Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.048 mal aufgerufen
 Pressethread
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

03.03.2024 10:09
Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Löwenpitti, papa bravo, Arno Nühm, Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

03.03.2024 18:56
#2 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

03.03.2024 21:25
#3 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #2
iserlohn-roosters.de: (deren Presseabteilung iss noch feiern)
https://iserlohn-roosters.de/2024/03/03/...-klassenerhalt/



Den Beitrag finde ich Cool! So geht Kommunikation.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

04.03.2024 07:27
#4 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Die zentralen Informationen sind fehlerfrei niedergeschrieben worden. Wo ist das Problem?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

04.03.2024 08:58
#5 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Applaus zum Abschied bei den Löwen Frankfurt
-> faz.net


Seht die Sache einfach nicht so eng!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

04.03.2024 11:14
#6 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

04.03.2024 11:19
#7 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #4
Die zentralen Informationen sind fehlerfrei niedergeschrieben worden. Wo ist das Problem?


Ich glaube, das ist kein Problem, sondern ein Lob!
Ich musste gestern auch erst mal schmunzeln...aber lass sie doch feiern.
Den Bericht schreiben kann er übermorgen auch noch.

Wenn sich einer das feiern verdient hat, dann Iserlohn. Nicht, dass ich sie auf einmal mag, aber vor DIESER sportlichen Leistung muss man den Hut ziehen.
Das war wohl die größte "Aufholjagd" der jüngeren DEL-Geschichte.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 752

04.03.2024 12:03
#8 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #5
Applaus zum Abschied bei den Löwen Frankfurt
-> faz.net


"Kabinenklima" - liegt oft nicht nur an Spielern und Trainern, sondern häufig auch an der Unzufriedenheit mit der sportlichen Leitung und dem Vereinsmanagement -
ob das bei der "Aufarbeitung" die nötige Berücksichtigung finden wird??? (Ich wage es zu bezweifeln)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

04.03.2024 13:10
#9 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach mal das der Hauptverantwortliche in der Presse auch endlich mal sein Fett wegbekommt. Auch wenn er mit Gantert und Co. unter einer Decke steckt....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

04.03.2024 13:19
#10 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #9
Ich hoffe einfach mal das der Hauptverantwortliche in der Presse auch endlich mal sein Fett wegbekommt. Auch wenn er mit Gantert und Co. unter einer Decke steckt....


Darf man das so verstehen, dass du FDF als Hauptverantwortlichen ausmachst? Oder meinst du jemanden anderen? Und woran genau machst du es fest, das diese eine Person hauptverantwortlich für den Verlauf der Saison ist?


papa bravo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

04.03.2024 13:25
#11 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

"Totgesagte leben länger": Iserlohn feiert den Klassenerhalt
-> wdr.de

Zitat
... rund 1.000 mitgereisten Roosters-Fans ...


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

04.03.2024 13:45
#12 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

@lion84

Natürlich FDF als sportlicher Leiter! So wie er es auch gesagt hat, trägt er die komplette Verantwortung! Kader einfach nicht stimmig, Trainerposition komplett fehlbesetzt und dann auch noch mit 2 Jahren sodass man nicht mal in der Lage ist als Ersatz mehr als nur Füchse Duisburg Niveau hinter der Bande zu präsentieren. Wobei er ja auch noch blind weiter mit MT weitergemacht hätte und wir dann wahrscheinlich wirklich am Ende gewesen wären. Auch fragwürdige Kommunikation sorgt nicht gerade für Ruhe im Umfeld, ebenso wie ständiges Nachtreten...man muss nicht immer krampfhaft die Schuld bei allen anderen suchen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


OFC hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

04.03.2024 14:32
#13 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #11
"Totgesagte leben länger": Iserlohn feiert den Klassenerhalt
-> wdr.de

Zitat
... rund 1.000 mitgereisten Roosters-Fans ...



volle Gästestehgerade sind schon etwa 750 und dann noch die auf den Sitzplätzen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


fiftyone und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

04.03.2024 16:23
#14 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #7
Ich glaube, das ist kein Problem, sondern ein Lob!


Ja das war so gemeint.


kladigo hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

05.03.2024 14:44
#15 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Arno Nühm, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

05.03.2024 17:34
#16 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25

......Aber wenn sich jetzt keine weitere positive Entwicklung abzeichnet, werden die Löwen im nächsten, übernächsten ... Jahr weiter im unteren Bereich um den Abstieg / Platz 10 spielen.


und
Zitat von Canucks im Beitrag #12

Natürlich FDF als sportlicher Leiter! So wie er es auch gesagt hat, trägt er die komplette Verantwortung! Kader einfach nicht stimmig, Trainerposition komplett fehlbesetzt und dann auch noch mit 2 Jahren sodass man nicht mal in der Lage ist als Ersatz mehr als nur Füchse Duisburg Niveau hinter der Bande zu präsentieren.


Ich bin echt überrascht, auch hier wieder zu lesen, dass unser Kader nicht stimmig ist, bzw. sich nicht entwickelt.

Wenn ich mich ins Jahr 2022 zurückversetze und mir einer gesagt hätte, dass wir in unsere dritte DEL Saison mit dem Kadergerüst starten dass wir aktuell haben, dann hätte ich das ohne eine potenten Investor nicht für möglich gehalten.

Hier werden nächste Saison 4 Deutsche mit absolutem Nationalmannschaftspotential spielen (Bokk - ein First Rounder-, Napravnik, Ugbekile, Pfaffengut).
Dazu haben wir wohl den Rookie des Jahres als U21 Spieler mit Bidoul aus der DEL 2 an Land gezogen.
Dazu kommt dann ein weiterer gedrafteter hoch veranlagter Kevin Bicker und ein ebenfalls (zumindest in meinen Augen) hoch talentierter Defender mit Lua Niehus, sowie Markus Schwaiger der in meinen Augen (mit ein bisschen mehr Muskelmasse) das Talent zu einem wirklich guten DEL Spieler hat, die alle mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind.
Das ganze wird ergänzt durch in meinen Augen gut durchschnittliche Role Player mit Wirt, Alanov und Burns.
Alle bis auf Burns sind deutlich unter 30 und könnten über Jahre das deutsche Gerüst einer Mannschaft bilden.

Wir haben uns also hier in meinen Augen signifikant entwickelt von der ersten Saison wo wir mit Nehring, Schwartz, Breitkreuz, Wruck, Sezemsky auf eher DEL Auslaufmodelle setzen mußten (das bitte jetzt nicht despektierlich verstehen, ich bin jedem der ersten 4 sehr dankbar für das was er vor allem im ersten Löwen Jahr für uns geleistet hat – es sind aber einfach keine Spieler mit denen du einen Kader entwickeln kannst, sondern nur Spieler die dir im hier und jetzt helfen)

Das alles ist in meinen Augen ein gutes und solides Fundament das wir uns hier erarbeitet haben.

Wenn wir jetzt weiter auf die Ausländerpositionen gehen, dann haben wir 2 wirklich überragende Ausländer bisher bei den Löwen gesehen, Carter Rowney und Maxim Matushkin, bei beiden ist es uns gelungen sie langfristig an den Verein zu binden, so dass du auch hier auf Schlüsselpositionen, Schlüsselspieler langfristig bindest.

Im ersten Jahr hatten wir hier, auch noch den ein oder andere Spieler aus der DEL 2 die wir mitgenommen haben (McMillan, Vandane) die es „oben“ aber nicht mehr gepackt haben.
Die haben wir in diesem Jahr mit deutlich besserer Qualität ersetzt (Lajunen, Cramarossa)

Und natürlich gibt es immer auch Spieler die die Erwartungen nicht erfüllen konnten, wie D’Amigo oder Scarlett im letzten Jahr oder zumindest phasenweise Cramarossa, Kunyk oder Brace.
Aber bis auf eine Ausnahme, haben wir auch hier die Möglichkeit, wieder zu reagieren und evtl. Defizite auszumerzen.

Die Ausnahme ist Brace, der bis vor kurzem noch der beste Powerplay Torschütze der DEL war und im Spätherbst zeitweise sogar Topscorer und der gegen Ende auch nochmal sein Potential gezeigt hat.
Ja, kann man sicher kritisieren, ihm eine 2 Jahresvertrag gegeben zu haben, es aber als definitiven Fehler zu bewerten, schießt in meinen Augen über das Ziel hinaus.

Bleiben auf dem Eis die Torhüter, das große Defizit war im letzten Jahr der Back Up, hier haben wir uns solide verbessert und ich denke die Position „spieltauglich“ besetzt. Mit Hildebrandt waren wir ansonsten gut aufgestellt, der war aber leider nicht zu halten. Wenn die Eisbären kommen fehlen die schnell die Argumente.
Hier haben wir sicher mit Cannata nicht die beste Lösung hinbekommen, das war denke ich auch durchaus anhand seine Vita absehbar. Hier hat man sich sicher zu sehr von der Hoffnung leiten lassen.
Aber wir haben noch rechtzeitig eingegriffen und mit Huda eine Mann geholt der uns sehr geholfen hat und der Budgettechnisch eigentlich nicht erreichbar war für uns. Jetzt scheint es uns sogar gelingen ihn zu verlängern, was mich hoffen lässt dass wir auch hier zukünftig wieder gut aufgestellt sind.

Bleibt noch das leidigste Thema der Trainer, hier ist sicher einiges schief gelaufen und keine Frage, es gab von Anfang an viel Kritik an der Entscheidung (vor allem der Vertragslänge) und vieles davon hat sich bewahrheitet.
Wirklich unklar dabei ist für mich nur der Zusammenbruch, denn wir können es ja drehen und wenden wie wir wollen, bis zum dem Sieg in Bremerhaven haben wir gutes offensives Eishockey gespielt und ist die meisten Tore der Liga geschossen.
Genau bis zu diesem Punkt muss Mati auch vieles richtig gemacht haben. Danach leider aber nahezu gar nichts mehr….
Aber auch hier haben wir gerade noch rechtzeitig die Reisleine gezogen und mit einer „kostenlosen“ Lösung uns ins Ziel gerettet. Von daher ist mir nicht klar, warum hier von einem Trainer auf Oberliga Niveau gesprochen wird. Es sah schon so aus, als hätte FDF die Kabine wieder zu einem guten Stück zurückgeholt, Bokk zu einem der Leader gemacht und das Ding 2 Spieltage vor Schluß gewuppt. Das war seine Aufgabe, ich glaube jeder hätte diesen Ausgang bei seiner Amtsübernahmen sofort unterschrieben.

Dazu kommt sein ganzes Auftreten, er war mit 100%iger Leidenschaft dabei, er hat alles gegeben und genauso gelitten wie wir alle und ich glaube genau damit hat er die Kabine zumindest soweit mitgenommen wie es nötig war um nicht 14ter zu werden.
Das ist der Stand in meinen Augen und von hier aus geht es weiter.
Keine Frage, es wäre gut wenn FDF auch das ein oder andere Mal reflektieren würde, nach außen sollte er auch nicht so beratungsresitent wirken und wenn er es noch übers Herz bringt einen starken Trainer an seiner Seite zu dulden wäre das sicher förderlich.

In Summe komme ich aber nicht drumrum FDF für die Entwicklung des Kaders bis zum heutigen Punkt ein gutes Zeugnis auszustellen


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

05.03.2024 23:06
#17 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Leider sehe ich das etwas anderst, denn MT wurde nicht von Ihm entlassen, sondern wohl von Krämer und Stracke.
Da Er noch am Sonntag nach dem Münchenspiel, MT den Rücken gestärkt hat und dann am Montag, laut eigener Aussage, von der Entwicklung überrascht war. Außerdem hat Er bei den Ausländern öfter mal daneben gegriffen, auch in der DEL2.
Was die die deutschen und jungen Spieler angeht, bin ich voll bei Dir.
Deshalb höchstens eine 3.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

05.03.2024 23:21
#18 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Note 3+ trifft´s ganz gut, denke ich. Leistungsträger und Perspektivspieler vertraglich gebunden++++++ 2 AL´s (mit rauchigem Abgang von Blood) auf der Tribüne und einen gefeuerten Trainer noch ein weiteres Jahr zu bezahlen ---------


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.03.2024 10:40
#19 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #16
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25

......Aber wenn sich jetzt keine weitere positive Entwicklung abzeichnet, werden die Löwen im nächsten, übernächsten ... Jahr weiter im unteren Bereich um den Abstieg / Platz 10 spielen.


und
Zitat von Canucks im Beitrag #12

Natürlich FDF als sportlicher Leiter! So wie er es auch gesagt hat, trägt er die komplette Verantwortung! Kader einfach nicht stimmig, Trainerposition komplett fehlbesetzt und dann auch noch mit 2 Jahren sodass man nicht mal in der Lage ist als Ersatz mehr als nur Füchse Duisburg Niveau hinter der Bande zu präsentieren.


Ich bin echt überrascht, auch hier wieder zu lesen, dass unser Kader nicht stimmig ist, bzw. sich nicht entwickelt.


In Summe komme ich aber nicht drumrum FDF für die Entwicklung des Kaders bis zum heutigen Punkt ein gutes Zeugnis auszustellen



Ein sehr guter Beitrag, der eigentlich einen eigenen Thread verdient hätte -> Saisonfazit oder so.

Liest man leider selten, dass Argumente zusammengetragen und Fakten aufgezählt werden - danke dafür.

Alles was du schreibst, hat Hand und Fuß. Und trotzdem:

Das Ergebnis, dass Woche für Woche auf dem Eis zu sehen war, ist eigentlich nicht zufriedenstellend.

Bis Anfang Dezember war es von den Ergebnissen her alles im grünen Bereich. Gegen Schwenningen, München oder in Berlin kann man verlieren, die Niederlagen gegen Iserlohn und in Augsburg verschmerzen.

Aber auch schon in diesen Spielen ist aufgefallen, dass auf dem Eis sehr wenig wirklich leicht aussieht. Kaum schöne Kombinationen, kaum sicheres Passspiel. Haarsträubende Fehler aller Protagonisten, vom Goalie bis zum Topscorer.
Die Spiele, in denen eine Mannschaft auf dem Eis stand, die von der 1. bis zur 60. Minute konzentriert und fokussiert wirkte, kann man an einer Hand abzählen. Meistens gab es ein oder zwei gute Drittel, manchmal nur gute Phasen, gegen Nürnberg dann nur einen guten Pass im ganzen Spiel.
Das ist mir zu wenig, wenn ich die Qualität der Spieler betrachte.

22/23 gab es eine Reihe, die gespielt hat, der Rest hat Eishockey gekämpft, mit Leidenschaft und Willen. 23/24 gab es zwei Reihen, die ab und zu gespielt haben, der Rest hat meistens im Rahmen ihrer Möglichkeiten performt. Zu oft aber haben weder Reihe 1, noch Reihe 2 geliefert. Dann wird es halt eng.

Dann auch in meinen Augen fehlende Mentalität. Etwas, das die Mannschaft der Saison 22/23 aufs Eis brachte. "Never give up". Spiele bis zur letzten Minute nicht verloren geben, an sich glauben. Hier hatte ich nicht nur einmal das Gefühl, sobald Rückstand oder nur Gegentreffer kassiert wurde, gingen die Köpfe runter, konnte man fast sicher sein, dass ein Einbruch kommt.

Oft zitiert wird ja Hans Zach: "Wille schlägt Talent".
Man hat als Zuschauer irgendwie bei einem Teil der Spieler die Leidenschaft vermisst. Den unbedingten Willen....
Nicht dass ich mir "in your Face Hockey" a la Bernie Johnston zurückwünschen würde - alles hatte seine Zeit -, aber ein bisschen mehr physisches Hockey wäre wichtig. Harte, faire Checks, bei denen der Gegner merkt, dass er es schwer haben wird, gegen diesen Gegner etwas mitzunehmen.

Keine Ahnung, ob die Spieler in ein Korsett gezwängt wurden, das ihnen nicht behagt hat. Es verbietet aber kein Coach der Welt sicheres Passspiel, Kombinationen und Torabschlüsse.

Erschreckend finde ich, dass man eine der wenigen Waffen, die man hatte, im letzten Saisondrittel, nicht mehr nutzen konnte - Warum auch immer - : Powerplay. Unter Tiilikainen noch eine der besten Powerplay-Teams, unter Fritzmeier plötzlich das Zweitschlechteste.

Da ja bereits ein Großteil der Mannschaft für die Saison 24/25 feststeht, hoffe ich, dass ein Trainer gefunden wird, der das Maximale aus dem vorhandenen Talent herausholen kann und den Spielern Willen und Leidenschaft einimpft, die es braucht, um auch das Frankfurter Publikum mitzunehmen, das doch mitunter sehr lethargisch wirkt, in letzter Zeit.

Krämer hat im Hessenfernsehen versprochen, die Saison aufzuarbeiten und Schlüsse zu ziehen. Deshalb hoffe ich, dass es kein "weiter so, wird schon werden" gibt, sondern Konsequenzen gezogen werden, da wo sie notwendig sind.

Von mir nur eine schwache 4 für diese Saison. Ausreichend, weil Klassenerhalt geschafft.


MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

06.03.2024 13:27
#20 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Danke @bobby orr für die m.E. treffende Analyse. Aber auch @die schweigende Masse trägt einige beachtenswerte Beobachtungen vor. ( Vielleicht sollte man wirklich einen Thread Saisonfazit und Ausblick eröffnen und die beiden Beiträge verschieben)
Im Ergebnis bin ich eher bei Bobby Orr. Man muß ja auch immer sehen unter welchen Bedingungen die Ergebnisse erzielt werden. Bei uns hatte Corona die Reserven aufgezehrt und der sch... Ukrainekrieg den Hauptsponsor beseitigt.
2 dicke Rucksäcke! Und trotz dieser Schläge aufgestiegen und drin geblieben. Klar, wenn man annimmt, daß wir aufsteigen und sofort den Durchmarsch beginnen, dann ist das enttäuschend. Mir war von Anfang an klar, in den unteren Ligen waren wir der dominierende Hai im Becken, jetzt sind wir ein relativ kleiner Hai im Haifischbecken mit vielen großen Haien.
Genauso bin ich natürlich auch enttäuscht von dem Saisonverlauf. An Anfang in fast allen Statistiken oben dabei und dann der abrupte Abbruch. Keine Ahnung was da passiert ist.
Aber ich sehe die Perspektive eine langfristigen Entwicklung. Das wird aber keine stetig bergauf gehende Linie, sondern immer eine Wellenbewegung sein. Wir müssen dabei immer Aufpassen in den Tälern nicht unter Null zu gehen.


bossi72, MaMo und Genoviva haben sich bedankt!
Heinekn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

06.03.2024 23:27
#21 RE: Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024 Zitat · Antworten

Ich denke das wir am Anfang nur so gut waren, weil die anderen Teams noch nicht in der Spur waren.
Mit fortschreitender Saison hatten sie sich eingespielt, und da wurde es für uns immer schwieriger.
Mmn war unsere Defensive das Problem in dieser Saison.
Man hatte die Mannschaft nicht von hinten nach vorne aufgebaut. Es wurde eher der Angriff forciert, was man auch am unserer Torstatistik sieht.
Viele Tore gemacht, aber auch viele kassiert.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 15.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 15.09.2023 14:06
von Mannix • Zugriffe: 261
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3601
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
Presse vom 19.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 19.08.2016 07:07
von mike39 • Zugriffe: 881
Presse vom 19.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 19.01.2011 21:23
von Dave • Zugriffe: 1203
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
Presse vom 07.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
2 07.12.2009 08:44
von Extremkoch • Zugriffe: 928
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software