Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.428 mal aufgerufen
 LOE
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

18.07.2011 14:28
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

So ich schreibs mal hier rein, weil es ansonsten wahrscheinlich ein wenig untergeht.

Laut telefonischer Auskunft von heute, gibt es für schwerbehinderte mit mindestens 80% und Merkzeichen B für Begleitung
keine kostenlose Dauerkarte.

Es gibt nur eine ermässigte Dauerkarte, und die Begleitperson MUSS voll zahlen.

Einzeltickets sind jedoch weiterhin für diese Personengruppe kostenlos.

Das soll mal einer verstehen warum die Einzeltickets kostenlos, aber Dauerkarte etwas kostet.

Hier gehts um einen Personenkreis der aufgrund seiner Erkrankung, auf eine Begleitperson angewiesen ist.

Reklamationen diesbezüglich kann man nur an die Löwen Frankfurt richten.

So stehts übrigens auch auf der Website, dachte erst das dies eventuell vergessen wurde.



Liebe Grüsse


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

18.07.2011 15:30
#2 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Nu ja, wenn man doch eh jedes Spiel kostenlos sehen kann, warum sollte es da eine Dauerkarte geben


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

18.07.2011 15:38
#3 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von woody
Nu ja, wenn man doch eh jedes Spiel kostenlos sehen kann, warum sollte es da eine Dauerkarte geben



Die Frage hab ich mir auch gestellt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

18.07.2011 18:49
#4 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Gut es gibt ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Weil das für den behinderten jeden Spieltag einen Aufwand bedeutet, immer ne Karte zu besorgen.

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Der behinderte zumindest was dies alles betrifft, sorglos sein kann.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

18.07.2011 21:15
#5 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

So langsam schwindet mein Vertrauen in die 'Vereinsführung'. Erst der Klops mit den Punkten der Vorrunde, jetzt diese doch sehr unsinnige Regelung für wirklich stark Behinderte Fans. Wer weiß was da noch so geistreiches auf uns zu kommen wird.


Hen Fabula
Beiträge:

18.07.2011 21:23
#6 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von dewo
So langsam schwindet mein Vertrauen in die 'Vereinsführung'. Erst der Klops mit den Punkten der Vorrunde, jetzt diese doch sehr unsinnige Regelung für wirklich stark Behinderte Fans. Wer weiß was da noch so geistreiches auf uns zu kommen wird.



Heißt das, Du machst die Löwen Führung für die Sache mit den Punkten verantwortlich? Diese beiden Dinge haben ja wohl recht wenig miteinander zu tun. Die Vereinsführung hat den bisherigen Weg der "neuen" Löwen bislang gut und durchaus intelligent gemanagt.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

18.07.2011 21:32
#7 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Warum zitierst Du einen direkt vor deinem Post stehen Beitrag?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war jemand von dieser Vereinsführung bei er Ligentagungunjd hat sich erst hinterher gefragt, wie das mit den Vorrundenpunkten wohl sein könnte.
Für mich hat solches Verhalten nicht viel mit intelligentem Management zu tun.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 331

18.07.2011 21:39
#8 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Dann möchte ich Dich jetzt hiermit ermutigen, dass Du bitte noch heute Abend Deine Bewerbung schreibst und auf der GS abgibst.
Ohne Dich scheint Eishockey in Frankfurt verloren...
Wirklich katastrophale Fehler.
Trainer raus.
GS-Leiter raus.
Bresagk raus.
Und alle Spieler gleich hinterher, Barg insbesondere!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

18.07.2011 21:41
#9 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Bin leider gerade im Ausland, aber wenn ich wieder da bin, werde ich deienm Rat folgen! Bis dahin kannst Du ja schonmal deine Liste abarbeiten und Platz für mich schaffen.
Mit ersterem brauchst Du dir aber nicht allzuviel Zeit vertreiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

19.07.2011 05:56
#10 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?




Ok, ich bin von der Thematik meilenweit entfernt, habe mich mit ihr noch nie auseinander gesetzt.

Deswegen ne Frage. Sind die kostenfreien Karten pro Spiel limitiert? Ich schätze mal schon, denn man könnte es sich ja nicht leisten, für den sehr hypothetischen Fall, 3000 kostenfreie Karten rauszugeben.

Sind diese Plätze an die Rollstuhlrampe gebunden? Soll heißen, gibt es nur so viele kostenfreie Karten wie es Plätze auf der Rampe gibt? Oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn diese kostenfreien Karten so stark limitiert sind, kann ich mir schon vorstellen, warum diese nicht als DK ausgegeben werden. Vermutlich will man dieses Angebot nicht mit X-Dauerkarten dauerhaft blockieren, sondern einer größeren Masse an Behinderten zugänglich machen.

Wie gesagt, ich bin da nicht im Thema. Aber so würde ich mir das erklären. Gab es denn auch eine offizielle Stellungnahme der Löwen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.07.2011 07:56
#11 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Eisfischer

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?




Ok, ich bin von der Thematik meilenweit entfernt, habe mich mit ihr noch nie auseinander gesetzt.

Deswegen ne Frage. Sind die kostenfreien Karten pro Spiel limitiert? Ich schätze mal schon, denn man könnte es sich ja nicht leisten, für den sehr hypothetischen Fall, 3000 kostenfreie Karten rauszugeben.

Sind diese Plätze an die Rollstuhlrampe gebunden? Soll heißen, gibt es nur so viele kostenfreie Karten wie es Plätze auf der Rampe gibt? Oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn diese kostenfreien Karten so stark limitiert sind, kann ich mir schon vorstellen, warum diese nicht als DK ausgegeben werden. Vermutlich will man dieses Angebot nicht mit X-Dauerkarten dauerhaft blockieren, sondern einer größeren Masse an Behinderten zugänglich machen.

Wie gesagt, ich bin da nicht im Thema. Aber so würde ich mir das erklären. Gab es denn auch eine offizielle Stellungnahme der Löwen?




Hi,

also Merkzeichen B für Begleitung haben eigentlich relativ wenige Leute.

Es sind wirklich nur die behinderten die auf Begleitung angewiesen sind, falls sie Hilfe brauchen oder etwas passiert.

Ohne die Zahlen zu kennen, schätze ich mal das es Löwenfans vielleicht maximal 20 sind.

Wie gesagt ist ne grobe Schätzung, bitte nagelt mich da nicht fest :)

Liebe Grüsse


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.07.2011 08:00
#12 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Achja das hat nicht immer unbedingt was mit Rollstuhl zu tun.
Es gibt durchaus Leute die eine andere Erkrankung haben, Herz, Kreislauf oder sonstiges, die auf Begleitung angewiesen sind.
Das ist ein Merkzeichen was wie der Behindertenausweis nur vom Versorgungsamt ausgestellt wird, und nur an Leute die dies durch Ärztemarathon und vielen Untersuchungen in mehreren Attesten bestätigt bekommen haben.
Das Versorgungsamt prüft auch den Bedarf auf dieses Merkzeichen intensiv.
Ich hoffe da alle Fragen beantwortet zu haben :)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

19.07.2011 08:02
#13 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Hm... ok.

Lediglich ob die Löwen eine Statement abgegeben haben würde mich noch interessieren.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.07.2011 08:34
#14 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Laut der Dame von ADTicket war jemand von den Löwen gestern Vorort, da die Mitarbeiter das selbst klären wollten.
Und sie hat gemeint das dies genau so von den Löwen in Auftrag gegeben wurde, also scheint da alles offiziell zu sein.
Selbst die Dame konnte das nicht verstehen, entschuldigte sich aber und sie sind nur die ausführende Kraft.
Auftrag kommt seitens der Löwen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

19.07.2011 08:41
#15 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Die Begleitperson steht doch ohnehin die ganze Zeit auf der Rampe mit dabei oder?
Also daran liegen, dass man "Plätze" nicht blockieren will, wirds wohl nicht

Oder irre ich mich da?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

19.07.2011 09:33
#16 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Skibbi, lies mal drei Postings über Deinem...

Zitat von dewo
Warum zitierst Du einen direkt vor deinem Post stehen Beitrag?

Diese Unsitte macht sich leider hier schon seit längerem und bei vielen Usern (incl Mods) breit...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.07.2011 11:22
#17 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Wenn diese kostenfreien Karten so stark limitiert sind, kann ich mir schon vorstellen, warum diese nicht als DK ausgegeben werden. Vermutlich will man dieses Angebot nicht mit X-Dauerkarten dauerhaft blockieren, sondern einer größeren Masse an Behinderten zugänglich machen.


So sieht es aus.

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in der ESH insgesamt 12 Behindertenplätze für Rollstuhlfahrer. Auch bin ich davon überzeugt, dass es noch nie Dauerkarten hierfür gab – es wurden immer nur (kostenlose?) Einzelkarten angeboten (inkl. Begleitperson) um diese geringe Anzahl an Plätzen (in anderen Eishockey-Stadien gibt es tlw. sogar noch weniger) nicht dauerhaft zu „blockieren”.


Zitat von Eisfischer
Achja das hat nicht immer unbedingt was mit Rollstuhl zu tun.
Es gibt durchaus Leute die eine andere Erkrankung haben, Herz, Kreislauf oder sonstiges, die auf Begleitung angewiesen sind.


Für Behinderte ohne Rollstuhl gab es – soweit ich mich erinnere – immer nur ermäßigte (Dauer-) Karten. Eventuell benötigte Begleitpersonen mussten immer voll bezahlen – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Zumindest boten die „Frankfurt Lions” für den „Fall der Fälle” ärztliche „Betreuung/Aufsicht” an, wenn man dies wünschte und rechtzeitig den Verantwortlichen vor den Spielen mitteilte.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

19.07.2011 12:06
#18 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Skibbi, lies mal drei Postings über Deinem...




Aber ich denke den meisten Teil machen die Rollstuhlfahrer + Begleitung aus?
Aber wenn wirklich nur 12 auf die Rampe passen, dann ist das schon richtig so, dass diese nicht dauerhaft blockiert wird.


il dottore Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

20.07.2011 21:03
#19 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Weiß denn jemand ob es dann die Karten nur an der Abendkasse gibt, oder gibt es die dann auch an den Vorverkaufsstellen?


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.07.2011 00:37
#20 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · Antworten

Zitat von il dottore
Weiß denn jemand ob es dann die Karten nur an der Abendkasse gibt, oder gibt es die dann auch an den Vorverkaufsstellen?


Ich denke, dass folgende Personen keine Einzelkarten erwerben müssen, denn (Zitat):

Zitat
Behinderte mit einem B und 80 Prozent im Ausweis erhalten freien Eintritt.


Eventuell kann Dir auch hier deine Frage beantwortet werden (Zitat):

Zitat
Die Hotline (8:30 – 19:30 Uhr) für Fragen oder telefonische Bestellung: (0180) 50 40 300 hilft Dir gerne weiter.


Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/tickets/


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++TICKETVERKAUFSSTART FÜR DIE (PRE-)PLAYOFFS 2023 - SILBER-DAUERKARTE VERLÄNGERN UND TAGESKARTEN SICHERN!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
33 10.03.2023 13:55
von camouflage88 • Zugriffe: 3923
Dauerkarte 2023/2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Dr.Strafraum
38 08.03.2023 22:53
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 4777
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1068
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7102
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11086
Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw.
Erstellt im Forum LOE von Leona
86 26.01.2015 11:29
von Modano • Zugriffe: 9533
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1165
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 791
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software