Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

18.07.2011 14:28
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

So ich schreibs mal hier rein, weil es ansonsten wahrscheinlich ein wenig untergeht.

Laut telefonischer Auskunft von heute, gibt es für schwerbehinderte mit mindestens 80% und Merkzeichen B für Begleitung
keine kostenlose Dauerkarte.

Es gibt nur eine ermässigte Dauerkarte, und die Begleitperson MUSS voll zahlen.

Einzeltickets sind jedoch weiterhin für diese Personengruppe kostenlos.

Das soll mal einer verstehen warum die Einzeltickets kostenlos, aber Dauerkarte etwas kostet.

Hier gehts um einen Personenkreis der aufgrund seiner Erkrankung, auf eine Begleitperson angewiesen ist.

Reklamationen diesbezüglich kann man nur an die Löwen Frankfurt richten.

So stehts übrigens auch auf der Website, dachte erst das dies eventuell vergessen wurde.



Liebe Grüsse


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 258

18.07.2011 15:30
#2 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Nu ja, wenn man doch eh jedes Spiel kostenlos sehen kann, warum sollte es da eine Dauerkarte geben


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.07.2011 15:38
#3 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Zitat von woody
Nu ja, wenn man doch eh jedes Spiel kostenlos sehen kann, warum sollte es da eine Dauerkarte geben



Die Frage hab ich mir auch gestellt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

18.07.2011 18:49
#4 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Gut es gibt ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Weil das für den behinderten jeden Spieltag einen Aufwand bedeutet, immer ne Karte zu besorgen.

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Der behinderte zumindest was dies alles betrifft, sorglos sein kann.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

18.07.2011 21:15
#5 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

So langsam schwindet mein Vertrauen in die 'Vereinsführung'. Erst der Klops mit den Punkten der Vorrunde, jetzt diese doch sehr unsinnige Regelung für wirklich stark Behinderte Fans. Wer weiß was da noch so geistreiches auf uns zu kommen wird.


Hen Fabula
Beiträge:

18.07.2011 21:23
#6 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Zitat von dewo
So langsam schwindet mein Vertrauen in die 'Vereinsführung'. Erst der Klops mit den Punkten der Vorrunde, jetzt diese doch sehr unsinnige Regelung für wirklich stark Behinderte Fans. Wer weiß was da noch so geistreiches auf uns zu kommen wird.



Heißt das, Du machst die Löwen Führung für die Sache mit den Punkten verantwortlich? Diese beiden Dinge haben ja wohl recht wenig miteinander zu tun. Die Vereinsführung hat den bisherigen Weg der "neuen" Löwen bislang gut und durchaus intelligent gemanagt.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

18.07.2011 21:32
#7 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Warum zitierst Du einen direkt vor deinem Post stehen Beitrag?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war jemand von dieser Vereinsführung bei er Ligentagungunjd hat sich erst hinterher gefragt, wie das mit den Vorrundenpunkten wohl sein könnte.
Für mich hat solches Verhalten nicht viel mit intelligentem Management zu tun.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

18.07.2011 21:39
#8 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Dann möchte ich Dich jetzt hiermit ermutigen, dass Du bitte noch heute Abend Deine Bewerbung schreibst und auf der GS abgibst.
Ohne Dich scheint Eishockey in Frankfurt verloren...
Wirklich katastrophale Fehler.
Trainer raus.
GS-Leiter raus.
Bresagk raus.
Und alle Spieler gleich hinterher, Barg insbesondere!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

18.07.2011 21:41
#9 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Bin leider gerade im Ausland, aber wenn ich wieder da bin, werde ich deienm Rat folgen! Bis dahin kannst Du ja schonmal deine Liste abarbeiten und Platz für mich schaffen.
Mit ersterem brauchst Du dir aber nicht allzuviel Zeit vertreiben!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

19.07.2011 05:56
#10 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?




Ok, ich bin von der Thematik meilenweit entfernt, habe mich mit ihr noch nie auseinander gesetzt.

Deswegen ne Frage. Sind die kostenfreien Karten pro Spiel limitiert? Ich schätze mal schon, denn man könnte es sich ja nicht leisten, für den sehr hypothetischen Fall, 3000 kostenfreie Karten rauszugeben.

Sind diese Plätze an die Rollstuhlrampe gebunden? Soll heißen, gibt es nur so viele kostenfreie Karten wie es Plätze auf der Rampe gibt? Oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn diese kostenfreien Karten so stark limitiert sind, kann ich mir schon vorstellen, warum diese nicht als DK ausgegeben werden. Vermutlich will man dieses Angebot nicht mit X-Dauerkarten dauerhaft blockieren, sondern einer größeren Masse an Behinderten zugänglich machen.

Wie gesagt, ich bin da nicht im Thema. Aber so würde ich mir das erklären. Gab es denn auch eine offizielle Stellungnahme der Löwen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

19.07.2011 07:56
#11 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Eisfischer

Das bei Topspielen eventuell ausverkauft ist, und diejenigen dann keine Karten mehr bekommen.

Denn andersrum gefragt, wenns kostenfreie Einzelkarten gibt, warum nicht dann auch die Dauerkarte ?




Ok, ich bin von der Thematik meilenweit entfernt, habe mich mit ihr noch nie auseinander gesetzt.

Deswegen ne Frage. Sind die kostenfreien Karten pro Spiel limitiert? Ich schätze mal schon, denn man könnte es sich ja nicht leisten, für den sehr hypothetischen Fall, 3000 kostenfreie Karten rauszugeben.

Sind diese Plätze an die Rollstuhlrampe gebunden? Soll heißen, gibt es nur so viele kostenfreie Karten wie es Plätze auf der Rampe gibt? Oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn diese kostenfreien Karten so stark limitiert sind, kann ich mir schon vorstellen, warum diese nicht als DK ausgegeben werden. Vermutlich will man dieses Angebot nicht mit X-Dauerkarten dauerhaft blockieren, sondern einer größeren Masse an Behinderten zugänglich machen.

Wie gesagt, ich bin da nicht im Thema. Aber so würde ich mir das erklären. Gab es denn auch eine offizielle Stellungnahme der Löwen?




Hi,

also Merkzeichen B für Begleitung haben eigentlich relativ wenige Leute.

Es sind wirklich nur die behinderten die auf Begleitung angewiesen sind, falls sie Hilfe brauchen oder etwas passiert.

Ohne die Zahlen zu kennen, schätze ich mal das es Löwenfans vielleicht maximal 20 sind.

Wie gesagt ist ne grobe Schätzung, bitte nagelt mich da nicht fest :)

Liebe Grüsse


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

19.07.2011 08:00
#12 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Achja das hat nicht immer unbedingt was mit Rollstuhl zu tun.
Es gibt durchaus Leute die eine andere Erkrankung haben, Herz, Kreislauf oder sonstiges, die auf Begleitung angewiesen sind.
Das ist ein Merkzeichen was wie der Behindertenausweis nur vom Versorgungsamt ausgestellt wird, und nur an Leute die dies durch Ärztemarathon und vielen Untersuchungen in mehreren Attesten bestätigt bekommen haben.
Das Versorgungsamt prüft auch den Bedarf auf dieses Merkzeichen intensiv.
Ich hoffe da alle Fragen beantwortet zu haben :)


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

19.07.2011 08:02
#13 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Hm... ok.

Lediglich ob die Löwen eine Statement abgegeben haben würde mich noch interessieren.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

19.07.2011 08:34
#14 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Laut der Dame von ADTicket war jemand von den Löwen gestern Vorort, da die Mitarbeiter das selbst klären wollten.
Und sie hat gemeint das dies genau so von den Löwen in Auftrag gegeben wurde, also scheint da alles offiziell zu sein.
Selbst die Dame konnte das nicht verstehen, entschuldigte sich aber und sie sind nur die ausführende Kraft.
Auftrag kommt seitens der Löwen.


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

19.07.2011 08:41
#15 RE: Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos ! Zitat · antworten

Die Begleitperson steht doch ohnehin die ganze Zeit auf der Rampe mit dabei oder?
Also daran liegen, dass man "Plätze" nicht blockieren will, wirds wohl nicht

Oder irre ich mich da?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
86 26.01.2015 11:29
von Modano • Zugriffe: 8591
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 645
Bereits bezahlte Dauerkarten
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von lionsfan
156 10.01.2012 20:32
von simbaya • Zugriffe: 19793
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
Verkaufe Steh-Dauerkarte EW
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Steffi_59
3 13.11.2009 14:16
von LionsRanger • Zugriffe: 306
Dauerkarte 09/10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Extremkoch
48 14.09.2009 14:44
von lionsfan • Zugriffe: 2208
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software