Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 359.554 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 123
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

06.08.2013 23:12
#1036 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

natürlich war er einer unserer wertvollen Spieler. Das waren in der Vergangenheit Natte, Barg und Fairbarn auch. Und heute ? Rumpel genauso, alles zu seiner Zeit. Man kann eben nur 2 Al einsetzen. Vas und Stanley sind schon eine Hausnummer. Gerade Vas dürfte für die OL eine Granate sein. Ich glaube das haben wir allgemein noch gar nicht so auf dem Schirm. Ich bin aber ebenso auch der Meinung, dass Pohanka einer der "wichtigeren" Spieler in der jüngeren Löwen Geschichte war. Ich wünsche ihm alles Gute. Und wie auch schon angemerkt, wird er bei uns sicher einen herzlichen Empfang haben.


St.Mai
Beiträge:

07.08.2013 00:03
#1037 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Pohanka ist sicherlich ein solider bis starker AL-Player für die Oberliga. Mehr aber auch nicht. Denke mal, dass wir da dieses Jahr mit Vas und Stanley stärkere Leute an Land gezogen haben. Man sollte nicht vergessen was diverse Offiziele (u.a. SK und Jiranek) über die Führungsqualitäten in den entscheidenden PO-Spielen gesagt haben. Vermutlich sieht es Cherno halt so, dass auf den AL-Positionen Leader sein müssen und da war eben für Pohanka und auch Rumpel kein Platz mehr. Insofern ist der Abgang von Pohanka nur konsequent. Auch wenn es sicherlich von mir kein schlechtes Wort über Pohanka geben wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

07.08.2013 07:53
#1038 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust.
@schlobo
#98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

07.08.2013 09:26
#1039 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #1038
Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust.
@schlobo
#98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.



Gerade in der Zeit, in der er nicht da war merkte man, das uns Spielwitz und -intelligenz massiv fehlte. Und doch, die Punkte sind in seinem Falle schon Bemessungsgrundlage, weil gerade auch in den Spielen gegen KS und BN trotz Sonderbehandlung fast immer gepunktet hat. Nach seiner Verletzung weiss wohl
keiner von uns richtig, wie fit er war, und in wie weit das Theater um FG ihn belastet hat oder nicht! Darum bleibe ich bei meiner Meinung.
Pohanka ist sicherlich für die OL eine gute Wahl, und ich hätte auch gut mit ihm weiterleben können. Wir haben aber nunmal eine kanadische Sportführung,
und da ist bei zwei zu vergebende AL-Stellen die Wahl auf dementsprechende Spieler nur logisch, wo dann mich die Verpflichtung von Vas natürlich überrascht
hat. Stanley ist, mal abgesehen vom Alter, für mich in jedem Fall stärker einzuschätzen als Pohanka, bei Vas muss man auf das Gespühr von Cherno vertrauen,
wobei die Verwendung als Stürmer und verteidiger natürlich ein dickes Plus ist.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

07.08.2013 10:12
#1040 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1034
Sorry, aber den besten Löwen der letzten Saison haben wir noch bei uns, und das ist die Nr. 98 und sonst keiner!
Zweifelsohne hat Pohanka in der zweiten Hälfte der Saison inkl. PO zugelegt und war einer der wertvollsten Spieler,
mehr aber auch nicht. Für mich sind Mayr und Liese über die gesamte Saison gesehen die besten Löwenspieler gewesen.


Dem möchte ich so nicht vorbehaltlos zustimmen.
Was nutzt mir ein Spieler, der die Saison über (in der wir die Spiele sowieso gewinnen) rockt und dann in den PO's nicht mehr die Kraft hat (aus welchen Gründen auch immer) zu explodieren.
Pohanka hat diesbezüglich ökonomischer gehandelt (und vielleicht damit auch kein Verletzungspech provoziert).


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

07.08.2013 10:15
#1041 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Wir können nur hoffen, dass wir nach der Saison die Spielertransfers nach Kassel eher in die Kategorie "abgelegte Spieler" (zugunsten besserer Alternativen) einordnen können als in die Kategorie "abgeworbene Stützen".
Let's see...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

07.08.2013 10:21
#1042 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #1040
Zitat von schlobo im Beitrag #1034
Sorry, aber den besten Löwen der letzten Saison haben wir noch bei uns, und das ist die Nr. 98 und sonst keiner!
Zweifelsohne hat Pohanka in der zweiten Hälfte der Saison inkl. PO zugelegt und war einer der wertvollsten Spieler,
mehr aber auch nicht. Für mich sind Mayr und Liese über die gesamte Saison gesehen die besten Löwenspieler gewesen.


Dem möchte ich so nicht vorbehaltlos zustimmen.
Was nutzt mir ein Spieler, der die Saison über (in der wir die Spiele sowieso gewinnen) rockt und dann in den PO's nicht mehr die Kraft hat (aus welchen Gründen auch immer) zu explodieren.
Pohanka hat diesbezüglich ökonomischer gehandelt (und vielleicht damit auch kein Verletzungspech provoziert).




Naja, in den letzten beiden Spielen ist er auch nicht mehr explodiert, und Liese war zumindest teilweise medizinisch nicht fit. So waht ändert eh nichts, und wir müssen
das so jetzt akzeptieren, was ich gut kann. ich gebe aber Vorschreibern recht, das ein Schmerda oder Fiedler für uns weiterführender gewesen wäre als ein Koziol!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

07.08.2013 10:31
#1043 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Darauf kann man sich Stand heute wohl leicht einigen :-)


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

07.08.2013 20:01
#1044 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1039
Zitat von 0815 im Beitrag #1038
Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust.
@schlobo
#98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.



Gerade in der Zeit, in der er nicht da war merkte man, das uns Spielwitz und -intelligenz massiv fehlte. Und doch, die Punkte sind in seinem Falle schon Bemessungsgrundlage, weil gerade auch in den Spielen gegen KS und BN trotz Sonderbehandlung fast immer gepunktet hat.



Aus einem meiner Beiträge im April.
Derbybilanz, ohne PO
Pohanka: 10 Sp., 7 Tore, 6 Vorlagen, + 8
Rumpel: 8 Sp., 3 Tore, 5 Vorlagen, + 5
Liesegang: 8 Sp., 4 Tore, 4 Vorlagen, + 3. Davon nur Kassel: 4 Sp., 0 Tore, 1 Vorlage, - 2

Playoffs
Pohanka: 5 Sp., 1 Tor, 1 Vorlage, +- 0
Rumpel: 5 Sp., 3 Tore, 1 Vorlage, - 1
Liesegang: 5 Sp., 1 Tor, 3 Vorlagen, + 1

Bilanz von Stanley gegen uns: 6 Sp., 3 Tore, 2 Vorlagen

Damals schon war Lieses Leistung in den wichtigen Spielen Thema. Ich war von seinen Leistungen in den Derbies keinesfalls überzeugt. Aber er kann ja nächste Saison beweisen, dass er auch in den Top-Spielen ein Top-Spieler ist.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.08.2013 20:12
#1045 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Nein, kann er nicht


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

07.08.2013 20:27
#1046 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Stimmt, es gibt zu wenig Top-Spiele .


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.08.2013 11:38
#1047 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Jeff Ulmer wechselt in die EBEL zu Olimpija Ljubljana


Jersey29star Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

09.08.2013 11:44
#1048 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Jeff Ulmer zu KHL Olimpija

laut Elite European Hockey auf Facebook :

https://www.facebook.com/eliteeuropeanhockey


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.08.2013 13:34
#1049 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Zu schade. Ich hätte ihn gerne in der NLA die Latte mit dem Schläger polieren gesehen.


Orange crush - no matter what


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.08.2013 21:58
#1050 RE: Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · antworten

Sven Breiter wechselt zu den Eisbären Heilbronn

http://www.eisbaeren-heilbronn.de/wp/?p=4805


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 123
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Statistik der 21 Spiele
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kikik
5 30.11.2015 13:58
von Kikik • Zugriffe: 1170
Regeln für das Bully-Spiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DyoneDark
1 15.10.2015 15:14
von Arno Nühm • Zugriffe: 498
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 914
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5323
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5242
T&F Löwen - Ravensburg Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
74 21.03.2015 15:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 8472
Biete Sitzplatzkarte für das Spiel gg. Ravensburg Towerstars
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Steinbachsteffi
0 24.11.2014 20:28
von Steinbachsteffi • Zugriffe: 224
+++ Löwen gegen Süd-Klubs: Von Spiel zu Spiel denken und Punkte sammeln! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
0 10.04.2014 17:22
von Karion • Zugriffe: 368
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
49 03.04.2014 21:49
von Hayzy • Zugriffe: 5017
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software