Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.090 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

16.04.2024 10:03
#26 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #25
..., aber ich gehe davon aus das intern alles korrekt ablaufen wird, nur weil wir es hier nicht abwarten
können, ist das noch lange nicht unanständig etc..


das ist deine Meinung, andere Menschen haben, der gesamten Vorgehensweise geschuldet, genau die gegenteilige Meinung


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

16.04.2024 10:05
#27 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Der Ruf von Beiden leidet zwar, aber der von den Löwen deutlich mehr als der von FDF.

FDF hat 7 Jahre Löwen mit Aufstieg und zweimaligem Klassenerhalt im CV stehen und die Löwen haben ein öffentlich wirksames Drama.

FDF kann seine Erfolge bei den Löwen gut verkaufen und hat für die nächste Saison einen Freifahrtschein.
Wenns gut läuft, kann er nachweisen, dass er einige Spieler (Ugbekile, Pfaffengut) für die Löwen verpflichtet hat und der Erfolg auf seiner Arbeit für die Saison beruht.
Wenn es schlecht läuft, ist er nicht mehr verantwortlich und kann sagen, dass es mit ihm mutmaßlich anders gelaufen wäre.

Ich sehe mit den Informationen, die ein Außenstehender hat, unterm Strich die Löwen und SK hier als Verlierer. Zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass es Theater gibt.
Ich sehe kaum einen anderen Verein in der DEL, bei dem etwaige Trennungen ein derartiges Drama auslösen wie bei den Löwen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.04.2024 10:07
#28 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

So lange man nicht beurteilen kann was passiert ist, ist jegliches Nachtreten und Verurteilen nicht angesagt.
Das gilt in meinen Augen für S.K. wie auch für FDF.
Man kann das erreichte und geleistete vielleicht bewerten, aber auch da gibt es wieder Hindernisse um eine faire Bewertung abzugeben.
Wie zum Beispiel, waren die eingesetzten Maßnahmen und Mittel gerechtfertigt?
Alles in alles immer sehr spekulativ.
Wissen haben hier die Wenigsten und deshalb gebührt es in meinen Augen der Respekt vor anderen Menschen seine Wortwahl zu überdenken.
Auch wenn das hier ein Forum ist und Spekulation und Diskussion dazu gehört, kann man hier gerne und im Eishockey im besonderen das Miteinander anders leben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DyoneDark, lion84, Hell Dog, Genoviva, bossi72 und papa bravo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

16.04.2024 10:31
#29 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

und ich bin absolut überzeugt, dass die Wahrheit nicht an die Öffentlichkeit kommt -

wie so häufig vorher und sicher auch in Zukunft.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 10:42
#30 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Weder FDF noch SK oder die Löwen werden öffentlich oder in der Branche nachtreten, denn sowas fällt immer auf einen selbst zurück. FDF wird nicht zuviel Stoff preisgeben, denn damit schadet er sich ggfs. als Prahlhannes oder ähnliches mehr selbst als anderen, hier werden allseits bekannte Erfolge, Ergebnisse und ggfs. faux pas für sich selbst reden, da brauchts keine Pralerei.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

16.04.2024 10:51
#31 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

papa bravo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.04.2024 10:53
#32 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von ace44 im Beitrag #31
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/details/loewen-frankfurt-geben-aktuellen-status-zur-personalie-fritzmeier
Kurz und knapp🤣🤣


Weil es mehr ganz offensichtlich noch nicht zu verkünden gibt.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 10:54
#33 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Wegen der Außendarstellung, wer sagt denn das es unter einem anderen Manager so bleibt bzw. nicht ändern wird.
Die Leistungen eines jeden sind für uns nur abzulesen an dem was die Tabelle aussagt, mehr Informationen hat man nicht.

Ranford - Rowney - Bokk Super gemacht FDF

Elsner - Olsen - Reiner war irgendwie ein Flop FDF

Man kann eben im Leben immer das sehen was man möchte, diese Spieler hatte er im Vorjahr verpflichtet und jetzt sucht sich jede Partei das aus was sie mag.
Keiner weicht von seinem Standpunkt ab und dann landet man am Ende bei gegenseitigen Beschimpfungen, kann es ja nun auch nicht wirklich sein Jungs.
Kommt mal alle etwas runter denn die GmbH gehört uns nicht, es ist von daher auch ganz schlechter Stil den beteiligten Personen Unkompetenz zu unterstellen oder überhaupt in Frage zu stellen.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

16.04.2024 10:59
#34 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #32
Weil es mehr ganz offensichtlich noch nicht zu verkünden gibt.

Oder das übernehmen andere

Wutausbrüche und Prügelei in der Kabine? - Löwen Frankfurt trennen sich von Sportdirektor Fritzmeier
-> hessenschau.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Space, True, Genoviva und ITIzverITI haben sich bedankt!
Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

16.04.2024 11:00
#35 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

papa bravo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 11:09
#36 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von fiftyone im Beitrag #34
Zitat von lion84 im Beitrag #32
Weil es mehr ganz offensichtlich noch nicht zu verkünden gibt.

Oder das übernehmen andere

Wutausbrüche und Prügelei in der Kabine? - Löwen Frankfurt trennen sich von Sportdirektor Fritzmeier
-> hessenschau.de



Wenn davon nur ein Bruchteil stimmt - dann war es an der Zeit so zu handeln wie man gehandelt hat. Dann versteht man auch die Wortwahl beim " Abschied "

Für alle die damit unzufrieden sind - Als GmbH redet man darüber grundsätlich nicht in der Öffentlichkeit über " schmutzige Wäsche ". Wenn das andere machen kommt nur etwas Licht ins dunkel.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.04.2024 11:12
#37 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

in diesem Zusammenhang die Frage, wann wurde sein Vertrag verlängert?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.04.2024 11:19
#38 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von BlockM im Beitrag #37
in diesem Zusammenhang die Frage, wann wurde sein Vertrag verlängert?


Google ist dein Freund:

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...avid-fritzmeier


BlockM hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

16.04.2024 11:20
#39 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Der User, der am Osterwochenende als Erster das Gerücht um FDF gepostet hat, hatte damals schon von einer fristlosen Kündigung wegen mehrmaliger schweren Verfehlungen geschrieben, und dass deswegen auch keine Abfindung fällig sei. Letzteres ist dann sicherlich ein Fall für's Arbeitsgericht, falls man sich nicht vorher gütlich einigen kann.

Ob die Vorfälle, die in dem hr-Artikel angesprochen werden, tatsächlich der Wahrheit entsprechen kann hier wohl kaum jemand beurteilen. Wutanfälle sind für einen Trainer ja eigentlich nichts unübliches. Erst recht, wenn ich an einige Nicht-Leistungen der Löwen-Spieler in den Monaten Dezember 2023 bis Februar 2024 denke. Wutanfälle wird es auch bei Rich Chernomaz und Bill Stewart des Öfteren geben. Die Grenze liegt natürlich dort wo es handgreiflich wird. Das ist dann tatsächlich ein Kündigungsgrund.


Einmal Löwe, immer Löwe


Genoviva hat sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

16.04.2024 11:29
#40 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Wow, heftige Anschuldigungen in einem (so habe ich es bisher wahrgenommen) sehr gemäßigtem Medium, also im Hessischen Rundfunk. Wenn da nur ansatzweise etwas dran ist und aufgrund der Seriosität des Mediums gehe ich doch schwer davon aus, geht es wohl kaum um die Neuausrichtung als viel mehr um massive Verfehlungen in der Vergangenheit - und das nicht nur in dieser Saison. Sprich: Es geht darum, dass man weiteren finanziellen Schaden von der GmbH abwendet. Interessant in diesem Zusammenhang die Formulierung bei FFH: "Beide Seiten haben sich auf eine Beendung der Zusammenarbeit geeinigt." Das kann aber auch Vieles heißen. Ich hoffe einfach, dass der finanzielle Schaden gering / nichtig ist und wir ein gutes Händchen in der Neubesetzung haben.


Genoviva hat sich bedankt!
Bixente Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

16.04.2024 11:45
#41 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

16.04.2024 12:00
#42 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis...04848.bild.html

Die Prügelei / Schubserei soll wohl zwischen ihm und Jan stattgefunden haben. Resultierend in einer Ohrfeige für Jan.



Da Jan mit den restlichen Jungs noch bis vor kurzem auf dem Eis war, scheint es für ihn keine Konsequenzen zu geben.


Goalie Ledoux, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.894

16.04.2024 12:05
#43 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

harter Tobak (sofern es denn stimmt!)

Und für mich dann nochmal mit Geschmäckle, da ja einige für das Verhalten in der Kabine öffentlich kritisiert wurden.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

16.04.2024 12:05
#44 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Ein großes Dankeschön an FDF, er hat in Frankfurt sehr viel geleistet, (Aufstieg, 2x nicht abgestiegen, sehr gutes Auge bei Talenten, CR17, Maksim Matushkin oder Book holt man als small budget Team auch nicht mal so) war immer ein super professioneller Ansprechpartner. Wenn man mit Ihm was ausgemacht hat, dann hat das auch geklappt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 12:11
#45 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von Bixente im Beitrag #41
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/398051-hammer-loewen-frankfurt-trennen-sich-von-sportdirektor-fritzmeier.html



Das liest sich anders als Hessenschau und Bild, wobei die Bild meist in Sachen dreckige News ganz vorne dran mit dem Wahrheitsgehalt ist. Und sollte das mit Barta stimmen, was ja die Raufferei in der Trainerkabine bestätigt, ist das klar ein Grund zur fristlosen Kündigung, Entschuldigung hin oder her, wir sind nicht mehr in den 60iger, 70iger Jahren oder beim Bund.


Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

16.04.2024 12:13
#46 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

letztendlich runden alle Artikel meinen persönlichen Eindruck ab, den ich über die Jahre gewonnen habe. Despot , Selbstverliebt und in der Lage, selbst die größte Scheiße schön zu reden
Dazu mit einer unfassbaren Menge an Fehl Verpflichtungen, die die meisten auch nie sehen wollten
Kerälä, Collberg, Suvanto, Klein, Cannata, Elsner, Scarlett, Bick… Sind nur die, die mir spontan einfallen

Einen Trainer konnte und wollte er niemals wirklich etablieren.
Im Meister, ja, wahnsinniges Glück gehabt, dass im Januar Mitchell und Breitkreuz sich reaktivieren ließen und McNeil nach langer Verletzung in Bremerhaven ausgebootet wurde.

Voriges Jahr wahnsinniges Glück gehabt, dass ein Slowake uns absagte und man auf den letzten Drücker Rowney bekam.

Ein Glück ist er weg!
Auf geht’s Löwen


Löwe46 und Canucks haben sich bedankt!
fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

16.04.2024 12:15
#47 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Sorry, aber alle Verdienste von FDF mit reinem Glück abzutun ist bei aller berechtigter Kritik daneben. Und finde mal einen Sportdirektor ohne Fehlverpflichtungen...


Gooner, Goalie Ledoux, bossi72, MaMo, True, kladigo und Summer of 69 haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

16.04.2024 12:29
#48 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #46
selbst die größte Scheiße schön zu reden


Bei dir ist es halt genaus andersrum, since 22 years... Du hast halt deine Lieblinge, das war unter den Lions schon so.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

16.04.2024 12:38
#49 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #42
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/eishockey-loewen-frankfurt-feuern-sportchef-franz-fritzmeier-87904848.bild.html

Die Prügelei / Schubserei soll wohl zwischen ihm und Jan stattgefunden haben. Resultierend in einer Ohrfeige für Jan.

Da Jan mit den restlichen Jungs noch bis vor kurzem auf dem Eis war, scheint es für ihn keine Konsequenzen zu geben.


Wir sollten vorsichtig sein mit Beurteilungen. Da es keine offizielles Statement gibt.

Was hat das mit Fritzmeier zu tun? Soll Jan bestraft werden für Taten die sein Chef zu verantworten hat?


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

16.04.2024 12:54
#50 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Vielleicht war FDF mit der Arbeit von Jan Barta ja so extrem unzufrieden, dass es hier dann mal richtig geknallt hat.


Für mich ist Jan Barta die größte Fehlbesetzung im ganzen Trainerteam.
Unterirdische Interviews und Auftreten - ich kann mir nicht vorstellten, dass der von nem gestanden Spieler für voll genommen wird.
Gerne im Jugendbereich einsetzen, aber die DEL ist mindestens 2 Klassen zu hoch für ihn.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 22.04.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Löwe46
133 25.04.2024 13:42
von OFC • Zugriffe: 15843
Presse vom 04.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 04.03.2024 23:29
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 469
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5861
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28269
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software