Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.745 Antworten
und wurde 145.509 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 110
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

26.09.2014 09:11
#2351 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Mist, da ist dann doch die erste Terminüberschneidung:

Fr, 21.11.14 19:30 Uhr Löwen - Fishtown
Fr, 21.11.14 18:30 Uhr SV Darmstadt 98 - KSC



Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

26.09.2014 09:14
#2352 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Da hat einer aber schnell editiert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.09.2014 09:50
#2353 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Na und?
1. Halbzeit Darmstadt - ab dem 2. Drittel Löwen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

26.09.2014 14:48
#2354 RE: Frustthread Zitat · Antworten

nee, ich glaube das möchte ich nicht.
entweder ganz oder gar nicht.

vermutlich werde ich die entscheidung an besagtem freitag spontan aus dem bauch heraus treffen.
momentan geht die tendenz klar richtung darmstadt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


berglöwe
Beiträge:

26.09.2014 15:35
#2355 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2355
nee, ich glaube das möchte ich nicht.
entweder ganz oder gar nicht.

vermutlich werde ich die entscheidung an besagtem freitag spontan aus dem bauch heraus treffen.
momentan geht die tendenz klar richtung darmstadt.


Das Spiel der Löwen kannst du ja dann noch teilweise über Sprade TV gucken


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.09.2014 16:41
#2356 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Kann man Sprade TV nicht evtl sogar auf ein smartphone streamen...
Stell Dir vor du bist beim Randsportevent schaltest den Stream auf dem Handy ein und alle um dich drumherum schauen mit Dir die Loewen ... Unbezahlbar dieser Augenblick!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

26.09.2014 17:23
#2357 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2354
Na und?
1. Halbzeit Darmstadt - ab dem 2. Drittel Löwen

Mit dem Hubschrauber?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

26.09.2014 17:35
#2358 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #2350
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #2345
315 Euro fürs Abschleppen...man lernt wo man bei der Dippemess nicht parken darf...

Die haben doch echt einen an der Waffel. 315 Euro? Bei 50 Autos kommt da eine nette Summe zusammen.

So lernt man wenigstens sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.

Es wundert mich immer wieder wie auf Strafen geschimpft wird, statt sich über die Verursachung aufzuregen.
Ohne jetzt BumBum auf die Füße treten zu wollen, aber es wundert mich im Alltag schon immer wieder,
welche Plätze alles als Parkplatz mißbraucht werden. Fahrradweg, Feuerwehreinfahrt, 2 Spuren? da kann man
zum entladen doch mindestens eine benutzen, alles egal. Freies Land für freie Bürger - zumindest solang man
nicht selbst behindert wird, dann ist natürlich der andere der Arsch...

Manche vergessen echt zu gern, dass es Regeln gibt um ein faires miteinander zu gewährleisten.
Wir sind doch nicht im Busch...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

26.09.2014 17:49
#2359 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zu meiner Schande...ich habe damals auf meine Frau gehört dass man da parken darf und seitdem nie hinterfragt...
Von daher selbst Schuld trifft es natürlich.
Ob man jedoch Abschleppen muss oder im Vorfeld Maßnahmen treffen kann dass die Leute da nicht parken sei dahin gestellt.
Ich habe dort niemanden behindert


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

30.09.2014 21:32
#2360 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Jetzt habe ich 3 mal versucht NHL15 ULT online zu spielen, dabei ist drei mal das Spiel abgestürzt.
Beim vierten versuch ist die Auswahl zum Online-spielen nicht mehr da!
Ich habe langsam echt die Schnautze voll von EA!!! Man EY


Rock `n´ Roll


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.10.2014 14:33
#2361 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Dieser Shicedrecksmonatsabschluss bringt mich um die Fahrt nach Kaufbeuren


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.10.2014 16:08
#2362 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Fuer die erster 100km 2,5h


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


berglöwe
Beiträge:

15.10.2014 14:20
#2363 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Bahnstreik
Das Abenteuer kann ja dann gleich beginnen...


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

20.10.2014 19:15
#2364 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Fußweh :\ shoppen ist echt anstrengend :\


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.10.2014 12:11
#2365 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Einfach die Schuhe eine Nummer größer kaufen. :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.10.2014 12:22
#2366 RE: Frustthread Zitat · Antworten

....oder Online Shopping dann tun nur dem Postboten die Füße weh :-p


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

21.10.2014 13:13
#2367 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Und damit dem kleinen Fachladen um die Ecke das Grab schaufeln. Fuck onlineshopping.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

21.10.2014 14:45
#2368 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Dieser ganze Onlineshopping-Hype geht mir auch tierisch auf den S...!
Ich glaube die meisten sind sich gar nicht bewusst, dass dadurch der Einzehandel, etc verschwindet, es Arbeitsplätze kostet und die Innenstädte aussterben.

Am meisten liebe ich die Leute, die sich erst im Geschäft beraten lassen oder Klamotten anprobieren und dann wegen € 5,- Ersparnis lieber online bestellen.

Könnte mich da gerade wieder in Rage reden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

21.10.2014 15:03
#2369 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2368
Und damit dem kleinen Fachladen um die Ecke das Grab schaufeln. Fuck onlineshopping.


Gilt dann aber auch für die großen Shopping-Center!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.10.2014 15:17
#2370 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Ich oute mich als Amazon Junkie für den Bereich CDs / DVDs

Ich will das Geld nicht bei Saturn / Mediamarkt mit den Wucherpreisen rauswerfen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.10.2014 19:35
#2371 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Das Thema ist doch weitaus Komplexer als es die Aussage "scheiß Onlineshops" generiert.

- Ein Onlineshop kann ( noch nicht ) den Besuch eines Fachgeschäftes mit kompetentem Personal ersetzen. Mein Wunsch ist, dass es das niemals kann.

- Der heutige Lebensstil lässt immer weniger freie Zeit zu. Neben dem Beruf, der oftmals immer mehr auch während der Freizeit ausgeübt werden muss ( z.B. E-mails checken, Telefonate führen ect. ) gilt es, der Familie und den Freunden gerecht zu werden. Zeit für sich sollte man auch noch irgendwie einplanen. Da kommt es vielen entgegen, dass sie z.B. Abends mit dem Partner im Netz "einkaufen" können. Das "in die Stadt fahren" fällt weg und spart enorm Zeit.

- Neben dem oben erwähnten Grund, gibt es noch den Grund der Faulheit. Leider sind die meisten Neuheiten so ausgelegt, dass sie uns etwas abnehmen sollen. Dadurch breitet sich aber eine gewisse Faulheit aus. Einkaufen von der Couch aus kommt dem faulen sehr entgegen.

- Wie Skibbi schon richtig schrieb, sind, neben den Onlineshops, die großen Einkaufzentren den kleinen Läden ein Dorn im Auge. Hier tummeln sich in der Regel die großen Ketten. Jeder Center gleicht so mehr oder weniger dem anderen. Dazu kommt, dass die großen Ketten meist noch Onlineshops betreiben.

- Die Preise in den kleinen Läden sind meist höher als bei den großen Ketten oder Onlineshops. Die Geiz ist Geil Mentalität ist ein Punkt, dass sich nicht leisten können, ein anderer. Auch wenn Deutschland ein vermeintlich reiches Land ist, geht es noch lange nicht allen gut. Daran wird auch der Mindestlohn nichts ändern.

- Die Onlineshpos killen aber nicht nur Arbeitsplätze, sie fördern auch welche. Von den Call-Center Mitarbeitern, Lagerarbeiter bis zum Transporteur. Die höhe der Löhne lass ich da zunächst aussen vor.

- Durch günstige Einkaufpreise aufgrund großer Mengen, können die Ketten und Onlineshops geringe Preise anbieten. Die Gewinne sind dadurch trotzdem enorm. Leider werden die in der Regel nicht oder nur geringfügig an die Arbeiter weitergegeben. Löhne unter dem ab Januar geltenden Mindestlohn sind an der Tagesordnung. Wie schon im vorherigen Punkt erwähnt, drückt das wiederrum die Kaufkraft vieler beziehungsweise die Möglichkeit, für ein Produkt auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.

- Viele Menschen wollen neuerdings alles zu jeder Zeit erwerben können. Dadurch haben viele Geschäfte bis spät Abends oder gar Mitternacht geöffnet. Rentabel ist das nur in den wenigsten Fällen. Von einer Familienunfreundlichen Politik ganz zu schweigen. Da gilt ein Geschäft, dass am frühen Abend schließt als Altmodisch.

- Die große Ketten werden immer größer. Jüngstes Beispiel ist die geplante Übernahme Tengelmanns durch Edeka. Gerade auf dem Lebensmittelmarkt gibt es nur noch wenige Anbieter. Edeka, Rewe, Aldi und Lidl sind mehr oder weniger unter sich. Auch der Drogeriemarkt wurde von Jahr zu Jahr kleiner. Eine einzelne Filiale hat da kaum eine Chance.


Ohne eine abschließende Wertung pro oder contra Onlineshops vornehmen zu wollen, kann man sie nicht pauschal schlechtreden, muss sie aber sicher auch nicht ständig zum einkaufen benutzen. Ein bißchen Luft und Kontakt mit anderen Menschen schadet sicher nicht und gegen eine fachliche Beratung hat sicher keiner etwas.


TwinLion hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

21.10.2014 19:44
#2372 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2371
Ich oute mich als Amazon Junkie für den Bereich CDs / DVDs
Ich will das Geld nicht bei Saturn / Mediamarkt mit den Wucherpreisen rauswerfen.

Die Geister die ich rief...

Saturn/Media Markt hat beispielsweise Radio Diehl (NWZ) und andere mit Preiskampf verdrängt.
Jetzt jammern sie rum. Deiner Entscheidung folge ich evtl auch bald. Der Musikserver mit den miserablen
Kopfhörern geht mir eh schon lange auf den Sack, nun ist auch noch das Angebot halbiert worden...
Warum soll man dann noch dort einkaufen?!

Skyline Plaza floppt übrigens ziemlich. Funzt also nicht immer, wie gewünscht...

Den kleinen Einzelhändler hingegen werde ich immer schätzen, aufgrund der Beratung und Servicequalität.
Da zahl ich auch gern ein paar Euro mehr.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.10.2014 19:57
#2373 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2373


Skyline Plaza floppt übrigens ziemlich. Funzt also nicht immer, wie gewünscht...


Ja das ist ein Desaster was die Auslastung angeht, wir sollten definitiv den Spa oben durch ne Mufu ersetzen..
Der Rest erklärt sich mit der Dauerbaustelle, wo nix passiert und dem Umfeld, was primär workaholics geprägt ist... Sprich Geschaeft ist mittags 2 Stunden...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

21.10.2014 20:14
#2374 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Nicht nur, es sind auch hausgemachte Probleme.
Die Vermarktung, v.a. am Anfang, war ne Katastrophe und ist immer noch ausbaufähig und wenn ich beim shoppen in einem
Center was Zig Tausende an Mieten vereinnahmt noch 70ct für's pissen bezahlen muss, dann stimmt da was nicht.

Zitat von MaFia im Beitrag #2372

- Viele Menschen wollen neuerdings alles zu jeder Zeit erwerben können. Dadurch haben viele Geschäfte bis spät Abends oder gar Mitternacht geöffnet.
Rentabel ist das nur in den wenigsten Fällen. Von einer Familienunfreundlichen Politik ganz zu schweigen. Da gilt ein Geschäft, dass am frühen Abend schließt als Altmodisch.


Insgesamt toller Beitrag, nur hier möchte ich einhaken.
Das Ladenschlußgesetz war eine völlig antiquierte deutsche Eigenart der Servicewüste Deutschland.

Es wird immer nur der Einzelhandel hervorgehoben der darunter "leidet". Bullshit!!! Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus,
Bus & Bahn, Flughafen, Taxen, Gastronomie u.v.m arbeiten auch zu unchristlichern Zeiten und dass ein Bäcker, nur damit
Du nach dem ausschlafen frische Brötchen hast samstags früh um 3 Uhr in der Backstube steht, danach fragt keiner.
Ich selbst habe damals, als die hitzige Diskussion um die Abschaffung des Ladenschlussgesetzes geführt wurde,
im Schichtdienst gearbeitet. Die Ignoranz die mir von den Gegner entgegen kam habe ich immer noch vor Augen.

Die langjährigen MA im Einzelhandel mal außen vorgelassen, aber jeder sucht sich seinen Job mir all seinen
Vor- und Nachteilen selbst aus. Auch ich hab mich damals bewußt für den Job entschieden, der mir Spaß macht und
habe den Schichtdienst entsprechend in Kauf genommen. Dass ich den Job heute nicht mehr mache hat übrigens nichts
mit der Arbeitszeit zu tun.

Im Gegenteil, es gibt auch Argumente dafür. Das vermeintlich familienfeindliche, hat nämlich auch Vorteile.
Der eine Partner kann die Kinder in die Schule bringen, der andere holt sie ab. Die Kinder haben u.U. sogar mehr
von ihren Eltern als bei geregelten Arbeitszeiten. Aber man sieht nur was man weiß, oder schlimmer: Sehen will.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.10.2014 08:10
#2375 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Um eines vorweg zu nehmen, ich arbeite nicht in der Branche.
Mir ging es auch darum aufzuzeigen, dass der Besitzer eines kleinen Ladens mit den heute gängigen Öffnungszeiten nicht mithalten kann. Er hat meist nicht viele Mitarbeiter.

Desweiteren erschließt sich mir einfach nicht, welche Vorteile die längeren Öffnungszeiten haben sollen. Natürlich wird es für einzelne Leute gut sein, Nachts noch mal etwas besorgen zu können. Doch sind wir mal ehrlich, wer bis 20:00 Uhr nichts gebraucht hat, wird es wohl auch um 22:00 Uhr nicht mehr brauchen. Zur größten Not, gibt es noch die Tankstellen.

Der Vergleich mit anderen Berufsgruppen hinkt in meinen Augen ein wenig. Hier handelt es sich unter anderem um Hilfe, Pflege und den Transport von A nach B. Es macht für mich einen großen Unterschied, ob der Sinn nachvollziehbar ist oder nicht. Der von Dir erwähnte Bäcker findet doch auch, zumindest in den Großstädten, kaum mehr statt. Die großen Ketten werden mit Rohlingen beliefert, die dann nur noch aufgebacken werden müssen. Diese werden meist maschinell hergestellt. Auch das wieder ein Punkt, über den man stundenlang diskutieren kann: Das ersetzen menschlicher Arbeitskraft durch maschinelle Arbeitsgeräte. Hier werden zwar auch neue Jobs geschaffen, z.B. für die Leute, welche die Maschinen bauen und programmieren. Jedoch werden auch viele Jobs gekillt. Gerade auch für Menschen, die nicht studiert haben.
Aber zurück zum Bäcker. Ein wahrer Bäcker wird sich selten darüber beschweren, mitten in der Nacht aufzustehen, um seine Brötchen zu backen. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist viel zu groß.
Natürlich weiß die heutige Generation genau, auf was sie sich einlässt, wenn sie einen Job im Einzelhandel beginnt. Dennoch stell ich mir die Frage, welchen Sinn es hat, die Geschäfte so lange offen zu haben. Haben die Leute mehr Geld zum ausgeben, nur weil die Läden länger geöffnet sind? Welchen Sinn hat es, an einem Sonntag zu öffnen? Was man von Montag bis Samstag nicht eingekauft hat, braucht man am Sonntag dann auch nicht. Viele Geschäfte ziehen nur mit, weil die Konkurrenz angefangen hat. Einen Gewinn erzielen die wenigsten. Genauso verhält es sich mit Neueröffnungen. Vielerorts werden Filialen eröffnet die nur ein Ziel haben: Präsenz zeigen. Vielerorts werden Minusschreibende Filialen erhalten, um die Präsenz aufrecht zu erhalten. Wenn ich beispielsweise sehe, dass in Eschborn nun drei Einrichtungshäuser nebeneinander stehen, kann ich nur schmunzeln. Die nehmen sich dort gegenseitig die, unter der Woche ohnehin im Mikrobreich befindliche, Kundschaft weg.
Einen Gewinn aus der Filiale zu erzielen, ist dort nicht die treibende Kraft. Alles in allem ein sehr vielschichtiges Thema. Aufzuhalten bzw. zu ändern sind die Öffnungszeiten sowieso nicht mehr. Ich denke, über kurz oder lang wird es vielerorts möglich sein, Rund um die Uhr einkaufen zu können. Vermutlich wird auch der Sonntag irgendwann komplett kippen. Ob das dem menschlichen Bedürfnis gerecht wird, vermag ich nicht zu beurteilen.


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 110
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer wird's ?
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
5 07.11.2012 09:07
von quinney • Zugriffe: 579
Suche Trainingstrikot Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Philipp
3 13.09.2010 20:43
von Philipp • Zugriffe: 682
Motz-und Moserthread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Horst Karthreit
21 12.03.2012 18:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 7006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software