Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.889 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

04.11.2011 12:40
#26 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von OFC
wir sind nur 2 plätze hinter der deg

wenn ich da an die 90er jahre denke,
mann mann was ist aus denen nur geworden...

traurig...



Einfach erzählt, die Kommerzialisierung des Vereins... wäre man an der Brehmstraße geblieben würden immer noch 10000 kommen, aber die Arena am Arsch der Welt zu bauen, war fast der Tod des Vereins...




Und das sollte uns auch zu denken geben. Lieber in der ESH bleiben als in einem 13000 Zuschauen fassenden Bembeldome vor 4000 Zuschauern am Kaiserlei spielen. Solche Stadion sind nur dann schön wennn sie voll sind. Und in die Richtung würde es nur gehen wenn man mit dem Bembeldome die alte Festhalle ersetzt.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

04.11.2011 13:02
#27 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von OFC
wir sind nur 2 plätze hinter der deg

wenn ich da an die 90er jahre denke,
mann mann was ist aus denen nur geworden...

traurig...



Einfach erzählt, die Kommerzialisierung des Vereins... wäre man an der Brehmstraße geblieben würden immer noch 10000 kommen, aber die Arena am Arsch der Welt zu bauen, war fast der Tod des Vereins...



Stimmt aber nicht ganz, ich meine zum Schluß an der Brehmstr. hatte die DEG auch keine 10 000 mehr, aber auch keine 4 000 wie jetzt.

Sommer 2006 war der Umzug glaube ich, laut Statistik hatte die DEG im März 2006 Schnitt von 6638 Zuschauer und im Oktober 2006 ca. 6800 Zuschauer im Schnitt. Muß doch schon im ISS Dome gewesen sein.

Den fast Tod der DEG hat u.a. Herr Zach zu verantworten mit den Teuererkauften Meisterschafften der DEG


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.11.2011 14:32
#28 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar

Einfach erzählt, die Kommerzialisierung des Vereins... wäre man an der Brehmstraße geblieben würden immer noch 10000 kommen, aber die Arena am Arsch der Welt zu bauen, war fast der Tod des Vereins...



Diese "Erzählung" ist ebenso einfach wie falsch. Ein kurzer Faktencheck in Form von Googeln hätte ausgereicht, um dies zu erkennen, aber vermutlich ist deine "jahrelange Eishockeyerfahrung" auch hier wieder mehr wert als die Fakten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

04.11.2011 14:52
#29 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Richie

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von OFC
wir sind nur 2 plätze hinter der deg
wenn ich da an die 90er jahre denke,
mann mann was ist aus denen nur geworden...
traurig...

Einfach erzählt, die Kommerzialisierung des Vereins...
wäre man an der Brehmstraße geblieben würden immer noch 10000 kommen, aber die Arena
am Arsch der Welt zu bauen, war fast der Tod des Vereins...


Stimmt aber nicht ganz, ich meine zum Schluß an der Brehmstr. hatte die DEG auch keine 10 000 mehr, aber auch keine 4 000 wie jetzt.
Sommer 2006 war der Umzug glaube ich, laut Statistik hatte die DEG im März 2006 Schnitt von 6638 Zuschauer und im Oktober 2006
ca. 6800 Zuschauer im Schnitt. Muß doch schon im ISS Dome gewesen sein.

Den fast Tod der DEG hat u.a. Herr Zach zu verantworten mit den Teuererkauften Meisterschafften der DEG


Beides ein Stückchen Wahrheit.
Erstursachlich war sicher der Abstieg in Liga Zwei. Bis unmittelbar davor hatte die DEG Traumzahlen.
Mit dem Abstieg knickte über 1/3 der Zuschauerzahlen ein und davon erholte man sich auch nach dem Aufstieg
nicht mehr richtig. Der Umzug in den Dome (Allein der Name in Bezug auf's Derby ein Fiasko!) war dann für
das traditionsbewusste Düsseldorf der Todesstoß.

Mit der Zach'schen Meisterschaft hat das aber wenig zu tun, ganz zu schweigen dass Zach nur Trainer war
und die Finanzgebahren von damals ganz sicher nicht zu verantworten hat.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.11.2011 15:05
#30 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Der Umzug in den Dome (Allein der Name in Bezug auf's Derby ein Fiasko!)



Gibt es ernsthaft Leute, die deshalb nicht mehr zur DEG gehen?
Mir war ja schon immer bewusst, dass die Leute in Düsseldorf nicht ganz sauber ticken, aber dass es solche Ausmaße annimmt, war mir dann doch nicht bewusst.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

04.11.2011 15:12
#31 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Meinst du wegen dem Namen? Nö. Aber alle die ich in DüDo kenne, haben damals mit dem Kopf geschüttelt.
Und aus Marketingsicht wirst Du mir doch zustimmen, dass der Name nicht wirklich clever gewählt ist, oder?
Es heißt ja auch schließlich:
"Mer losse d´r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn."


Und wenn Du wegen dem Umzug meinst, ja ganz sicher. Allein der Blick auf die Zahlen verrät das.
(zudem auch die Gespräche die ich dort teilweise hatte)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.11.2011 15:21
#32 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Ich meinte wegen des Namens. Klar ist die Namensgebung unglücklich, aber wegen dieses Stadionnamens Spielen fernzubleiben, würde von besonderer "Qualität" zeugen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.11.2011 15:25
#33 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wegen des Namens alleine nicht mehr hingegangen ist, aber es war sicherlich für viele, die nach der Brehmstrassenzeit nicht mehr kamen sicherlich ein Weiterer Tropfen auf dem Weg das Faß zum überlaufen zu bringen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

04.11.2011 15:45
#34 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Und ob das mit Zach was zutun hatte. Obwohl er immer von jungen Deutschen geredet hat, geholt hat er immer die teuersten Ausländer ohne Rücksicht auf Finanzen.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

04.11.2011 18:53
#35 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Ähh, von welchem Hans Zach redest Du jetzt? Dem jungen oder dem alten?
Vorhin hast Du von teurer Meisterschaft geredet. Und die letzte unter Zach war 1993.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.11.2011 11:14
#36 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Ich denke, die DEG hatte damals auch einige Marketingfehler gemacht:
* Überhöhung der alten Brehmstrasse: die wurde nochmal mehr als Kult dargestellt (sie war es ja eh schon)
und es wurde vergessen, den Dome als DIE Alternative darzustellen.
* Verkehrsanbindung: über Jahre schlecht. Im Industriegebiet und nix drumrum
* Parkgebühren: Parkhaus mit 5€ Gebühren, weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist.
* Catering: in der alten Brehmstrasse sind die fans mit palettenweise Bier ins Stadion gekommen
also kurz im HL um die Ecke billig eingekauft und dann im Stadion getrunken. Das gab es so glaube ich
in keinem weiteren Stadion. Im Dome sind a) die Preise viel höher (wie in anderen Stadien auch) und
b) du kannst nix mehr mitnehmen

Ergo mußten viele fans eine Entwicklung mitmachen, die sich kostentechnisch um 2 level gesteigert hat.
und wenn ein großes stadion erts mal leer ist, dann sagen sich andere leute auch, ich muß mir jetzt nicht
die karten vorab kaufen, ich warte mal ab. karten krieg ich ja eh noch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

27.11.2011 12:40
#37 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

Was einige vergessen haben:
Bei der DEG gab es schon VOR dem Abstieg in Liga2 den ersten Zuschauer-Einbruch an der Brehmstraße als der alte Gästeblock auf der kurzen Seite hinter dem Tor (gegenüber vom Eingang/vom "neuen" Gästeblock) an den Haupteingang verlegt wurde und Stehplätze zu Sitzplätzen umgewandelt wurden.

Das wäre, als würde man bei uns aus der Stehgeraden Sitzplätze und den Gästeblock in die Kurve verlegen...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.11.2011 22:00
#38 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · Antworten

das stimmt. soviel platzhirsche wie bei der deg hab ich noch in keinem anderen stadion erlebt.

10.000 dauerkarten mit stammplatzgarantie in den 80ern/90ern. sogar auf der stehgeraden hat auf den qcm
jeder von spiel zu spiel auf der gleichen stelle gestnden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gesucht : Game Worn Sascha Fischer #14 Trikot Saison 2010-2011
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lionmaniac
0 19.12.2019 10:43
von Lionmaniac • Zugriffe: 426
Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland
Erstellt im Forum LOE von TwinLion
15 07.05.2013 14:56
von macaco71 • Zugriffe: 2731
Mitgliederversammlung 2010/2011
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
28 27.01.2011 22:21
von Weightwatcher • Zugriffe: 2982
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 740
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 2011
Guter Einstieg der Kleinschüler in eine vermeintlich schwierige Saison 2010 /2011
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
1 06.10.2010 16:16
von mega löwe • Zugriffe: 1062
Fantasy Hockey - PGHL 2010/2011
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
11 18.03.2010 10:28
von Extremkoch • Zugriffe: 705
Fantasy Hockey - LBL 2010/2011
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
219 12.04.2011 10:43
von Tapeworm • Zugriffe: 7061
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software