Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
  
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

28.06.2010 15:38
DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Terminierung der ersten Pokalrunde

http://www.fanabteilung.de/portal/module...rticle&sid=2318

Freitag, 13. August, 19 Uhr:

SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
FC Ingolstadt - Karlsruher SC
VfB Lübeck - MSV Duisburg
FSV Frankfurt - SC Paderborn
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Samstag, 14. August, 15.30 Uhr:

FK Pirmasens - Bayer Leverkusen
Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
FC Oberneuland - SC Freiburg
SC Pfullendorf - Hertha BSC Berlin
Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
SC Verl - 1860 München
Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim
Chemnitzer FC - FC St. Pauli

Samstag, 14. August, 19.30 Uhr:

SV Sandhausen - FC Augsburg
SV Elversberg - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach

Sonntag, 15. August, 14.30 Uhr:

Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
SC Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln
TuS Heeslingen - Energie Cottbus

Sonntag, 15. August, 16 Uhr:

Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
Berliner AK - FSV Mainz 05

Sonntag, 15. August, 17.30 Uhr:

Hallescher FC - 1. FC Union Berlin
Torgelower SV Greif - Hamburger SV
Preußen Münster - VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach - VfL Bochum

Montag, 16. August, 18 Uhr:

Germania Windeck - Bayern München

Montag, 16. August, 20.30 Uhr:

VfR Aalen - Schalke 04


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

13.08.2010 22:11
#2 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

15.08.2010 09:29
#3 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

FK Pirmasens - Bayer Leverkusen 1:11 (0:1) »
15:30 Wacker Burghausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:2) »
15:30 SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart 1:2 (1:2) »
15:30 FC Oberneuland - SC Freiburg 0:1 (0:1) »
15:30 SC Pfullendorf - Hertha BSC 0:2 (0:0) »
15:30 Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen 0:4 (0:1) »
15:30 SC Verl - TSV 1860 München 1:2 (1:0) »
15:30 Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim 0:4 (0:4) »
15:30 Chemnitzer FC - FC St. Pauli 1:0 (1:0) »
19:30 SV Sandhausen - FC Augsburg 5:7 (2:1 3:3 4:4) i.E. »
19:30 SV 07 Elversberg - Hannover 96 5:4 (0:0 0:0 0:0) i.E. »
19:30 Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth 1:2 (0:0 0:0) n.V. »
19:30 Erzgebirge Aue - Borussia M'gladbach 1:3 (0:1) »


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.08.2010 21:30
#4 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Auslosung 2. Runde (26./27. Okt.)

TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin
SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach - Borussia Dortmund
SpVgg Elversberg - 1. FC Nürnberg
Chemnitzer FC - VfB Stuttgart
Hallescher FC - MSV Duisburg
Energie Cottbus - SC Freiburg
FSV Frankfurt - FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
1. FC Köln - TSV 1860 München
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
Alemannia Aachen - FSV Mainz 05
FC Bayern München - Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

15.09.2010 17:00
#5 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Kurze Vorschau auf den DFB-Pokal: Ex-Meister VfL Wolfsburg wird sein Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am 26. Oktober beim Hamburger Oberligisten SC Victoria im Pauli-Wohnzimmer Millerntor austragen. Begründung: Die Flutlichtanlage im Stadion an der Hoheluftchaussee in Hamburg-Eimsbüttel reicht für eine TV-Übertragung nicht aus.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

26.10.2010 16:22
#6 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Brennpunkt Rhein-Main

Eintracht gegen den HSV, Offenbach gegen Dortmund, FSV gegen Schalke - drei Spiele im Rhein-Main-Gebiet in zwei Tagen erfordern perfekte Planung. Polizei, Klubs und Verkehrsverbände entwickeln Strategien, um dem Chaos zu entgehen.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470A...n~Scontent.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

26.10.2010 23:41
#7 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Zurück von "meinem" ersten FSV-Spiel.

Schmuckes Stadion, der FSV hatte in der 2. Halbzeit Chancen zumindest in die Verlängerung zu kommen, war aber letztlich nicht hungrig genug, um den großen Favoriten zu kippen.
Schalke insgesamt enttäuschend (aber das kennt man ja schon aus der Saison), keinerlei Kombinationen und die wenigen guten Einzelaktionen wurden alle von der sehr guten Frankfurter Abwehr beendet. Entschieden hat das Spiel ein einzelner schöner, unvermittelter Schuß aus ca. 25 Metern. Raul war leider nur "healthy scratch", Huntelar blieb ein ums andere mal am Frankfurter Kapitän mit der #3 hängen, der ein sehr starkes Spiel in der Abwehr machte.

EIne Notiz am Rande (und mit Blick auf "unsere" Stadionsdiskussion": Am Stadion wurden Unterschriften für den Ausbau der Haupttribüne gesammelt. Nach meiner heutigen Erfahrung besteht dazu unter Platzgesichtspunkten keinerlei Notwendigkeit. Das Stadion war ausverkauft (10.400 Zuschauer), aber nicht "rappelvoll". In der Liga wird man es wohl nicht ausverkauft bekommen und Ambitionen auf die Bundesliga hat man eigentlich nicht. Das einzige was fehlt sind Sponsorenlogen, aber ob die von der Stadt gebaut werden sollten und ob es die in der 2. Liga braucht ... ich hab da so meine Zweifel und hab die Unterschrift verweigert.

Ach ja ... und wer die "Stimmung" der Lionsheimspiele der letzten beiden Saisons vermisst, sollte einfach mal zum FSV gehen. Exakt die gleichen Lieder und die Lautstärke dürfte ähnlich sein. Der Schalke-Block war deutlich lauter und "kreativer" - hier merkte man den Klassenunterschied deutlicher als auf dem Rasen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

27.10.2010 09:50
#8 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Dazu will ich dann auch mal was schreiben:
Schmuckes Stadion? Naja! Es ist ja eben nur halbfertig. Und es war wohl von Anfang an vorgesehen, die Haupttribüne abzureissen und eine neue zu bauen. Dann kam plötzlich die Überlegung, die Tribüne "nur" zu sanieren....und es gibt Auflagen des DFB, die diese Tribüne offenbar nicht erfüllt. Ich war nun ein paar Jahre nicht mehr im Bauch der Tribüne, aber die Umstände, die dort früher geherrscht haben, waren in etwa zu vergleichen mit den Containern, die während des Neubaus der Umkleiden hinter der Eissporthalle standen. Und wer die mal von innen gesehen hat......

Wenn die Stadt nun die Haupttribüne lassen würde, wie sie ist, hätte sie ein halbfertiges Stadion für ca. 18 Mio. Euro errichtet und dürfte jedes Jahr einiges in die Sanierung und Unterhaltung der Haupttribüne investieren müssen. Nebenbei wären die Auflagen des DFB nicht erfüllt. Sind sie aber wohl auch bei einem Neubau nicht, wie man inzwischen weiss. Ich habe auch nicht unterschrieben, bin aber der Meinung, dass man die Tribüne neu bauen sollte. Es geht hier eher nur nebensächlich um Platzgesichtspunkte. Die Auflage, 15000 Plätze würde auch mit neuer Tribüne wohl nicht erreicht. Im übrigen finde ich es bedenklich, dass sämtliche Stehplätze unbedacht sind. Und was der Architekt sich bei der Verlängerung der Gegentribüne dachte, wird sein Geheimnis bleiben.

Dem FSV fehlt eine ganze Generation an Zuschauern. Da gibt es die 500 Alten, die schon zu Oberliga-Zeiten da waren (wie die FR gestern so schön geschrieben hat) und einen kleinen Anteil von jungen Bornheimern, die diesen Verein gerne in einer Linie mit St.Pauli sehen würden, als Gegenentwurf eben zur großen Eintracht.
Kann der FSV die Entwicklung halten, würde ich es nicht ausschließen, dass das Interesse der Zuschauer auch steigt. Dann könnte ein 10450 Zuschauer-Stadion auch mal zu klein sein.

Das Spiel war kein wirklicher Pokalfight. Der FSV hat wenig zugelassen, aber nach vorne erst spät was riskiert. Schalke fehlt es an Selbstvertrauen, um das Spiel souverän zu gewinnen und kann am Ende froh sein, dass Wunderlich die Chance vergibt und in der Schlusssekunde nicht Cidimar oder Mölders da stehen, wo #27 stand. Der war ja einfach nur erschrocken, dass er den Ball erreicht hat.



Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

27.10.2010 11:34
#9 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Und was der Architekt sich bei der Verlängerung der Gegentribüne dachte, wird sein Geheimnis bleiben.




Das soll die Treppe der Begegnung sein. So sagte es mir zumindest mal ein FSV'ler.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.10.2010 17:44
#10 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

27.10.2010 20:55
#11 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Tolle Leistung der SGE.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.10.2010 23:22
#12 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Und der OFC kickt den BVB im Elfmeterschießen!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

28.10.2010 08:14
#13 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

28.10.2010 08:31
#14 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Und die Mainzelmaennchen und Don Jupps Truppe verabschieden sich auch.
Ein perfekter Mittwochabend.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

31.10.2010 18:33
#15 RE: DFB-Pokal 2010/2011 Zitat · antworten

Achtelfinale


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2
«« U21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan 1b - Oberliga Pokal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
5 16.12.2013 18:46
von Snell • Zugriffe: 813
Tipp : DEB Pokal - Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @ alf @
15 18.09.2011 22:33
von Staubi71 • Zugriffe: 1015
+++ DEB-Pokal: Löwen Frankfurt empfangen den SC Riessersee +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 08.07.2011 20:36
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 659
Auslosung 1. Runde DEB - Pokal 2011/2012 ist erfolgt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
15 10.07.2011 13:07
von mike39 • Zugriffe: 1280
Teilnehmer DEB - Pokal 2011/2012 gesucht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
35 07.07.2011 18:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 2446
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 1173
Wo ist unser Pokal? Free the cup!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von mayday2010
26 19.09.2010 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 3739
NRW-Pokal 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 11.07.2010 09:01
von C-Gam • Zugriffe: 427
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1394
DEB-Pokal 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
26 02.12.2009 09:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 784
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 50
Xobor Xobor Community Software