immer Löwe


Urlöwe, MaMo, Löwenpitti und Italian_Leone haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

25.02.2024 17:59
#2 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

@Bulldogge: Dem schließe ich mich weitestgehend an. Was mir auffällt bei Hudacek ist schon, dass er immer häufiger vermeidbare Gegentore kassiert. Sicher ist er ein Upgrade zu Cannata und hatte heute und Freitag viele gute Saves, aber immer auch "halbe" Fehler bei den Gegentoren.

Insgesamt war das heute wenig, im Absteigskampf zu wenig. Ich denke, die Kraft wird langsam ein Problem. Und mit dem zusätzlichen Spiel am Dienstag steht eine harte Woche der (Vor-) Entscheidung bevor. Ich glaube erst an den Klassenerhalt, wenn wir am 03.03. 3-4 Punkte Vorsprung haben (je nach Tordiffrenz, die sieht ja gut aus).

Und jetzt Daumen drücken für WOB, die packen das sicher...


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

25.02.2024 18:18
#3 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Flop

--- Die defensive Ausrichtung - heuete hatte man wenig zu verlieren und hätte nur gewinnen können.


Top

Fällt mir schwer heute was positives zu sehen

Fazit

Im Prinzip hat es Nürnberg und Iserlohn vorgemacht, drauf und dran den Gegner unter Druck setzen und man punktet.
Bei uns wird dies elendig skandinavisch geprägte Defensivhockey gespielt und wir kommen nicht voran, man schenkt zuviel her und kreirt keine eigenen Druck.
Ich dachte das man nach Mannheim aufgewacht wäre aber nachdem man wiederholt einen Vorsprung verzockt hat ist man wieder in das alte System zurückgefallen.


Löwe2002, Roadlion, MaMo und 0815 haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

25.02.2024 19:07
#4 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Mein kurzer Einwurf

Tops
Sehr gute Frankfurter Fan Unterstützung in Straubing.
Viele Fans und auch sehr aktiv und Laut.
Das gibt mir Mut, es wird gekämpft auch neben dem Eis.

Erwartet keine Offensiv Feuerwerke mehr.
Es gibt nur ein Ziel und das ist Punkten für den Klassenerhalt.

Wir Alle sollten alles geben.
Vielleicht schaffen wir am Dienstag die Sensation und holen was.
Was wir auf jeden Fall tun sollten ist es versuchen.
Und das auf und neben dem Eis.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaMo, BlockM und Thornbury haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

25.02.2024 19:43
#5 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Top:
Brace hat ein Tor geschossen
Huda mit vielen guten Aktionen

Flop:
Zu Beginn hat es gut ausgesehen, wie man hinten raus kommt, nach 10 Minuten war das vorbei.
Kaum Aktionen nach vorne und auch das PP war schon deutlich besser.

Die Schiedsrichter haben eine gute Leistung gebracht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

25.02.2024 20:59
#6 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Top
Hudaczeck, ohne ihn wäre es ein Debakel geworden, auch wenn er beim 1:2 nicht so gu aussah.

Flop
Es schien, als wenn man von Anfang an auf ein 0:0 spielt, was ja im Eishockey nicht geht.
FDF mag ein guter Sportdirektor sein, denn da hat er einiges geleistet.
Aber als Trainer kann man ihn vergessen. Er lässt die Mannschaft dieselbe defensiv ausgerichtete Spielweise spielen wie Tilikainen.
Ja und genau das können sie nicht. Wann merkt er das denn? Wenn es zu spät ist? Ich hoffe nicht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.02.2024 01:09
#7 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

TOP
Einsatz, Huda, Brace mit Tor
Mit viel Glück und harter Arbeit nur mit 1 Tor Differenz verloren
Niederlagen der anderen Kellerkinder

FLOP
Aufbauspiel ein KATASTROPHE, Offensive meist nach dem ersten oder zweiten Puckkontakt beendet.
Grauenhafte Passqualität.
Platz 10 nach dem heutigen Sieg von Nürnberg nun endgültig weg, nun hoffentlich Konzentration auf Abstiegskampf.

1 Punkt brauchen wir mindestens noch bis Sonntag.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm hat sich bedankt!
Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

26.02.2024 07:31
#8 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Ernüchterungsmodus an, weil sich gezeigt hat, dass das (überragende) Spiel gegen Mannheim offenbar doch die Ausnahme war. Wir sind mit diesem Wochenende zurück in der Harm- und Belanglosigkeit sowie dem Alibi-Defensivhockey, dass eben bei diesem Team nicht wirklich funktioniert und zudem der Mannschaft auch noch den "Esprit" zu nehmen scheint. Es ist einfach zum Heulen, wenn man dieses Wochenende vergleicht mit dem Willen, der unbändigen Energie und dem Durchsetzungswillen (z.B. der Tore 2 bis 4 gg. die Adler), verbunden mit diesen positiven Emotionen über das gesamte Spiel, die man auch als Zuschauer gespürt und auf dem Eis vorgelebt bekommen hat. Und danach diese mehr oder minder völlig blutleerren Auftritte...

Das einzig "Gute" ist, dass nun auch die Träumereien Richtung Platz 10 ad acta gelegt werden können man sich (hoffentlich) auf den Klassenerhalt fokussiert. Im Grunde schade, denn (Pre-)Playoffs mit dem Eishockey wie gegen die Adler hätte wirkliche Vorfreude geweckt, allerdings mit dem anderen "normalen" Gesicht wäre es dann doch nur eine qualvolle kurze Saisonverlängerung ...


16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)


Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

26.02.2024 08:43
#9 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Habe mir gerade eben den Pressethread angesehen und werde mich gleich bei Magenta TV beschweren, dass man mir ein anderes Spiel gezeigt hat als FDF. Ich hätte auch lieber das gesehen, von dem er im Interview berichtet: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat alles gegeben gegen starke Straubinger. Darauf können wir aufbauen“. Häääh?! Was "alles gegeben" bedeutet, hat man mMn definitv am letzten Sonntag gesehen!!! Ok, vielleicht meint er das mit dem "Aufbauen" so, dass es viel harmloser kaum geht. Aber dann fehlt mir das Verständnis für das Kompliment (für diese Leistung). Weiter geht's mit „Im zweiten Drittel hatten wir unsere Probleme“. Ja und auch im ersten und letzten wäre (nach Ansicht der Magenta TV Übertragung) meine Meinung dazu! „Aber im dritten Drittel war das Spiel wieder offen, und wir haben uns das 1:1 erkämpft.“ In Teilen nachvollziehbar, da das Spiel temporär tatsächlich wieder offen war (allerdings nicht spielerisch, sondern lediglich ergebnistechnisch), aber dass das "erkämpft" gewesen sein soll, hat mir Magenta TV wieder vorenthalten...
Für mich persönlich trifft der Einzeiler von #75 deutlich besser das von FDF Gesehene: „Wir machen sehr viele Fehler im Aufbauspiel“. Jupp, das (und einige andere Unzulänglichkeiten) konnte ich im TV auch erkennen und musste zeitweise diese Erkenntnis mit erhobener Stimme (zugegeben, auch manchmal etwas wütend) in Richtung des Übertragungsmediums loswerden ;-)


16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

26.02.2024 08:56
#10 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Ja, diese Selbstreflektion von FDF teile ich auch nur in den seltensten Fällen. Er hat immer den Hang dazu alles schön zu reden und nicht mal das Kind beim Namen zu nennen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


0815 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

26.02.2024 10:11
#11 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Top:#
- problemlose An und Abreise mit der Bahn
- viele lautstarke Löwenfans im Block, ob es nun am Spielort liegt oder ob man den Ernst der Lage erkannt hat mag ich nicht beurteilen.
- Gofman und Kopitz, ich hatte Bedenken bei der Ansetzung.

Flops:
- das Verhalten einiger Löwenfans im Block. Sei es untereinander, sei es gegenüber der Heimfans. Ich hoffe, dass es irgendwann mal einen erwischt und dann ist nicht die Mutti oder der Papi zur Stelle und rettet.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

26.02.2024 10:33
#12 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Ich äußere mich ja in letzter Zeit eigentlich nicht mehr zu den T&Fs, aber jetzt möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Ja, wir haben gestern verloren und das mehr als verdient.

Aber trotzdem hat unsere Mannschaft gekämpft und sich voll rein gehängt.

Was viele hier wohl nicht sehen wollen (oder können?!) ist der viel entscheidendere Punkt.

Straubing war einfach großartig!

Leider haben sie sich ihr Iserlohn-Spiel zum Anlass genommen, gegen uns alles besser zu machen.

Die defensive Kompaktheit war beeindruckend. Kaum Fehler im Spielaufbau, nicht in Konter gelaufen. Die Zone Entrys extrem schwer gemacht.
Viel gelaufen, gut die Räume zu gemacht und uns nach Außen gedrängt.
Das war defensiv ein herausragende Leistung. Und dann sind wir gegen ein Spitzenteam der Liga (und das über Jahre verdient) einfach nicht in der Lage dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken.

Und das ist auch gar nicht böse gemeint. Straubing ist einfach auf allen Positionen besser besetzt und wenn die ihre Leistung abrufen, sind wir einfach chancenlos. Das gleiche gilt für Berlin und BHV und eigentlich auch München und Mannheim (aber die rufen das regelmäßig nicht ab).

Das war gestern alles in allem kein schlechtes Auswärtsspiel bei einem Meisterschaftsanwärter. Wir waren bis zur letzten Minute in Schlagdistanz. Am Ende hat es nicht sein sollen.
Aber das lag nicht daran, dass unsere Jungs schlecht waren (für unsere Verhältnisse), sondern daran, dass Straubing ein nahezu fehlerfreies Spiel gemacht hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

26.02.2024 11:43
#13 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Und vor allem bedenke man, das FDF in der jetzigen Situation kurz vorm Saisonende sicher nicht nach einem gewiss nicht guten Spiel der Löwen gegen einen aber wirklich sehr starken Gegner (hier wird mir immer wieder mal der Respekt vergessen, warum ein Team wie Straubing nach 48 Spielen auf Platz 3 steht!) allzu kritisch sein wird und damit das Team erneut verunsichert. das ist natürlich auch Taktik, jetzt stehen alle zusammen und sichern (hoffentlich) die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
Mal eine Anmerkung nebenbei: Der Blick auf die Tordifferenz zeigt für mich klar, dass wir mindestens Platz 10 verdient hätten: Wenn Nürnberg mit 15 Gegentoren mehr 8 Punkte mehr holt, Augsburg und v.a. Iserlohn deutlich öfter klar verloren haben zeigt dies eines: Unser Team hat extrem oft knapp verloren und das zum Teil auch unglücklich, konnte aber fast immer mithalten. Ich möchte nichts Schönreden, aber die 8 Punkte, die gegenüber der Platzierung zur letzten Saison fehlen, hätten wir locker drin gehabt. Es waren sehr enge Spiele und bei Klassenerhalt sehe ich noch lange nicht, dass man am Kader so viel ändern muss. Ein richtig guter Trainer muss her und dann ist nächste Saison einiges mehr drin, davon bin ich überzeugt.


Thornbury, Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

26.02.2024 12:08
#14 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

So, eine Nacht drüber geschlafen, aber irgendwie immer noch total enttäuscht und fassungslos.

Das unser Team Eishockey spielen kann - wenn sie wollen, hat man gegen die Adler sehr eindrucksvoll sehen können. Aber das da gestern war wieder Angsthasen-Eishockey von der allerfeinsten Güte. Ich habe mich während des Spiels immer wieder gefragt, ob wir eigentlich von Anfang an in Unterzahl spielen, oder warum nach vorne irgendwie überhaupt nichts geht ...
Die Straubinger waren immer einen oder zwei Schritte schneller, hatten immer einen Spieler total frei stehen und haben uns zeitweise in unserem eigenen Drittel schwindelig gespielt.

Und das dieses Spiel am Ende "nur" 1:2 ausgeht, können wir einzig und allein Julius Hudacek zuschreiben, der eine Vielzahl von Hochkarätern der Straubinger vereitelt hat. Nutzt Straubing nur die Hälfte aller ihrer Hochkaräter, geht das Spiel 1:6 oder 1:7 aus, und auch das wäre aus Straubinger Sicht noch nicht einmal unverdient gewesen.

Aber das schlimmste an der Sache ist die Schönrednerei, die nach Spielende im Interview von FDF getätigt wurde. Dafür hatte ich ja mal überhaupt kein Verständnis, oder aber er war irgendwo anders und hat ein komplett anderes Spiel gesehen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

26.02.2024 13:07
#15 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #13
Und vor allem bedenke man, das FDF in der jetzigen Situation kurz vorm Saisonende sicher nicht nach einem gewiss nicht guten Spiel der Löwen gegen einen aber wirklich sehr starken Gegner (hier wird mir immer wieder mal der Respekt vergessen, warum ein Team wie Straubing nach 48 Spielen auf Platz 3 steht!) allzu kritisch sein wird und damit das Team erneut verunsichert. das ist natürlich auch Taktik, jetzt stehen alle zusammen und sichern (hoffentlich) die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
Mal eine Anmerkung nebenbei: Der Blick auf die Tordifferenz zeigt für mich klar, dass wir mindestens Platz 10 verdient hätten: Wenn Nürnberg mit 15 Gegentoren mehr 8 Punkte mehr holt, Augsburg und v.a. Iserlohn deutlich öfter klar verloren haben zeigt dies eines: Unser Team hat extrem oft knapp verloren und das zum Teil auch unglücklich, konnte aber fast immer mithalten. Ich möchte nichts Schönreden, aber die 8 Punkte, die gegenüber der Platzierung zur letzten Saison fehlen, hätten wir locker drin gehabt. Es waren sehr enge Spiele und bei Klassenerhalt sehe ich noch lange nicht, dass man am Kader so viel ändern muss. Ein richtig guter Trainer muss her und dann ist nächste Saison einiges mehr drin, davon bin ich überzeugt.


richtig ! Alleine mit den vergeigten Punkten gegen Iserlohn und Nürnberg wärst Du schon da. Wobei die weder unglücklich noch knapp waren. Will sagen, es hatte / hat auch andere Gründe als nur Pech.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

26.02.2024 13:26
#16 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Knapp verloren sind auch 0 Punkte


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

26.02.2024 13:47
#17 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Bin es mal überflogen.

23 spiele endeten mit einem Tor unterschied.
8 davon wurden gewonnen
5 von den 8 waren nach Verlängerung oder Penalty


papa bravo hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

26.02.2024 16:38
#18 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #17
Bin es mal überflogen.

23 spiele endeten mit einem Tor unterschied.
8 davon wurden gewonnen
5 von den 8 waren nach Verlängerung oder Penalty



Sind auch die ENGs nit eingepreist? Das wären dann die mit zwei Toren Unterschied verlorenen Spiel.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

26.02.2024 17:22
#19 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #13
Und vor allem bedenke man, das FDF in der jetzigen Situation kurz vorm Saisonende sicher nicht nach einem gewiss nicht guten Spiel der Löwen gegen einen aber wirklich sehr starken Gegner (hier wird mir immer wieder mal der Respekt vergessen, warum ein Team wie Straubing nach 48 Spielen auf Platz 3 steht!) allzu kritisch sein wird und damit das Team erneut verunsichert. das ist natürlich auch Taktik, jetzt stehen alle zusammen und sichern (hoffentlich) die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
Mal eine Anmerkung nebenbei: Der Blick auf die Tordifferenz zeigt für mich klar, dass wir mindestens Platz 10 verdient hätten: Wenn Nürnberg mit 15 Gegentoren mehr 8 Punkte mehr holt, Augsburg und v.a. Iserlohn deutlich öfter klar verloren haben zeigt dies eines: Unser Team hat extrem oft knapp verloren und das zum Teil auch unglücklich, konnte aber fast immer mithalten. Ich möchte nichts Schönreden, aber die 8 Punkte, die gegenüber der Platzierung zur letzten Saison fehlen, hätten wir locker drin gehabt. Es waren sehr enge Spiele und bei Klassenerhalt sehe ich noch lange nicht, dass man am Kader so viel ändern muss. Ein richtig guter Trainer muss her und dann ist nächste Saison einiges mehr drin, davon bin ich überzeugt.

Kann ich nur unterschreiben. Straubing läßt einfach ganz wenig zu. Wenn Du da nicht extrem sauber spielst, kommst Du gar nicht richtig ins Drittel rein. Hut ab vor Straubing. Etwas schlampiges Passspiel wird da sofort bestraft. Hat uns leider getroffen. Das Wild-West Eishockey der Adler kommt uns da wesentlich mehr entgegen. Sicher nicht unser bestes Spiel, aber man kann immer nur so gut sein, wie es der Gegner zuläßt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

26.02.2024 17:39
#20 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #17
Bin es mal überflogen.

23 spiele endeten mit einem Tor unterschied.
8 davon wurden gewonnen
5 von den 8 waren nach Verlängerung oder Penalty



Sind auch die ENGs nit eingepreist? Das wären dann die mit zwei Toren Unterschied verlorenen Spiel.


Nein, ohne ENG (denn die sehe ich beim überfliegen nicht ;))


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

26.02.2024 21:43
#21 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Schon erstaunliche Erkenntnisse hier.
Die gute Tordifferenz zeigt vor allem , dass man enge Spiele sehr regelmäßig verliert und das ist dann irgendwann kein Zufall mehr. Wir spielen viel zu oft mutlos. Die Kommentare von FDF zu diversen Spielen zeigen, dass man nicht spielt, um zu siegen, sondern um möglichst nicht zu verlieren. Dann ist man all zu oft schon fast mit knappen Niederlagen zufrieden? Genau da fehlt die Siegermentalität und das führt dann zu wenig Punkten bei noch relativ gutem Torverhältnis. Umgekehrt bei Nürnberg und deshalb verdienen die den 10 Platz aktuell eben. Es ist einfach besser wenn ein Team immer wieder Wege findet knappe Spiele zu gewinnen, und schlecht wenn man immer Wege findet doch noch zu verlieren.

Straubing war stark, hat aber nur 2 Tore gemacht. Wenn man da mit etwas mehr Entschlossenheit nach vorne spielt ist eben auch eine Überraschung nicht unmöglich.

Weiter kann man sich nur die Augen reiben, wenn nun auch bereits Huda teils kritisch gesehen wird. Nicht zu fassen. Ja auch er kann nicht zaubern und kassiert Gegentore hinter einer oft viel zu passiven Abwehr die auch diesmal bei beiden Gegentreffern nicht eingreift, aber für unsere Verhältnisse/Finanzen kann man eben auch nicht erwarten stets den Besten Keeper der Liga zu bekommen, der das alleine macht.


Goalie Ledoux und Space haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

27.02.2024 09:22
#22 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Nur mal so als Fakt

In den ersten 10 Spielen der Saison haben wir trotz offenem Scheunentor und Cannata/Cüpper 29 Gegentore gefressen, in den letzten 10 trotz defensiverer Ausrichtung und Klassegoalie 32.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Cannata nach solchen Gegentoren mehr als nur kritisiert, teils auch als ziemlich heftig. Da konnt er vorher auch alles gehalten haben, das war dann egal.
Natürlich ist Huadcek besser aber das darf ich beim Unterschied von AHL zu KHL auch annehmen, dennoch darf man auch kritisch hinterfragen wenn solche Tore wie in Straubing nicht zum ersten mal vorkommen.
Wenn natürlich gilt: Es darf nicht sein was nicht sein darf, ist alles bestens.


bossi72 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

27.02.2024 09:49
#23 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Verstehe nicht, warum man hier jetzt noch die Leistung bwz. Gegentreffer der Goalies ranzieht. Man muss sich AUSWÄRTS nur mal die "Leistung" unserer Offensivkräfte anschauen, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen. Ja, dazu gehören auch leider unsere Publikumslieblinge...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.02.2024 10:59
#24 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #22
Nur mal so als Fakt

In den ersten 10 Spielen der Saison haben wir trotz offenem Scheunentor und Cannata/Cüpper 29 Gegentore gefressen, in den letzten 10 trotz defensiverer Ausrichtung und Klassegoalie 32.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Cannata nach solchen Gegentoren mehr als nur kritisiert, teils auch als ziemlich heftig. Da konnt er vorher auch alles gehalten haben, das war dann egal.
Natürlich ist Huadcek besser aber das darf ich beim Unterschied von AHL zu KHL auch annehmen, dennoch darf man auch kritisch hinterfragen wenn solche Tore wie in Straubing nicht zum ersten mal vorkommen.
Wenn natürlich gilt: Es darf nicht sein was nicht sein darf, ist alles bestens.


Für mich war Cannata nicht der stärkste Torhüter aber auch nicht das Problem schlechthin (das hatte ich auch kommuniziert). Zu Beginn waren wir auch deutlich offensiver unterwegs, was den Torwart weniger unter Dauerdruck auf sein Tor setzte.
Einig sind wir uns offenbar dennoch, dass Huda ein ganz anderes Kaliber ist, aber auch er ist eben nicht unbezwingbar.
Tor 1 in Straubing war aus weniger als einem Meter abgefälscht und bei Tor 2 trifft der Gegner haargenau die Lücke nicht zuletzt weil Kunyk nicht auf den Körper geht und den Straubinger somit völlig ungehindert aus ebenfalls nur ca. einem Meter die Chance zum Treffer eröffnet. Klar kann Huda mit etwas Glück auch den noch halten, aber angesichts der Zahl und Klasse der Saves von Huda in Straubing ihm das auch nur ansatzweise an zu kreiden finde ich schon starken Tobak. Wird der Gegner körperlich angegangen kann er auch nicht so unbedrängt und präzise aggieren. Das hätten sich unsere Stürmer auch mal gewünscht, aber Straubing und alle Topteam arbeiten da eben deutlich enger am Mann und helfen damit Ihrem Keeper solch präzise Abschlüsse zu verhindern.


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

27.02.2024 12:33
#25 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Wir kommen auf einen grünen Zweig- Hauptmanko ist die Abwehrarbeit an und für sich sowie das schwache Sturmergebnis, was wiederum auf diesem dämlichen Defensivkonzept beruht.
Canata hatte gegen München glaube ich auch so ein Ding kassiert, Tenor hier im Forum das er den haben muß. Damals sind drei Leute um den Schützen herumgekringelt und haben zugeschaut.
Ich meinte auch nicht dich explizit mit dem Post nur ist eben unfair alles Klasse und kritiklos zu sehen.
Cannata hatte uns in München damals auch mit Klasse Paraden im Spiel gehalten und jetzt sitzt er nur noch auf der Tribüne rum, ähnlich wie Blood ein Bauernopfer und das sind eben auch Dinge die in der Mannschaft sind.

Nehmen wir wieder die ersten und letzten 10 Spiele, da hat man 39 Tore erzielt und jetzt nur noch 26 - in den zweiten 10 Spielen waren es 36 Treffer und dann fing das ganze Theater an, zumindest rumorte es ab da.
Neue Stürmer zu fordern ist eines, das kann ich nachvollziehen wenn die, die es machen nicht können. Bei uns konnten sie es 20 Spieltage lang und ab da ging es abwärts, keine fliegenden Fahnen mehr sondern Igeltaktik.
Hauptsächlich wurde die Schuld beim Torwart gesucht, das ist mir alles zu einfach und daher suche ich jetzt im Gegensatz zum Rest die Schuld auch beim Torwart um mal klar zu machen - unser Problem liegt viel tiefer.

Es sind weder die Stürmer die nicht treffen noch schwache Abwehrspieler und beileibe schon keine Torhüter. Im Getriebe ist Sand und es knirscht gewaltig, im fahren kann man ein Getriebe auch nicht wechseln.
Jetzt muß man zusehen die Saison mit einem blauen Auge zu beschließen aber dann muß man wirklich Alles analysieren und das nicht nach dem FDF Motto wir haben unser Soll erfüllt.
Es sind auf der Führungsebene einige Dinge in die falsche Richtung gegangen wobei das Hauptproblem auf der Trainerstelle installiert wurde, ich möchte nicht mal wetten das MT erste Wahl war.
So lange wie wir gesucht haben glaube ich nicht an die Geschichte man hat so lange gebraucht um ihn vom finnischen Verband loszuseisen .
Kein Verband der Welt würde einem Trainer der im Jugendbereich tätig ist, Steine in den Weg legen wenn er eine Profimannschat in einer der führenden europäischen Ligen betreuen könnte.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
2024-05-02 OT
Erstellt im Forum BAB von Löwe81
11 06.02.2024 07:57
von schlobo • Zugriffe: 147
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1705
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
191 Gestern 20:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 5807
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software